Dark Souls Erfahrungen PC Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version
Bei Interesse antworte ich morgen Nachmittag, ausgenüchtert und ausgeschlafen.
Aber eins noch:
Das ists halt..."macht mir keinen Spaß"... .
Absolut legitim. Aber dann sollte eben auch mit so Aussagen wie "Spiel XY hat so und so viele Prozent nicht verdient" (kam das überhaupt von dir?) vorsichtig hantiert werden. Kann man jetzt wieder mit objektiver und subjektiver Präsentation der eigenen Meinung anfangen, führt aber selten zu etwas.
Rest bei Wunsch morgen.
Aber eins noch:
Das ists halt..."macht mir keinen Spaß"... .
Absolut legitim. Aber dann sollte eben auch mit so Aussagen wie "Spiel XY hat so und so viele Prozent nicht verdient" (kam das überhaupt von dir?) vorsichtig hantiert werden. Kann man jetzt wieder mit objektiver und subjektiver Präsentation der eigenen Meinung anfangen, führt aber selten zu etwas.
Rest bei Wunsch morgen.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ne kams nich :wink:mosh_ hat geschrieben: Aussagen wie "Spiel XY hat so und so viele Prozent nicht verdient" (kam das überhaupt von dir?)
brauchst du dir keine mühe machen wegen mir, ich bin die diskussion echt langsam leidmosh_ hat geschrieben:Rest bei Wunsch morgen.
da stimme ich dir zumosh_ hat geschrieben:Kann man jetzt wieder mit objektiver und subjektiver Präsentation der eigenen Meinung anfangen, führt aber selten zu etwas.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 2 Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=rPJaJ5ys_G0
Wird also die Dark Souls reihe erweitert, find ich nicht schlecht.
Aber dann kam das: http://www.computerandvideogames.com/38 ... eps-aside/
http://www.youtube.com/watch?v=rPJaJ5ys_G0
Wird also die Dark Souls reihe erweitert, find ich nicht schlecht.
Aber dann kam das: http://www.computerandvideogames.com/38 ... eps-aside/
...Fuck...Dark Souls 2 will be "more straightforward and more understandable" than its predecessor, as a pair of new directors take over the series.

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Eine große Enttäuschung ist schonmal der Name. Dark Souls 2 klingt uninspiriert. Wie wäre es mit Death, Doom, Despair? Egal, am meisten Sorgen machen mir Worte wie "Wir würden alle gerne sehen das Dark Souls soviel Präsenz wie die Elder Scrolls kriegt". Was für mich im Endeffekt heißt das Spielprinzip auf dem Altar der absoluten Beliebigkeit und grenzenlosen Zugänglichkeit zu öffnen.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
das muss doch nich zwangsläufig was schlechtes heißen, man muss doch nich immer alles negativ sehn :wink:TheLaughingMan hat geschrieben:Eine große Enttäuschung ist schonmal der Name. Dark Souls 2 klingt uninspiriert. Wie wäre es mit Death, Doom, Despair? Egal, am meisten Sorgen machen mir Worte wie "Wir würden alle gerne sehen das Dark Souls soviel Präsenz wie die Elder Scrolls kriegt". Was für mich im Endeffekt heißt das Spielprinzip auf dem Altar der absoluten Beliebigkeit und grenzenlosen Zugänglichkeit zu öffnen.
noch is gar nichts genaueres bekannt
aber is schon bißchen bezeichnend das jetzt sogar am namen gemeckert wird.
ich bin gespannt un erwartungsvoll was da noch so kommt.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Namen ist natürlich nicht wirklich schlimm, ich hatte nur gehofft man würde sich was neues negatives mit D einfallen lassen. Quasi so ne Art Tradition draus machen. Aber ein richtiger minus Punkt ist das natürlich nicht. :wink:MoJoe83 hat geschrieben:das muss doch nich zwangsläufig was schlechtes heißen, man muss doch nich immer alles negativ sehn :wink:TheLaughingMan hat geschrieben:Eine große Enttäuschung ist schonmal der Name. Dark Souls 2 klingt uninspiriert. Wie wäre es mit Death, Doom, Despair? Egal, am meisten Sorgen machen mir Worte wie "Wir würden alle gerne sehen das Dark Souls soviel Präsenz wie die Elder Scrolls kriegt". Was für mich im Endeffekt heißt das Spielprinzip auf dem Altar der absoluten Beliebigkeit und grenzenlosen Zugänglichkeit zu öffnen.
noch is gar nichts genaueres bekannt
aber is schon bißchen bezeichnend das jetzt sogar am namen gemeckert wird.
ich bin gespannt un erwartungsvoll was da noch so kommt.
