Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Freakstyles »

Da brauch man nich viel zu reagieren bei dieser kleinzahl an neuerungen ....
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Also ich nutze sowohl xbox live, PSN als nun auch das Miiverse von Nintendo. Momentan hat sich Nintendo meines empfindens nach sogar schon vor das PSN geschoben. Klar, da ist noch einiges Buggy. Aber das was Paul hier mehr oder minder als "Foren" abtut ist im Spiel doch viel mehr. Hat man erstmal freunde werden die Posts von diesen extra gesammelt (quasi Nintendo Twitter).

Man kann easy Screens posten und vorallem ist es echt genial, wie schnell einem zb. auf Fragen geantwortet wird. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Hab ichs jetzt überlesen oder hat Paul nichts zum "Videochat" geschrieben?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Freakstyles hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Ehrlich ich bin lieber im Miiverse unterwegs, als im PSN. Einfach kurzen Erfolg fotografieren, ins Miiverse posten und auf die Reaktionen warten. Falls man eine Frage hat, bekommt man meist innerhalb weniger Minuten eine Antwort von anderen Spielern und muss nicht warten, an den PC oder gar beides! Zudem sind die Miiverse Admins mir bisher nur postiv aufgefallen.

Der Browser ist aktuell der beste auf allen Konsolen, er ist sehr schnell, erlaubt das anlegen von Lesezeichen und verschont uns mit Flash-Werbung.
Ich glaub das Ding is auch nur für diese Generation von Leuten gedacht. Erfolg freispielen, den überall übers Internet posten und sich loben lassen was man fürn tolles Kerlchen ist.

Ich hab seit 5 Jahren XBox Live, ich hab Partyfunktionen für Chat und Voicechat, ich hab einen prallgefüllten Shop, ich hab Apps, Browser, Downloads funktionieren hier schon immer so, wie jetzt im wiiverse. Also sag mir doch bitte wer warum man hier so sehr die neuen Features preist, die es auf anderen Konsolen schon seit nem halben Jahrzehnt gibt?!
Ja? Das hatte man alles auch direkt zum Start? Vor allem den prall gefüllten Shop? Glaub ich nicht. Sowas entwickelt sich halt. Früher hatte man mal Geduld.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Das das auf xbox ganz toll ist hört man ja überall. will ich ja nicht bestreiten, kanns auch net beurteilen. aber kostet auch in jedemfall extra oder? Aber ich sehe einfach nicht warum psn besser sein soll. und das multitasking in der form ist auf jedenfall ein neues und wesentlich markantes feature, für mein empfinden zumindest.

Und der punkt von wegen toller hecht usw. wozu sind denn bitte sonst die trophäen auf den anderen konsolen gedacht? is doch das gleiche in grün, nur das man mit dem miiverse viel näher an den anderen nutzern dran ist und auch mti diesen direkt auch in singleplayer-games in irgendeiner form interagiert.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Das Miiverse ist eine gute Neuerung auf den Konsolen. Ich bin schon gespannt wie die Konkurrenz darauf reagieren wird. Der Browser ist mit dem der Xbox oder PS3 nicht vergleichbar. Der Wii U Browser ist viel besser. Durch das Multitasking der Wii U ist sie viel komfortabler als die PS3 oder 360. Wehe Sony verbockt es wie bei der PS3 mit den Hintergrundanwendungen, dann bekommen sie höchstwahrscheinlich kein Geld von mir wie in dieser und den letzten Generationen.
MostBlunted hat geschrieben:Fazit:

Technisch ist die WiiU ungefähr auf dem Stand der PS3/360, und der Onlinedienst hinkt beiden deutlich hinter her.

Tolle Sache wenn man bedenkt das die beiden Konsolen "nur" 6 Jahre älter sind...
Wie wäre es zur Abwechslung mal damit Gründe zu nennen anstatt lieber nichtssagende Kommentare abzugeben?

Der Onlineservice der PS3+360 sind noch ein Stück voraus, dies lässt sich leicht dadurch erklären, dass Nintendo erst seit diesem Jahr wirklich mitmischt. Im sozialen Bereich ist die Wii U mit dem Miiverse der PS3 ein Stück voraus. Die Xbox hat noch mit ihrem Partychat einen kleinen Vorteil, dennoch sehe ich die Wii U mit dem Miiverse im sozialen Bereich vorne. Die restlichen Onlinefunktionen brauch noch Arbeit.

