Xbox 360: Neue Modellgerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich kapiere die aufregung nicht ??
Die herstellung wird billiger, und immer mehr TV hersteller bieten HDMI an aber kein Component. Wo ist nun das Problem ?
Zudem ist microsoft nicht der erste der sowas macht. Da haben wir sony die an der PSone die Paralell Port schnittstelle entfernt haben, Nintendo hat mit dem Expansion Pack auch eine erweiterung gebracht die PFLICHT für bestimmte spiele war.
Ob du nun ne alte oder neue Xbox 360 hast ändert das nicht an der spielbarkeit eines Spiels. Im vergleich zu Nintendo damals. Also heult doch.
Wer ne xbox hat und nen HDTV hat auch automatisch einen Component eingang. Wer nur HDMI hat, kann sich nun auch ne Xbox 360 kaufen.
Das hat doch garnichts mit dem rücken zu kehren zu tun, und es war von anfang an klar das evtl. mal ne Xbox version mit neuer platte kommt bzw. evtl. mal ein internes HD laufwerk hat. Denn Psssst, die preise sinken nunmal. Es wird immer billiger das selbe bzw. das bessere produkt her zu stellen. Wenn nicht wäre das ja auch schlimm. Wir haben bei der PS2 auch nachhaltig eine integierte netzwerkkarte, und die PS2 ist billiger als die bei release. Oder festplatten support usw...
*heul, heul*
Manche leute gehören täglich einmal geschlagen und wenn sie fragen wieso, gleich noch eine.
Die herstellung wird billiger, und immer mehr TV hersteller bieten HDMI an aber kein Component. Wo ist nun das Problem ?
Zudem ist microsoft nicht der erste der sowas macht. Da haben wir sony die an der PSone die Paralell Port schnittstelle entfernt haben, Nintendo hat mit dem Expansion Pack auch eine erweiterung gebracht die PFLICHT für bestimmte spiele war.
Ob du nun ne alte oder neue Xbox 360 hast ändert das nicht an der spielbarkeit eines Spiels. Im vergleich zu Nintendo damals. Also heult doch.
Wer ne xbox hat und nen HDTV hat auch automatisch einen Component eingang. Wer nur HDMI hat, kann sich nun auch ne Xbox 360 kaufen.
Das hat doch garnichts mit dem rücken zu kehren zu tun, und es war von anfang an klar das evtl. mal ne Xbox version mit neuer platte kommt bzw. evtl. mal ein internes HD laufwerk hat. Denn Psssst, die preise sinken nunmal. Es wird immer billiger das selbe bzw. das bessere produkt her zu stellen. Wenn nicht wäre das ja auch schlimm. Wir haben bei der PS2 auch nachhaltig eine integierte netzwerkkarte, und die PS2 ist billiger als die bei release. Oder festplatten support usw...
*heul, heul*
Manche leute gehören täglich einmal geschlagen und wenn sie fragen wieso, gleich noch eine.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 07.01.2007 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Cò.Ópa~
- Persönliche Nachricht:
na endlich mal einer!Eisregen121 hat geschrieben:Ich kapiere die aufregung nicht ??
Das hat doch garnichts mit dem rücken zu kehren zu tun, und es war von anfang an klar das evtl. mal ne Xbox version mit neuer platte kommt bzw. evtl. mal ein internes HD laufwerk hat. Denn Psssst, die preise sinken nunmal. Es wird immer billiger das selbe bzw. das bessere produkt her zu stellen. Wenn nicht wäre das ja auch schlimm.
*heul, heul*
*zustimm*
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Darf ich auch an Wii erinnern der nun mit DVD unterstützung kommen soll ?
NEO GEO, das es ewig nur als modul gab, bei dem eines über 900 DM teilweise kostete. Dann kam die CD version mit zwar längeren ladezeiten aber auf einmal kostete das selbe spiel 50 DM.
