Dark Souls II: Fortsetzung angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls II: Fortsetzung angekündigt
@ Bedlam welche Geheimnisse meinst du ?
Und die Bossfights sind immer in einem fixen Areal ob das jetzt Rund od 4eckig ist spielt keine Rolle , Dragon Dogma hat das deutlich besser gelöst, oder zB Sneak Eater mit dem Boss Areal vom Raketenen Boss mit dem Katz und Maus Effekt in einem verdammt grossen und Verwinkeltem Areal.Zudem gehn mir dieser Supermonster plätten Aktion etwas auf den Geist Echte Zwischenbosse die überall auftauchen gibts in DS praktisch gar nicht . Da ist Dragon Dogma allgemein viel dynamischer.
So Gebiete wie in der Kirche wo eine wahre Gegnerflut inkl Zauberer auf dich losstürmt und du immer am zurückweichen bist oder gar flüchten must ist fast zu schlicht gelöst . Oder so Ninjas wie in demons Soul die aus dem Nichts kommen od vom Dach springen und zwischendurch für echte überraschungen Sorgen gibt es praktisch nicht. Der Gegner ist einfach zu statisch und schön verteilt geparkt. Da gibts keine Patrolien oder Hunter die überall auftauchen und dich verfolgen. Da wäre z.B. ein Gegnerisches Bündniss wie geschaffen dafür.
Ich will mehr Burgen und Ruinen mit total verwinkelten Gängen die stockfinster sind und nicht so Spacige kahle Gebiete wie Izalit oder die 4Kings
Und die Bossfights sind immer in einem fixen Areal ob das jetzt Rund od 4eckig ist spielt keine Rolle , Dragon Dogma hat das deutlich besser gelöst, oder zB Sneak Eater mit dem Boss Areal vom Raketenen Boss mit dem Katz und Maus Effekt in einem verdammt grossen und Verwinkeltem Areal.Zudem gehn mir dieser Supermonster plätten Aktion etwas auf den Geist Echte Zwischenbosse die überall auftauchen gibts in DS praktisch gar nicht . Da ist Dragon Dogma allgemein viel dynamischer.
So Gebiete wie in der Kirche wo eine wahre Gegnerflut inkl Zauberer auf dich losstürmt und du immer am zurückweichen bist oder gar flüchten must ist fast zu schlicht gelöst . Oder so Ninjas wie in demons Soul die aus dem Nichts kommen od vom Dach springen und zwischendurch für echte überraschungen Sorgen gibt es praktisch nicht. Der Gegner ist einfach zu statisch und schön verteilt geparkt. Da gibts keine Patrolien oder Hunter die überall auftauchen und dich verfolgen. Da wäre z.B. ein Gegnerisches Bündniss wie geschaffen dafür.
Ich will mehr Burgen und Ruinen mit total verwinkelten Gängen die stockfinster sind und nicht so Spacige kahle Gebiete wie Izalit oder die 4Kings
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.12.2012 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Diverse optionale Bosse und Levels z.b. Oder auch sowas wie Snuggly. Oder wie man diverse Gegenstände anwendet. etc.KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Bedlam welche Geheimnisse meinst du ?
Gerade sowas gibt den Souls-Spielen die typtische mystische Atmosphäre. Wenn das alles irgendwo im Spiel beschrieben wäre, ginge auch ein großer Teil des Reizes flöten.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut, ich hoffe es kommt noch 2013 und hoffentlich auch für die WiiU. Das wäre echt klasse. Hoffentlich gibts nicht viele Verschlimmbesserungen...
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
holy crap... wie geil! also erstmal hoff ich das dies ausschnitte aus der anfangscutscene wie bei demon/dark sind und nicht mehr story und cutscenes als üblich eingebaut werden. und ich bin gespannt wie der weggang von miyazaki sich auf das spiel auswirken wird. weiss man wieso er nicht an bord ist? ist ja wie metal gear ohne kojima. egal ich freu mich mega auf diesen titel. die souls spiele sind einfach die größten errungenschaften in dieser gen...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das sind doch keine echte Geheimnisse die man im Game erforschen kann oder muss . Man stolpert nur durch Zufall darüber und das war es auch schon.Bedlam hat geschrieben:Diverse optionale Bosse und Levels z.b. Oder auch sowas wie Snuggly. Oder wie man diverse Gegenstände anwendet. etc.KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Bedlam welche Geheimnisse meinst du ?
Gerade sowas gibt den Souls-Spielen die typtische mystische Atmosphäre. Wenn das alles irgendwo im Spiel beschrieben wäre, ginge auch ein großer Teil des Reizes flöten.
