Video Game Awards: Die Gewinner
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Re: Video Game Awards: Die Gewinner
Bestes RPG: Mass Effect 3. Traurig, aber abzusehen. Ich meine ist ja bloß gut, dass man die ganzen Roleplaying Elemente mit seinem Charakter zu einem Minimum reduziert hatte. Wer braucht schon Dialogoptionen und so? Auto-Dialogue ist doch viel cooler!
Ich habe Xenoblades zwar nicht gespielt, aber wenn ich mir die Resonnanz darauf so anschaue (es wird ja im Allgemeinen als Bestes JRPG dieser Generation angesehen), wage ich zu behaupten, dass Xenoblades Chronicles das bessere RPG als ME3 ist...
Ich habe Xenoblades zwar nicht gespielt, aber wenn ich mir die Resonnanz darauf so anschaue (es wird ja im Allgemeinen als Bestes JRPG dieser Generation angesehen), wage ich zu behaupten, dass Xenoblades Chronicles das bessere RPG als ME3 ist...
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich steh' ja eigentlich auch mehr auf komplexe Regelwerke und so, aber bei ME hat mich deren Fehlen keineswegs gestört. Ich habe darauf bestanden, mich ein paar Wochen lang nur noch mit Commander Shepard ansprechen zu lassen. Sowas schaffen nicht viele RPGs.Zero7 hat geschrieben:Bestes RPG: Mass Effect 3. Traurig, aber abzusehen. Ich meine ist ja bloß gut, dass man die ganzen Roleplaying Elemente mit seinem Charakter zu einem Minimum reduziert hatte. Wer braucht schon Dialogoptionen und so? Auto-Dialogue ist doch viel cooler!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Also Half Life 2 als GOTD kann ich absolut unterschreiben.
Zelda und SotC sind beide toll und vor allem sehr atmosphärisch, haben aber beide irgendwo auch Schwachstellen im Gameplay.
HL2 ist einfach eine extrem runde Sache - mag sein, dass das bei Shootern leichter ist aber so leicht auch wieder nicht, weil viele auch heute nicht ansatzweise mithalten können.
Portal ist eigentlich auch perfekt, aber wiederum einfach so kurz, dass man hier HL2 auch den Vorzug geben muss.
Es geht wohl auch eher darum was wirklich geprägt hat. Half Life hat viel für sein Genre vorgegeben usw.
Das einzige was da wirklich fehlt ist Metroid Prime, an dessen Spielideen sich doch recht viele Entwickler orientiert haben, ganz zu schweigen davon das es nach 10 Jahren wohl seine Zeitlosigkeit bewiesen hat.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde doch das die meisten Awards wohl große Zustimmung bekommen, und das zurecht.
Ok RPG und Racing Game da sind sich wohl die meisten einig sind eher unverdient. Und beste Grafik naja aus der Liste würde ich wohl sagen Halo 4 sieht schon super aus und dieses Jahr würde mir spontan kein anderer Titel einfallen der besser aussieht.
Und Walking Dead und Journey sind wohl wirklich super Spiele. WD werd ich mir als Retail wohl zulegen und auf Journey muss ich wohl leider verzichten
Ok RPG und Racing Game da sind sich wohl die meisten einig sind eher unverdient. Und beste Grafik naja aus der Liste würde ich wohl sagen Halo 4 sieht schon super aus und dieses Jahr würde mir spontan kein anderer Titel einfallen der besser aussieht.
Und Walking Dead und Journey sind wohl wirklich super Spiele. WD werd ich mir als Retail wohl zulegen und auf Journey muss ich wohl leider verzichten
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Am meisten regt mich auf da James McCaffrey nicht den Award für den besten Männlichen Synchronsprecher bekommen hat
Der Sprecher von Handsome Jack war zwar auch sehr gut aber an Max Payne kommt er bei weitem nicht ran, ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte das James McCaffrey der beste Synchronsprecher ist den es jemals gab.
Ich finde es schade das Half Life 2 den Award für das Spiel des Jahrzehnts gewonnen hat, da ich BioShock wesentlich besser fand (Wäre mein Spiel des Jahrzents) aber hier stört mich das nicht so wie bei dem Synchronsprecher.
Mein GotY wäre Mass Effect 3 dicht gefolgt von Max Payne 3
The Walking Dead habe ich nie gespielt, weil ich Zombies hasse.
Ich finde es schade das Half Life 2 den Award für das Spiel des Jahrzehnts gewonnen hat, da ich BioShock wesentlich besser fand (Wäre mein Spiel des Jahrzents) aber hier stört mich das nicht so wie bei dem Synchronsprecher.