Megadrive. Der alte wurde durch ein neues modell ersetzt (kleiner) der dann auch auf das Mega CD passte und besser darauf aussah, zudem mehr anschlüsse hinten hatte.
usw... die liste hat so zimlich jeder konsolenhersteller schon verlängert, mit jeder konsole.
NEO GEO, das es ewig nur als modul gab, bei dem eines über 900 DM teilweise kostete. Dann kam die CD version mit zwar längeren ladezeiten aber auf einmal kostete das selbe spiel 50 DM.
Megadrive. Der alte wurde durch ein neues modell ersetzt (kleiner) der dann auch auf das Mega CD passte und besser darauf aussah, zudem mehr anschlüsse hinten hatte.
usw... die liste hat so zimlich jeder konsolenhersteller schon verlängert, mit jeder konsole.
-
johndoe-freename-733
- Persönliche Nachricht:
eigentlich ne logische konzequenz das se die x360 mit hdmi ausruesten, frage mich wieso nicht schon damals.....
immerhin sind se ja bereit vllt fehler einzugestehen und besser spaet als ne die xbox360 mit diesem besagen anschluss auszustatten...
vllt gibts auch in einem jahr built hin hd-dvd laufwerk
vllt kommt bald die ps3 mit rumble gamepad
immerhin sind se ja bereit vllt fehler einzugestehen und besser spaet als ne die xbox360 mit diesem besagen anschluss auszustatten...
vllt gibts auch in einem jahr built hin hd-dvd laufwerk
vllt kommt bald die ps3 mit rumble gamepad
-
lahire1234
- Persönliche Nachricht:
@Eisregen121
Ich glaube es geht nicht darum ob MS eine bessere 360 rausbringt, sondern ob ich meine Alte für einen vernünftigen Preis aufrüsten kann. Wenn ja wäre alles in Butter, wenn nicht, wäre es nicht sehr kundenfreundlich. Was ist wenn ich HD-DVD über HDMI gucken will, muss ich mir dann ja eine neue 360 holen und das wäre Abzocke.
Ich glaube es geht nicht darum ob MS eine bessere 360 rausbringt, sondern ob ich meine Alte für einen vernünftigen Preis aufrüsten kann. Wenn ja wäre alles in Butter, wenn nicht, wäre es nicht sehr kundenfreundlich. Was ist wenn ich HD-DVD über HDMI gucken will, muss ich mir dann ja eine neue 360 holen und das wäre Abzocke.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht so. Wie meine beispiele zeigen war das mit all den konsolen so ohne das du Upgrade möglichkeiten hattest (ausnahme N64, wobei das wiederum zwang war). Wie willst du dir einen HDMI nachträglich einbauen ?lahire1234 hat geschrieben:@Eisregen121
Microsoft einschicken und rein löten lassen ? bleibt doch mal auf dem boden der tatsachen. Das wird nicht passieren und wieso auch ?
Die Xbox 360 ist über einem jahr zu haben. Und nun ist es logisch und wird auch zeit, das eine neue version kommt. Daran ist nichts zu rütteln.
Und einen adapter kannste dir abschminken. Da derzeit die Xbox Analoug sendet und nicht digital. Also wäre das keine alternative, schon mal technisch nicht machbar.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich darüber freuen, denn ich wollte mir im Februar eine kaufen und werde jetzt eben mit dem Kauf warten, falls sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte.SK|CreaM hat geschrieben:@Seth666
Wie kann man sich darüber freuen? Es ist einfach eine Frechheit von MS gegenüber den bisherigen Käufern eine Version jetzt mit HDMI herauszubringen, anstatt eine Art Adapter/Kabel oder sonst was auf den Markt zu bringen, sodass alle die gleichen Möglichkeiten haben in den Genuss von 1080p zu kommen.
Einfach nur dreist, falls das wirklich passiert.
Reaktion meinerseits: Xbox360 verkauft - PS3 ins Haus
aber mal abwarten...
