Wii U: Call of Duty Black Ops 2 im Vergleichsvideo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Call of Duty Black Ops 2 im Vergleichsvideo

Beitrag von greenelve »

@Locuza:
Ok, dann eine besonders leistungsfähige GPU. Ja so wirklich ist selbst Wochen nach Release, verschiedenen Experten die das Gerät auseinandergeschraubt haben, nicht alles geklärt.

Gerade wenn ein Vergleich zu PS360 gezogen wird, kommen auch die technischen Vergleiche wie sie von den beiden Konsolen bekannt sind. Es ist faszinierend wie das technische Verständnis und Wissen geradezu explodiert in den letzten Jahren. Ich kann mich noch erinnern wie die Wii teils bei der Leistung, noch vor Release versteht sich, als fast schon stärker angesehen wurde, weil die Fließkommaleistung* höher war. Als die ersten Gerüche über neue Konsolen auftauchten, tauchte auh erstmals Wärmeableitung als selbstverständlich in Forendiskussionen auf. Mittlerweile wird die Datengeschwindigkeit nahezu aller Einzelteile besprochen und sonstige Belange, um ein Spiel zu erzeugen.

Was den Vorteil hat, eine Konsole besser abschätzen zu können (für viele allerdings überflüssig da Blindkauf fest eingeplant, wenn auch bei einigen erst wenn sich die Kinderkrankheiten gelegt haben) aber auch den Nachteil Leistung falsch zu interpretieren und vor allem übersteigerte Erwartungen in die Hardware bei Preisleistungsverhältnis zu haben.

*bin mir grad nich sicher wie genau der Begriff war und zu faul nachzulesen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das einzige was mir auffiel, ist meine Langeweile beim ansehen dieses Spiels.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

greenelve hat geschrieben:@Locuza:
Ok, dann eine besonders leistungsfähige GPU. Ja so wirklich ist selbst Wochen nach Release, verschiedenen Experten die das Gerät auseinandergeschraubt haben, nicht alles geklärt.

Gerade wenn ein Vergleich zu PS360 gezogen wird, kommen auch die technischen Vergleiche wie sie von den beiden Konsolen bekannt sind. Es ist faszinierend wie das technische Verständnis und Wissen geradezu explodiert in den letzten Jahren. Ich kann mich noch erinnern wie die Wii teils bei der Leistung, noch vor Release versteht sich, als fast schon stärker angesehen wurde, weil die Fließkommaleistung* höher war. Als die ersten Gerüche über neue Konsolen auftauchten, tauchte auh erstmals Wärmeableitung als selbstverständlich in Forendiskussionen auf. Mittlerweile wird die Datengeschwindigkeit nahezu aller Einzelteile besprochen und sonstige Belange, um ein Spiel zu erzeugen.

Was den Vorteil hat, eine Konsole besser abschätzen zu können (für viele allerdings überflüssig da Blindkauf fest eingeplant, wenn auch bei einigen erst wenn sich die Kinderkrankheiten gelegt haben) aber auch den Nachteil Leistung falsch zu interpretieren und vor allem übersteigerte Erwartungen in die Hardware bei Preisleistungsverhältnis zu haben.

*bin mir grad nich sicher wie genau der Begriff war und zu faul nachzulesen.
Besonders würde ich auch nicht sagen wollen. :lol:
Faktor 1.5-2 ist schon enthalten. Ich ging anfangs von Faktor 2-3 aus, mittlerweile muss ich mich wohl etwas zurückhalten.
Das Problem an der Hardware ist eben auch, dass man da auch nichts herausbekommt. Direkt sichtbar sind nur wenige Sachen. Und die Leute die es wissen und die Dokumente dazu besitzen, verraten es natürlich nicht und stehen alle unter einem Schweigeabkommen.
Dann muss halt gehacked werden und die Chips selber speziell untersucht.
Aber so Technik-Sachen sind glaube ich auch eher nur für die Techies interessant.
Ein Typ der nur Zocken will wird das alles freilich am Po vorbeigehen.

