Bin etwas überrascht jetzt diesen Test zu lesen

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4players eben wie es lebt. Ich halte mich bei Vergleiche der Ports an eurogamer mit Digital Foundry. Diese Person hat wenigstens Ahnung.Hilljohnny hat geschrieben:In Eurer damaligen Vorschau, habt ihr noch erwähnt, dass die WiiU Version, die grafisch schönste Konsolen Version ist ( in Bezug auf die Seeschlachten, wenn ich mich recht erinnere, High Res- Texturen und so ).
Bin etwas überrascht jetzt diesen Test zu lesen
das liegt einfach daran, dass 4players die Wii U hasst, musst du wissen. deswegen erfinden sie lauter angebliche nachteile in den Wii U versionen. [/ironie]Mr. Malf hat geschrieben:das + einfach eine schlechte portierungicemankimi hat geschrieben:Äh, nur mal so:
Assasins Creed III ist ein Launchtitel. Es ist ja wohl klar und wird auch immer wieder mehrfach betont, dass man anfangs die Konsole noch nicht voll ausreizen kann. Sie muss erst so richtig entdeckt werden.
Hinzu kommt, dass man evtl. auch etwas unter Zeitdruck gestanden haben könnte, sodass man auch nicht 100% aus dem bisher möglichen rausholen konnte.
Dementsprechend sehe ich das ganz locker.
sofern das hier geschriebene stimmt...ich hätte gerne mal ein vergleichs video...denn auch ich höre hier das erste mal davon
soso. hast du insiderinformationen, von denen wir nichts wissen?Bambi0815 hat geschrieben:sagt ja eher was über ubisoft aus und weniger über die wiiU.
Natürlich wird es gute Spiele geben. Spiele, die zum Kauf Nintendos neuester Sparbüchse anregen können. Aber Revolutionäres, die Konkurrenz überragendes, sollte man nicht erwarten. Und man muss sich mit dem faden Beigeschmack abfinden, für eine CurrentGen-Konsole einen überhöhten Preis zu blechen.muecke-the-lietz hat geschrieben:und ein weiterer grund gegen die wiiu... man, man, man, dass ein launch schwierig ist, war mir ja vorher klar, aber dass es so hart wird, hätte ich mir nicht vorstellen können.
Iwo das Insiderwissen hast du doch. Schließlich kennst du die ganzen Specs. Die Ports wurden von anderen Entwicklerteams entwickelt, die nicht das eigentliche Spiel entwickelt haben. Auf neogaf hat ein Entwickler über die Problematik geredet, wenn Fremde an einem Port arbeiten.Tony hat geschrieben: soso. hast du insiderinformationen, von denen wir nichts wissen?
es ist ein port, natürlich liegt es dann am entwickler, wenn er nicht extra geld reinstecken will. Regen sich eigentlich alle immer noch über die geschluderten ps3 multiplattspiele auf? ist doch das gleiche in grün... solange die 360 die lead-plattform für die meisten multiplattspiele bleiben wird, wird sich das auch nicht ändern. da jetzt bei der wiiu ein fass aufzumachen und sich zu wundern, dass die spiele nicht besser aussehen ist einfach quark.Tony hat geschrieben:das liegt einfach daran, dass 4players die Wii U hasst, musst du wissen. deswegen erfinden sie lauter angebliche nachteile in den Wii U versionen. [/ironie]Mr. Malf hat geschrieben:das + einfach eine schlechte portierungicemankimi hat geschrieben:Äh, nur mal so:
Assasins Creed III ist ein Launchtitel. Es ist ja wohl klar und wird auch immer wieder mehrfach betont, dass man anfangs die Konsole noch nicht voll ausreizen kann. Sie muss erst so richtig entdeckt werden.
Hinzu kommt, dass man evtl. auch etwas unter Zeitdruck gestanden haben könnte, sodass man auch nicht 100% aus dem bisher möglichen rausholen konnte.