Warum ist das eine Frechheit. Du kannst auf deiner "alten" XBox360 doch immer noch alle Spiele spielen, und über einen möglichen Preis einer möglichen "neuen " XBox360 ist noch absolut nichts bekannt.
Wenn du dir ein Auto kaufst, und nächste Jahr bringt der Hersteller ein neues Modell auf den Markt, dann gehst du doch nicht zu deinem Autohändler/Autohersteller und machst ihn zur Sau weil er ein neues Modell gebaut hat, welches vielleicht einige extras und technische Spielereien mehr On-Board hat als das Alte, oder?
Im PC Bereich regt sich doch schon lange keiner mehr auf, nur weil alle 6 Monate ne neue Grafikkarte erscheint, oder CPU oder Festplatte, welche noch größer, billiger und schneller ist, als das Produkt welches man vor ein paar Wochen gekauft hat. Bei den CPU's ist der Preis vor einigen Monaten plötzlich um bis zu 50% gefallen. Doch damit musste man leben, wenn man nicht informiert war und noch den alten Preis gezahlt hat.
Jeder PC Besitzer kennt den schnellen Preisverfall besser als jeder Konsolenbesitzer.
So ist nun mal der Lauf der Technikwelt.
Aber ich würde jetzt erstmal den Blutdruck senken und abwarten, ob diese "neue" XBox360 v2 überhaupt Echt ist, oder nur ein sehr gutes Fake.
Als Early Adopters muss man mit solchen Dingen nun mal rechnen.
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Echt beeindruckend wie krass ihr alle schon auf das Marketing reinfallt.. Ich als Alter X- Box kunde würde mich unwohl fühlen warum tja ganz einfach ich hab sehr viel geld für meine Konsole bezahlt und nun 2 jahre später kommt einen neue Version die leistungsfähiger ist mehr speicher(HD) hat und einen Qualitativ höheren TV Ausgang ... eine Verbesserung nur um den HDMI ausgang das wäre ja noch ok. aber das was microsoft hier macht ist Bauernfängerei und die Technik begeisterten Bauern sind schon alle feuer und flamme ... 
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Die XBox360 wird rein von der Rechenleitung her (65nm CPU) nicht leistungsfähiger.rezman hat geschrieben:Echt beeindruckend wie krass ihr alle schon auf das Marketing reinfallt.. Ich als Alter X- Box kunde würde mich unwohl fühlen warum tja ganz einfach ich hab sehr viel geld für meine Konsole bezahlt und nun 2 jahre später kommt einen neue Version die leistungsfähiger ist mehr speicher(HD) hat und einen Qualitativ höheren TV Ausgang ... eine Verbesserung nur um den HDMI ausgang das wäre ja noch ok. aber das was microsoft hier macht ist Bauernfängerei und die Technik begeisterten Bauern sind schon alle feuer und flamme ...
Ich verstehe schon das du damals viel Geld ausgegeben hast, das bezweifelt keiner, jedoch hast du bestimmt schon an der PSX und PS2 gesehen wieviele Revisionen es geben kann. Von der PS2 gibt es 15 Revisionen.
Aus deiner Sicht ist es ärgerlich, aber für Leute die warten konnten ist es eben ganz schön zu sehen das die Box eine Überarbeitung bekommt (vielleicht).
MfG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, mir geht dieses Gejammer auch ziemlich auf den Sack. Während Andere sich das neue Modell holen, haben die Anderen seit Monaten auf der alten Version gespielt und nur weil die nun der Meinung sind, sie müssten immer das Neuste haben, gibt Ihnen das kein Recht rum zu jammern. Absolut Niemand zwingt euch das neue Modell zu kaufen, wenn Ihr meint Ihr müsste unbedingt das neue Modell haben, dann ist das Euer ganz persönliches Pech. So einfach ist das.