Für mich liegt es aber nun mal in der Natur der Sache das man ein höheren Bekanntheitsgrad in eine VG Reihe nur erreicht indem man sie für eine so breite Käuferschicht wie irgend möglich attraktiv macht. Und das geschieht erfahrungsgemäß nun mal meistens indem man sie für so viele wie möglich zugänglich macht. Was wiederum, sagen wie es wie es ist, einen "moderaten" Schwierigkeitsgrad beinhaltet. Gerade die Souls Reihe ist für sowas prädestiniert. Ich hätte wirklich nichts gegen eine offener präsentierte Geschichte, aber habe Sorge das dies nicht die Hauptänderung sein könnte.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
da muss ich dir allerdings zustimmen, das hätte schon was gehabt...TheLaughingMan hat geschrieben:Das mit den Namen ist natürlich nicht wirklich schlimm, ich hatte nur gehofft man würde sich was neues negatives mit D einfallen lassen. Quasi so ne Art Tradition draus machen.
das bedenken versteh ich schon,, wir sollten aber erstmal abwarten.TheLaughingMan hat geschrieben:Für mich liegt es aber nun mal in der Natur der Sache das man ein höheren Bekanntheitsgrad in eine VG Reihe nur erreicht indem man sie für eine so breite Käuferschicht wie irgend möglich attraktiv macht. Und das geschieht erfahrungsgemäß nun mal meistens indem man sie für so viele wie möglich zugänglich macht. Was wiederum, sagen wie es wie es ist, einen "moderaten" Schwierigkeitsgrad beinhaltet. Gerade die Souls Reihe ist für sowas prädestiniert. Ich hätte wirklich nichts gegen eine offener präsentierte Geschichte, aber habe Sorge das dies nicht die Hauptänderung sein könnte.
eine schön präsentierte story würde ich mir persönlich schon wünschen, das muss ja nich zwangsweise einfluss auf das gameplay haben.
eine siegmeier of catarina questreihe besser präsentiert beispielsweise, würde meiner meinung nach schon einige spieler mehr anziehn, weil das alles greifbarer wäre.
geschichte erzählen hat auch ihre wichtigkeit, ich hoffe das sich das in die richtung bewegt.
zudem soll sich ein eventuelles dark souls 4 nich so anfühlen wie teil 1 nur mit anderem helden un welt, von daher sin entwicklungen gar nich schlecht, wenn sie gut sin.
es lohnt es sich aber schonmal die sache weiter zu verfolgen
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Hmm...sieht für mich allerdings stark danach aus das es in der gleichen Welt wie Dark Souls spielt, also ein Sequel oder Prequel wird. Die eine Stadt schreit ja förmlich "Anor Londo", eine Szene sieht genau so aus wie der Durchgang von der Undead Parish zum Darkroot Garden, und Kalameet scheint auch mit dabei zu sein (oder ein naher Verwandter). Davon abgesehen ist die DkS Welt ja groß genug für andere Szenarien als Lordran.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, habe mir jetzt nen neuen Character gemacht, diesmal wirds nen Magier. Wollte auch mal ein bissel auf Coop gehen und anderen helfen. Bin auch Way of the Light beigetreten aber irgendwie brachte das auch nichts.
Habe jetzt von Stufe 5 - 25 immer wieder ausprobiert ob ich jemanden finde der mich beschwören will. Das Summonzeichen lege ich da hin wo ich zuvor schon welche gefunden habe. Wurde aber nie beschwört. Versucht habe ich das jetzt in den "Depths", im Wald und in der Kirche (von Undead Parish Bonfire aus). Und dann immer wieder auf mehreren Levelstufen.
Vll. spielt das auf PC auch keiner mehr, als ich versucht habe im PVP ein bissel aktiv zu werden klappte das auch net. An meinen Einstellungen liegt es net. Spiel ist mit GfWl in der Firewall freigestellt, auch habe ich die Ports dafür offen und UPnP ist auch aktiv.
Habe jetzt von Stufe 5 - 25 immer wieder ausprobiert ob ich jemanden finde der mich beschwören will. Das Summonzeichen lege ich da hin wo ich zuvor schon welche gefunden habe. Wurde aber nie beschwört. Versucht habe ich das jetzt in den "Depths", im Wald und in der Kirche (von Undead Parish Bonfire aus). Und dann immer wieder auf mehreren Levelstufen.
