BioShock Infinite: Grafik-Einstellungen und DirectX

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Grafik-Einstellungen und DirectX

Beitrag von 3nfant 7errible »

junkerjay hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:16GB RAM ? :lol:

der Rest ist auch en Witz, und dann noch die Bemerkung es würde "nahezu perfekt laufen" lol

Ausserdem sieht das Spiel ja nichtmal danach aus. Wenn man sich mal die Steam Hardware-Daten anschaut, dann dürften es es die meisten gerad mal so eben auf mittleren Einstellungen schaffen. Sieht für mich nicht nach nem gut optimierten Port aus.

Das Spiel kommt erst nächstes Jahr raus. Die Optimierungen in der Hinsicht kommen erst später. In den fast 3 Monaten bis zum Release (wenns nicht noch mehr verschoben wird) werden sie das schon ordentlich hinbekommen. Die anderen Bioshocks liefen doch auch ordentlich.

Ja Bioshock 1 & 2 liefen vorzüglich, wobei das nur in Bioshock 1 so wirklich beeindruckend war, weil das noch auf wirklich älterer Hardware gut lief und für die Zeit sehr gut aussah. Mit Bio 2 war es schon nix besonderes mehr, grafischer Durchschnitt, typischer UnrealEngine Zeugs eben.
Und wenn es in 3 Monaten raus kommt, dann haben die eigentlich nur noch knapp 2 Monate um daran zu tüfteln, und der PC ist nicht die einzige Plattform. Na dann mal viel Glück, Ken :Blauesauge:

Bild
No Weekend for You! :P
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

gargaros hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:...Dann wurde es Konsolen sei Dank gestrichen...
Früher gab es auch Konsolen und dennoch diverse Einstellungen bei den PC-Versionen...
Du hast die Kernaussage des Satzes nicht verstanden. Natürlich gab es früher auch schon Konsolen aber damals waren PC und Konsole zwei Grundverschiedene Sachen. Zwei völlig unterschiedliche "philosophien" vom spielen wenn man so will.
Damals haben die Entwickler sich voll und ganz auf das jeweilige System mit seinen Besonderheiten eingestellt. Klar, Ausfälle gabs auch damals aber damals war das ganze noch klarer definiert. PC war PC und Konsole war Konsole und die Entwickler haben sich darauf eingelassen.

Heute und gerade in den letzen Jahren haben wir so einen, ich nenns mal "Mischmaschmarkt" bekommen. Ich habe das Gefühl, sämtliche Spiele werden darauf gedrängt sich auf allen Systemen möglichst gleich zu spielen. Viele Entwickler lassen sich nicht mehr auf die jeweiligen Plattformen ein und versuchen ihr Spiel einfach nur so schnell wie möglich fertig zu bekommen.
Und da die Hauptentwicklungsplattform bei so ziemlich allen Multiplattformspielen nunmal die Konsole ist bekommt die PC-Version oftmals nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit und wird schnell hingepfuscht wie z.B. bei Rage oder Syndicate.

Und daran sind indirekt eben doch die Konsolen schuld: Größerer Konsolenfokus als je zuvor---> Spiele werden für den PC nicht mehr ordentlich optimiert--->das Ergebnis sind Sachen wie Rage.
Wir müssen das dann entweder so hinnehmen oder wir können eben nicht spielen, ganz einfach.
Und das hat nichts mit Fanboy oder Flame zu tun sondern ist einfach nur eine Wiedergabe meiner Beobachtungen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Daran sind nicht die Konsolen Schuld, daran ist einfach nur der Kommerzwahn schuld der in der Gamebranche zur Zeit kursiert. Aus dem gleichen Grund werden sämtliche Spiele ja auch so angepasst, damit sie ja jeder spielen kann. Die Konsolen sind nicht das Übel, sondern wie immer das schöne Geld. "Damals" war der Videospielmarkt eher etwas "Von Gamern, für Gamern", und hat sich eben mittlerweile in ein milliardenschweres Geschäft entwickelt. Wenn du jemanden die Schuld daran geben willst, gib den Leuten die Schuld die jeden Schund kaufen, und damit bestätigen "Wir wollen noch mehr davon!"

PS: Rage hatte übrigens nicht die Konsolen als Problem, sondern die Megatexturen Technik. Tatsächlich ist es so das diese Megatexturen Technik auf der Ps3 für ziemliche Schwierigkeiten gesorgt hat, wenn ich mich recht entsinne.
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Game&Watch hat geschrieben: Und daran sind indirekt eben doch die Konsolen schuld: Größerer Konsolenfokus als je zuvor---> Spiele werden für den PC nicht mehr ordentlich optimiert--->das Ergebnis sind Sachen wie Rage.
Falsch. Du hast das nicht ganz durchdacht. Warum liegt denn der Fokus eher auf Konsolen als auf PC ?

