Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

toll grafik vergleich ist wieder mal das beste.. sicher sind xbox titel besser als ps2 titel...

hängt natürlich auch vom entwickler ab wie man die konsole nutzt und für was....

wenn es rein aufs grafisch gehen würde hätte ich mittlerweile eine xbox 360, bzw damals schon eine xbox....

meine titel die ich spiele gibts eben noch kaum bzw. kommen erst für die xbox 360 wie blue dragon oder lost odysea von mistwalker...

xbox 360 kann z.b. noch das rollenspiel gerne noch kaum abdecken und die zukunkt von anderen herstellern ist leider noch nicht so gegeben wie es eigentlich sein sollte.....

zu PS3 ... kann ich eigentlich nicht wircklich noch einschätzen denke mal bis ende nächstes jahres sieht man wircklich welche konosle den besten support hat....

ich bin bis jetzt noch bei allen 3 konsolen unzufrieden, mag es der preis sein, die spiele, oder der support der noch von spielehersteller wie z.b.nautilus aussteht.

bin gespannt was nächstes jahr der konsolen kamp noch bringen wird...

muss zugeben wii habe ich trozdem schon wegen zelda gg :roll:

Grafik ist nicht alles... es kommt darauf an was der hersteller damit machen will und damit bezwecken will
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

El Konsolero hat geschrieben:
Die unterschiede von PS2 und Xbox waren doch nur marginal
Meinst du das ernst?
In Bezug auf unterschiede Xbox - PS2 und Xbox360 - Wii.....auf jedenfall. Klar waren unterschiede schon sichtbar, aber sie waren nicht so klar sichtbar wie es jetzt zwischen Wii und 360 ist.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Gryfid1 hat geschrieben:toll grafik vergleich ist wieder mal das beste.. sicher sind xbox titel besser als ps2 titel...

hängt natürlich auch vom entwickler ab wie man die konsole nutzt und für was....

wenn es rein aufs grafisch gehen würde hätte ich mittlerweile eine xbox 360, bzw damals schon eine xbox....

meine titel die ich spiele gibts eben noch kaum bzw. kommen erst für die xbox 360 wie blue dragon oder lost odysea von mistwalker...

xbox 360 kann z.b. noch das rollenspiel gerne noch kaum abdecken und die zukunkt von anderen herstellern ist leider noch nicht so gegeben wie es eigentlich sein sollte.....

zu PS3 ... kann ich eigentlich nicht wircklich noch einschätzen denke mal bis ende nächstes jahres sieht man wircklich welche konosle den besten support hat....

ich bin bis jetzt noch bei allen 3 konsolen unzufrieden, mag es der preis sein, die spiele, oder der support der noch von spielehersteller wie z.b.nautilus aussteht.

bin gespannt was nächstes jahr der konsolen kamp noch bringen wird...

muss zugeben wii habe ich trozdem schon wegen zelda gg :roll:

Grafik ist nicht alles... es kommt darauf an was der hersteller damit machen will und damit bezwecken will
Herrje, 18:55 Uhr und schon besoffen? :lol:

Bitte nächstes mal nüchtern schreiben, da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Reno_Raines hat geschrieben:
Die unterschiede von PS2 und Xbox waren doch nur marginal
Meinst du das ernst?
In Bezug auf unterschiede Xbox - PS2 und Xbox360 - Wii.....auf jedenfall. Klar waren unterschiede schon sichtbar, aber sie waren nicht so klar sichtbar wie es jetzt zwischen Wii und 360 ist.
Ja, da ist schon was dran. Allerdings glaube ich trotzdem, dass der Wii keine Gurke wird, da die Titel grafisch noch um einiges besser werden.
Was mir am meisten Sorgen macht sind die Releaselisten, da sieht´s bei Wii und PS3 zur Zeit sehr düster aus. Die meistens Termine lauten 2007, was Genaues ist jedoch nicht bekannt. Es wird langsam Zeit für ordentlichen Nachschub.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

EvilNobody hat geschrieben: Ja, da ist schon was dran. Allerdings glaube ich trotzdem, dass der Wii keine Gurke wird, da die Titel grafisch noch um einiges besser werden.
Was mir am meisten Sorgen macht sind die Releaselisten, da sieht´s bei Wii und PS3 zur Zeit sehr düster aus. Die meistens Termine lauten 2007, was Genaues ist jedoch nicht bekannt. Es wird langsam Zeit für ordentlichen Nachschub.
Da magst du wahrscheinlich nicht unrecht haben Evil, aber muss du natürlich bedenken das Xbox360 Titel grafisch ebenfalls nicht stehenbleiben, somit ist die mögliche weiterentwicklung der Grafik beim Wii wieder hinfällig weil der Vorsprung wird, so denke ich, nicht schmaler werden sondern eher größer, denn wenn erstmal mal die neuen Grafiktechniken genutzt werden die noch in der 360 stecken (Stichwort: DX10, Shader 4.0 etc.) wird sich der Vorsprung eher noch vergrößern.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die 360 hat Shader Modell 4.0???!?!?!??! news? hast du dafür n Beweis???
das fänd ich ja dufte, aber glauben will ichs noch nicht ^^
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:die 360 hat Shader Modell 4.0???!?!?!??! news? hast du dafür n Beweis???
das fänd ich ja dufte, aber glauben will ichs noch nicht ^^
LOL, das ist doch keine News mehr, dass ist ein alter Hut, dass du das verpasst hast. ^^
Das hab ich schon 1000x gelesen auf diversen Seiten damals in den Specs, aber hier hast du einen Link.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Runterscrollen bis Grafikprozessor, dort steht:
Vollständig DirectX 9.0c kompatibel plus weiterer Funktionalitäten (ähnlich wie DirectX 10) u.a. Shader Modell 4.0 und Memexport
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm das überrascht mich schon ein wenig
dass die 360 eine Unified Shader-Architektur besitzt hab ich gewusst, dass sie eine DX10 Spezifikationen erfüllt war mir auch bewusst, nur hab ich nicht gewusst, dass darunter auch das Shader Modell 4.0 fällt
aber man lernt ja nie aus ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Reno_Raines hat geschrieben: In Bezug auf unterschiede Xbox - PS2 und Xbox360 - Wii.....auf jedenfall. Klar waren unterschiede schon sichtbar, aber sie waren nicht so klar sichtbar wie es jetzt zwischen Wii und 360 ist.
Dann hast du die falschen Spiele gespielt. Vergleich mal ein Splinter auf den beiden, oder ein RSC mit einem McRae oder, oder, oder...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Reno_Raines hat geschrieben: In Bezug auf unterschiede Xbox - PS2 und Xbox360 - Wii.....auf jedenfall. Klar waren unterschiede schon sichtbar, aber sie waren nicht so klar sichtbar wie es jetzt zwischen Wii und 360 ist.
Dann hast du die falschen Spiele gespielt. Vergleich mal ein Splinter auf den beiden, oder ein RSC mit einem McRae oder, oder, oder...
Ach El, um auch dich zufrieden zustellen formuliere ich es einfach mal um. Die Unterschiede zwischen PS2 und Xbox waren grafisch nicht so groß wie sie jetzt zwischen 360 und Wii sind. Zufrieden? Und ich hab sie alle gespielt, Splinter über den Prince, bis hin zu RSC und wie sie alle heißen ;)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben: aber man lernt ja nie aus ^^
In der Tat, dass tut man wirklich nie ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die 360 erfüllt nicht die D3D10-Spezifikationen. Dazu fehlt dem Xenon z.B. der Geometry Shader und das Shader Modell 4.0. Der Xenon beherrscht nur ein erweitertes 3.0 Modell.
Das ganze haben wir schon mal durchgekaut.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmm sollte ich dann doch nicht so unrecht behalten?? ^^
naja wiki hat auch nicht immer recht ... ich bin verwirrt ;P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wir hatten einen guten englischen Artikel dazu. Die haben die 360 ziemlich gründlich zerlegt um zu schauen was drin steckt. Aber frag mich jetzt bloß nicht wo der ist...
Ging in dem Artikel auch darum warum der Vergleich zwischen den Konsolen-CPUs und PC-CPUs absolut hinkt usw.
In dem Topic wurde der Vergleich angestellt das die 360 näher an D3D10 als an Dx9.0c ist. Eindeutig ist aber das die 360 nicht die D3D10-Spezifikationen erfüllt alleine schon wegen dem fehlenden Geometry Shader.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Die 360 erfüllt nicht die D3D10-Spezifikationen. Dazu fehlt dem Xenon z.B. der Geometry Shader und das Shader Modell 4.0. Der Xenon beherrscht nur ein erweitertes 3.0 Modell.
Das ganze haben wir schon mal durchgekaut.
Naja, ich glaube jetzt eher so einer quelle wie wiki als irgendeinen User aus einem Forum ohne Quellenangabe. Nix für ungut Arkune, aber du kannst ja viel erzählen wenn der Tag lang ist. Gib mir eine verlässliche Quelle....solange wie du keine hast ist es Shader 4.0.

Greets
Reno