4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Wurmjunge »

Sulik hat geschrieben:.. oder die neuste Wertung von Farcry3 zeigen das Tester hier nicht Objektiv arbeiten. Das ist ok für den Stammtisch mit 3 bis 4 Bieren intus.
Ich dachte darum gehts hier eigentlich, daß man als Leser eben nicht schon aus Prinzip mit vorgeheuchelter Objektivität verarscht wird. Wenn man sich eine fundierte Meinung erarbeitet hat, kann man doch auch die Eier zeigen und diese Meinung offen vertreten, egal wie unpopulär oder unangenehm sie auch sein mag :boxen: . Deswegen bin ich zumindest hier.

Und "Stammtisch" steht in meinem Verständnis umgangssprachlicher Redewendungen für Primitiv-Populismus, also ungefähr das Gegenteil vom dem, wofür du es hier anscheinend verwenden möchtest....
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von jetfighter3 »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Weil er Dark Souls eine 92% gegeben hat was sich nicht an Mainstreamspieler richtet und
diese eben einfach nicht mitreden können was ein gutes Rollenspiel ist?
Sorry aber selten so einen Scheiß gelesen wie du hier verzapfst!
Upps sorry wollte dich Hardcore Rollenspieler nicht beleidigen ( IRONIE OFF )
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Peter__Piper »

Lilli zockt hat geschrieben:4P hat ja einen tollen Ruf... :lol:
PC Games Kommentar zur Übernahme hat geschrieben:
Man kann ja so unabhängig sein wie man will, trotzdem wollen die Mitarbeiter am Ende des Monats ihr Gehalt haben & das Geld dafür muss verdient werden. Das ist jetzt vllt. etwas fies und unpassend, aber ich vergleiche 4P gern mit der Bild:

Alle regen sich darüber auf ... trotzdem liest es jeder.


Der Vergleich hinkt aber schon. Das Niveau, allein sprachlich, unterscheidet sich schon erheblich. Wobei ich Dir rechtgebe, 4P polarisiert sehr gern und oft, außerdem legt man bisweilen ein stark (pseudo)elitäres Gehabe an den Tag.

Ich würde das aber eher mit Roger Willemsen bzw. Frank Schirrmacher vergleichen wollen...

D.h. ich kann der Argumentation von Khaos schon folgen, wie unterscheidet man sich von den vielen anderen Seiten im Netz? Wie hebt man sich ab von der Masse? 4P hat es eben mit, meiner Meinung nach, grenzwertigen Berichten und Tests geschafft & so Leute auf die Homepage geholt.


Über die Bewertungen von 4P mag man geteilter Meinung sein. Ich persönlich lese dort aber immer sehr gerne die Artikel, weil mir Wertungen völlig wurst sind. 4P ist im deutschsprachigen Raum eines der ganz wenigen Mags, dass eher so etwas wie Rezensionen verfasst, und keine "Produkttests". Ich fange jetzt nicht wieder mit der Grundsatzdiskussion an, inwieweit eine "Spielspaßbenotung" sinnvoll ist, oder nicht - aber ich zumindest möchte eine unterhaltsam geschriebene "Spielbesprechung" lesen, keine "Tests", die auf irgendwelchen obskuren Kriterien basieren.

Davon ab, dass ich 4Players in der Tat gemieden habe & keine News, Tests was auch immer dort gelesen hab, wurde die Sache in dem Moment persönlich, wenn der Luibl über bestimmte Dinge schreibt & bestimmte Personen dort angreift. Persönlich nehmen heißt nun nicht, dass ich mit weißem Schaum vor'm Mund vor meinem PC saß und zitternd nichts mehr schreiben konnte, aber wenn bestimmte Texte von ihm auf mich übertragen werden können, wenn er z.B., übertrieben, schreibt, dass Spieler von Spiel XYZ dumm sind WEIL sie das Spiel spielen und gut finden ... dann ist das persönlich und verstärkt meine Abneigung gg. seine Person.