1. Weil PC-Spieler Raubkopierer sind, die selbst für die Games, die nur 15,00 lausige Kronen auf Steam kosten, zu geizig sind.

2. Weil eventuelle Probleme sich bei Konsolen viel komfortabler und für alle auf einmal lösen lassen (bzw. ist das Optimieren einfacher), ohne unzählige Hardware Kombinationen wie beim PC beachten zu müssen, was die PC-Optimierung natürlich um ein vielfaches teurer macht, leider aber sind die Verkaufszahlen nicht um ein vielfaches höher als bei Konsolen, eher im Gegenteil, womit ein solcher Aufwand sich einfach nicht lohnt.

Im Grunde sind also nicht nur die Konsolen schuld, sondern zum Großteil die PC-Spieler selbst. Weniger Raubmorden und alles wäre besser.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

das ist doch ne trollnews. mich macht sie als pc gamer eher wütend, als dass ich mich darüber freue. das kann doch nicht ernst gemeint sein. haben die ein geheimes abkommen mit hardwareherstellern?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Sub-Zero hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Und daran sind indirekt eben doch die Konsolen schuld: Größerer Konsolenfokus als je zuvor---> Spiele werden für den PC nicht mehr ordentlich optimiert--->das Ergebnis sind Sachen wie Rage.
Falsch. Du hast das nicht ganz durchdacht. Warum liegt denn der Fokus eher auf Konsolen als auf PC ?

1. Weil PC-Spieler Raubkopierer sind, die selbst für die Games, die nur 15,00 lausige Kronen auf Steam kosten, zu geizig sind.
Ach wie unglaublich clever es ist eine pauschale und bösswillige Unterstellung als Argument zu verweden.
Hast du ne Ahnung wie hoch die Raubmordterroranschlagsvergewaltigungskopiezahlen auf Konsolen ausfallen würden wenn man dort auch einfach nur seinen Browser und einen selbst auf Internetportalen einschlägiger Fachmagazine frei erhältlichen Client brauchen würde, um sich fast alles runterladen zu können was man will?

Aber nur weil ich auf eine präzise M/T Steuerung und potente Hardware in einer all-in-one Kiste nicht verzichten will, heißt das noch lange nicht das du mich mit einkommenslosen Schülern, Arbeitslosen oder geizigen Pennern, die sich einen Dreck um die Branche scheren auf einen Haufen werfen kannst.

Ich garantiere dir sogar das sich mit einer höheren Qualität der Spiele auch gleichzeitig der Absatz auf dem PC deutlich steigern würde, aber dafür braucht man mittlerweile ja leider erstmal irgendwelche Kickstarter Projekte, kleine Indies oder treue Entwickler die gefangen in den Ketten ihrer Publisher wenigstens noch das möglichst Beste tun um uns auch in den Genuss unserer Vorteile kommen zu lassen.
Damit das Kaufen letztendlich keine Pflicht mehr ist sondern eine Art den Devs für ihre großartige Arbeit zu danken.
Anarchy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchy21 »

2. Weil eventuelle Probleme sich bei Konsolen viel komfortabler und für alle auf einmal lösen lassen (bzw. ist das Optimieren einfacher), ohne unzählige Hardware Kombinationen wie beim PC beachten zu müssen, was die PC-Optimierung natürlich um ein vielfaches teurer macht, leider aber sind die Verkaufszahlen nicht um ein vielfaches höher als bei Konsolen, eher im Gegenteil, womit ein solcher Aufwand sich einfach nicht lohnt.

Im Grunde sind also nicht nur die Konsolen schuld, sondern zum Großteil die PC-Spieler selbst. Weniger Raubmorden und alles wäre besser.
man man hier hat aber die raubmordkopiervergewaltiger propaganda gute arbeit geleistet :ugly:
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Obscura_Nox hat geschrieben:Daran sind nicht die Konsolen Schuld, daran ist einfach nur der Kommerzwahn schuld der in der Gamebranche zur Zeit kursiert. Aus dem gleichen Grund werden sämtliche Spiele ja auch so angepasst, damit sie ja jeder spielen kann. Die Konsolen sind nicht das Übel, sondern wie immer das schöne Geld. "Damals" war der Videospielmarkt eher etwas "Von Gamern, für Gamern", und hat sich eben mittlerweile in ein milliardenschweres Geschäft entwickelt. Wenn du jemanden die Schuld daran geben willst, gib den Leuten die Schuld die jeden Schund kaufen, und damit bestätigen "Wir wollen noch mehr davon!"

