Dark Souls II: Wird geradliniger und überschaubarer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II: Wird geradliniger und überschaubarer

Beitrag von The Scooby »

Den Newsschreiber müsste mal einer hauen. So wird wieder nur Panik verbreitet. -.-

Wie kann man nur "more straightforward and more understandable" mit "geradliniger und überschaubarer" übersetzen?! Da wurde eigentlich nur straightforward in 2 Wörter übersetzt, die nicht einmal zum Kontext des Interviews passen. Straightforward sollte mit "direkter", oder "eindeutiger" übersetzt werden, was die Kernaussage um einiges besser widerspiegelt. Diese bezieht nämlich auf die zu erzählende Geschichte, welche bei Dark Souls doch schwer greifbar war.

Insgesamt müsste man das Zitat dann so übersätzen: "Dark Souls 2. Wird eindeutiger und verständlicher"
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Scooby »

Randall Flagg hat geschrieben:Was für ein Scheiß. Damit Leute, die zu blöd für Subtilität sind, bloß nicht ihr Hirn anstrengen müssen. Bestimmt noch schön mit Autoheal und all dem ganzen Mist. So. Ein. Mist. Tag versaut, danke sehr.
So ein quatsch. Oft wissen die kreativen Köpfen selber nicht, was sie damit ausdrücken wollen, sondern finden einfach nur die Idee an sich reizvoll.
Was das mit Autoheal zu tun hat, ist mir nicht klar. Scheinst aber schön auf die genial übersetzte News reingefallen zu sein, worüber du dir mal Gedanken machen solltest. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

The Scooby hat geschrieben:Insgesamt müsste man das Zitat dann so übersätzen: "Dark Souls 2. Wird eindeutiger und verständlicher"
Sag ich doch. Endlich wissen wir, wo die Spielfigur ihren Schönheitsfleck hat.
Spoiler
Show
Disclaimer: Ich fand Other M storytechnisch nicht schlimm. Im Gegenteil, ich fand es sogar ganz nett, mal was vom drumherum zu erfahren, statt Comics lesen zu müssen.
ABER: So ein lineares Gameplay darf der Metroid Reihe nicht mehr passieren. Mir war Fusion ja schon zu gelenkt, wenn ich auch zugebe, dass die Sache mit SA-X sonst nur schwer funktioniert hätte.

Ebenfalls: Ich hab Dark Souls angespielt, ist aber nicht mein Spiel. Ich respektiere es allerdings sehr!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

@falric

also ich habe zuerst dark souls gespielt und bin teilweise fast daran verzweifelt. gegen ende habe ich sogar einige male in der wiki nachgelesen was ich seit ewigkeiten für kein spiel mehr machen musste. einige monate nach dark habe ich mir dann demons geholt und ich bin ohne probleme durchgekommen. ich empfand demons um einiges leichter als dark souls. fast schon zu leicht...
ich glaube die erste erfahrung, egal ob dark oder demons, empfindet man als die schwierigere da man heutzutage einfach nicht mehr mit so einem brocken rechnet.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Jetzt auch als News :p

Edit:
*hust* *hust* Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
In Wirklichkeit schon 6 Seiten lang der Thread :D

Edit2:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Es wird eine klare Fortsetzung von DS sein , man wird einige Charakter aus DS wiedersehen und einige Storry lücken schliesen. Die storry wird warscheinlich etwas mehr Raum bekommen aber sonst im endefekt dasselbe prinzip. Warscheinlich gibt es sogar wettereffekte. Die Gebiete aus DS1 werden praktisch erweitert bzw fortgeführt , so in der Art die eine Hälfte war in DS1 und jetzt kommt die 2te Hälfte in DS2. DS2 beginnt praktisch am Ende von DS1 . Und es wird richtig düster werden so ein durchgewienertes und aufgeräumtes Arnor lando wird es glaube ich nicht geben.

So gesehen wird sich nicht allzuviel verändern , das gradliniger etc wird sich definitiv nur auf die Erzählweise in sachen storry/Quest beschränken . Da wird einfach etwas mehr geboten und das ist ok, weil in DS1 war es einfach zuwenig bis garnicht vorhanden . Der Storryminimalismuss in DS1 war einfach zu schlecht und ohne Raffinesse im Gegensatz zu Demons Souls.

Die Präsentation der Storry/Quest wird dezent ausgebaut sein und somit alle zufrieden gestellt.Am schwierigkeitsgrad wird sich garnichts verändern , genausowenig wie im gesammten Spielkonzept. Es wird weiterhin mit überraschungen und ungeahnten Möglichkeiten gespickt sein. An die Hand wird weiterhin niemand genommen.

