Hallo zusammen,
auf Kickstarter läuft derzeit eine sehr viel versprechende Kampagne für die IceBlink Engine, ein Toolset für ein rundenbasiertes Party RPG (ähnlich wie die alten Gold Box Titel von SSI). Es ist schon finanziert, läuft noch 4 Tage und das nächste Stretch Goal ist nur 500 $ entfernt.
Wer neugierig geworden sein sollte, einfach mal einen Blick darauf werfen:
http://www.kickstarter.com/projects/171 ... ink-engine
Würde mich über den ein oder anderen weiteren Kreativen dort freuen!
IceBlink Engine Kickstarter: Toolset für rundenbasiertes Par
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- Scorcher24_
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Re: IceBlink Engine Kickstarter: Toolset für rundenbasiertes
Da bleibe ich lieber bei Torque2D bzw GameMaker.
Solche Systeme sind zwar ganz nett, aber "richtige" Engines die nicht spezialisiert sind, erlauben auch mehr Kreativität.
Meine ehrliche Meinung.
Solche Systeme sind zwar ganz nett, aber "richtige" Engines die nicht spezialisiert sind, erlauben auch mehr Kreativität.
Meine ehrliche Meinung.
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Re: IceBlink Engine Kickstarter: Toolset für rundenbasiertes
Hi Scorcher 24,
stimmt schon - die größte Flexibilität bietet in der Tat eine offene, cnith auf einen bestimmten Ansatz festgelegte Engine (ich nutze z.B. Unity).
Allerdings ist es auch eine Höllenarbeit alles von Grund auf selbst zu erstellen (jedenfalls für einen einzelnen C# Hobby Scripter wie mich).
Das schöne an IceBlink (für mich) ist, dass es meiner Vision eines tollen RPGs dankenswerterweise schon sehr nahe kommt (taktische Kämpfe ala Gold Box SSI inkl. echter Rundenstrategtie, Party, Story Betonung, freie Karten, OGL/D&D 3.5 ähnliches Regelsystem etc.). Ich muss also nicht bei Null starten - da das Team im Moment noch sehr offen für Anregungen ist und viele Anpassunsgmöglichkeiten für inividuel erstellte RPGs bieten möchte, sehe ich hier eine echte Chance ewtas Einzigartiges zu schaffen. Gerade die Chance, sehr einfach auf handgezeichneten Karten zu spielen, ist schlicht großartig und erlaubt es sehr indiviudelle Spielwelten feranb von Tile Set Limitierungen zu schaffen.
stimmt schon - die größte Flexibilität bietet in der Tat eine offene, cnith auf einen bestimmten Ansatz festgelegte Engine (ich nutze z.B. Unity).
Allerdings ist es auch eine Höllenarbeit alles von Grund auf selbst zu erstellen (jedenfalls für einen einzelnen C# Hobby Scripter wie mich).
Das schöne an IceBlink (für mich) ist, dass es meiner Vision eines tollen RPGs dankenswerterweise schon sehr nahe kommt (taktische Kämpfe ala Gold Box SSI inkl. echter Rundenstrategtie, Party, Story Betonung, freie Karten, OGL/D&D 3.5 ähnliches Regelsystem etc.). Ich muss also nicht bei Null starten - da das Team im Moment noch sehr offen für Anregungen ist und viele Anpassunsgmöglichkeiten für inividuel erstellte RPGs bieten möchte, sehe ich hier eine echte Chance ewtas Einzigartiges zu schaffen. Gerade die Chance, sehr einfach auf handgezeichneten Karten zu spielen, ist schlicht großartig und erlaubt es sehr indiviudelle Spielwelten feranb von Tile Set Limitierungen zu schaffen.
- Suppression
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Re: IceBlink Engine Kickstarter: Toolset für rundenbasiertes
Klingt gut, ich werd mich mal mit 20 $ einklinken. Ich werde das Tool zwar selbst nicht nutzen, aber wenn daraus tatsächlich das eine oder andere taugliche RPG entstehen sollte, hat sich meine Investition schon gelohnt 

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Re: IceBlink Engine Kickstarter: Toolset für rundenbasiertes
Freut mich zu hören, Suppression. Mit ein bisschen Glück kann ich sogar dazu beitragen, dass jedenfalls ein RPG auf Basis der Engine erscheint - jedenfalls an der Motivation mangelt es nicht (alles andere wird sich freilich zeigen müssen).
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Re: IceBlink Engine Kickstarter: Toolset für rundenbasiertes
Der Kickstarter des IceBlink Toolsets geht in die letzte Runde: Noch weniger als 40 Stunden bis zum Ende des Kickstarters. Das große Stretch Goal von 2.000 $ ist mittlerweile überschritten, d.h. Charakterklassen, Skills, Zaubersprüche, Rassen, etc. können frei erstellt und verändert werden. Das eröffnet wahrlich fantastische Möglichkeiten!
Zeit für den Endspurt auf Alpha und Beta-Plätze
:
http://www.kickstarter.com/projects/171 ... e?ref=live
Zeit für den Endspurt auf Alpha und Beta-Plätze

http://www.kickstarter.com/projects/171 ... e?ref=live