[PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J
Im Ende soll's ja jeder halten, wie er will, aber wenn ich das game mit bspw. 'nem absolut durchdesigneten Ookami oder 'nem abgedrehten AT Qoga vergleich, dann seh ich einfach nicht, woher der Hype kommt - es ist halt der Name, sonst nix. Level-5 hat mit Dark Cloud und auch Dragon Quest 8 schon höchstselbst charmantere Welten hingezaubert als das, was das second-hand Land hier bietet; und die Technik hilft auch nid gerade - Rorona oder Meruru kommen mit mehr Details daher, als jeder Charakter, der zumindest mal inner demo aufkreuzt, hier hat, da kann die Ghibli Vorlage noch so gut sein ^^
Und selbst wenn man das alles komplett anders sieht, frag ich mich immer noch, wie lange ein nur "Design" bei der Stange halten kann, das gameplay und das writing reissen nämlich auch keine Bäume aus.
Aber 'kay, klar, das Ding trifft eben dank Ghibli-Partnerschaft irgendeinen Nerv, entsprechend wird's wohl Wertungen und Feedback kassieren. Glaub aber, dass der ein oder andere da auch kräftig auf die Nase fallen wird, wenn er da einfach blind zugreift ^^
Und selbst wenn man das alles komplett anders sieht, frag ich mich immer noch, wie lange ein nur "Design" bei der Stange halten kann, das gameplay und das writing reissen nämlich auch keine Bäume aus.
Aber 'kay, klar, das Ding trifft eben dank Ghibli-Partnerschaft irgendeinen Nerv, entsprechend wird's wohl Wertungen und Feedback kassieren. Glaub aber, dass der ein oder andere da auch kräftig auf die Nase fallen wird, wenn er da einfach blind zugreift ^^
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir übrigens auch Darksiders auch nur gekauft weil das Artwork von Joe Madureira ist. Ich wusste auch nix über das Game/Gameplay/Story etc. Also ich bin da halt auch etwas anders gestrickt. Noch hinzu kommt das ich seit über 10 Jahren keine (gute) Story mehr Games erwarte.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
iirc haste aber noch nie behauptet, DS sei spielerisch totlangweilig, und du hättest es alleine wegen dem Design durchgezockt 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte hier auch nicht Hayao aber wie Ico schon sagt, kann ein Design einiges an Atmosphäre erzeugen und für mich versprüht es allein schon mal sehr viel Charme, ebenso wie Ponyo, Kiki, Totoro und Chihiro etc.
Ich kann ja mit dem Akira Toriyama Stil null anfangen. Alles Ärsche mit Ohren.
Da vergeht mir beim hinschauen schon die Lust.
Auch bei Tales of Spielen schlafen mir schnell die Augen ein, so langweilig wie dort alles aussieht.
Das bis jetzt bei Ni No Kuni Gesehene, ist für mich das liebevollste Design seit langem in nem Videospiel aus der Richtung
(abgesehen von Bravely Default für den 3DS: http://www.youtube.com/watch?v=q52PLa1LueQ )
, das kann man schon mal "hypen".
Dass Gameplay und Story evtl. Schwächen aufweisen mag sein, aber das werde ich dann schon sehen.
Ich kann ja mit dem Akira Toriyama Stil null anfangen. Alles Ärsche mit Ohren.
Da vergeht mir beim hinschauen schon die Lust.
Auch bei Tales of Spielen schlafen mir schnell die Augen ein, so langweilig wie dort alles aussieht.
Das bis jetzt bei Ni No Kuni Gesehene, ist für mich das liebevollste Design seit langem in nem Videospiel aus der Richtung
(abgesehen von Bravely Default für den 3DS: http://www.youtube.com/watch?v=q52PLa1LueQ )
, das kann man schon mal "hypen".
Dass Gameplay und Story evtl. Schwächen aufweisen mag sein, aber das werde ich dann schon sehen.
- ico
- Persönliche Nachricht:
@Pyo
Ich weiß wenn wir uns unterhalten sind mir zumeist auf andern Standpunkten
da du andere, höhere Ansprüche hast. DS ist natürlich vom Gameplay her auch super. Allerdings für mich in einem Topf wie Castlevania LoS, God of War etc. H&S halt. Mit einem hast du sicherlich recht, dass durch das Branding "Ghibli" einige eventuell enttäuscht sein werden. Ich orientier mich (wenn nicht gewisse Labels auf einem Game drauf stehen wie NBA 2K oder Marvel) auch meistens an Vids von Gameplays und hab eigentlich nur 1 Fehlkauf in meiner Sammlung (BioShock). Und mir gefällt zudem das Ghibli draufsteht halt auch was ich bisher sah an Gameplay Vids.
Ob es mich am Ende allerdings so lange bei der Stange hält um den Abspann zu sehen, das wird sich sich zeigen. Allerdings muss ich persönlich sagen dass ich jetzt bei einigen Spielen in der Vergangenheit, die ich eigentlich kaufen wollte, gehadert hab und mir das Geld gespaart (Resident Evil 6, Max Payne 3, Amazing Spider-Man, Hitman, AC3, Borderlands 2, Dishonored). Kann natürlich sein dass es am Ende scheiße ist und ich mir lieber eins (oder 2) der genannten Games gekauft hätte. Aber man wird es sehen.
Ich glaub auch dass es allgemein bei Japano RPG öfters zu Fehlkäufen kommt, da sie den Hang haben für uns etwas abgedreht zu sein
Mit Star Ocean schlag ich mich immer noch rum ^^
Ich weiß wenn wir uns unterhalten sind mir zumeist auf andern Standpunkten