Dementsprechend sehe ich das ganz locker.
sofern das hier geschriebene stimmt...ich hätte gerne mal ein vergleichs video...denn auch ich höre hier das erste mal davon
soso. hast du insiderinformationen, von denen wir nichts wissen?Bambi0815 hat geschrieben:sagt ja eher was über ubisoft aus und weniger über die wiiU.
das mag ja sein. ob es in diesem fall nun aber an den fähigkeiten des entwicklerteams, oder an der hardware lag, können weder er noch du wissen. auch ich nicht.cub3 hat geschrieben:Iwo das Insiderwissen hast du doch. Schließlich kennst du die ganzen Specs. Die Ports wurden von anderen Entwicklerteams entwickelt, die nicht das eigentliche Spiel entwickelt haben. Auf neogaf hat ein Entwickler über die Problematik geredet, wenn Fremde an einem Port arbeiten.Tony hat geschrieben: soso. hast du insiderinformationen, von denen wir nichts wissen?
Der CPU von der Wii U wird den Entwicklern schon Probleme bereitet haben. Für mich sieht es so aus als wäre es zu einem größeren Teil die Entwickler, dennoch ist die Hardware sicher nicht unschuldig. Der CPU könnte sich als Flaschenhals erweisen.Tony hat geschrieben:das mag ja sein. ob es in diesem fall nun aber an den fähigkeiten des entwicklerteams, oder an der hardware lag, können weder er noch du wissen. auch ich nicht.cub3 hat geschrieben:Iwo das Insiderwissen hast du doch. Schließlich kennst du die ganzen Specs. Die Ports wurden von anderen Entwicklerteams entwickelt, die nicht das eigentliche Spiel entwickelt haben. Auf neogaf hat ein Entwickler über die Problematik geredet, wenn Fremde an einem Port arbeiten.Tony hat geschrieben: soso. hast du insiderinformationen, von denen wir nichts wissen?
das verrät dir logisches nachdenken über die natur von portierungen auf eine andere konsole.^^ oder hat die ps3 jetzt auch eine miesere hardware als die 360?Tony hat geschrieben:das mag ja sein. ob es in diesem fall nun aber an den fähigkeiten des entwicklerteams, oder an der hardware lag, können weder er noch du wissen. auch ich nicht.cub3 hat geschrieben:Iwo das Insiderwissen hast du doch. Schließlich kennst du die ganzen Specs. Die Ports wurden von anderen Entwicklerteams entwickelt, die nicht das eigentliche Spiel entwickelt haben. Auf neogaf hat ein Entwickler über die Problematik geredet, wenn Fremde an einem Port arbeiten.Tony hat geschrieben: soso. hast du insiderinformationen, von denen wir nichts wissen?
meine güte, längst nicht alle multiplattformtitel sind portierungen. die meisten werden ja wohl parallel, oft vom gleichen entwicklerteam, entwickelt. die Xbox 360 ist deshalb oft die lead-plattform, weil ihr system nunmal einem PC näher kommt als die PS3.CafeSan hat geschrieben:das verrät dir logisches nachdenken über die natur von portierungen auf eine andere konsole.^^ oder hat die ps3 jetzt auch eine miesere hardware als die 360?
was hast du für einen eindruck von den gamepad-features? kann man ausrüstung wechseln ohne dieses ätzende zwischenladen bei der ps3? die karte ist ja auf dem pad, soweit ich weiß. kann man direkt per touch selbige bewegen und checkpoints setzen? Hast du getestet wie es sich nur auf gamepad spielt? würde mich jetzt mal interessieren.winkekatze hat geschrieben:ähm...der Test verwundert mich jetzt etwas...
Ich besitze AC3 für WiiU und habe komischerweise nicht solche Probleme wie der Tester. Ich habe nach gut 14 Stunden Spielzeit weder großartige Bugs erlebt, noch irgendwelche gravierenden Slowdowns, und auch keine spät ladenden Texturen feststellen können. Grade letzterem gegenüber bin ich eigentlich sehr empfindlich.
