Dark Souls II: Wird geradliniger und überschaubarer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afterlife
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Afterlife »

Klingt ehrlich gesagt nicht gut. Mal sehen was noch kommt. Ich befürchte aber, dass es mehr für die größere Zielgruppe sein wird.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Haha und nun geht es los...der nächste Untergang einer Serie. Schön für den CoD-Massenmarkt zuschneiden - juhey! :mrgreen:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

seit ihr sicher, dass nicht der Erzählstil gemeint ist? Dass ein paar Details dirkter ausgesprochen werden und die Story besser zu verstehen ist?

Am Spieldesign gibts bestimmt ein paar Schrauben, die gedreht werden können, dass die Spiele zugänglicher wird, die Kernelemente aber unangetastet bleiben und es immernoch fordernd bleibt.
Ich würde es zB begrüßen, wären nicht beim zweiten Tod alle Seelen futsch, sondern die Anzahl der Seelen in der Blutlache bei jedem Tod nur halbiert wird.
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ashkalel »

Das Spiel war nicht grundlos so erfolgreich. Vielleicht sollte der ein oder andere Verantwortliche seine persönlichen Präferenzen in den Hintergrund stellen. Keine Geschichte ist so detailliert wie das eigene Kopfkino.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II: Wird geradliniger und überschaubarer

Beitrag von ItsPayne »

Noeppchen hat geschrieben: [...]
In sofern hat er recht, dass die Souls spiele zu statisch sind. Das hab ich schon nach Demon's Souls gesagt und auf besserung gehofft und leider ist in der hinsicht nix passiert.
Wenn teil 3 auch wieder mit statisch positionierten gegnern aufwartet die ihre attack animationen abspulen. die man dann auswendig kennt und alles einfach wird, dann bin ich schon etwas enttäuscht.
Jeder der die spiele kennt weiß, dass die faszination beim ersten durchgang mit abstand die größte ist. Alles neu und unbekannt, die herausforderung ist da.

Die konsequente evolution wäre in meinen augen also ein system, welches dafür sorgt dass der kick und der thrill nicht nach dem ersten kontakt verloren geht, sondern die feinde dynamisch genug agieren um auch beim 50. kontakt nicht bloß ein müdes gähnen hervorzurufen, weil man sie eben auswendig kennt.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Locuza »

Dark Casual 2 wird immer realer :D
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

DermerR hat geschrieben:
ArThor hat geschrieben:geradlinigkeit in bezug auf Leveldesign finde ich nicht so schlimm, solange man weiterhin ein teleportsystem hat und solange jedes level für sich ein wenig Beinfreiheit bietet.
War nicht grade die offene Welt das schöne an DS. Dass man seinen eigenen Weg gehen konnte und selbst entscheiden musste ob man sich durchquält oder nach einem alternativen Gebiet sucht?
Wenn man sich das Leveldesign in DS genauer anschaut hatte es schon eine gewisse Geradlinigkeit. Jede Map hatte im Durchschnitt nicht mehr als 2-3 Verbindungen zu einer weiteren Map. Man ist quasi eine fast vorbestimmte Route durchs Spiel gelaufen. Eher wenige Variationen waren erlaubt, wie beispielsweise in welcher Reihenfolge man die Fürstenseelen holt oder ob man die Katakomben der Riesen früher erkundet. Der Weg durch die Einzelareale war aber an und für sich geradlinig.

Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht und die Levels vollkommen geradlinig verlaufen: A->B->C->...
Dann sollte das nicht allzu tragisch sein, solange man teleportfreiheit hat. Wichtig wäre eher (vor allem für PvP) Bewegungsfreiheit innerhalb der Areale. My 2 cents.
Zuletzt geändert von ArThor am 09.12.2012 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von argo1mk »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
argo1mk hat geschrieben:Neeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnn!!!

Mit Schlauchlevels brauchen die mir überhaupt nicht kommen...
wo wäre da der unterschied zu dark souls? gibt zwar einige abzweigungen und größere areale mit unterschiedlichen laufwegen, aber offene gebiete sucht man doch eher vergebens.
Nun ja den Unterschied zu Demon Souls kenn ich jetzt nicht.

Beispiel Dark souls mit dem General schlüssel konnte man einige Gebiete umgehen, es gab viele möglichkeiten das ganze anders zu beenden.
Und bisschen Hirnschmalz ist auch von nöten gewesen die Areale logisch mitunter zu durchqueren. Gab schon so manche stellen wo ich nach einer Lösung suchen musste um Weiter zu kommen.

Und wenn das vereinfacht werden soll wo sind dann Alternativrouten und die Herausforderung, na gut das ganze ist schon noch Spekulation aber riechen tut es schon danach. :(
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Noeppchen hat geschrieben:Im Übrigen verstehe ich hier auch gar nicht die Aufregung. Die Geradlinigkeit bezieht sich ganz offensichtlich auf die Story/Erzählweise und nicht auf das Gameplay.
Word. Habs genauso verstanden. Und gegen eine besser erzählte/besser inszenierte Story hab ich bei aller Liebe zu der Mystik, die z.B. der erste Teil durch ein kaum vorhandenes Storytelling erzeugt hat, nicht wirklich etwas einzuwenden...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ashkalel hat geschrieben:Das Spiel war nicht grundlos so erfolgreich. Vielleicht sollte der ein oder andere Verantwortliche seine persönlichen Präferenzen in den Hintergrund stellen. Keine Geschichte ist so detailliert wie das eigene Kopfkino.
Erfolgreich ist jetzt aber relativ zu sehen. Für nen Multiplat. war es nicht gerade SO erfolgreich.

Die Frage ist eher, ob das Spiel nicht noch um ein vielfaches erfolgreicher wird, wenn man es im Michael Bay Stil präsentiert. :ugly:
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Und warum genau muss dich jedes Spiel an der Hand führen Noeppchen? Kann man denn nicht mal mehr einfach spielen, erkunden und die Atmosphäre genießen?
Manchmal scheint es mir, dass viele nicht mehr aus Spaß sondern aus Drang zum Erfolg spielen.
Außerdem solltest du mal an deinem Nervenkostüm arbeiten :Häschen:
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Sir Richfield hat geschrieben:Dark Souls Other M.

Muahahahahaarrr...
Netter Vergleich :lol:

Ich erschreck jedes Mal wenn ich DS2 in den news sehe, und erst recht wenn "zugänglichere" Begriffe in den Überschriften stehn.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

nawarI hat geschrieben: Am Spieldesign gibts bestimmt ein paar Schrauben, die gedreht werden können, dass die Spiele zugänglicher wird, die Kernelemente aber unangetastet bleiben und es immernoch fordernd bleibt.
Ich würde es zB begrüßen, wären nicht beim zweiten Tod alle Seelen futsch, sondern die Anzahl der Seelen in der Blutlache bei jedem Tod nur halbiert wird.
Aber das beim zweiten Tod alle Seelen verloren sind IST doch gerade eines der Kernelemente. So war es bei Demon's Souls und auch bei Dark Souls. Ich hoffe an diesen Sachen wird nichts geändert.
Genauso wenn ich lese das Leveldesign sollte geradliniger werden macht mir Angst. In den Vorgängern konnte man sich immer aussuchen (mehr oder weniger) wo man zuerst hingeht. Alles in einem gab es immer eine grobe Reihenfolge, aber einzelne Level konnte man sich frei auswählen, ob man nun nach Boletaria zuerst zum Tower of Latria oder zur Stonefang Mine ging. Genaus wie in Dark Souls wo man mehrere Wege gehen konnte nach dem man das Herrschergefäß hatte. Nicht zu vergessen Ariamis, die Rückkehr zum Untotenasyl, Oolacile etc.
Wer will denn schon auf sowas verzichten, ehrlich? Ich hoffe es ist nur die Erzählweise gemeint.
Zuletzt geändert von Slavovitsh am 09.12.2012 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alandarkworld »

Neeeeein.... bitte nicht! Das war doch gerade das Reizvolle an den Titeln bisher - da wurde einem die Story nicht mit fetten Plakaten ins Gesicht geklatscht sondern war wesentlich subtiler und wollte erst erforscht werden...
Daniel90
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Daniel90 »

ich habe jetzt ein paar Minuten überlegt, was man darauf am besten schreiben soll... hier mein Ergebnis:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! WARUM WARUM?!?!?! ist ja nicht so, dass die subtile Erzählung der Story und die Weitläufigkeit der Welt das Spiel ausgezeichnet haben...