Die Wii Onlinefunktionen kann man vergessen.
Castle78 hat geschrieben:Doofe Frage, was kann den PSN mehr ?

Ich habe ne Liste da sehe ich meine Freunde und was sie spielen. Und ich kann ihnen eine Nachricht schreiben. Was meist sehr hakelig ist wenn ein Spiel läuft.
Geht bei allen 3 Konsolen. Die Wii U hat mehr Community Funktionen als die PS3.
Freakstyles hat geschrieben: Ich glaub das Ding is auch nur für diese Generation von Leuten gedacht. Erfolg freispielen, den überall übers Internet posten und sich loben lassen was man fürn tolles Kerlchen ist.

Ich hab seit 5 Jahren XBox Live, ich hab Partyfunktionen für Chat und Voicechat, ich hab einen prallgefüllten Shop, ich hab Apps, Browser, Downloads funktionieren hier schon immer so, wie jetzt im wiiverse. Also sag mir doch bitte wer warum man hier so sehr die neuen Features preist, die es auf anderen Konsolen schon seit nem halben Jahrzehnt gibt?!
Kannst du Usern folgen? Kannst du Kommentare zu Spielen an einer Pinnwand abgeben auf die jeder zugreifen kann? Kannst du Gruppen folgen? Kannst du Bilder posten?

Der Browser der Wii U ist viel besser als der Internet Explorer oder PS3 Browser. Ich als Multi werde das schon beurteilen können. Die Xbox hat einen Partychat der bei der PS3 und Wii U einfach fehlen. Von den Community Funktionen ist die PS3 auf dem dritten Platz.

Was ist der größte Unterschied zur PS3+360?
Bei der Wii U ist man nicht nur auf seine Freunde beschränkt, sondern kann mit allen in Kontakt treten ohne einen davon adden oder direkt anschreiben zu müssen. Bei Fragen wird dir schnell geholfen. Multitasking ist ein großes Plus.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Na dann bin ich mal froh, das es "Community" Features auf der WiiU gibt. Noch ein Grund für mich das Ding nicht zu kaufen. Alles Online posten, dann ein "Gefällt mir" dahinter und die Leute sind zufrieden.

Das dumme ist ja, das Sony und Microsoft genauso auf den Zug "Soziale Netzwerke" und "Community" aufspringen werden bzw. müssen. Da kann ich eigetnlich jetzt schon sagen das ab der "nächsten" Generation bei mir das Zocken langsam zuende gehen wird.

Ich krieg echt n Hals bei der heutigen Generation. Vor kurzem mal wieder Bus gefahren (fahren müssen), ich steig ein und sehe links und rechts nur Roboter die auf ihren Smartphones rumwischen. Kaum einer schaut aus dem Fenster, alle nur mit ihrem "sozialen" Schrott beschäftigt. Es ist teilweise traurig...
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 06.12.2012 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Liest sich alles zwar ganz nett, aber ich frag mich halt: wer braucht das?^^ Ich ehrlich gesagt nicht, mich spricht das absolut nicht an. Aber bitte, jedem das seine. Für mich klingt das aber klar nach Facebook-Generationsmäßigem-Zeit-Verschwenden. Und mir wird regelrecht übel wenn ich von anderen lese, wie wichtig es doch wäre, anderen Spielern zu "folgen"...
Meska85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meska85 »

Kommt mir hier eher so vor als müsste man jetzt unbedingt was finden was besser ist als die anderen Konsolen weil die Fanboys hier langsam begreifen das sie absoluten Hardware Schrott gekauft haben der 5 Jahre zu spät kommt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke! So seh ich das auch.

@Cup3: Die Frage ist, brauche ich diesen Schwachsinn? Und da lautet die Antwort auf Deine 3 Fragen, nein, nein und nochnmals nein!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kauft euch halt nen Handy anstatt ner Spielkonsole, Thema erledigt.