-
canjat
- Persönliche Nachricht:
nö so einfach isses eben nicht .
der schäfchentragende und du , ihr laßt ganz geflissentlich die tatsache außen vor , das scheiße nicht dadurch besser riecht, das nebenan nochmehr scheiße liegt
.
wir reden hier im übrigen abgesehen von der kleineren bauweise der platinen von dingen, die von vorneherein bei der veröffentlichung der 360 absolut machbar gewesen wären . ein hdmi ausgang war auch zum launch schon keine offenbarung mehr und ´ne größere platte wollte eigentlich auch fast jeder schon am ersten tag haben .
für die größere hdd würde hier - denke ich jedenfalls - jeder gerne erneut etwas hinlegen , für den hdmi ausgang hingegen niemand .
ich bin mir selbst bei der "verleisung" der box nicht wirklich sicher, ob ich hier nicht auch als kunde soetwas wie nachbesserung geltend machen will ... schließlich ist es doch genau das , was ms bei sich selbst betreibt - obwohl die konsolen immer mit dem versprechen verkauft werden und wurden , das sie jetzt ersteinmal bestand haben würden bis mindestens in die nächsten 5 jahre . wenn wir die kleineren optimierungen außer acht lassen , bliebe wie schon erwähnt der für mich eindeutige nachteil der bei den älteren boxen fehlenden schnittstelle . sollte ms sich beim erscheinen der kopierschutzverkabelung nicht dazu durchringen können , hier aus kulanzgründen eine umtauschaktion zu erwägen , nähme diese konsolenecke auch immer sonyeskere züge an .
warum das aufwerfen von prinzipienfragen immer wieder mit heulerei bezeichnet wird , darf dann sicher mal wieder an anderer stelle besprochen werden .
gruß canjat
der schäfchentragende und du , ihr laßt ganz geflissentlich die tatsache außen vor , das scheiße nicht dadurch besser riecht, das nebenan nochmehr scheiße liegt
wir reden hier im übrigen abgesehen von der kleineren bauweise der platinen von dingen, die von vorneherein bei der veröffentlichung der 360 absolut machbar gewesen wären . ein hdmi ausgang war auch zum launch schon keine offenbarung mehr und ´ne größere platte wollte eigentlich auch fast jeder schon am ersten tag haben .
für die größere hdd würde hier - denke ich jedenfalls - jeder gerne erneut etwas hinlegen , für den hdmi ausgang hingegen niemand .
ich bin mir selbst bei der "verleisung" der box nicht wirklich sicher, ob ich hier nicht auch als kunde soetwas wie nachbesserung geltend machen will ... schließlich ist es doch genau das , was ms bei sich selbst betreibt - obwohl die konsolen immer mit dem versprechen verkauft werden und wurden , das sie jetzt ersteinmal bestand haben würden bis mindestens in die nächsten 5 jahre . wenn wir die kleineren optimierungen außer acht lassen , bliebe wie schon erwähnt der für mich eindeutige nachteil der bei den älteren boxen fehlenden schnittstelle . sollte ms sich beim erscheinen der kopierschutzverkabelung nicht dazu durchringen können , hier aus kulanzgründen eine umtauschaktion zu erwägen , nähme diese konsolenecke auch immer sonyeskere züge an .
warum das aufwerfen von prinzipienfragen immer wieder mit heulerei bezeichnet wird , darf dann sicher mal wieder an anderer stelle besprochen werden .
gruß canjat
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@canjat ...
tja es WÄRE technisch möglich gewesen, aber vor allem nicht bezahlbar!
die 360v2 hätte, wenn sie schon vor einem Jahr gekommen wäre, sicherlich mindestens 500€ gekostet, was für viele Spieler einfach zu hoch ist, abgesehen von der Tatsache, dass es auch schlicht nicht nötig ist!
1080p können auch ohne HDMI ausgegeben werden, und wenn sich dann einer 2010 gezwungen fühlt sich ein Gerät mit HDMI zwecks HDCP zu kaufen, bekommt er seinen Player sicher schon für 80€ oder weniger... ich versteh also mal wieder das ganze gejammer nicht... macht Sony doch genauso mit ihren "slim" Varianten, oder diversen Modelpflegen .... ich versteh es einfach nicht ... und die größere Platte kann man sich sicher nachkaufen, wenn einem
danach ist... für mich persönlich wäre eh nur die geringere Geräuschentwicklung interessant, aber dafür zock ich auch schon seit über einem Jahr seeehr glücklich an meiner 360, und alles haben kann man halt nicht ... also ne ... jungs ich versteh euch nicht, aber jammert ruhig weiter!
tja es WÄRE technisch möglich gewesen, aber vor allem nicht bezahlbar!
die 360v2 hätte, wenn sie schon vor einem Jahr gekommen wäre, sicherlich mindestens 500€ gekostet, was für viele Spieler einfach zu hoch ist, abgesehen von der Tatsache, dass es auch schlicht nicht nötig ist!
1080p können auch ohne HDMI ausgegeben werden, und wenn sich dann einer 2010 gezwungen fühlt sich ein Gerät mit HDMI zwecks HDCP zu kaufen, bekommt er seinen Player sicher schon für 80€ oder weniger... ich versteh also mal wieder das ganze gejammer nicht... macht Sony doch genauso mit ihren "slim" Varianten, oder diversen Modelpflegen .... ich versteh es einfach nicht ... und die größere Platte kann man sich sicher nachkaufen, wenn einem
danach ist... für mich persönlich wäre eh nur die geringere Geräuschentwicklung interessant, aber dafür zock ich auch schon seit über einem Jahr seeehr glücklich an meiner 360, und alles haben kann man halt nicht ... also ne ... jungs ich versteh euch nicht, aber jammert ruhig weiter!
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Jetzt gehen die Konsolen den Grafikkarten Weg dahin, hätte ich doch noch gewartet hätte ich eine besseres Modell bekommen. Also, das ist nicht der richtige Weg würde ich sagen und vor allem ist sowas keine Modellpflege, sondern eher ein KAUFZWANG wie man doch mehr KONSOLEN VERKAUFEN KANN und das schon nach einem Jahr.

- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-103157
- Persönliche Nachricht:
@canjat
Bin ganz deiner Meinung...
was viele Leute vergessen... es handelt sich um eine Konsole und nicht nen PC... ob ne bessere Kühlung oder nen leiseres Laufwerk... solche Dinge sind völlig gerechtfertigt, aber das mit der HDMI-Schnittstelle ist echt nen mieser Zug gegenüber bisherigen Käufern (das ist kein jammern, das ist einfach mal tatsache). Ich hab nen 1080p Fernseher WOW... die 360 kann ja jetzt auch 1080p, aber nein... nur mit der neuen revision wird es was bringen...
PS3 gekauft und Box in die Tonne
(das ganze mit nem Autokauf zu vergleichen halte ich für ziemlich dämlich... obwohl selbst dort nicht nach einem Jahr eine neue Revision am Start ist
...
Bin ganz deiner Meinung...
was viele Leute vergessen... es handelt sich um eine Konsole und nicht nen PC... ob ne bessere Kühlung oder nen leiseres Laufwerk... solche Dinge sind völlig gerechtfertigt, aber das mit der HDMI-Schnittstelle ist echt nen mieser Zug gegenüber bisherigen Käufern (das ist kein jammern, das ist einfach mal tatsache). Ich hab nen 1080p Fernseher WOW... die 360 kann ja jetzt auch 1080p, aber nein... nur mit der neuen revision wird es was bringen...
PS3 gekauft und Box in die Tonne
(das ganze mit nem Autokauf zu vergleichen halte ich für ziemlich dämlich... obwohl selbst dort nicht nach einem Jahr eine neue Revision am Start ist