Mein GotY wäre Mass Effect 3 dicht gefolgt von Max Payne 3
The Walking Dead habe ich nie gespielt, weil ich Zombies hasse.
Auch wenn ich hier jetzt als Max Payne Fanboy durchgehe, Max Payne 3 auf dem PC auf höchsten Einstellungen sieht nochmal eine ganze Ecke besser aus als Halo 4, aber Halo 4 hat dieses Jahr die beste Grafik wenn man von Konsolenspielen ausgeht (Besonders die Vorgerenderten Videosequenzen sehen fantastisch aus!)Bedameister hat geschrieben: Halo 4 sieht schon super aus und dieses Jahr würde mir spontan kein anderer Titel einfallen der besser aussieht.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Das Identifizieren geht aber in ME3 viel schlechter weil Shepard wie ein Wasserfall von alleine redet und redet. In ME1 und ME2 konnte man noch richtig gut ALLES was er sagt bestimmen, das war klasse. Unbegreiflich wie das gestrichen werden konnte.oppenheimer hat geschrieben:Ich steh' ja eigentlich auch mehr auf komplexe Regelwerke und so, aber bei ME hat mich deren Fehlen keineswegs gestört. Ich habe darauf bestanden, mich ein paar Wochen lang nur noch mit Commander Shepard ansprechen zu lassen. Sowas schaffen nicht viele RPGs.Zero7 hat geschrieben:Bestes RPG: Mass Effect 3. Traurig, aber abzusehen. Ich meine ist ja bloß gut, dass man die ganzen Roleplaying Elemente mit seinem Charakter zu einem Minimum reduziert hatte. Wer braucht schon Dialogoptionen und so? Auto-Dialogue ist doch viel cooler!
@Nominierungen zu Game of the Decade: Also ich verstehe ja, dass man nicht zu viele Spiele des selben Publishers nehmen kann, aber wenn man schon zwei Nintendospiele nominieren will dann ja wohl Metroid Prime und Super Mario Galaxy.
Es ist auch interessant wie weder GTA: San Andreas noch GTAIV nominiert wurde.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
beides der größte bullshit überhaupt. ersteinmal ist forza horizon, obwohl ein arcade race, hundertmal genialer als dieses burnout für arme und zweitens werden wohl nicht mehr alle spiele nominiert. far cry 3 und hitman waren nämlich aus irgendwelchen gründen nicht bei best graphics, obwohl sie zumindestens zu den nominierten gehören sollten.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Teilweise gar nicht nachvollziehbar.
Most Wanted als Rennspiel des Jahres?
Halo hat die beste Grafik des Jahres?
OMG!
absolute bullshit awards, zumal die meisten "indie" games arcade titel sind, die ja unter anderem von großen publishern kommen, also nicht unbedingt meiner vorstellung von indie entsprechen. gerade superbrothers, dear esther, miasmata, home, u.a. hätten in so eine liste gehört.
obwohl die nominierten indie-spiele sicherlich alle genial waren und auf den konsolen in meinen augen sowieso die coolsten games darstellen, das sollte ich vielleicht noch mal klarstellen.
aber gut, was soll man von so einer industrie und ihren awards auch halten.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 08.12.2012 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hitman und FarCry waren einfach nicht dabei weil sie einfach zu spät erschienen. Das ist nunmal so dass es bei solchen Awards halt immer Spiele gibt die einfach zu kurz davor erscheinen, ist halt leider so.muecke-the-lietz hat geschrieben:beides der größte bullshit überhaupt. ersteinmal ist forza horizon, obwohl ein arcade race, hundertmal genialer als dieses burnout für arme und zweitens werden wohl nicht mehr alle spiele nominiert. far cry 3 und hitman waren nämlich aus irgendwelchen gründen nicht bei best graphics, obwohl sie zumindestens zu den nominierten gehören sollten.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Teilweise gar nicht nachvollziehbar.
Most Wanted als Rennspiel des Jahres?
Halo hat die beste Grafik des Jahres?
