Dark Souls II: Wird geradliniger und überschaubarer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enesty
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II: Wird geradliniger und überschaubarer

Beitrag von Enesty »

meine Fresse mit "straightforward" und "understandable" ist die Story gemeint...seid ihr schon solche elitären Großraumprojektoren dass euch diese Worte außerhalb jedes Zusammenhags rote Pusteln ins Gesicht treiben?

"Wäh casual, CoD, Easy-Mode, Autoheal, DIE WELT GEHT UNTER"...meine Güte
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Sub-Zero hat geschrieben:Erster Dark Souls 2 Screenshot !!!

Bild

-------------------------------------------------
:Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Spoiler
Show
Bild
so lustig. -.-
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

YBerion hat geschrieben:

Bild
Für einen Moment raste mein Herz... mach sowas NIE wieder :lol:
isn fake oder? is das nich anor londo?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bild
Mein Herz....
LadyShiyuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LadyShiyuu »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:

Bild
Für einen Moment raste mein Herz... mach sowas NIE wieder :lol:
isn fake oder? is das nich anor londo?
Das sind die Ruinen von Neu-Londo, an der Stelle wo die Geister rumirren, für die man den Fluch brauch.
Und ja, es ist ein Fake. XD

Und wenn DaS2 wirklich in richtung Geradlinigkeit geht, wird es also wieder wie DeS. Soll mich nicht stören, solange es aber dabei nicht den Flair von "keiner-Ahnung" verliert. Freu mich drauf. ^.-
Jori
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jori »

na toll, wieder mal billig kloppmist von der stange, das passiert wenn man andere leute an der selben marke arbeiten lässt.
RIP dark souls
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt erstmal alles ziemlich schlecht

Souls lebt einfach davon, dass alles unbekannt und schön sperrig ist und der Spieler vieles selbst herausfinden muss. Und dass man dauernd Angst vor Konsequenzen hat, weil man eben nicht alles so einfach einordnen kann aber gleichzeig weiß, zuwas das Spiel in der Lage ist............
Und das gilt fürs Leveldesign, Gegner, Gegenstände genauso wie für die Gespräche.
Dadurch entsteht ein Adventure, dass unglaublich neugierig macht.

Wenn das aber erhalten bleibt, dürfen sie gerne Änderungen vornehmen. Hab ich kein Problem mit. Tobt euch richtig aus und schafft ein weiteres geniales Survival Action Adventure mit RPG Elementen.
Ich hab auch nichts gegen eine bequemere Reisefunktion wie bei demons Souls, solange dann trotzdem die gefühlten Gamebreaker Momente, wo man nicht weiter kommt, vorhanden sind.

naja ich hoffe einfach, dass sie wissen, worauf es ankommt. Ein weiteres Meisterwerk ist immer noch möglich, auch wenn wir solche Ankündigungen von vielen anderen Spieleserien und deren Auswirkungen kennen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LadyShiyuu hat geschrieben:Und wenn DaS2 wirklich in richtung Geradlinigkeit geht, wird es also wieder wie DeS. Soll mich nicht stören, solange es aber dabei nicht den Flair von "keiner-Ahnung" verliert. Freu mich drauf. ^.-
Da wär ich mir nicht so sicher. Dark Souls war schon ein gutes Stück benutzerfreundlicher als DeS.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Temeter  hat geschrieben:
LadyShiyuu hat geschrieben:Und wenn DaS2 wirklich in richtung Geradlinigkeit geht, wird es also wieder wie DeS. Soll mich nicht stören, solange es aber dabei nicht den Flair von "keiner-Ahnung" verliert. Freu mich drauf. ^.-
Da wär ich mir nicht so sicher. Dark Souls war schon ein gutes Stück benutzerfreundlicher als DeS.
nö, demons souls war einfacher und die welt war leichter und schneller zu bereisen durch die level aufteilungen. ausserdem war im ng kein boss so hart wie z.b. o&s im ersten durchlauf...
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

für mehr social gaming

Bild

/v/ läuft mal wieder auf hochtouren
Zuletzt geändert von Kassibers am 09.12.2012 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Rooster

Ehr hat benutzerfreundlicher geschrieben und nicht einfacher!!!

MFG
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Stormrider One hat geschrieben:Rooster

Ehr hat benutzerfreundlicher geschrieben und nicht einfacher!!!

MFG
keilsteine und abkürzungen, also die angesprochene aufteilung des level, fällt für mich unter benutzerfreundlich und macht das spiel auch einfacher
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Die wissen um die einzigartigkeit ihrer serie. Ebenso haben die teil 2 nicht nur einfach als experiment mehr richtung offener welt getrieben. Das war ne bewusste design entscheidung für die es nur lob von allen seiten gab. Warum hat jetzt also jeder angst vor nem schlauch??

Malt doch den teufel nicht gleich an die wand, nur weil die deutsche fachpresse schlecht übersetzte news aus dem zusammenhang gerissen meldet. :roll:

Persönlich hat mir allerdings der anfang von Demon's besser gefallen als der von Dark. Und der war nunmal geradeliniger!!! Ankommen, straight forward tutorial, auf die fresse kriegen im nexus landen und mit NPCs plaudern (die im übrigen mehr infos hatten als bei Dark) und ab in Welt 1 - für Einsteiger.

Bei Dark hab ich es geschafft diese blöde treppe zur undead burg als allerletztes aufzuprobieren. DAS war wirklich nervig und hat mir den einstieg vermasselt weil ich schon dachte was das soll und ob sies jetzt endgültig übertrieben hätten.

Auch fand ich den Background in Demon's weit mehr straight forward und daher auch viel angenehmer als in Dark. Bei Demon's war nach dem Intro und dem sprechen mit der Maiden die sache klar. Bei Dark fand ich schon das intro mehr oder weniger wischi waschi und man wusste garnicht so recht um was es ging, außer "ring the bell and something will happen".
Tut mir leid, aber Demon's war weniger zugänglich aber mehr straight forward und für mich immernoch das bessere spiel.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Rooster hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
nö, demons souls war einfacher und die welt war leichter und schneller zu bereisen durch die level aufteilungen. ausserdem war im ng kein boss so hart wie z.b. o&s im ersten durchlauf...
Lol klar Flamelurker lässt grüßen.
Und Dark Souls war gefühlt leichter als Demon's Souls.
Ich saß z.b in Dark Souls an keinem Abschnitt so lange wie zwischen 4-1 zu 4-2.

Aber ansonsten würde mich eine WeltAufteilung wie bei Demon's Souls wieder ziemlich cool finden, wenn es tatsächlich wieder eine Rückorientierung gibt.
Fand das Intro auch besser und die Geschichte und Atmo auch ein wenig stimmiger beim ersten Teil.