Vll. spielt das auf PC auch keiner mehr, als ich versucht habe im PVP ein bissel aktiv zu werden klappte das auch net. An meinen Einstellungen liegt es net. Spiel ist mit GfWl in der Firewall freigestellt, auch habe ich die Ports dafür offen und UPnP ist auch aktiv.

- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Irgendwas muss bei dir schief laufen, sicher das GFWL Online ist?-Scythe- hat geschrieben:Hmm, habe mir jetzt nen neuen Character gemacht, diesmal wirds nen Magier. Wollte auch mal ein bissel auf Coop gehen und anderen helfen. Bin auch Way of the Light beigetreten aber irgendwie brachte das auch nichts.
Bist du zu hoch gelevelt?
Ich habe gestern innerhalb einer halben Stunde drei mal Coop gespielt. Das mit wildfremden Leuten aus anderen Länder. Selbst danach hätte ich weiterspielen können. Zeichen sah ich durchgehend vor Bossen.
Klar die PC Gemeinde ist ein wenig kleiner in DkS, gespielt wird aber dennoch noch genug.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, habe es an den verschiedenen Orten mit mehreren Levelstufen versucht. war ca. Lv. 15 als ich es in den Depths versucht habe und habe nichts gefunden.Hab ungefähr ne halbe Stunde gewartet.
Die Wikias von Dark Souls sagen, dass das Spiel mich mit Leuten zusammen setzt die einen Unterschied von +/-10 + 10% von meinem Skilllevel haben. Mit 15 hätte ich also mindestens Leute finden müssen die ca. 5-25 sind.
Ist irgendwie komisch, wie gesagt: Ports sind offen, GfWl und Darksouls hat in der Firewall eine Zugangsberechtigung. UPnP ist auch an. Ach und nochwas, jedesmal wenn ich jemanden Beschwöre schlägt es fehl. Also ein Problem ist auf jedenfall vorhanden.
Edit: GfWl sagt mir auch das UPnP und NAT beide offen sind.
Die Wikias von Dark Souls sagen, dass das Spiel mich mit Leuten zusammen setzt die einen Unterschied von +/-10 + 10% von meinem Skilllevel haben. Mit 15 hätte ich also mindestens Leute finden müssen die ca. 5-25 sind.
Ist irgendwie komisch, wie gesagt: Ports sind offen, GfWl und Darksouls hat in der Firewall eine Zugangsberechtigung. UPnP ist auch an. Ach und nochwas, jedesmal wenn ich jemanden Beschwöre schlägt es fehl. Also ein Problem ist auf jedenfall vorhanden.

- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Die Tiefen sind doch allgemein eher eine unbeliebte Gegend? Oder? Selbst damals auf der PS3 traf ich da weniger Leute als sonst. Gut möglich das du auf einem falschen Server gelandet bist oder wirklich niemand sein Zeichen auf dem Boden gesetzt hat.-Scythe- hat geschrieben:Wie gesagt, habe es an den verschiedenen Orten mit mehreren Levelstufen versucht. war ca. Lv. 15 als ich es in den Depths versucht habe und habe nichts gefunden.Hab ungefähr ne halbe Stunde gewartet.
Ist aber nicht ungewöhnlich das der MP Part mal rumspackt. Das kann auch auf den Konsolen passieren. Ich hoffe das verbessert sich mit DkSII.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
-
- Persönliche Nachricht:
Wer solls denn auch am PC spielen? Ohne Kontroller is es einfach mal unspielbar. Ich habs ja um die 8 stunden versucht. Das spiel ist sicher toll, aber so wars halt ein Fehlkauf.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ares101 hat geschrieben:Wer solls denn auch am PC spielen? Ohne Kontroller is es einfach mal unspielbar. Ich habs ja um die 8 stunden versucht. Das spiel ist sicher toll, aber so wars halt ein Fehlkauf.
Deswegen steht in Steam auch dieser kleine Satz:
Es wird ziemlich viel gespielt, sobald ich in Menschenform bin werde ich zig mal invaded, mein voriges Problem mit dem Verbindungsaufbau ist wohl auch kein Fehler gewesen, sondern einfach nur die Abstinenz von Koop-willigen Spielern.Microsoft Xbox 360® Controller for Windows® (or equivalent) is strongly recommended.