Klar, die Bildrate ist in Städten nicht besonders hoch, aber das war sie bei den anderen Assassins Creed -Teilen die ich auf der Xbox gespielt habe (AC1,2,und Brotherhood) auch nicht wirklich...
Geringe Sichtweite... dazu kann ich jetzt nichts beitragen, da mir der direkte Vergleich fehlt (aber in Vergleichsbildern auf anderen Seiten sieht man auf der WiiU, im direkten Vergleich zur Xbox Version, eher mehr Details in der Ferne, auch wenn das absolut marginal ist. Dort kann man auf jeden Fall nicht erkennen dass die WiiU irgendwelche Nachteile hätte was Sichtweite angeht.
Es ist für mich also ein "gefühlter" 1:1 Port...nicht besonders herausragend, aber auch nicht schlechter als ich es von den anderen Konsolen gewohnt bin...(Ich besitze sowohl ne PS3 als auch ne 360)
Naja, abschliessend bleibt nur zu sagen, dass man keine Angst haben muss wenn man sich AC3 für die WiiU holt. Ich hätte es mir auch in jeder anderen Version kaufen können, und habe bisher nicht das Gefühl gehabt die falsche gekauft zu haben.
Dieses Argument + "die Entwickler müssen sich erst an die Steuerung gewöhnen" bringt man auf der Wii bis zu heutigem Tage.icemankimi hat geschrieben:Äh, nur mal so:
Assasins Creed III ist ein Launchtitel. Es ist ja wohl klar und wird auch immer wieder mehrfach betont, dass man anfangs die Konsole noch nicht voll ausreizen kann. Sie muss erst so richtig entdeckt werden.
Hinzu kommt, dass man evtl. auch etwas unter Zeitdruck gestanden haben könnte, sodass man auch nicht 100% aus dem bisher möglichen rausholen konnte.
Dementsprechend sehe ich das ganz locker.
CafeSan hat geschrieben:was hast du für einen eindruck von den gamepad-features? kann man ausrüstung wechseln ohne dieses ätzende zwischenladen bei der ps3? die karte ist ja auf dem pad, soweit ich weiß. kann man direkt per touch selbige bewegen und checkpoints setzen? Hast du getestet wie es sich nur auf gamepad spielt? würde mich jetzt mal interessieren.winkekatze hat geschrieben:ähm...der Test verwundert mich jetzt etwas...
Ich besitze AC3 für WiiU und habe komischerweise nicht solche Probleme wie der Tester. Ich habe nach gut 14 Stunden Spielzeit weder großartige Bugs erlebt, noch irgendwelche gravierenden Slowdowns, und auch keine spät ladenden Texturen feststellen können. Grade letzterem gegenüber bin ich eigentlich sehr empfindlich.
Klar, die Bildrate ist in Städten nicht besonders hoch, aber das war sie bei den anderen Assassins Creed -Teilen die ich auf der Xbox gespielt habe (AC1,2,und Brotherhood) auch nicht wirklich...
Geringe Sichtweite... dazu kann ich jetzt nichts beitragen, da mir der direkte Vergleich fehlt (aber in Vergleichsbildern auf anderen Seiten sieht man auf der WiiU, im direkten Vergleich zur Xbox Version, eher mehr Details in der Ferne, auch wenn das absolut marginal ist. Dort kann man auf jeden Fall nicht erkennen dass die WiiU irgendwelche Nachteile hätte was Sichtweite angeht.
Es ist für mich also ein "gefühlter" 1:1 Port...nicht besonders herausragend, aber auch nicht schlechter als ich es von den anderen Konsolen gewohnt bin...(Ich besitze sowohl ne PS3 als auch ne 360)
Naja, abschliessend bleibt nur zu sagen, dass man keine Angst haben muss wenn man sich AC3 für die WiiU holt. Ich hätte es mir auch in jeder anderen Version kaufen können, und habe bisher nicht das Gefühl gehabt die falsche gekauft zu haben.
performance probleme hab ich bei der ps3 version auch sobald was los ist. zusätzlich nervt mich das ewige laden der menüs (karte und ausrüstung vor allem) tierisch.