Final Fantasy X: HD-Version für PS Vita & PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

musterbeispiele für gute remakes sind immernoch Resident Evil und Metroid Zero Mission.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

I love TitS hat geschrieben:Die besten Remakes macht immernoch Bamco mit der Tales of Reihe. Da wird die Story erweitert, neue Charaktere kommen hinzu. Grafik aufpoliert. Teilweise gibt es komplett neue Grafiken. Z.B. das aller erste Tales of wurde komplett mit neuen 2D Sprites, Landschaften etc. versehen...

Leider sind die zu dumm alle Spiele hierher zu bringen -.-
Square ist einfach zu groß geworden bzw. verfolgt eine dumme Politik sich nach dem Westen zu richten. Gefällt mir nicht. Wenn man etwas Remake nennt, muss es das auch sein. Gegen eine HD Version von ICO/SoC hab ich dagegen nichts. Da war einfah klar, dass es "nur" ne HD Variante gibt.
kamen se denn wenigstens nach us?

edit: lertzter absatz war müll, nicht beachten
Ingrim123
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X: HD-Version für PS Vita & PS3

Beitrag von Ingrim123 »

im Vorfeld: Ich bin kein Forentroll sondern möchte so manchen auf den Boden der Tatsachen holen.

Wir reden hier davon das Square Enix eine Legende überarbeiten möchte. Dies sehe ich mit sorge entgegen weil SE schon paar Dinger gebracht hat die garnicht schön zureden sind.

FF-13: Schöne Grafik, die die PS3 ins grab führte mit einem Laufwerkschaden. Tausende können es bestätigen googelt einfach mal. ( Mein Vater hatte nur FF-13 auf seiner PS3 gehabt und Laufwerkschaden nach etwa 30 Stunden)

FF-13-2:
-Ohne Updates gab es Ruckler und mit waren sie selten noch da, sowie in ganz selten Fällen komplette abstürze.
- DLC´s die den Spieler wie eine Kuh melcken solln! Sinnvoll sind sie auf keinenfall.

etc.

Prognose: Ich erwarte ein Remaster das sich Grafisch nicht sehr vom Original abheben wird und kleine Erweiterungen die als DLC nachgereicht werden für harte Münzen versteht sich.

Ich glaub das war bisher ein sehr scharfer Wind gegen das Projekt.... aber seht es gerne als Worte eines gefrusteten Spieler der gemerkt hat wie SE vorgeht.

Mein letzte Vermutung zu FF 13-2 war zumindestens zutreffend.

Ich drücke und allen ganz ehrlich die Daumen das uns ein tolles "Remake" erwartet und mein abgrundtiefes Bauchgefühl (das nicht von Hunger herführt xD) sich nicht bestätigt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da von FFX für Pal-Spieler bisher keine ideale Version existierte, ist das wohl einer der sinnvolleren HD-Ports.

Von den PSX-Teilen soll das jetzige Square-Enix aber bitte die Finger lassen. Dann kann das die heutige Generation eben nicht mehr spielen, weil sie Augenkrebs bekommt mir egal...Crisis Core hat gezeigt wie das ausschauen würde. War ein ordentliches Spiel, aber die Inszenierung war zwei-drei Welten unter FFVII und viel zu Over-the-top. Ich will nicht das Leute die FFXIII machen eine Neuinszenierung der PSX-Juwelen veranstalten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es denn wirklich 1:1 Remakes wären, also nur aufpolierte Grafik und sonst alles beim alten... da kann man ja kaum was dagegen haben, aber sobald es heißt, dass hier und da was am Spiel selbst "verbessert" werden soll, dann gute Nacht...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Die einzigen bedingungen am remake sind 1. cutscenes überspringbar 2. international version und 3. keine verschlimmbesserungen. achja und 4. FF12 Zodiac hD soll angekündigt werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja...genau...und Square Enix würde sich garantiert beherrschen hier noch ne Explosion und da noch ne Zeitlupe einzubauen. Nicht zu vergessen den neuen Comic-Relief-Sidekick der sich immer mit Yuffie streitet....genauso würde das ablaufen.

