Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von CafeSan »

Freakstyles hat geschrieben:Kauft euch halt nen Handy anstatt ner Spielkonsole, Thema erledigt.

@Radnum: Natürlich wird da Microsoft und Sony genau die gleiche Welle reiten wenn die neuen Konsolen kommen. Deshalb ist dies hier auch kein Fanboykonsolenbashing, sondern das anprangern von Features welche als neu und wichtig verkauft werden und überhaupt nichts mit den Games ansich zu tun haben. Aber in Zukunft informiert man wohl lieber andere darüber das man es geschafft hat auf den nächsten Block zu hüpfen, anstatt einfach zu spielen.
warum sollen die community-features nix mit den games zu tun haben? das musst du mir jetzt mal erklären. jede community bezieht sich auf das entsprechende spiel. es wird darüber geredet, tipps werden ausgetauscht, screenshots werden geteilt, etc. es geht nur um das entsprechende spiel. zusätzlich wird das miiverse auch direkt in spielen eingebunden. Ich weiß nicht wirklich was schlimm daran ist, beim spielen das gefühl zu haben gleichzeitig mit vielen leuten auf der ganzen welt zusammenzuspielen und sich darüber austauschen zu können. und dann hat man ja auch noch die wahl ob man das tun möchte oder nicht. wo ist da bitte ein problem? oder kommt jetzt wieder eine prinzipielle gesellschaftskritik oder gehts einfach nur darum zu schimpfen weils halt spass macht?
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Wurde schon die angenehm friedliche und freundliche Atmosphäre im Miiverse erwähnt?
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Freakstyles hat geschrieben:Steht da das mich die Funktionen nerven? Mich nervt das die hersteller es als neu verkaufen und die Leute das auch noch so weiterverbreiten.

Und mich nervt dieser ganze erzwungene Communitymist, wo sich jetzt Deppen von Deppen darin bekräftigen lassen, was für tolle Deppen sie sind. Kaum einer nutzt das als reine Gesprächsplattform, alle profilieren sich, holen sich ne Runde Mitleid von Ihren "Freunden" ab oder lassen sich für irgendeinen Mist (wie ein PS3 Erfolg) feiern. Das is halt meine persönliche Einstellung zu dem Thema und kein Universalrezept, soll ja jeder machen wat er meint tun zu müssen.
keiner nutzt es als reine gesprächsplattform. soso... hast es wohl schon auf mark und nieren getestet. Bisher ist der ton selbst in der cod-community vorbildlich. Freilich gibt es auch prahlereien, aber eben auch normale diskussionen zum spiel, über features, fragen, tipps wie man sich verbessern kann, ohne geflame, gespräche über die story und ziemlich kreative zeitgenossen die unglaublich gute bilder malen in allen communities...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Du musst dringend was an Deinem Textverständnis tun, da steht kaum einer und Du machst ein: Keiner draus!
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Don Tombery hat geschrieben:Wurde schon die angenehm friedliche und freundliche Atmosphäre im Miiverse erwähnt?
von mir eben. XD aber das interessiert auch keinen. das miiverse ist ein stein in einer reihe von steinchen die unsere gesellschaft vernichten und uns alle zu absoluten konsumzombies machen wird. :roll:
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Freakstyles hat geschrieben:Du musst dringend was an Deinem Textverständnis tun, da steht kaum einer und Du machst ein: Keiner draus!
wenn das alles ist was dir zu meiner antwort einfällt, dann glückwunsch. ob keiner oder kaum einer ist ohnehin unerheblich, da du es nicht beurteilen kannst.

du vermutest, dass das so sei. da ist aber ein großer unterschied zu dem wie es eigentlich ist, oder hast du eine wiiu und hast es länger genutzt?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben: warum sollen die community-features nix mit den games zu tun haben? das musst du mir jetzt mal erklären. jede community bezieht sich auf das entsprechende spiel. es wird darüber geredet, tipps werden ausgetauscht, screenshots werden geteilt, etc. es geht nur um das entsprechende spiel. zusätzlich wird das miiverse auch direkt in spielen eingebunden. Ich weiß nicht wirklich was schlimm daran ist, beim spielen das gefühl zu haben gleichzeitig mit vielen leuten auf der ganzen welt zusammenzuspielen und sich darüber austauschen zu können. und dann hat man ja auch noch die wahl ob man das tun möchte oder nicht. wo ist da bitte ein problem? oder kommt jetzt wieder eine prinzipielle gesellschaftskritik oder gehts einfach nur darum zu schimpfen weils halt spass macht?
Das Problem ist, das man bald mehr mit Community-Features wirbt als mit Games ;) !! Man schafft quasi ein Facebook als Spielkonsole. Is ja kaum noch was anderes als Facebook. Community Plattform, Werbeplattform, Minispielchen.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

