Allgemein: Pachter: Nintendo wird irrelevant und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Pachter: Nintendo wird irrelevant und mehr

Beitrag von Steffensteffen »

@ muecke:

Ich kann voll nachvollziehen, was du meinst. Ich werde mir die Wii U auch nicht kaufen, bis die "Klassiker" dafür erscheinen. Auf meiner Wii habe ich auch fast ausschließlich die Zelda-Titel gespielt.

Trotzdem gibt es anscheinend mehr als genug Leute, die sich auch ein drittes Pikmin oder ein weiteres Scribblenauts antun würden. Wenn es für diese Annahme keine Grundlage gäbe, würde man diese Spiele gar nicht erst entwickeln. Trotz der vergleichsweise schwachen Launch-titel ohne Nintendo-"Kernspiel" (abgesehen von Mario, natürlich) scheint man gute Zahlen zu schreiben. Titel wie Zelda, DK, Metroid, Smash Bros U, Monster Hunter etc. werden da sicherlich noch mal für einen Schub sorgen.

Was die Perspektive für die Zukunft angeht, ist es mMn sehr schwer da ernsthafte Prognosen zu machen, wenn man nicht die entsprechenden Daten hat. Wir können ja im Grunde nur für uns selbst und eine, prozentual betrachtet, kleine Gruppe von Nutzern sprechen, mit der wir uns privat austauschen (Foren, Freunde etc.). Die Globale Verkaufssituation können wir wahrscheinlich nicht einschätzen, da wir einfach nicht den nötigen fachlichen Hintergrund haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: (man darf streiten, aber sollte auch akzeptieren, dass es zumindest Grandios ist!)
Wenn man sich's oft genug einredet wird's vielleicht irgendwann wahr, keep trying.
deine Meinung ... viele (auch Leute ohne Nintendo in der Sig) sind da anderer Meinung ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Pach Attack!

War klar das wir es hier mit gefundenem Fressen für die Sitten und Moral Wächter der Nintendo Defence Force zu tun bekommen! Warum braucht Nintendo die überhaupt? BigN´s Leistungen im Bereich der Videospiele sind unbestritten denke ich.

Was die Wii U bringt wird sich erst noch zeigen den die Bisherigen Verkäufe sind ja noch nicht wirklich aussage kräftig, klar das die ersten 400.000 schnell weg waren die NDF hat schließlich 2 Konsolen pro Man gekauft! :Blauesauge:

Leute der Mann ist Analyst, der hat halt nur das Wirtschaftliche im blick, außerdem kann jeder seine Meinung haben liebe Leute und nur weil er der Meinung ist das es so kommt heißt das ja nicht das es auch wirklich so passieren wird. :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

das ding ist doch, dass sich die wii nuneinmal nicht beim "klassischen" nintendo fan extrem verkauft hat.

zum thema bestes jrpg. ja, xenoblade ist genial und war für mich auch ein grund die wii temporär zu besitzten, da kommt dann doch das große "aber" - das spiel war grandios, aber letztlich auch fast das einzige, bis auf den mittelmäßigen tales ableger. auf der box hatte man mit blue dragon, lost odysee (welches wirklich toll war), tales of vesperia und einigen anderen doch das eine oder andere mehr. und das war nur der jrpg bereich. von action adventures, open world, sandbox, west rpgs, shootern, rennspielen, 2d jump n runs, fussballspielen, etc. habe noch nicht mal gesprochen.

natürlich ist jedes zelda toll und mario galaxy zählt nicht unverdient zu den besten seines genres, aber was soll mir das bringen. die machen pro generation vielleicht höchstens 10 titel aus, im besten falle und metroid other m war crap in meinen augen, gerade wenn man es mit der metroid prime reihe, oder super metroid vergleicht. aber in ermangelung an guter konkurrenz haben auch da die ewigen nintendo fanboys zugegriffen und ich kann es ihnen nicht mal verübeln.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Levi hat geschrieben:deine Meinung ... viele (auch Leute ohne Nintendo in der Sig) sind da anderer Meinung ;)
Bild
Bild
...und viele, auch ohne Activision Sig, halten CoD XY für den besten shooter aller Zeiten...
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 10.12.2012 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Muecke

Sorry, eine Sache die mich ankotzt ist dieses reduzieren auf Nintendo-only.