Ich sehe das possitiv.

Richtig nervös kann man nur werden bei was nach DS2 auf der Next Generation konsole kommt. Und ich bin mir sicher daran werkelt jetzt schon schwerpunktmässig Miyazaki und das wird dann der Hammer schlechthinn

Und ich bin mir totsicher DS2 kommt früher als wir denken , yea :D
Wärst du so freundlich, mir mal deine Glaskugel auszuleihen?
Meine funktioniert leider nicht mehr.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 09.12.2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

padi3 hat geschrieben:ich will ein realistischeres bzw. anspruchsvolleres kampfsystem.
oh ja, realistische kämpfe gegen eisengolem oder einen drachen. gewonnen hat, wer länger als 3 sekunden überlebt.

aber im ernst: zuerst sollte man mal das bestehende kampfsystem perfektionieren, bevor wieder was ändert.
theblackfrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theblackfrog »

ist doch mist....das hat doch das game ausgezeichnet, schwer, kein plan was sache ist, im internet stöbern was man machen muss. hab ja noch das offizielle lösungsbuch mit 400 seiten...ich wette das wird so ein devil may cry verschnitt. schlauchlevel, von A nach B nach C.

da braucht man dann kein lösungsbuch mehr.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Warum zur Hölle wechseln die denn nach 2 erfolgreichen Spielen einfach so den Game Director?
Wer kommt denn auf so eine dämliche Idee?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

ich warte erst mal bis das spiel raus ist .....dann kann ich immer noch stänkern aber dann auch berechtigt!!!

MFG
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Erster Dark Souls 2 Screenshot !!!

Bild

-------------------------------------------------

Aber im ernst jetzt, diese Angst vor der "Vercausialisierung" gab es schon bei der Ankündigung zu Dark Souls mitsamt News, bei denen, um möglichst viele Klicks zu generieren, die Aussagen der Entwickler absichtlich falsch/missverständlich ausgelegt wurden. Ich glaube nicht, dass DkS2 enttäuschen wird.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich würde jetzt auch nicht gleich den teufel an die wand malen, "story etwas zugänglicher" wird dem game sicher nicht den todesstoß geben, und wenn ich mir die target renderings so ansehe wird der coole style und die athmo bleiben, also wird es sicher kein schlechtes spiel ... ich meine wenn es nur halb so viel spaß macht wie die beiden vorgänger ist es trotzdem noch die geilste spielreihe ever 8)
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Sub-Zero hat geschrieben:Erster Dark Souls 2 Screenshot !!!

Bild

interssant, wat is dat denn für ne karte? man wird sich wohl ziele setzen können in einer map? eine map?? in dark souls? hmm, das is neu ... und was sind die roten punkte? phantome? äääh, also das find ich jetzt nicht so toll muss ich sagen, aber ich denke die kann man ja auch wie in vielen anderen rollenspielen abstellen. oder sie ist wirklich gut und sinnvoll implementiert -....- hmmm ...
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:ich will ein realistischeres bzw. anspruchsvolleres kampfsystem.
oh ja, realistische kämpfe gegen eisengolem oder einen drachen. gewonnen hat, wer länger als 3 sekunden überlebt.

aber im ernst: zuerst sollte man mal das bestehende kampfsystem perfektionieren, bevor wieder was ändert.
richtig. das mit dem eisengolem hat mich auch voll genervt, der hat eine rüstung, da kommt man selbst mit ?...? nicht durch. warum müssen manche gegner so eine lächerliche größe haben? z.b. auch diese ritter in Anor Londo, die dafür viel zu einfach zu besiegen sind.
dann einige viel zu riesige waffen. absolut schwachsinnig das ganze.

das alles hast du sehr gut erkannt.
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

Bild

Aber im ernst jetzt, diese Angst vor der "Vercausialisierung" gab es schon bei der Ankündigung zu Dark Souls mitsamt News, bei denen, um möglichst viele Klicks zu generieren, die Aussagen der Entwickler absichtlich falsch/missverständlich ausgelegt wurden. Ich glaube nicht, dass DkS2 enttäuschen wird.
Das ist hoffentlich nur ein Witz....

Edit:

Haha, fast hätte es geklappt :D
Zuletzt geändert von argo1mk am 09.12.2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Bild
Für einen Moment raste mein Herz... mach sowas NIE wieder :lol: