Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Raksoris »

Kid Icarus hat geschrieben:Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: Ich finde es schon sehr enttäuschend, dass weder Dark Souls II noch Castlevania: Lords of Shadow II anlässlich der VGAs für die Wii U angekündigt wurden. Wenn Entwickler und Publisher weiter diese Ignoranz-Schiene fahren, dann braucht man sich echt nicht wundern, wenn die Wii U am Ende wieder den Status der Wii einnehmen würde. Zumal Dark Souls II als ein Spiel für X360 und PS3 locker auch auf der Wii U laufen dürfte. Mag beide auf der U.
Idee:
Petition für Dark Souls 2 auf die Wii U.
Hat bei Dark Souls für den PC funktioniert nur muss man wirklich viele Leute dahinter bekommen
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Schön wäre es auf jeden Fall. Ich denke dass es frühestens Ende 2013 rauskommt und falls die WiiU sich die ersten Monate gut verkauft....warum sollten sie es dann nicht auch für die WiiU umsetzen? Nur weil da jetzt noch nichts angekündigt ist, würde ich noch nicht den Kopf in den Sand stecken :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Kid Icarus hat geschrieben:Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: Ich finde es schon sehr enttäuschend, dass weder Dark Souls II noch Castlevania: Lords of Shadow II anlässlich der VGAs für die Wii U angekündigt wurden. Wenn Entwickler und Publisher weiter diese Ignoranz-Schiene fahren, dann braucht man sich echt nicht wundern, wenn die Wii U am Ende wieder den Status der Wii einnehmen würde. Zumal Dark Souls II als ein Spiel für X360 und PS3 locker auch auf der Wii U laufen dürfte. Mag beide auf der U.
Ich würde einfach abwarten, Nintendo hat mit ihrer Launchwindow Definition (also alles nach März unklar) und Geheimniskrämerei (kaum jemand darf etwas zu WiiU Ports sagen wenn Nintendo nicht das Go gibt) noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt, da wird vermutlich im nächsten Jahr noch das ein oder andere von jetzt auf nacher über einen ND angekündigt... warum auch immer man mit Ankündigungen wartet, und ich weiß aus meinen eigenen Quellen von mindestens 1 Port eines größeres Spiels für Launchwindow wo ich einfach nicht verstehen kann warum man sich darüber ausschweigt.

Egal, über Nintendos Informationspolitik habe ich schon lange aufgehört mich zu wundern, die machen eh was sie wollen...

Aber btw zu Dark Souls 2, Namco Bandai ist der Publisher (wenn sich nichts ändert), und die sind der WiiU nicht gerade abgeneigt bzw sie haben ein solides Verhältnis zu Nintendo wie man an dem TTT2 Port sehen konnte ... würde mich deshalb sehr wundern wenn wir von DS2 keinen Port sehen würden bzw es Nintendo so sehr verbockt hat das man nichtmal japanische Publisher zu 100% auf die eigene Plattform bringen würde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

boerboer hat geschrieben:Die "Nintendo Network Premium"-Seite ist online!
10€ mal eben eingesackt .... nimmt man doch gerne mit :)
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Die Publisher und Entwickler fahren doch keine Ignoranz-Schiene. Die Wii hatte keinen guten Third Party Support weil sie die Engine´s nicht unterstützt hat. Dadurch sind viele Gamer die Third Party Support wollten in den Laden gegangen um sich eine PS3 oder 360 zu kaufen.

Die Wii U muss jetzt beweisen, dass sie für Dritthersteller eine attraktive Plattform ist. Ganz unter uns manche angekündigten 3. Party Spiele werden neben der 360, PS3 auch auf der PS Orbis + Xbox zu finden sein, wenn diese Konsolen 2013 angekündigt werden. Mit etwas Glück bekommt die Wii U auch ihre Ports.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

alles kann lauffähig gemacht werden wenn man davon ablässt irgendwelche billigen bteams mit ports zu beauftragen.
bestes beispiel dafür ist unter anderem cod.
"geht nicht" gibts nunmal nicht. man muss nur wollen. und daran scheiterte es. sieht man ja auch anhand der cryengine, die würde nie und nimmer auf konsolen laufen, aber wenn genug geld im spiel is, dummt man sie eben herunter und beschneidet sie ordentlich und schon läuft der laden
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre ebenso wünschenswert wie eine Frechheit.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Jo, nur glaube ich es erst, wenn's tatsächlich erscheint.

USA: Wii U generiert zum Verkaufsstart 21% mehr Umsatz als Wii
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Chigai hat geschrieben:Jo, nur glaube ich es erst, wenn's tatsächlich erscheint.

Schöne Sache, aber hieß es letzte Woche nicht noch dass die Wii damals 600000 mal über die Theke gewandert ist?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

scai88 hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Jo, nur glaube ich es erst, wenn's tatsächlich erscheint.

Schöne Sache, aber hieß es letzte Woche nicht noch dass die Wii damals 600000 mal über die Theke gewandert ist?
Die 600K bezogen sich glaube ich auf ganz Nordamerika, das wurde in den News durcheinandergebracht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja aber von den Zahlen, habe ich rein gar nichts. Naja vielleicht das ein oder andere Spiel von einem Publisher der ans Land gezogen wurde. Nur wird mir das meiste eh nicht gefallen. Trotzdem schön zu sehen das das neue Prinzip gut ankommt. Es hieß ja immer, wer würde sich das Teil kaufen, alle Gelegenheitsspieler seien schon durch die wii versorgt. Hier bin ich an der stelle angelangt, wo das gegenteil von solch typischen aussagen sich ereignet. aber auch von Nintendo hoffe ich mehr als eine Ankündigung von mario 3d und mario kart zu bekommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wäre ebenso wünschenswert wie eine Frechheit.
Jap, aber das ist es bei den ganzen zweiten und dritten Teilen sowieso ein bisl. Darksiders 1, Asylum und pipapo werden sicherlich alle noch in verhältnismäßig überteuerten Versionen rausgehauen.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Also so dämlich es war hier zum start Mass Effect 3 auf wiiu für 60 euro zu verkaufen, wenn parallel die anderen konsolen alle 3 teile für 60 euro bekommen, so erfreut wäre ich diese box für die wiiu zu bekommen. Es erscheint mir dennoch ein wenig sinnfrei, da dann viele interessenten ja bereits teil 3 gekauft haben (viele, wie mich natürlich noch nicht). Klar war das ne kostenfrage für EA/Bioware, aber komisch ist es allemal. Zur Box an sich: Ich habe alle 3 teile mit dlcs für den Pc durchgespielt, plane aber seit geraumer Zeit einen neuen Durchgang durch alle Teile. Also warum nicht? Am Tv/Gamepad wäre auch mal was anderes. hehe. Für eine meiner lieblingsreihen überhaupt, wäre es mir das durchaus wert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Freuen würde es mich auch, weil ich mir die wohl kaufen würde.

Den 1er hab ich am PC irgendwann abgebrochen (obwohl ich's recht gut fand) und den Rest hab ich nie gespielt.
Das würde sich für mich schon auszahlen.
Ob auf Wii U oder PC kann ich mir dann immer noch aussuchen.