PS: Rage hatte übrigens nicht die Konsolen als Problem, sondern die Megatexturen Technik. Tatsächlich ist es so das diese Megatexturen Technik auf der Ps3 für ziemliche Schwierigkeiten gesorgt hat, wenn ich mich recht entsinne.
Ist das wieder PC-Gamer logik?
Lord British konnte sich nur ein Schloß kaufen weil er genug Geld verdient, aber nicht mit Konsolen Spielen. Die großen Publischer haben sich auch da ein gutes Sümmchen verdient und konnten so größer werden und andere einkaufen. Es sind ja auch nicht soviele pleite gegangen weil es nur um Spiele ging, Microprose, Rainbows Arts und Deep Silver sind ja schon fast vergessen.
Gut die Teams waren mal kleiner und somit wurde besser zusammen gearbeitet, wo heute verschiedene Gruppen was aus ihren bereichen erabeiten und daraus ein funktionierendes Spiel werden soll, was oft nicht klappt.
Man kann ja auch nicht behaupten das die Kinder heutzutage immer Dümmer werden, die meisten Kinder kommen nur leider aus den unteren Schichten wärend die besser verdiennenden nur wenig Kinder haben, deswegen ist nicht nur die Schule schuld.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

deathproof hat geschrieben:Man kann ja auch nicht behaupten das die Kinder heutzutage immer Dümmer werden, die meisten Kinder kommen nur leider aus den unteren Schichten wärend die besser verdiennenden nur wenig Kinder haben, deswegen ist nicht nur die Schule schuld.
Lol, ist das jetzt dein ernst? Wenn man aus einer unteren Schicht stammt, weil Mama und Papa halt nicht das große Glück hatten, ist man nun also dumm? O_o
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

@AtzenMiro.

Wunder dich nicht, solche Typen begegnen mir jeden Tag in der Uni. Als Arbeiterkind bist du da eine Seltenheit. Du würdest nicht glauben was für weltfremde Menschen sich da rumtreiben.
Manchmal bin ich wirklich froh, dass ich einst die Hauptschule besucht habe (es war ein langer Weg bis zum Masterstudium :D)..
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hardtarget »

JunkieXXL hat geschrieben:Nehmen die immer noch die Unreal Engine 3?
bei den vorgängern wars nur ne modifizierte version der unreal engine 2 !!!!!!!! wenns diesmal die richtige 3er ist wärs nen vortschritt !
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Obscura_Nox hat geschrieben:Daran sind nicht die Konsolen Schuld, daran ist einfach nur der Kommerzwahn schuld der in der Gamebranche zur Zeit kursiert. Aus dem gleichen Grund werden sämtliche Spiele ja auch so angepasst, damit sie ja jeder spielen kann. Die Konsolen sind nicht das Übel, sondern wie immer das schöne Geld. "Damals" war der Videospielmarkt eher etwas "Von Gamern, für Gamern", und hat sich eben mittlerweile in ein milliardenschweres Geschäft entwickelt. Wenn du jemanden die Schuld daran geben willst, gib den Leuten die Schuld die jeden Schund kaufen, und damit bestätigen "Wir wollen noch mehr davon!"
Weder die Konsolen noch der Geldwahn oder die Entwickler sind "schuld", sondern schlichtweg die Spieler. Einfach nicht kaufen, damit trifft man die Verantwortlichen am stärksten. Aber offensichtlich wird das Zeug, das hier gerne als Dreck angesehen wird, ja häufig genug gekauft, daß es sich lohnt, das alles bis zum Exzess auszureizen. Also beschwert euch bei den Spielern.

Zu den 8 Kernen:
Ich glaube nicht, daß da eine besondere Konzentration auf 8 Kerne sein wird. Kann natürlich sein, daß die Engine allgemeine alle Kerne gut ausnützt, aber die Erfahrung zeigt doch, daß AMDs 8-Kerner nicht unbedingt besser sind als gewöhnliche Intel-4-Kerner. Auch ist die Aussage "AMD Radeon 7900 series" ist relativ nichtssagend, denn eine vergleichweise günstige 7950-Karte würde ebenfalls darunter fallen.

Vielmehr ist diese News eigentlich kaum aussagekräftig. Aber irgendwas muß man ja schreiben, was?
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Game&Watch hat geschrieben:

.
Ich bin reiner PC Zocker und hab über 1000 Original gekaufte PC Spiele hier. Und nun?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

sowS ist ja selten. sonst bekommt man immer konsolenspiel kack.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:

.
Ich bin reiner PC Zocker und hab über 1000 Original gekaufte PC Spiele hier. Und nun?
also ich hab keine einzige raubkopie. früher vor 10 jahren hatte ich wohl mal raubkopien weil ich schüler war. kenn auch so keine leute mwhr die raubkopien haben. naja sicherlich gibts da draussen noch einige. aber ist labge nicht megr so schlimm wie vor 5 jahren.

aso und ich bin auch reiner pc spieler wohlgemerkt.