Denn dort ist schon sehr sehr vielen aufgefallen, das User hier einfach die Meinung mancher Tester/Redakteure annehmen und etwas gut finden, was sie persönlich schlecht finden.
Das ist Internet, man sieht niemandem und was bei einem im Kopf tatsächlich vorgeht, genausowenig!
Gerade Konole und PC in einer Community ist heutzutage ein riesen Nachteil für die Forumsatmosphäre..da es immer mehr solcher Kinder gibt die meinen PS3 is besser....nein PC....nein die Wii und das ganze sinnfreie geheule derer...
Das ist bei PCG weit weniger ausgeprägt und allgemein mehr respektabler Umgang als hier

Dann gehe doch zu PCG, was hindert dich ?
Du machst genau das selbe wie das was du an den "Kindern" kritisierst. Bei dir ist es nur nicht PS3,PC und Wii, sondern du stehst drauf auf 4players zu bashen und heulst weil sie nicht deine meinung vertreten. Und da wären wir dann auch bei dir und deinem sinnfreiem Geheule angelangt.

Mir ist´s im Prinzip scheissegal woran du dich aufgeilst, wenn du es magst 4players zu bashen - Bitte !
Aber tu nicht so von oben herab, du dümpelst auf dem selben Niveau wie die "Kinder".

Is schon heftiger Shit was hier manche verzapfen :roll:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 06.12.2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von TimmyTallz »

Die Meinung des PC Games Redakteurs bezüglich 4Players deckt sich mit meiner....

Man weiß ja im Vorfeld das die gesamte Redaktion aus Trollos besteht, liest aber trotzdem den Test mit anschließender Wertung nur im Endeffekt wieder zu denken: "Was habt ihr für einen schlechten Shit geraucht?" Hat schon was masochistisches ;)

Ich erwarte schon gar nicht mehr von diesen "Tests" über das Spiel informiert sondern eher unterhalten zu werden. Wenn ich wirklich eine Meinung über das Spiel haben will, bei der ich weiß hier spielt jemand wie ich, zieh ich mir GameOne rein und gut ist.

Ansonsten gilt die Devise: "Spiel kaufen und selber Meinung bilden"

Traurig sind nur diesen unreflektieren 4Players-Fanboys. Die erinnern mich dann wirklich immer an diese Stammtischdiskutierer, die ihre Meinung 1:1 aus der Bild (in dem Fall 4players) kopieren.
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 06.12.2012 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Hypn0s »

wie sich hier immer an dem Wörtchen objektiv aufgehangen wird. Ein Produkttest sollte wenigstens versuchen gewisse Dinge objektiv zu werten.
Da man ja weiß, dass es ziemlich viele Leute mit unterschiedlichen Interessen lesen und davon eventuell auch ihre Kaufentscheidung abhängig machen und man als Spielemagazin Geld damit verdient sollte man eigentlich erwarten können, dass da ein breiteres Spektrum abgebildet wird als nur die eigene persönliche Meinung. Ansonsten wird es irgendwann unglaubwürdig und viele Leser wenden sich wieder ab, übrig bleiben dann die paar wenigen die den gleichen Geschmack des jeweiligen Testers haben...dann kann ich auch gleich ne Amazon-Rezension oder nen x-beliebigen Lesertest lesen, da gehe ich dann aber nicht mit der Erwartung dran, dass da jemand mit Ahnung/Interesse am Genre das geschrieben hat.

Die Wertungsphilosphie von 4P erklärt zwar, dass hier NUR die Meinung des jeweiligen Testers zählt aber damit ist man um einiges beeinflussbarer als die angeblich so käuflichen Wettbewerber wie GS+PCG....Die Anzahl der Tests, die sehr danach aussahen aufgrund der Wertung möglichst viele Klicks zu generieren hat die letzten beiden Jahre zumindest zugenommen. Ist natürlich nur ne vage Vermutung, dass das mit den Geschäftszahlen zu tun haben kann...
Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von zipit »

BattleIsle hat geschrieben:Unschöne Veränderungen stehen auf jeden Fall ins Haus. Computec bindet sich ja kein reines Onlinemag ans Bein, was beständig Verlust einfährt. Entweder wird hier massiv mehr Werbung (was das für Auswirkungen auf die Tests, Kolumnen hat kann man sich ja denken) erscheinen, die Belegschaft gekürzt (irgendwo stand was von 30 Leuten!?)...
hm ich habe keine ahnung von bwl und dem ganzen manager deutsch, aber soweit ich die
jahresberichte richtig verstanden haben unter inanspruchnahme der hilfe von wikipedia,
so ist 4p nicht defizitär, sondern schiebt nur einen mehr oder minder gleich bleibenden
schuldenberg von zwo millionen euro vor sich her. irre ich mich, bzw verstehe ich das falsch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Verlustvortrag

abseits dessen, 4players.de ist eine 500+ adresse und dürfte demzufolge einiges wert
sein. übrigens ist 4players NICHT das größte spieleportal in deutschland wie hier mehrfach
geschrieben wurde. 4p.de liegt in etwa gleichauf mit gamona.de, pcgames.de und buffed.de
aber deutlich hinter gamestar.de des IDG verlages.