Das mit der Wii hast du aber interessant in Erinnerung. Ich habe mich damals damit kaum beschäftigt, aber es war von Anfang an klar, dass das Ding technisch sehr weit hinten sein wird.
Xelyna hat geschrieben:Finde es sehr Amüsierend das bei einer Minimal schlechteren Grafik ein riesen Drama draus gemacht wird, bei einer Minimal besseren Grafik das aber dann komischerweiße nicht in den gegenseitigen effekt bei diesen Leuten umschlägt sondern einfach nur "etwas besser" ist und absolut nicht ins gewicht fällt =P ach ja diese Doppelmoral
Ich finde es auch oft interessant, wie damals PS3 und Xbox 360 Anhänger sich abgemetzelt haben, wegen 10% mehr Schärfe oder Farbstärke in einem Game und das als gigantisch hingestellt haben, aber immer wenn man PC-Bilder gezeigt hat, gemeint hat der Unterschied ist kaum sichtbar, alles wayne. :P
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also bis auf kräftigere farben bei der WiiU versionen erkenne ich keine unterschiede....hab vermutlich auch nicht das auge dazu...hab noch nie besonders auf grafik geachtet
Peta4Ever hat geschrieben:Das einzige was mir auffiel, ist meine Langeweile beim ansehen dieses Spiels.
:lol: :lol: :lol: das ist mir auch so gegangen

besonders als der eine typ das ding durch den hals gebohren bekommen hat...da wird ein fucking mensch brutalst hingerichtet und ich bin NULL investiert und es juckt mich garnicht...bitte hört auf gewalt konsumierbar zu machen...die verliert einfach ihre wucht bei dieser inflation
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Szene hat da nichts verloren. Einfach schlicht übertrieben ekelhaft idiotisch. So nach dem Motto: Höret ihr Leut. Ihr seid des ewig gleichen Gameplays Leid? nun könnet ihr von rechts gen links einen Hals durchschneid' und sein kopf in eure tasche pflück.
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sub-Zero »

Armoran hat geschrieben:
Und dann werden Publisher die abermillionen von Systemen der alten Generation einfach Ignorieren und unfassbar teure AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Poduktionen nurnoch für Xbox720/PS4 mit ihrer bruchteil Userbase bringen... ja das klingt logisch und vorallem finanziell Sinnvoll.

Die PS2 hatte weit über 100 Mio verkaufte Einheiten (inzwischen sind es sogar über 200 Mio) als der Nachfolger auf den Markt kam und trotzdem wurde der Support relativ bald eingestellt. So läuft das nunmal, bei der kommende Generation wird es nicht anders sein. Die steigenden Produktionskosten werden durch überteuerte DLCs, in-Game-Shops, Free-to-play und in naher Zukunft wohl auch durch Streaming-Dienste, sowie anderer Abzocke, wieder ausgeglichen.
Xelyna hat geschrieben:Finde es sehr Amüsierend das bei einer Minimal schlechteren Grafik ein riesen Drama draus gemacht wird, bei einer Minimal besseren Grafik das aber dann komischerweiße nicht in den gegenseitigen effekt bei diesen Leuten umschlägt sondern einfach nur "etwas besser" ist und absolut nicht ins gewicht fällt =P ach ja diese Doppelmoral
Nix Doppelmoral. Eine bessere Leistung als 7 Jahre alte Konsolen ist ja wohl das aller, aller Mindeste und eigentlich Selbstverständlichste, was die WiiU können müsste, aber selbst dabei versagt sie aktuell ständig, natürlich gibt es dafür kein Lob. Und bevor wieder das inflationär genutzte Argument kommt "Das sind alles noch Launch-Titel/Ports mimimimi und später wird alles besser mimimimi", ja da habt ihr Fangirls sogar recht, die WiiU wird die sieben Jahre alten Konsolen irgendwann übertrumpfen, das weiß jeder Depp, nur was bringt das einem jetzt ? Das macht die aktuelle Scheiße nicht besser, es erklärt sie nur.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben: Das mit der Wii hast du aber interessant in Erinnerung. Ich habe mich damals damit kaum beschäftigt, aber es war von Anfang an klar, dass das Ding technisch sehr weit hinten sein wird.
Die Wii war auch weit hinten. Insgesamt wurde sie damals noch in etwa so eingestuft, den Vorsprung auf Xbox zu haben, wie Xbox auf PS2. (Moment...das sagt mir zwar mein Gedächtnis, aber wenn ich mir die aktuelle Grafik der Wii anschaue, kann das nicht stimmen....damals hatten wir echt komische Ansichten. :Blauesauge: )

Es war eindeutig, dass die Wii technsich hinter PS360 liegt. Dennoch war sie in einem Faktor besser/schneller und dieser wurde teils hochstilisiert als "entscheidender Punkt" für gute flüssige Grafik. Vergleichbar mit der heutigen Zeit, in der es in Diskussionen darum geht eine schnelle Datenverbindung zwischen diversen Prozessoren und diversen Speicher zu haben. Wenn auch nicht umbedingt mit dieser Tragweite.
Unter anderem die Gamepro hatte in einer ihrer Ausgaben eine Tabelle veröffentlicht, in welcher sämtliche "wichtigen" Hardwarespezifikationen der drei Konsolen -Wii, 360, PS3- gegenübergestellt wurden. Und von dem her wurden diverse Konstrukte erstellt, welche Konsole denn nun z. B. wieviel GFlop/TFlop (weis grad nicht mehr welche Maßeinheit genau) Leistung bringt und welche besser ist.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

MAN MAN MAN, ich frage mich jedesmal, warum ich mir die spiele für die ps3 hole und nciht mehr für die box. es ist wirklich beinahe jedesmal so da die ps3 leicht gammeliger aussieht^^ (und dann noch der controller) :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

Sub-Zero hat geschrieben:Die PS2 hatte weit über 100 Mio verkaufte Einheiten (inzwischen sind es sogar über 200 Mio) als der Nachfolger auf den Markt kam und trotzdem wurde der Support relativ bald eingestellt. So läuft das nunmal, bei der kommende Generation wird es nicht anders sein. Die steigenden Produktionskosten werden durch überteuerte DLCs, in-Game-Shops, Free-to-play und in naher Zukunft wohl auch durch Streaming-Dienste, sowie anderer Abzocke, wieder ausgeglichen.
Die Zeiten haben sich allerdings geändert seit der PS2 Ära und sind nicht Ansatzweise Vergleichbar mit Heute... die Kosten in dieser Generation sind Hollywoodmäßig explodiert (vorallem durch selbstverschulden) und keiner kann auf irgendeine Einnahmequelle verzichten weil er kaum mit Softwareverkäufen ins Even kommt, und das eben bei Plattformen die Zig millionen Userbase bieten.
Aber selbst wenn man Even ist, DLC und Co haben sich wunderbar bewährt und Publisher haben diese Generation gelernt was Gewinnmaximierung bedeutet bzw das die dummen Schafe der Masse eh alles kaufen und man sich garnicht anstrengen muss diese Gewinnmaximierung irgendwie zu verstecken bzw machen kann was man will... und jetzt erneut die Frage, wieso sollte man nur auf neue Plattformen mit neuer Userbase bauen wenn man die alte immernoch weitere mit eben diesen von dir bezeichneten Abzocken weiter schröpfen kann ? Eben, es macht keinen Sinn.

Ich geb der Xbox360 und PS3 noch mindestens 2-3 weitere Jahre mit solidem (3rd Party) Support nach Veröffentlichung der Nachfolgekonsolen, solange bis sich die neuen Konsolen selbst eine solide Userbase angesammelt haben.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Xris hat geschrieben:Zu wenig Ram führt maximal zu nachladerucklern wenn die Technik ansonsten stimmt. Deshalb braucht FC3 auch 4-8 GB Ram.
Da muss ich Erbsen zählen: Zumindest unter DX9 läuft das bei mir auf Ultra (Post processing nur auf hoch, ich mag diesen motion blur-Kram nicht so) mit 3GB makellos in 1080p. Aber das nur am Rande.