Das einzige was man wirklich an Final Fantasy VII abgesehen von der technischen Seite verändern dürfte und wo kaum etwas falsch gemacht werden kann, ist die deutsche Übersetzung....obwohl die bauen wohl lieber ihre oscarreifen Synchros ein....brrr...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Irgendwie peinlich dass Square nicht mal mehr ein einfaches HD-Remake gebacken bekommt. Warum gibt uns Square in letzter Zeit eigentlich statt den Games die wir wollen, Games die wir nicht wollen?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Das ist echt lächerlich udn bestätigt für mich nur das SE einfach ein Sau laden ist was Haus eigene Spiele angeht.

Versus ist schon wie lange in Entwicklung? Das Spiel wird die nächsten 5 nicht Jahre kommen :lol:
FFX HD > Was habe ich mich darauf gefreut und dachte damals..gut es ist nur ein HD Port so lange kann es ja nicht dauern wenn man sich so andere HD Ports anschaut. Aber löl...bis heute gab e skaum Infos zu FFX HD geschweige ein Shot.

Aber nein....Final Fantasy XIII - 3 bzw Light Returns ist selbst verständig wichtiger. Mal ehrlich...wer will das Spiel? Die XIII Reihe ist ja schon ein Ding für sich und hat auch alles andere als ein guten Ruf. Warum hält SE an die XIII reihe ( Auch wenn XIII der letzte Teil sein soll > Was aber nicht wirklich glauben will) so dermaßen Fest? Die Verkaufszahlen können es ja nicht sein...XIII hat sich zwar nicht schlecht verkauft ( Aber denke aber das der hype unglaublich groß war + es das erste FF HD war) aber wie "bliebt" das Spiel ist brauche ich ja nicht näher erläutern. Und XIII-2 hat sich für ein FF Grottig verkauft ( Wobei das hier teils etwas zu unrecht) und die DLC Geschichte in XIII-2 war einfach eine große Sauerei.

jaja SE ist schon ein komischer laden. Publishen gute Spiele...aber selber bekommen die nichts gebacken.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Spielerisch hat X-2 mit dem zehnten FF aber den Boden aufgewischt, Pop-Scheiße hin oder her. FFX ist spielerisch genau so ohne Seele wie FFXIII, das brauche ich nicht.

Und auch ich finde die Wortwahl "Remake" bei den ganzen "HD-Remakes" sehr unangebracht. Mit einem "Remake" verbindet man in erster Linie eine Neu-Interpretation. Die "HD-Remakes" sind aber nichts weiteres als Portierungen, nicht mehr und nicht weniger.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

AtzenMiro hat geschrieben:Spielerisch hat X-2 mit dem zehnten FF aber den Boden aufgewischt, Pop-Scheiße hin oder her. FFX ist spielerisch genau so ohne Seele wie FFXIII, das brauche ich nicht.
Ich hoffe das war Ironie....
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Nein, das war tatsächlich so gemeint. Spielerisch ist FFX einfach belanglos. Es fängt mit dem absolut strickt-linearen Leveldesign an, wo es kaum Nebenwege und was zum Erkunden gibt (für ein RPG ein No-Go für mich persönlich), geht weiter über das ziemlich seelenlose Talentsystem (über das Sphären-Brett war jeder Charakter quasi ein Alleskönner, charakterische Unterschiede haben sich kaum bis gar nicht im Talentsystem wiedergespiegelt, da war der neunte Teil um Welten besser) und die teils lächerlichen Cutscenes haben mir dann den Rest gegeben.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Eric87 hat geschrieben:Ich hoffe das war Ironie....
atzen hat leider recht. ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ja aber das Level Design ist trotzdem noch immer sinnvoller als in XIII. Da dachte ich immer beim nächsten Abschnitt wieso läuft man durch die ganzen Ar***gegenden der Welt ohne wirkliches Ziel.
Das Kampfsystem ist ebenfalls um Welten besser. Hab erst letztens Chrono Trigger geladen und das ist mir (mit oder ohne Timer) viel lieber als dieses unterfordernde ich steuere nur einen Charakter System^^.