Levi (der nunmal den Defence Force Banner in seiner Sig hat :wink: ) spielt viel und gerne am PC und der PS3, was ich weiß.

Ich besitze seit dem Gameboy erst mit der Wii und dem DS wieder Nintendo-Konsolen. Ich war dazwischen und bin immer noch starker PC-Spieler (Adventures und Strategiespiele sind nunmal immer noch ne Minderheit auf Konsolen) und habe PS 1, 2 und mittlerweile auch 3 zu Hause. Die PS2 ist meine absolute Lieblingskonsole.

Was ich aber nicht habe sind Scheuklappen.
Ich finde auf der Wii nunmal mehr als 10 Spiele, die mich ansprechen weil ich auch gerne mal nach spezielleren Titeln suche.

Nenn mir doch die XBLA J'n'Rs die ich verpasst haben soll und weswegen ich keine Ahnung haben soll, dass es ja soviel besseres als Donkey Kong Country Returns oder Mario Galaxy geben soll.

Limbo? Braid? Super Meat Boy? VVVVVV? Alle gespielt, alle gut bis sehr gut.

Trotzdem ist für mich DKCR die Krönung der 2D Jump n Runs in dieser Generation (auch vor Rayman) und Mario Galaxy 1+2 imho die besten 3D Jump n Runs.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Activision should buy Zynga - I just don't think Mark Pincus is a seller. I think Zynga has great assets, they have really good franchises, they have a ton of revenue, and I think run more efficiently they'd make a ton of money.
Das Kraut, mit dem der sich abgeschossen hat, möchte ich auch gerne einmal. Der Aktienkurs von Zynga stößt in absurde Tiefen vor und liegt aktuell nur noch bei 1,98€:
Bild
(Yay, das wär ne Piste zum mit dem BMX herunterbrettern. :ugly: )

Aber was regen wir uns eigentlich so auf, immerhin ist das der Herr "TOR wird 50 Mio. Spieler haben"-Analyst.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Naja die Wii war für viele eine Zweitkonsole die man sich neben dem PC/ps360 angeschafft hat für die paar exclusiv Titel.
Es wird hier wohl nur wenige Spieler geben die ausschließlich wii spielen.
Im Grunde kann man wohl sagen wem Mario, Zelda und co. gefällt der war mit der Wii gut bedient.
In Sachen 3rd Party Titeln war die wii absolut entäuschend und das wird denke ich auch mit der wiiu so sein wenn auch hier der Unterschied nicht mehr ganz so groß sein wird.

