4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spiel-de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spie

Beitrag von mr archer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Alle Spiele werden alphabetisch angezeigt, angefangen bei 1917: Der Aufstand und Aerofly FS. Vielleicht nochmal aktualisieren.
Danke, jetzt funzt´s.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Hätt ja gern für Planetside 2 gestimmt, ist nur leider nicht dabei. Wirds dazu eigentlich noch nen Test geben ?
So hab ich mich jedenfalls für Torchlight 2 entschieden.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Kann es sein, dass das mit Far Cry 3 kurzfristig geändert wurde...?

Wollte dafür abstimmen, habe es jedoch nicht gefunden und habe jetzt für Dishonored gestimmt :(
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Hab zwischen Journey und The Walking Dead Ep1 geschwankt aber letztlich dann doch
Walking Dead. Mir haben dieses Jahr zwar auch andere Titel Spaß gemacht aber diese
beiden Titel sind mitunter einfach einzigartig.

Das meiste in der liste hab ich so schon vor gefühlten 10 Jahren gespielt^^ist nichts besonderes.
Dark Souls ist schon 2011 erschienen sonst hätte ich es vielleicht gewählt.

PS: Warum kann man nicht die komplette erste Staffel von The Walking Dead wählen?
Hätte doch viel mehr sinn weil es ja erst mit allen Episoden ein ganzes Spiel ist und auch
nur so gewertet werden kann.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 10.12.2012 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

das wird ein witziges Jahr: Walking Dead kann nicht bei Technik, Sound (eindeutig Journey), Lokalisierung, Design / Artdesign oder sonst einer Kathegorie gewinnen, in der man irgendwelche Polygone zählen oder irgendwas messen kann. Best PS3-Game kanns natürlich auch nciht geben, weil TWD immer Probleme auf der PS3 hatte. aber letztendlich wird TWD dennoch den Preis Spiel des Jahres bekommen, weil es inhaltlich und dramaturgisch überzeugt.
Jetzt muss ich erstmal gucken, wem ich meine Stimme geben möchte - was weiß ich was Januar alles erschienen ist. Arkham City war schon letztes Jahr, oder?

[EDIT:] Ok, mal durchgescrollt und ehrlich gesagt ist jetzt kein Spiel dabei, dem ich sofort meine Stimme geben würde.
Trine 2 und Journey hätten es meinem Kenntnisstand nach am meiten verdient.
Warp, Mark of the Ninja waren auch zwei SPiele erster Güte.
Gravity Rush (ich hab keine PSP Vita), Darksiders 2 (warte auf Complet-Edition) und Walking Dead (warte auf Retail-Fassung) - diese drei hätten es wohl auch verdient, aber das wäre bei mir noch reine Vermutung. Quantum Conodrium müsste ich mir mal näher angucken.
Bei Trials Evolution hat mir die Demo nicht gefallen und das "Überspiel" Diablo 3 könnte trotz unbestreitbarer Qualitäten immernoch die "Größte Enttäuschung des Jahres" werden. Tourchlight 2 könnte noch recht weit oben laden, aber dies ist nicht mein Genre.

Nächstes Jahr wird einfacher: da isses GTA 5. Immer.
Zuletzt geändert von nawarI am 10.12.2012 16:17, insgesamt 3-mal geändert.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also ich kann problemlos Far Cry und auch alle anderen Spiele die ich in der Liste vermute finden.

Wobei ich finde das es letztes Jahr da deutlich bessere Kandidaten gab. Von dem was ich gespielt habe hat nix den Titel Spiel des Jahres wirklich verdient. Alles hatte so seine Macken.

Bei der Auswahl werde ich meinen Vote wohl Dark Souls geben, wobei das ja nicht wirklich in 2012 reingehört :?

XCOM und NSMB für Wii U was evtl. noch Kandidaten wären habe ich auch noch nicht gespielt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nicht wundern, dass von The Walking Dead nur Episode 1 vorhanden ist - das zählt natürlich für die komplette Serie.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab dieses Jahr als Only-PS3 Gamer ne echte Flaute gehabt...
Fifa 13, Max Payne 3 und NFS Most Wanted hatte ich gekauft.
Ein Rennspiel das nach der STory nicht mehr reizt und nen schlecht umgesetzten MP hat kann schon mal kein GOTY sein. Und bei Max Payne war es nach der wirklich guten Story und einigen MP-Runden auch rum also bleibt mir nur Fifa zu wählen, welches ich ja eh immer am meisten spiele aber in erinnerung bleiben halt Games wie Uncharted 2+3, God of War 3 usw...

Schade das dieses Jahr keins dieser Klasse dabei war wobei ich durch die Flaute nun seit 3 Stunden Skyrim nachhole. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Nicht wundern, dass von The Walking Dead nur Episode 1 vorhanden ist - das zählt natürlich für die komplette Serie.
Ha! Subtile Beeinflussung!
dr.gun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.gun »

Dark Souls, The Witcher etc. sind sicher drin, weil die jeweiligen Ports in diesem Jahr erschienen sind. Siehe auch den Packshot...
Danke fürs Freischalten der "schlechten" Spiele, Jörg.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Nicht wundern, dass von The Walking Dead nur Episode 1 vorhanden ist - das zählt natürlich für die komplette Serie.
Man , grad noch Editiert und nachgefragt , da war ich zu langsam.
Naja ok weiß ich bescheid.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Habe vier Spiele im Geiste zur Auswahl (unter anderem wegen Spieldauer). Da man mit so einer Wahl wohl auch irgendwo "ein Zeichen setzt", habe ich mich für Crusader Kings 2 entschieden, da ich mir mehr Entwicklung in diese Richtung wünsche.

Meine Zweitstimme ginge dann an XCOM, die haben wir aber nicht.^^
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich glaub der thread ist iwie gerade kaputt gegangen, jedenfalls hat das Startpost keinen Link mehr, zumindest bei mir ...
Aloha,

sollte alles wieder funktionieren...

Cheers,
4P|Mathias
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Das Spiele Jahr war heuer äußerst ernüchternd.
Der einzige Titel den ich ausgezeichnet finde ist Dark Souls, wobei wie von meinen Vorpostern bereits gesagt, eher ein 2011 Kandidat ist wo es auch zur Auswahl stand. (ich stimmte damals allerdings für Xenoblade Chronicles.)

Also Dark Souls.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Hab mich für FTL entschieden, das hat mich einfach am meisten begeistert, obwohl auch Cathrine und Zombi U keine schlechte Wahl gewesen wären^^ Alle 3 habe ich bisher ziemlich lange gespielt und zombi U spiel ich noch, aber FTL spiel ich auch noch xD