ZB Siegmayer Quest (?) ist absolut im Game selber nicht erkennbar und spannend schon gar nicht. Er hat schon was spezielles und komisches an sich , aber das ist alles etwas dürftig . Er taucht nur oft auf labert sein 2 Zeiler und am Schluss ist er Tod . Interessannter wäre es wenn man Nachrichten von ihm finden würde und ihn richtig Suchen müsste um ihm helfen zu können um eine Belohnung oder Hinweise auf weitere geheimnisse im Game bekommt und wenn man ihn nicht findet und er vorher stirbt , wird er ein paar Geheimnisse vom Game mit ins Grab nehmen.
Wenn man die Quest aber zu Ende schafft , kommt es aber zu einem Showdown inkl Tochter und es wird klar das er einen nur ausgenützt hat. Wenn er vorher stirbt wird allerdings seine Tochter inkl seinem Geist in Form eines Invader überall auftauchen und einen angreifen..
Das minnimale in sachen Storry inkl einer mystischen Athmo hat dazu Demons Soul duetlich besser gemacht. Dark Soul war in der Hinsicht ein etwas müder Abklatsch davon. Snuggly und Co war dasselbe in grün wie in demons Soul. Ich mag sie trotzdem sehr , sie gehören dazu , aber sowas muss ausgebaut werden .
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.12.2012 13:21, insgesamt 5-mal geändert.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Irgendwie erinnert der mich an diesen welchen: http://www.youtube.com/watch?v=ojFGcjJSfcEHardBeat hat geschrieben:Trailer
http://kotaku.com/5966786/here-is-dark- ... ut-trailer
Ansonsten, wäre diesmal eine perfomantere Engine, ein Verzicht auf Gfwl und eine WiiU Version wünschenswert.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Kneif mich mal einer, ick glob, ick penn noch 
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
es ging mir einfach darum kommentarlos alles abzunicken was auf den Markt geschmissen wird. Hype ist fürn Arsch, und Vorbestellungen der größte Mist den es gibt.YBerion hat geschrieben:Was zur Hölle ist dabei das Problem?! Schau doch einfach mal, wie Fans bei der Ankündigung von AC3, FC3, CoD sonnstwas oder anderem Mainstream reagierenAchmedtheanimal hat geschrieben:Ja leiderfurley. hat geschrieben:Och nö. Noch mehr elitäres Hardcoregeschwafel von irgendwelchen Nerds![]()
Noch keine Infos draußen, aber Insta Buy ankündigen. Klebt euch doch gleich ein "Tritt mich" Schild auf den Rücken, liebe Konsumenten.klebt euch doch gleich ein "ich kaufe jeden Scheiß, wenn er nur ausreichend gehypet ist - Schild auf den Rücken"
Wo ist das Problem, Spielen, die einen nicht interessieren und die man sowieso nie kaufen wird einfach kommentarlos fernzubleiben? Dann erspart man sich das Casual/Hardcore gerede beider Seiten und jeder kann einfach das spielen, was einem gefällt.
Edit:
Immer erst meckern - dann denken. War dein "tritt mich" im Bezug auf furley's Kommentar zu sehen, also auf die Schwierigkeit der Souls spiele oder ging es um den Hype ohne Infos? Wenn 2. dann ist der Kommentar nicht an dich gerichtet :wink: .
Digitale obendrein. Ist ja nicht so als ob die ausgehen würden
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Weil Dark Souls aus vielen Gründen so oft in den Medien, dass sich der Name bei den Leuten eingeprägt hat. Das bietet eine viel bessere Grundlage für den Erfolg eines Nachfolgers und den Aufbau einer Marke. Das sollte im Interesse aller Demon Souls und Dark Souls Fans sein. Das ist nämlich besser als ein Name der zwar ähnlich klingt, aber der Zusammenhang für die meisten nicht-fans nicht offensichtlich erscheint und damit aus Sicht des Marketings wieder negativ zu betrachten ist.greenelve hat geschrieben:Dark Souls 2...warum nicht einen neuen Namen geben und ein neues Uiversum mit der Spielmechanik aufbauen...
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Das sind zumindest bessere Geheimnisse als irgendwelche Karten etc in Skyrim oder sowas.KATTAMAKKA hat geschrieben:das sind doch keine echte Geheimnisse die man im Game erforschen kann oder muss . Man stolpert nur durch Zufall darüber und das war es auch schon.ZB Siegmayer Quest (?) ist absolut im Game selber nicht erkennbar und spannend schon gar nicht . Das minnimale in sachen Storry inkl einer mystischen Athmo hat dazu Demons Soul duetlich besser gemacht. Dark Soul war in der Hinsicht ein etwas müder Abklatsch davon. Snuggly und Co war dasselbe in grün wie in demons Soul. Ich mag sie trotzdem sehr , sie gehören dazu , aber sowas muss ausgebaut werden .Bedlam hat geschrieben:Diverse optionale Bosse und Levels z.b. Oder auch sowas wie Snuggly. Oder wie man diverse Gegenstände anwendet. etc.KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Bedlam welche Geheimnisse meinst du ?