Ob es mich am Ende allerdings so lange bei der Stange hält um den Abspann zu sehen, das wird sich sich zeigen. Allerdings muss ich persönlich sagen dass ich jetzt bei einigen Spielen in der Vergangenheit, die ich eigentlich kaufen wollte, gehadert hab und mir das Geld gespaart (Resident Evil 6, Max Payne 3, Amazing Spider-Man, Hitman, AC3, Borderlands 2, Dishonored). Kann natürlich sein dass es am Ende scheiße ist und ich mir lieber eins (oder 2) der genannten Games gekauft hätte. Aber man wird es sehen.
Ich glaub auch dass es allgemein bei Japano RPG öfters zu Fehlkäufen kommt, da sie den Hang haben für uns etwas abgedreht zu sein

- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Die Demo ist bissl schwer oder kommt mir das nur so vor xD
-
- Persönliche Nachricht:
Wo hängst du denn?Muramasa hat geschrieben:Die Demo ist bissl schwer oder kommt mir das nur so vor xD

Ist alles eigentlich ziemlich einfach

- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
habs nur kurz ausprobiert und jedesmal knapp bei den bössen verloren. Bin aber zurzeit ne casual flasche =P
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst die Charaktere auch wechseln. Ich glaub der Befehl war auf L1.Muramasa hat geschrieben:habs nur kurz ausprobiert und jedesmal knapp bei den bössen verloren. Bin aber zurzeit ne casual flasche =P
Versuch einfach etwas Abstand zu gewinnen, indem du von dem Gegner wegrennst. Dann heilst du dich mit Olivers Zauber. Alles ganz einfach : p
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
oliver kann zaubern X_X ich erinner mich net an ein tutorial das mir das beigebracht hat xD
-
- Persönliche Nachricht:
Nein?ico hat geschrieben: Dragon Quest 8 auf der PS2 war auch sehr kindlich
Es sei denn man kategorisiert Toriyamas Stil im allgemeinen als "kindlich", aber das erscheint mir ebenso verquert.
@Topic
Sagt mal...ich habe zwar gelesen, dass man die Begleiter aufleveln/modifizieren kann, aber bisher habe ich ausschließlich Winzlinge in den Trailern/Gameplayvideos rumhüpfen sehen (mit Ausnahme eines Drachen, der aber bloß als Luftschiff zu fungieren scheint). Ist schon bekannt ob es bei der Zwergenarmee bleibt oder im späteren Spielverlauf auch mal ein paar größere Viecher dazustoßen?
Käme mir einfach dämlich vor, wenn man am Ende der bösen Almighty-Empress mit diesen Gnomen entgegentritt. =/
-
- Persönliche Nachricht:
soweit ich weiss gibt es auch noch einige etwas größere. im großen und ganzen bleiben es aber kleine winzlinge. es würde ein wenig am ziel vorbeischießen wenn man den kinder-protagonisten iwelche übermonster serviert. was übrigens auch mit dem design zutun hat.
ich weiss garnicht was sich alle über das kindliche in ni no kuni beschweren? hino sagt sogar im "behind the scene" interview, warum es so einfach, schlicht und kindisch ist.
weils n kinderspiel ist. zielgruppe = kinder
man sollte schon damit klarkommen, dass man bei 90% aller spiele von level5 nicht mehr deren zielgruppe entspricht. älter werden is schon schwer
ich weiss garnicht was sich alle über das kindliche in ni no kuni beschweren? hino sagt sogar im "behind the scene" interview, warum es so einfach, schlicht und kindisch ist.
weils n kinderspiel ist. zielgruppe = kinder
man sollte schon damit klarkommen, dass man bei 90% aller spiele von level5 nicht mehr deren zielgruppe entspricht. älter werden is schon schwer

- ico
- Persönliche Nachricht:
Kindliche Attitüde funktioniert aber in Japan nicht nur bei Kinder.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir zieht's auch 

- ico
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es weniger um den Stil als um die Gegner und die Chars.Blood-Beryl hat geschrieben:Nein?ico hat geschrieben: Dragon Quest 8 auf der PS2 war auch sehr kindlich
Es sei denn man kategorisiert Toriyamas Stil im allgemeinen als "kindlich", aber das erscheint mir ebenso verquert.
@Topic
Sagt mal...ich habe zwar gelesen, dass man die Begleiter aufleveln/modifizieren kann, aber bisher habe ich ausschließlich Winzlinge in den Trailern/Gameplayvideos rumhüpfen sehen (mit Ausnahme eines Drachen, der aber bloß als Luftschiff zu fungieren scheint). Ist schon bekannt ob es bei der Zwergenarmee bleibt oder im späteren Spielverlauf auch mal ein paar größere Viecher dazustoßen?
Käme mir einfach dämlich vor, wenn man am Ende der bösen Almighty-Empress mit diesen Gnomen entgegentritt. =/