http://www.alexa.com/siteinfo/4players.de

Armin hat geschrieben:
zipit hat geschrieben:darauf gibt die leser-
schaft herrn naser zum abschied auch noch ein paar warme worte mit auf den weg - ebenso
peinlich.
Wieso peinlich, man gewoehnt sich halt an seine Pappenheimer. Ich hab auch viel ueber Bodos A-Train 9 Test gemeckert, trotzdem moechte ich ihn nicht missen. Ich mecker halt gerne!
soll das ernst gemeint sein ? ich meinte mit warme worte abfällige bemerkungen und und handfeste
beleidigungen seitens der leser.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Kajetan »

Hypn0s hat geschrieben:wie sich hier immer an dem Wörtchen objektiv aufgehangen wird. Ein Produkttest sollte wenigstens versuchen gewisse Dinge objektiv zu werten.
Das passiert hier doch. Wenn ein Spiel technisch beeindruckende Optik liefert, was man ganz objektiv feststellen kann, wenn man sich das Spiel anschaut, auch wenn einem das Gameplay nicht gefällt, dann wird das im Test so erwähnt. Das sind die Dinge, die man objektiv bewerten kann. Der Rest, wie das Gesamtspiel auf einen wirkt, der ist eine vollkommen subjektive Sache. Da gibt es keine Objektivität und schon gar keinen Spielspass-Koeffizienten, so wie das andere Magazine versuchen vorzugaukeln.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von ImperiuDamnatu »

zipit hat geschrieben:abseits dessen, herr naser tritt nach kündigung nochmal nach - peinlich. darauf gibt die leser-
schaft herrn naser zum abschied auch noch ein paar warme worte mit auf den weg - ebenso
peinlich.
Bodo hat dieses Portal über viele, viele Jahre hinweg mit seiner Arbeit bereichert.Von daher sollte es aus meiner Sicht für alle langjährigen Leser seiner Artikel das Mindeste sein, ihm ein paar Worte des Dankes oder den einen oder anderen guten Wunsch für die Zukunft mit auf den Weg zu geben.
Sulik
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2010 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Sulik »

Wurmjunge hat geschrieben:
Sulik hat geschrieben:.. oder die neuste Wertung von Farcry3 zeigen das Tester hier nicht Objektiv arbeiten. Das ist ok für den Stammtisch mit 3 bis 4 Bieren intus.
Ich dachte darum gehts hier eigentlich, daß man als Leser eben nicht schon aus Prinzip mit vorgeheuchelter Objektivität verarscht wird. Wenn man sich eine fundierte Meinung erarbeitet hat, kann man doch auch die Eier zeigen und diese Meinung offen vertreten, egal wie unpopulär oder unangenehm sie auch sein mag :boxen: . Deswegen bin ich zumindest hier.

Und "Stammtisch" steht in meinem Verständnis umgangssprachlicher Redewendungen für Primitiv-Populismus, also ungefähr das Gegenteil vom dem, wofür du es hier anscheinend verwenden möchtest....
Der Test zu Farcry 3 sagt vor allem eins aus das es Benjamin Schmädig keinen Spass macht und er es deswegen nicht empfehlen kann.
Mir macht Borderlands keinen Spass. Allerdings würde ich aus diesem Grund niemandem von dem Spiel abraten oder das Spiel schlecht bewerten es ist einfach nicht mein ding. Benjamin Schmädig als Jornalist macht das aber es gab schon mal ein Spiel was er nur nach seinem eigenen Geschhmak bewertet hat und das geht einfach nicht. Durch seinen Test beeinflusst er einen grossteil der Leser mit seiner subjektiven Meinung. Farecry ist ein gutes Spiel und vermutlich der beste "shooter" der dieses Jahr rausgekommen ist es sei den man sieht gescriptete Missionen und enge Tunnel lvls als heiligen gral ansieht.
Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von zipit »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
zipit hat geschrieben:abseits dessen, herr naser tritt nach kündigung nochmal nach - peinlich. darauf gibt die leser-
schaft herrn naser zum abschied auch noch ein paar warme worte mit auf den weg - ebenso
peinlich.
Bodo hat dieses Portal über viele, viele Jahre hinweg mit seiner Arbeit bereichert.Von daher sollte es aus meiner Sicht für alle langjährigen Leser seiner Artikel das Mindeste sein, ihm ein paar Worte des Dankes oder den einen oder anderen guten Wunsch für die Zukunft mit auf den Weg zu geben.
sehe ich nicht anders, war die formulirerung warme worte wirklich so missverständlich in dem kontext :?:
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Howdie »