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ein müder abklatsch? ehrlich? klar, dark souls spielt sich wie demons souls II aber das war beabsichtigt und sollte auch nicht anders sein. und für eine fortsetzung hat man doch einen haufen an neuen ideen miteingeworfen. wie gesagt schon allein das offene weltendesign gibt dem spiel eine ganz eigene note und hebt sich stark von demons ab.KATTAMAKKA hat geschrieben:das sind doch keine echte Geheimnisse die man im Game erforschen kann oder muss . Man stolpert nur durch Zufall darüber und das war es auch schon.ZB Siegmayer Quest (?) ist absolut im Game selber nicht erkennbar und spannend schon gar nicht . Das minnimale in sachen Storry inkl einer mystischen Athmo hat dazu Demons Soul duetlich besser gemacht. Dark Soul war in der Hinsicht ein etwas müder Abklatsch davon. Snuggly und Co war dasselbe in grün wie in demons Soul. Ich mag sie trotzdem sehr , sie gehören dazu , aber sowas muss ausgebaut werden .Bedlam hat geschrieben:Diverse optionale Bosse und Levels z.b. Oder auch sowas wie Snuggly. Oder wie man diverse Gegenstände anwendet. etc.KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Bedlam welche Geheimnisse meinst du ?
und in sachen story ist dark sogar noch minimalistischer und rätselhafter als demon. ich mag beide spiele gleich gern für das was sie sind...
ach ja, und überleg mal was du über geheimnisse schreibst. würde man es sofort als solches erkennen ist es nämlich kein geheimnis mehr und schon gar nicht spannend zu entdecken. klar wird man auf vieles in dark/demons niemals stossen wenn man nicht in einem wiki oder guide nachschlägt. ausser natürlich aus zufall. aber das gibt dem spiel auch seinen hohen wiederspielwert. stell dir einfach vor das wiki ersetzt den schulhof von damals wo man secrets und geheime lvl mit seinen mitschülern ausgetauscht hat und voila
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Bedlam
Keine Frage DS ist auch so eines der besten Games und skyrim ist wahrlich keine Alternative
Aber für DS2 erwarte ich ein deutliches mehr an Inhalt
@ Rooster
Ein Geheimniss ist keine Zufallsbegegnung, Ein Geheimniss ist auch kein item wo irgendwo zufällig rumliegt. Ein Geheimniss braucht eine Geschichte und immer wieder echte Hinweise die man gezielt erforschen und suchen muss , man muss angefixt werden um diesem Geheimniss Etappenweise auf den Grund zu gehen. In DS ist das reiner Zufall und sonst nichts So wie der Ritter am ersten Bonfire der ständig den selben Satz schwafelt``das es wieder da ist und stinkt`` auch wenn man es schon längst gekillt hat. Ein bischen mehr Raffinesse und Inhalt in Sachen Geheimniss darf es doch wohl sein
Keine Frage DS ist auch so eines der besten Games und skyrim ist wahrlich keine Alternative
Aber für DS2 erwarte ich ein deutliches mehr an Inhalt
@ Rooster
Ein Geheimniss ist keine Zufallsbegegnung, Ein Geheimniss ist auch kein item wo irgendwo zufällig rumliegt. Ein Geheimniss braucht eine Geschichte und immer wieder echte Hinweise die man gezielt erforschen und suchen muss , man muss angefixt werden um diesem Geheimniss Etappenweise auf den Grund zu gehen. In DS ist das reiner Zufall und sonst nichts So wie der Ritter am ersten Bonfire der ständig den selben Satz schwafelt``das es wieder da ist und stinkt`` auch wenn man es schon längst gekillt hat. Ein bischen mehr Raffinesse und Inhalt in Sachen Geheimniss darf es doch wohl sein
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.12.2012 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
geb ich dir vollkommen recht, nur das sich für die bisherigen dark/demons souls fans auch das blatt wenden könnte und die marke näher dem kommerz gerückt wird was unweigerlich geschehen wird wenn man das spiel mehr leuten zugänglich machen will. hardcore oder nicht hardcore mist hin oder her das spiel ist nur deshalb ein hit weil es so eigen ist und eine spezielle art des spielgefühls erzeugt.The Scooby hat geschrieben:Weil Dark Souls aus vielen Gründen so oft in den Medien, dass sich der Name bei den Leuten eingeprägt hat. Das bietet eine viel bessere Grundlage für den Erfolg eines Nachfolgers und den Aufbau einer Marke. Das sollte im Interesse aller Demon Souls und Dark Souls Fans sein. Das ist nämlich besser als ein Name der zwar ähnlich klingt, aber der Zusammenhang für die meisten nicht-fans nicht offensichtlich erscheint und damit aus Sicht des Marketings wieder negativ zu betrachten ist.greenelve hat geschrieben:Dark Souls 2...warum nicht einen neuen Namen geben und ein neues Uiversum mit der Spielmechanik aufbauen...
bin mal gespannt wie viele kompromisse from software eingehen wird um ihre marke auszubauen.