MattWii hat geschrieben:
Castle78 hat geschrieben:Kann die WiiU denn pm3 abspielen und Fotos anzeigen von der Festplatte ?
Als Mitglied der NDF solltest du das eigentlich wissen :roll: .
Troll die du Nerd und nerv nicht Leute mit Spam Posts
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Freakstyles hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben: warum sollen die community-features nix mit den games zu tun haben? das musst du mir jetzt mal erklären. jede community bezieht sich auf das entsprechende spiel. es wird darüber geredet, tipps werden ausgetauscht, screenshots werden geteilt, etc. es geht nur um das entsprechende spiel. zusätzlich wird das miiverse auch direkt in spielen eingebunden. Ich weiß nicht wirklich was schlimm daran ist, beim spielen das gefühl zu haben gleichzeitig mit vielen leuten auf der ganzen welt zusammenzuspielen und sich darüber austauschen zu können. und dann hat man ja auch noch die wahl ob man das tun möchte oder nicht. wo ist da bitte ein problem? oder kommt jetzt wieder eine prinzipielle gesellschaftskritik oder gehts einfach nur darum zu schimpfen weils halt spass macht?
Das Problem ist, das man bald mehr mit Community-Features wirbt als mit Games ;) !! Man schafft quasi ein Facebook als Spielkonsole. Is ja kaum noch was anderes als Facebook. Community Plattform, Werbeplattform, Minispielchen.
Community Plattform die gezielt auf die einzelnen spiele aufgespalten ist. Wie ein forum quasi... ist 4p jetzt auch quasi wie facebook? ist jegliche art der schriftlichen kommunikation im internet wie facebook? dann ist es wirklich die hölle.... vor allem weil diskussionen mit miis anderer spieler, ohne jegliche hinweise auf die person oder echte angaben zur person über bestimmte spiele, genau wie facebook sind. Und wo hast du Werbung entdeckt? bestimmt sind alle die im miiverse meinen das oder jenes spiel wäre gut, nintendomitarbeiter? Klar werden im shop die spiele beworben... es ist ein shop^^ und wenn dir die spiele wie farmville und co vorkommen, naja gut... dann braucht man auch nicht weiter diskutieren denke ich...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast ja recht, es ist das beste was uns passieren konnte, endlich gibts in der Konsole Links zu Foren welche über einen Browser aufgerufen werden. Ausserdem kann man schnell Bilder machen und diese posten und über den Browser auf den Forenseiten mit anderen Leuten sprechen. Sind für mich auf jedenfall starke verkaufsfördernde Argumente als PC Besitzer. Ich lauf sofort los!
icemankimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icemankimi »

Mal was anderes:
Ich bin von MO-FR nicht zu Hause: Inwieweit hat das neueste Update der Wii U jetzt eigentlich gefruchtet? Sind die Ladezeiten kürzer geworden?
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ja schöner Test :) Naja, das was man darin liest hat man auch schnell selbst rausgefunden, es sei denn man hat die Konsole natürlich nicht ^^

Kleiner Tipp: Die YT-App ist meiner Meinung nach etwas unnütz bzw umständlich. Viel bequemer geht es, wenn man YT über den Browser nutzt, sobald man sich dort mit seinem YT-Konto eingeloggt hat. Dann hat man dort alle Funktionen und muss nicht auf eine zwar übersichtliche aber dennoch umständliche App, die auch noch länger zum laden braucht als der Browser, zurückgreifen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Find's ja geil wie sehr die XBox Live Fans immer ihre Community-Features toll fanden und als Hauptargument gegen die PS3 hervorgebracht haben (weil die Exklusivtitel gibt es ja quasi nicht mehr) und wenn dann Nintendo kommt und auch ne Community aufbauen möchte (und ein paar Dinge dabei anders macht) ist das nur für die dämliche Facebook Generation und total überflüssig...

Mir persönlich ist die Community auf allen drei Plattformen eher egal, hauptsache die Spiele kommen.
Das PSN (vor allem den Shop) finde ich aber scheiße, soviel kann ich schon mal sagen. Alles sehr langsam.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Man man man ist hier wieder was los. Entweder man findet es gut oder nicht. Kann es nutzen oder nicht. Ist doch nicht so schwer. Ob es jetzt so neu ist oder nicht soll jeder selber Entscheiden.

Ach Paul. Den VC und Wiiware Shop gibt es. Mußt nur den Wii Kanal Auswählen und dann kannst du darauf zugreifen. Leider braucht man eine Wii Fernbedienung. Ist sehr ungünstig von Nintendo gewählt. Hätte man auch einfach einen Kanal im Wii U Menü machen können.
Habe jetzt einen Tip gegeben so wie es im Miiverse ist. Ist das jetzt was schlechtes oder gutes?

Der Videochat ist ganz nett, aber PC Besitzer kennen das schon. Ist halt ein zusätzliches Gimmick.

Ja das stimmt. Lade Videos nur aus dem Browser. Ist angenehmer.

Habe ich noch Vergessen. Hier hat jemand pm3 geschrieben. Nee das kann sie nicht Abspielen. Kann glaube ich keiner. Aber ich weiß was du meinst. Leider kann sie noch keine MP3 abspielen. Noch nicht.
Zuletzt geändert von Neophyte000 am 06.12.2012 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Freakstyles hat geschrieben:Du hast ja recht, es ist das beste was uns passieren konnte, endlich gibts in der Konsole Links zu Foren welche über einen Browser aufgerufen werden. Ausserdem kann man schnell Bilder machen und diese posten und über den Browser auf den Forenseiten mit anderen Leuten sprechen. Sind für mich auf jedenfall starke verkaufsfördernde Argumente als PC Besitzer. Ich lauf sofort los!
dann bin ich ja beruhigt. :) wird dir gefallen!