@Radnum: Natürlich wird da Microsoft und Sony genau die gleiche Welle reiten wenn die neuen Konsolen kommen. Deshalb ist dies hier auch kein Fanboykonsolenbashing, sondern das anprangern von Features welche als neu und wichtig verkauft werden und überhaupt nichts mit den Games ansich zu tun haben. Aber in Zukunft informiert man wohl lieber andere darüber das man es geschafft hat auf den nächsten Block zu hüpfen, anstatt einfach zu spielen.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 06.12.2012 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Sehr merkwürdig ist allerdings, und das betrifft nicht nur den Browser, sondern auch das Miiverse, dass das angezeigte Bild auf dem Touchpad komplett, auf dem Fernseher dagegen an den Rändern leicht beschnitten dargestellt wird. Es fehlen überall nur ein paar Pixel, aber man sieht den Unterschied deutlich - wenn etwa ein Logo oder ein Schriftzug nicht komplett angezeigt wird. Komisch, komisch…
Zuerst dachte ich das wäre ein Problem von HD-Ready Geräten. Die PS3 hatte am Anfang das Problem ebenfalls und es war irgendwann mit einem Update weg.
btw. ist das nicht leicht. Da fehlt ein gutes Stück. Das fällt vor allem im Store auf.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Freakstyles hat geschrieben:Kauft euch halt nen Handy anstatt ner Spielkonsole, Thema erledigt.

@Radnum: Natürlich wird da Microsoft und Sony genau die gleiche Welle reiten wenn die neuen Konsolen kommen. Deshalb ist dies hier auch kein Fanboykonsolenbashing, sondern das anprangern von Features welche als neu und wichtig verkauft werden und überhaupt nichts mit den Games ansich zu tun haben. Aber in Zukunft informiert man wohl lieber andere darüber das man es geschafft hat auf den nächsten Block zu hüpfen, anstatt einfach zu spielen.
Warum nerven dich solche Funktionen? Keiner zwingt dich diese Funktionen zu benutzen. Mich reizen die Funktionen ebenfalls nicht. Außer Multitasking. In sehr seltenen Fällen werde ich Kommentare abgeben oder nach Tipps suchen. Ich sehe es als netten Zusatz der die Community Funktionen von der alten Generation abhebt.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 06.12.2012 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Freakstyles hat geschrieben:Danke! So seh ich das auch.

@Cup3: Die Frage ist, brauche ich diesen Schwachsinn? Und da lautet die Antwort auf Deine 3 Fragen, nein, nein und nochnmals nein!
Das ist doch eben nicht die Frage...keiner zwingt dich das zu nutzen. Es ist ein nettes Feature, an dem scheinbar viele Spaß haben, aber das kannst du doch einer Konsole jetzt nicht negativ anlasten!?! Wer's nicht braucht oder will der nutzt es halt nicht...zocken kannst du auch so. Ich hab keine WiiU und ich steh auch nicht auf diese sozialen Netzwerk-Wahn, aber man kann doch keine Konsole schlechtreden, weil sie einem solche Möglichkeiten anbietet.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

es ging darum das der bericht behauptet psn wäre voraus, was ich einfach nicht sehe und bisher auch noch kein argument gesehen hab, dass auf was anderes hinweist. wenn euch solche funktionen nicht interessieren, dann lasst es doch einfach. verstehe das problem ehrlich gesagt nicht. Auch das argument: braucht keiner ist doch einfach mal totaler quark. braucht man die online-features der anderen konsolen? ist doch immer nur ne frage der eigenen vorlieben. Ein produkt zu verdammen weil es online-funktionen hat die einen nicht interessieren ist doch einfach humbug. vor allem wenn man im gegenzug die onlinefeatures einer anderen konsole als "besser" hervorhebt. die interessieren dann halt andere leute nicht. Immer diese totschlagargumente. mich interessiert das ganze multimedia gedöns der xbox auch keinen meter, muss ich mich dann nur um des meckern willens ewigkeiten darüber auslassen? Als multikonsolero kann ich diesen ewigen hass auf nintendo einfach nicht mehr ernst nehmen oder gar nachvollziehen.

naja... in diesem sinne: weitermachen. Wird sich eh nix mehr ändern.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Steht da das mich die Funktionen nerven? Mich nervt das die hersteller es als neu verkaufen und die Leute das auch noch so weiterverbreiten.

Und mich nervt dieser ganze erzwungene Communitymist, wo sich jetzt Deppen von Deppen darin bekräftigen lassen, was für tolle Deppen sie sind. Kaum einer nutzt das als reine Gesprächsplattform, alle profilieren sich, holen sich ne Runde Mitleid von Ihren "Freunden" ab oder lassen sich für irgendeinen Mist (wie ein PS3 Erfolg) feiern. Das is halt meine persönliche Einstellung zu dem Thema und kein Universalrezept, soll ja jeder machen wat er meint tun zu müssen.