ps: was an Mario so toll sein soll hab ich noch nie verstanden ich kann damit absolut nichts anfangen aber gut Geschmäcker sind eben verschienden :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Deimos hat geschrieben:
Activision should buy Zynga - I just don't think Mark Pincus is a seller. I think Zynga has great assets, they have really good franchises, they have a ton of revenue, and I think run more efficiently they'd make a ton of money.
Das Kraut, mit dem der sich abgeschossen hat, möchte ich auch gerne einmal. Der Aktienkurs von Zynga stößt in absurde Tiefen vor und liegt aktuell nur noch bei 1,98€:
Bild
Genau deswegen ist JETZT der Zeitpunkt gekommen Zynga günstig zu kaufen. Denn wie Pachter ja selbst sagt ... Zynga braucht nur ein besseres Management, dann rollt der Rubel. Die Assets sind unbestreitbar da, Farmville ist bekannt wie ein bunter Hund, da ließe sich einiges machen. Wenn ich das Geld hätte, mir Spiele am Arsch vorbeigingen und es mir nur ums Geld verdienen gehen würde ... es gibt schlechtere Investitionsmöglichkeiten.
Aber was regen wir uns eigentlich so auf, immerhin ist das der Herr "TOR wird 50 Mio. Spieler haben"-Analyst.
Pachter findet hin und wieder mal ein Korn, so ist das nicht. Wir sind selber auch nicht viel besser im Zukunft erraten, er bekommt für diese Kaffeesatzleserei halt Geld. Nein, lass es mich anders sagen: Pachter ist schmerzbefreit genug, um im Gegensatz zu uns, für seine Kaffeesatzleserei Geld zu verlangen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben:Wenn ich das Geld hätte, mir Spiele am Arsch vorbeigingen und es mir nur ums Geld verdienen gehen würde ... es gibt schlechtere Investitionsmöglichkeiten.
Naja, es gibt immer irgendwie irgendwo noch schlechtere Investitionsmöglichkeiten - wie zum Beispiel Conergy mit einem Minus von >99%.
Kajetan hat geschrieben:Wir sind selber auch nicht viel besser im Zukunft erraten, er bekommt für diese Kaffeesatzleserei halt Geld.
Da ist mein Filterrückstand aber noch eine Nummer besser - zumindest drängt der mich nicht zu skurrilen Investitionen auf dem Aktienmarkt, sondern hält sich sehr bedeckt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:deine Meinung ... viele (auch Leute ohne Nintendo in der Sig) sind da anderer Meinung ;)
Bild
Bild
...und viele, auch ohne Activision Sig, halten CoD XY für den besten shooter aller Zeiten...
:lol:
Wie sehr ich sie hasse.... :lol:

@Pachter
Ich gehe einfach davon aus, dass er außerhalb der Pressemeldungen schon etwas fundiertere Sachen zu präsentieren hat. Investoren mögen vielleicht keine Gamer sein, aber auch sie können Polemik von Analysen unterscheiden. Da Pachter aber relativ erfolgreich zu sein scheint, ist eben die Frage ob er wirklich nur ein Medienkasper ala Börsenfernsehen ist oder aber wirklich große Publisher direkt berät. Das habe ich eingangs schon mal aufgeworfen: Tut er das denn? Wer sind dann seine Kunden?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich finds ja immer Super wenn sich ein eh schon genug verdienender Mensch drüber aufregt das die breite Masse zuwenig Geld für Games ausgibt . Die Spiele sind eh schon teuer genug.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Was Nintendo betrifft stimm ich ihm zu, der Rest ist Bullshit in meinen Augen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Da Pachter aber relativ erfolgreich zu sein scheint, ist eben die Frage ob er wirklich nur ein Medienkasper ala Börsenfernsehen ist oder aber wirklich große Publisher direkt berät. Das habe ich eingangs schon mal aufgeworfen: Tut er das denn? Wer sind dann seine Kunden?
Pachter arbeitet nicht für die Publisher, sondern für potentielle und bestehende Investoren im Spielebereich, die selber keinen Plan von der Branche haben, sondern nur an tollen Eckdaten und Kennzahlen interessiert sind. Denen sagt Pachter: "Du, kauf mal das und steig mal hier ein und lass davon die Finger und dass hier ist Schrott!" Das ist seine Aufgabe, seine Job-Beschreibung. Das reicht von "Ich biete Daten und Analysen zum Kauf an" bis zu individueller Beratung.

Wie gut er das macht, das kann ich nicht beurteilen. Der Umstand, dass man ihn dafür bezahlt, heisst ja noch lange nicht, dass er seinen Job gut macht. Vielleicht ist er ja der einzige Branchenanalyst im Spielebereich und man nimmt ihn, weil es sonst niemand gibt? Oder weil er am lautesten ist? :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zu Beginn war er ja bei Gametrailers wesentlich unauffälliger imho.
Dadurch, dass er dann damit begann kontroversiellere Äußerungen zu bringen bekam er mehr Aufmerksamkeit - ergo mehr Klicks und das stört GT sicherlich auch nicht.
Egal wie gut er seinen Job macht - er wird uns wohl erhalten bleiben.