Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

hast du die serie gesehen? is dasselbe, nur dass die serie weiter geht als die bände die bisher veröffentlicht wurden (und da die neuauflage ja auch noch mal weitergeht als die serie damals wird sich daran, dass der manga hinterherhinkt, wohl so schnell auch nix ändern

FLCL 2+3: teils total ernst, teils lustig ohne ende, man weis echt nich ob man mitfiebern oder laut lachen soll :D und ich find die katze von Mamimi so toll. maooo
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Iron Maiden ist ja im wesentlichen dieser "Possible-Reality"-Kram den Shinji kurz in den letzten beiden Episoden der Originalserie sieht. Das ist ja das einzige was an diesen beiden Episoden wirklich neu ist, wenn man mal von den Flashbildern absieht, die später in End of Evangelion verwurstet wurden.

Ich weiß noch das diese Iron-Maiden-Story nach 4 Bänden abgeschlossen war und danach gab es noch zwei Bände Prequel mit Shinjis Eltern. Das verbindende Element war Kaoru. Was kommt denn ab Band 7?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*lol*
²wulgaru
Den GE Spoiler gelesen? Mit 156 ist Schicht im Schacht ... da muss sie sich mal ranhalten um das zufriedenstellend aufzulösen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kindra_riegel hat geschrieben:Vier Episoden, die als vierstündiges Special am 31.12 von 22:00-24:00 Uhr ausgestrahlt werden
hm ... irgendwo komme ich nun vom Rechnen her nicht mehr mit ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Als wenn ich aufmerksam wäre, klang nur komisch ^^

Ansonsten ist dein Jahr damit ja gerettet ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:*lol*
²wulgaru
Den GE Spoiler gelesen? Mit 156 ist Schicht im Schacht ... da muss sie sich mal ranhalten um das zufriedenstellend aufzulösen ^^

Wuuuhhhaaaaz
Nö, eigentlich überhaupt nicht. Das ist doch zu Ende. Vaddern ist nicht so komplex das er 10 Kapitel braucht und Hand aufs Herz: Die Nebencharaktere sind sympathisch oder nicht, aber doch komplett irrelevant für das besagte "Good Ending". :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wir werden sehen, wie sie das auflöst, der erste Schritt wird ja in dem Kapitel schon getan
Spoiler
Show
Bild
Und der Rest, der in dem Chapter passiert, deutet wohl auf ein gerushtes Ende hin, wurde wohl abgesetzt der Manga ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der noch so erfolgreich ist wie am Anfang. Wenn du nicht so einen Selbstläufer wie One Piece oder Naruto erschaffst, muss du schon mit etwas gutem oder zumindest originellem ankommen um die 200 Chapter-Marke zu knacken. GE war eben nach ca. 80 Kapiteln durch und es ist schon einmal eine Leistung für sich, dass sich der Umfang noch verdoppelt hat.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wenn ich die Tankobonverkäufe so ansehe, liegt das ca bei der Hälfte von KNIM. Trotzdem finde ich es schade, das das nun in 3 Kapitel von statten gehen muss, hätte gerne noch ein ...and happily ever after gehabt ^^ Das kann dann ja als Bonuskapitel im letzten Band kommen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist auch ein blöder Zeitpunkt für nen Ausstieg. Im Oktober wäre besser. Dann hätte man jetzt noch ein Christmas-Special raushauen können.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Oder zumindest noch 3 Chapter draus machen, das man es mit Weihnachten enden lassen kann, alle als Couples zusammen unterm Baum, Ende .. oder Good Ending halt
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Gutzahn hat geschrieben:Darker Than Black - 1. Staffel

Arschcoole Serie :O
Naja... sie ist so auf cool getrimmt. Wirkt an manchen stellen schon richtig lächerlich. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Animation Seisaku Shinkou Kuromi-chan 1/2
2 40-minütige OVAs/Movies - beide nehmen das anime business bissl auf die Schippe und liefern bspw. Erklärungen dafür, wieso so Kram wie One Piece so beschissen aussieht wie's nunmal aussieht xD
Erste fand ich ziemlich witzig, 7/10, 2. war mir dieses klischeedevelopment inner 2. Hälfte zu klischeehaft ^^ 5/10

²Kachou Ouji: Hard Rock Save the Space 1-3
Ex-Rock-Gitarrist wohnt mit Frau und Kind in so'ner Mini-Wohnung, hat 'n 0815 Bürojob und ist episch verbittert, als 'ne heiße Alien-Tussi aufkreuzt und ihn dazu bringt wieder Gitarre zu spielen - um die Welt vor Alieninvasoren zu retten xD Sein Vobild ist übrigens Michael Schenker (UFO/Scorpions/MSG ;) )
Mir gefällt dir sehr animehafte-Humor ^^ und die doch eher ungewöhnliche Ausgangslage: verheiratet, aber potentialle love-interest Affäre, wobei seine Frau hier zwar schon mit paar negativen Macken daherkommt, aber jezz auch nid gerade die Verköperung Satans darstellt. Verheiratete Protagonisten sind ja sowieso schon eher selten, aber das so mal was anderes. ^^ Schätze mal, der bleibt am Ende mit der verheiratet, aber who noes...
Achja, dieses Hausfrauen Geschwätz der Nachbarinnen ist jedesmal der Hammer. Mehr Klischee geht da auch nid xD "I heard her hushand had an affair..." "Ara ara ... maybe his wife couldn't satisfy him in bed?" =)

Pacing ist nur teilweise etwas schleppend. Und plot...also ob da noch iwas kommt, kp xD
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

FLCL: schade dass es nur 6 teile sind aber schöne story :) nur leider kam imho beziehungstechnisch zu wenig bei raus
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KORE WA KOI NO HANASHI 27

Brrrr....der Manga ist wirklich einer der besseren Slice of Life-Mangas...aber der Beigeschmack bleibt. Im Grunde ist es ja der gleiche Plot wie bei Usagi Drop, nur etwas weniger realistisch und mit wesentlich mehr Fokus auf die Beziehung. Dadurch ist es aber schlicht und einfach nur eines: pädophil.
Der Zeitsprung hat nicht wirklich geholfen, Middle-School macht es ja nichts...hey she has boobs now....brrr.
Wenn das ein westlicher Comic wäre, würde er wahrscheinlich auf dem Index landen, auch wenn man zu seiner Verteidigung sagen muss, das bis jetzt noch nichts unwiderrufliches geschehen ist. Na gut...ich les ihn, also was rede ich hier von Moral... :D
Schade trotz allem, ich hatte nach Usagi Drop auf was ähnliches gehofft, aber das Niveau trifft man doch eher selten an. Werde es nun wohl mal mit Yoningurashi versuchen.