OMG!
absolute bullshit awards, zumal die meisten "indie" games arcade titel sind, die ja unter anderem von großen publishern kommen, also nicht unbedingt meiner vorstellung von indie entsprechen. gerade superbrothers, dear esther, miasmata, home, u.a.
obwohl die spiele sicherlich alle genial waren und auf den konsolen in meinen augen sowieso die coolsten games darstellen.
aber gut, was soll man von so einer industrie und ihren awards auch halten.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
versteh ich ja, macht diese ganzen awards aber lächerlich, wenn gerade solche titel aufgrund der zeitlichen problematik nicht in der liste erscheinen.Bedameister hat geschrieben:
Hitman und FarCry waren einfach nicht dabei weil sie einfach zu spät erschienen. Das ist nunmal so dass es bei solchen Awards halt immer Spiele gibt die einfach zu kurz davor erscheinen, ist halt leider so.
ich will jetzt hier auch gar nicht die beiden spiel groß verteidigen, aber grafisch macht far cry 3 gerade auf dem rechner schon ne ganze menge her.
vor allem aber stört mich die rennspielkategorie. das ist wirklich unfug. das mit dem rpg war irgendwie zu erwarten, auch wenn es sicherlich nicht im sinne eines rpglers liegt, einen shooter als bestes rollenspiel des jahres gekürt zu sehen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja egal wann man seine Awards legt, man wird immer ein oder zwei Spiele deswegen ausbooten. Der Termin steht halt nunmal fest und damit muss man lebenmuecke-the-lietz hat geschrieben:versteh ich ja, macht diese ganzen awards aber lächerlich, wenn gerade solche titel aufgrund der zeitlichen problematik nicht in der liste erscheinen.Bedameister hat geschrieben:
Hitman und FarCry waren einfach nicht dabei weil sie einfach zu spät erschienen. Das ist nunmal so dass es bei solchen Awards halt immer Spiele gibt die einfach zu kurz davor erscheinen, ist halt leider so.
ich will jetzt hier auch gar nicht die beiden spiel groß verteidigen, aber grafisch macht far cry 3 gerade auf dem rechner schon ne ganze menge her.
vor allem aber stört mich die rennspielkategorie. das ist wirklich unfug. das mit dem rpg war irgendwie zu erwarten, auch wenn es sicherlich nicht im sinne eines rpglers liegt, einen shooter als bestes rollenspiel des jahres gekürt zu sehen.
Das NFS gewonnen hat is schon doof, aber liegt wohl eher drann dass NFS halt ein Multiplattformtitel is und immerhin die Leute Online Voten und da sind halt weniger Leute dabei die Forza kennen und mehr die NFS spielen
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Wie übersetzt man diese Kategorie "best original score"? Mit beste Originalität? Sprich aussergewöhnlich?Best Original Score
Journey
Nominierungen:
Call of Duty: Black Ops II
Halo 4
Max Payne 3
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Score ist der Soundtrack sprich die Musik im SpielVernon hat geschrieben:Wie übersetzt man diese Kategorie "best original score"? Mit beste Originalität? Sprich aussergewöhnlich?Best Original Score
Journey
Nominierungen:
Halo 4
Max Payne 3
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ah danke Dir. Es lud so dermaßen zu einem Schnellschuß ein.Bedameister hat geschrieben:Score ist der Soundtrack sprich die Musik im SpielVernon hat geschrieben:Wie übersetzt man diese Kategorie "best original score"? Mit beste Originalität? Sprich aussergewöhnlich?Best Original Score
Journey
Nominierungen:
Halo 4
Max Payne 3
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Wieso soll der Mario scheiß besser als Xenoblade sein? o0Best Wii/Wii U Game
New Super Mario Bros. U
Nominierungen:
The Last Story
Xenoblade Chronicles
ZombiU
Dazu sag ich auch mal nix...Best RPG
Mass Effect 3
Nominierungen:
Diablo III
Torchlight II
Xenoblade Chronicles
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Da steht auch nicht, dass es das Beste war, sondern dass es das "Spiel des Jahrzehnts" war.Game&Watch hat geschrieben:Hmmm... mal wieder sehr Subjektiv das ganze. Half-Life 2 is sicher ein gutes Spiel aber sicherlich nicht das beste des vergangenen Jahrzehnts.
HL2 hat im Alleingang Steam auf Millionen Rechner verteilt und Valve und der digitalen Distribution den Weg geebnet. Es hat die Source Engine mitgebracht, auf der andere erfolgreiche und gute Spiele von Vampire: The Masquerade über Left 4 Dead und die beiden beiden meistgespielten Spiele auf Steam (Dota 2 und Team Fortress 2) bis hin zu Portal entstanden sind. Da wurde damals mit HL2 ein Stein ins Wasser geworfen, der bis heute weite Kreise zieht. Man kann all das mögen oder auch nicht, aber der Release von HL2 war retrospektiv sicherlich eines der einflussreichsten Ereignisse der jüngeren Spielegeschichte.