Ralph reichts - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ralph reichts - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Filmbesprechungen gibt es bei uns so häufig wie 95er-Wertungen. Nur in ganz, ganz wenigen Fällen wagen wir uns mal in die Gefilde der Filmkritiker - und dann auch nur, wenn (wie z.B. bei Dead Or Alive, Doom oder Hitman) ein direkter Spielebezug existiert. Den gibt es bei Ralph Reichts auch. Im Überfluss!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ralph reichts - Special
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

1 Mrd. Dollar Umsatz mit BLOPS 2. Was wetten wir, wird das Spiel zum Film?

Jepp, Hero's Duty :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Ralph reichts - Special

Beitrag von greenelve »

Tippe eher auf einen Mix aus JumpnRun, Shooter und Rätsel: solide Standardkost wie in den letzten Jahren auch...
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pallino22 »

Ich möchte auch mal was dazu sagen...deutsche Synchro ist scheiße! Und mal so nebenbei: Nicht jeder Animationsfilm ist für Kinder geeignet. Mag jetzt nicht zu dem Film passen, aber sollte generell mal als Aussage hingenommen werden.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Hab den Film zwar auf English gesehen, aber ich habe mich in ihn verliebt :D
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Ist man denn nirgendwo mehr sicher vor Skrillex?

Bin aber auch der Meinung, dass die englische Synchro besser ist.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

X_MCX_X hat geschrieben:Ist man denn nirgendwo mehr sicher vor Skrillex?
Ist halt ein "Trendhopper", den wirst du noch überall sehen.

http://9gag.com/gag/4392955

Drop the Vase!
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Komisch das andere Gamingportale eher entäuscht waren weil der Film das Gaming Thema recht schnell hintersich lässt und sich mehr dem Freundschafts Ding widmet und die vielen Möglichkeiten außen vor lässt.
So wie im Trailer soll es wohl nur 20 Minuten gehen, laut Kritiken.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich hab ihn weder gesehen noch mich viel gespoilern lassen, aber vielleicht kommen weiterhin Zitierungen vor? idk
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

Pallino22 hat geschrieben:Ich möchte auch mal was dazu sagen...[die] deutsche Synchro ist scheiße!
Ist so gemeint, oder? Du kannst das doch nicht wirklich allgemein so sehen?! :o :wink:
zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

sarah silverman als vanellope ist super, bzw der chracter wurde natürlich erkennbar für sie
entworfen. der ganze heros duty subplot wirkt wie ein fremdkörper im film. die stopmotion /
framerate animtionen, die pixelart elemenete und die generelle spiele zitate sind ganz nett,
aber nicht wirklich weltbewegend. recht durchwachsen der film imho, so wirklich den bogen
raus hat disney immer noch net, wenn es um cgi filme geht. habe den film in orginal gesehen.
Pallino22 hat geschrieben:Ich möchte auch mal was dazu sagen...deutsche Synchro ist scheiße! Und mal so nebenbei: Nicht jeder Animationsfilm ist für Kinder geeignet. Mag jetzt nicht zu dem Film passen, aber sollte generell mal als Aussage hingenommen werden.
gibt natürlich animations filme mit einem stärkeren subtext oder eine stärkere ausrichtung auf
teenager anstelle der 6-12 gruppe, aber wirklich kinderuntauglich ? mir fiele keiner ein. welche
würdest du nennen ? filme wie Up, Coraline, Mars Needs Moms oder A Monster in Paris ? da
amüsiert sich auch jeder 6jährige :)
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Die deutsche Synchro ist meistens so schlecht, weil in Deutschland wird wie in den USA versucht, die Sprechrollen prominent zu besetzen. Während es in den Staaten sehr gut funktioniert, geht es hier meistens nach hinten los.
Leider werden diese Filme bei mir nicht in O-Ton gezeigt, daher bleibt nur noch abwarten bis die BluRay Version erscheint. Bis auf Shrek und Ice Age, ist der Qualitätsunterschied immer deutlich zu spüren.
Balder
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Balder »

Ach so schlecht sind die deutschen ÜBersetzungen gar nicht, wenigstens nicht immer ;-) Und hier sieht es wenigstens laut dem Trailer schon mal nicht schlecht aus. Ich werde den mal am Wochenende angucken, mal schauen wie er ist. Auf jeden Fall eine schöne Zusammenfassung.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nicht zu vergessen, English ist viel cooler ans Deutsch. Erinnere mich gerne an ne Warcraft 3 Caster, der sich beschwert hat wie schlecht die Übersetzung von dem Spiel doch sei, ist Headhunter doch im Englischen viel besser als die deutsche Übersetzung mit Kopfjäger. :cheer:

Auch das unbewusste "ich steh über der Masse weil ich es im Original verstehe" ist ein wichtiger Punkt dafür.

Ein weiterer Punkt ist der Spaß fürs Gehirn das Englische direkt zu übersetzen. Ja für das Gehirn ist das ein komplexer Vorgang, auch wenn es sich für uns so nicht anfühlt.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Pallino22 hat geschrieben:Ich möchte auch mal was dazu sagen...deutsche Synchro ist scheiße! Und mal so nebenbei: Nicht jeder Animationsfilm ist für Kinder geeignet. Mag jetzt nicht zu dem Film passen, aber sollte generell mal als Aussage hingenommen werden.
Und ich sag dir, die deutsche Synchro ist die beste der Welt, meist sogar besser als das Original, ich sage nur Simpsons.
Aber hey, solch verklemmte Leute wie du, die nur rummaulen "Englisch ist viel cooler" mag ich eh nicht. Ich schaue das was gut ist, und wenns synchronisiert wurde, ists gut, weil ich dann mehr vom Film mitbekomm als Untertitel zu lesen. Und ja, ich kann Englisch, nur leider spreche ich weder Texanisch noch Ghettoenglisch, weshalb ich 90% der Filme nicht verstehe. Schulenglisch ist halt sauber und klar.
Ich weiß auch nicht was an deutschen Synchros wie Asterix und Obelix oder Toy Story auszusetzen ist. Wir sind schließlich in Deutschland und da will ich keine blöden englischen Insiderwitze hören die nur in Amerika ziehen. Ich sag nur "TGIF"... das gibts bei uns schonmal garnicht, wir sagen "Endlich Wochenende". Ich schaue auch gerne englische Serien ala Black Adder. Und nun schau versuch mal Engländer zu verstehen. Deren Witze und Humor sind so schräg, das ich einen Film wie Ritter der Kokusnuss wohl 10 mal schauen müsste um alle Witze zu verstehen. Da lob ich mir doch die deutsche Synchro.

Das sind kleinigkeiten die den Film dann meist vermiesen. Aber naja, ich bin nicht so pingelig und muss aus coolness alles im original sehen.