zipit hat geschrieben:war die formulirerung warme worte wirklich so missverständlich in dem kontext :?:
Ja ;)
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von ico »

Ich liebe Dark Souls und es hat in meinem inneren auch annähernd 100% (Spielspaß/Spielfrust) ^^ aber ich würd's auch eher in die Kategorie H&S Stopfen als RPG ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Kajetan »

Sulik hat geschrieben:Der Test zu Farcry 3 sagt vor allem eins aus das es Benjamin Schmädig keinen Spass macht und er es deswegen nicht empfehlen kann.
Ja und? Es ist seine Meinung. Keine in Stein gemeißelte Handlunsganweisung.
Mir macht Borderlands keinen Spass. Allerdings würde ich aus diesem Grund niemandem von dem Spiel abraten oder das Spiel schlecht bewerten es ist einfach nicht mein ding. Benjamin Schmädig als Jornalist macht das aber es gab schon mal ein Spiel was er nur nach seinem eigenen Geschhmak bewertet hat und das geht einfach nicht. Durch seinen Test beeinflusst er einen grossteil der Leser mit seiner subjektiven Meinung. Farecry ist ein gutes Spiel und vermutlich der beste "shooter" der dieses Jahr rausgekommen ist es sei den man sieht gescriptete Missionen und enge Tunnel lvls als heiligen gral ansieht.
Ach Du meine Güte ... jetzt soll man nicht sagen dürfen, wenn einem ein Spiel nicht gefällt, nur weil man einen Test veröffentlicht? What the fuck? Es ist genau diese lächerliche Argumentationsweise, die den "Ich habe eine andere Meinung"-Leser vom hysterischen Fanboy unterscheidet.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Lord Helmchen »

Na vielleicht werden dann den Leuten, die Spiele mt 66% bewerten, obwohl die Mehrheit der anderen Tests 88 bis 90% sagen, mal endlich auf die Finger geschaut und vorallem gehauen, das so ein Mist halt nicht geht, nur um aufzufallen und Traffic bei Metacritic einzufahren, da man ja als einziger heraussticht. :lol:
Kajetan hat geschrieben:Ach Du meine Güte ... jetzt soll man nicht sagen dürfen, wenn einem ein Spiel nicht gefällt, nur weil man einen Test veröffentlicht? What the fuck? Es ist genau diese lächerliche Argumentationsweise, die den "Ich habe eine andere Meinung"-Leser vom hysterischen Fanboy unterscheidet.
Klar, jeder darf (dank Meinungsfreiheit) sagen, wie er welches Spiel findet. Aber kein Redakteur, der angeblich neutral und seriös berichtet. Man kann als Redakteur gerne seine persönliche Meinung hinten an den Test ranhängen, aber sie in den ganzen Test zu kloppen... mal ehrlich, ich will bei einem Test nicht lesen wie scheisse der Tester es findet und wie blöde er war es zu spielen, sondern ich will von einer neutralen Sichtweise aus wissen, wem es Spaß bringen könnte und was es bietet.
Man hat ja genau gesehen an der Negativliste vom FC3 Test, wie lächerlich und aus den Fingern gezogen diese waren, nur um eine schlechte Bewertung zu vergeben.

Außerdem, wenn ein Test wie zu FC3 schon über 1000 Beiträge in nur wenigen Tagen hat, muss ja was dran sein. Andere Tests zu irgendwelchen 0815 Spielen werden meist links liegen gelassen und die Wertung als korrekt empfunden. Aber wenn auch die restliche Welt keine Wertungen im 66er Bereich vergibt, ja dann fällt sowas halt schonmal auf.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 06.12.2012 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Howdie hat geschrieben:
zipit hat geschrieben:war die formulirerung warme worte wirklich so missverständlich in dem kontext :?:
Ja ;)
Ja. :ugly: