Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

@Kindra ... Dann warte halt. es zwingt dich niemand dazu. nur du musst auch verstehen, dass es irgendwann einfach nur nervt, wenn man andauernd Sprüche wie:

kindra_riegel hat geschrieben:
E3 2013, my very last hope.

lesen muss. Ich würde wetten, dass auch zur E3 2013 nichts für dch kommen wird. Und das nicht nur, weil NoA fürn popo ist ... sondern schlicht weil du scheinbar unfähig geworden bist, dich auch einmal für etwas zu begeistern. Dem grundsätzliche Pessimisus und die extremsten Erwartungen kann doch niemand gerecht werden.

Schraub die Erwartungen mal runter. Verabschiede dich von den Gedanken des "MÖRDERTITELS!!!" ... zähl doch einfach schonmal zusammen, was von dem momentan angekündigten und schon erschienenden dir zusagen würde. warte nen halbes jahr weiter ... zähle dann nochmal ... wenn die Liste nur Lang genug ist, wirst auch du Spaß mit der Konsole haben können;) ... aber hör auf das unmögliche zu fordern bzw andauernd den Pessimisten raus hängen zu lassen. (Bitte :))
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Hab mir heute auf Youtube ein Stückchen Lets play NSMBU angesehen und finde es schon vom zusehen her sehr schön gemacht.
Schade dass ich bei uns in Wi nirgends mehr ein Premium Pack mit Zombie U gefunden hab, sonst hätte ich wohl schon zugeschlagen.
Das was ihr so vom Miiverse schreibt, hört sich auch klasse an.
Weiß eigentlich jemand ob an den Gerüchten mit Yoshis Island was dran ist? Hab ich auf dem Advance damals gesuchtet ohne Ende.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

endlich Neuigkeiten zu Scribblenauts und lego.
Und Panaroma View klingt auch cool.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben: @ Levi

Extreme Erwartungen
:lol:
du wolltest das spiel, für das du morden würdest ... nicht ich :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aha interessante Prognose das mit yoshi's island.

@Scai88 Was schade ist, ist das es Mario nicht im Bundle gibt, finde das nicht verzeihbar. Sagst ja selbst das du es hübsch findest. Und in der Miiverse bekommst du die meißten "yeahs" (das sind positive feedbacks anderer user), wenn du gut malen kannst.

Ich glaube das Problem an der letzten Nintendo E3 Pressekonferenz war, das NoA Hand über sie gelegt hat. An dem gezeigten Inhalt hätte es zwar nichts wesentliches geändert. Aber mich hat einfach etwas japan-feeling gefehlt, das in den letzten jahren stärker war. Vielleicht hab ich auch Iwatas Englisch vermisst und ich bilde mir den rest ein.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Scribblenauts find ich auch interessant. Ich habe damals nur den ersten Teil für den DS gespielt und das auch nicht lange. Hab dann irgendwann immer die gleichen Gegenstände genommen und dann wurde es mir langweilig. Aber schon der zweite Teil soll ja besser gewesen sein, auch von der Steuerung her. Wäre sicher interessant auf der WiiU :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

@Scai88 Was schade ist, ist das es Mario nicht im Bundle gibt, finde das nicht verzeihbar. Sagst ja selbst das du es hübsch findest. Und in der Miiverse bekommst du die meißten "yeahs" (das sind positive feedbacks anderer user), wenn du gut malen kannst.
Ja, stimmt, finde ich auch schade. Würde da sicher nicht lange fackeln mit dem Kauf.

Das mit dem malen wird nix bei mir, bin ein künstlerisches Embryo :lol:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Peta4Ever hat geschrieben:Ich glaube das Problem an der letzten Nintendo E3 Pressekonferenz war, das NoA Hand über sie gelegt hat. An dem gezeigten Inhalt hätte es zwar nichts wesentliches geändert. Aber mich hat einfach etwas japan-feeling gefehlt, das in den letzten jahren stärker war. Vielleicht hab ich auch Iwatas Englisch vermisst und ich bilde mir den rest ein.
Das bildest du dir ein. 2010 war mMn die beste E3-Konferenz von Nintendo in den letzten Jahren, als man u.a. Kirby's Epic Yarn, GoldenEye 007, Metroid: Other M, DK Country Returns, Skyward Sword und den 3DS samt Kid Icarus: Uprising angekündigt hat. Das war einfach perfekt: Games, Games, Games, Games, neue Hardware kurz vorgestellt, nächste Games. Das, was die Leute sehen wollen.

Und mit Reggie! Danach hat Nintendo irgendwie den Fokus verloren. Immer weniger neue Games ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie steht ih eigentlich dazu das Capcom mal wieder ein Monster Hunter 3 veöffentlicht, jetzt nach der leicht getunten 3d Version, die aber glaube ich eh nicht hier erscheinen wird. Ich meine damals vor 3 Jahren hat die Ankündigung alle weggefegt und man berichtete stolz über das neue werk. einige die hard fans waren sogar bereit sich dafür eine wii zu holen. Aber mittlerweile ist die Euphoriewelle doch deutlich zurückgegangen, das spiel findet kaum Erwähnung, vielleicht wäre es anders stünde da eine 4. Mir hat es mäßig gefallen, aber das geht langsam richtung Ausbeute. Capcom hätte sich lieber an ein Okami gesetzt, das würde die Möglichkeiten die sich bieten bis an die grenze auschöpfen. So aber muss ich langsam sie mit EA's Beliebtheit in Verbindung bringen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

kindra_riegel hat geschrieben:Genau so sieht es aus. 2010 war gut. Und der Reggienator war so geil wie eh und je ._. (wobei ich ihn 2011 auch göttlich fand; kommt aufe Bühne "Look!" xD)

Wir werden einfach immer ungeduldiger und ständig mit teasern von teasern geteased.
Irgendwie herrscht Reizüberflutung aber keine Befriedigung.

Nintendo Direct verbessert das nicht wirklich imho. Dadurch, dass ab und zu super News rausgehauen werden steigen die Erwartungen einfach unnötigerweise jedes Mal. Da kann man nur enttäuscht werden.

Ich finde Nintendo sollte auf der Wii U einen Bereich/Channel anbieten der sich Release-Kalender nennt. Und immer wenn ein neuer Trailer oder ein Releasedatum da ist, sollten die Titel mit nem Rufzeichen oder so markiert werden. Gerne auch mit Benachrichtigungsfunktion.

Dieses Herumlabern im Konferenzstil über Releasetermine ist einfach überflüssig, VOR ALLEM wenn dann bei manchen Spielen nur ungefähre Zeiträume angegeben werden (war zumindest bei NoA so). Man kann gerne einmal pro Quartal so eine Konferenz machen, wenn man sie mit Inhalt füllen kann - ansonsten bevorzuge ich nach wie vor die Dampfhammer-Methode --> alles raushauen was geht zur E3.

Show and Shine, Eindruck hinterlassen, von mir aus auch etwas hinter's Licht führen aber auf jeden Fall dick auffahren - so möchte ich das, einmal im Jahr.
Nur die blöden "it's so awesome and innovative" Phrasen weglassen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Naja man muss dazu sagen das 2012 eher ein "Übergangsjahr" war.
Ein Knaller wäre schön gewesen, klar aber es kann nicht immer nur nach oben gehen mit dem Daumen.

So kann es nur besser werden. Auch wenn mir die E3 2008 noch Eiskalt denn Rücken runter läuft :D

MFG
Jowy
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Peta4Ever hat geschrieben:Wie steht ih eigentlich dazu das Capcom mal wieder ein Monster Hunter 3 veöffentlicht, jetzt nach der leicht getunten 3d Version, die aber glaube ich eh nicht hier erscheinen wird. Ich meine damals vor 3 Jahren hat die Ankündigung alle weggefegt und man berichtete stolz über das neue werk. einige die hard fans waren sogar bereit sich dafür eine wii zu holen. Aber mittlerweile ist die Euphoriewelle doch deutlich zurückgegangen, das spiel findet kaum Erwähnung, vielleicht wäre es anders stünde da eine 4. Mir hat es mäßig gefallen, aber das geht langsam richtung Ausbeute. Capcom hätte sich lieber an ein Okami gesetzt, das würde die Möglichkeiten die sich bieten bis an die grenze auschöpfen. So aber muss ich langsam sie mit EA's Beliebtheit in Verbindung bringen.
Klar isses fragwürdig, aber ich freu mich drauf. Die Version ist vom Umfang her deutlich größer als Tri damals, setzt auch im Singleplayer auf viel Umfang. Der 4. Teil kommt ja in Japan schon raus und wer weiß, vielleicht kommt es auch nach Europa.
Gerade für die WiiU Verkäufe in Japan wirds sicher ein Segen, denn da ist Monster Hunter ein absoluter System Seller..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Peta4Ever hat geschrieben:Wie steht ih eigentlich dazu das Capcom mal wieder ein Monster Hunter 3 veöffentlicht, jetzt nach der leicht getunten 3d Version, die aber glaube ich eh nicht hier erscheinen wird. Ich meine damals vor 3 Jahren hat die Ankündigung alle weggefegt und man berichtete stolz über das neue werk. einige die hard fans waren sogar bereit sich dafür eine wii zu holen. Aber mittlerweile ist die Euphoriewelle doch deutlich zurückgegangen, das spiel findet kaum Erwähnung, vielleicht wäre es anders stünde da eine 4. Mir hat es mäßig gefallen, aber das geht langsam richtung Ausbeute. Capcom hätte sich lieber an ein Okami gesetzt, das würde die Möglichkeiten die sich bieten bis an die grenze auschöpfen. So aber muss ich langsam sie mit EA's Beliebtheit in Verbindung bringen.
Bild
Bild

mehr gibts da nicht zu sagen.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

@kindra: wenn bayonetta für dich der hauptgrund war die ps3 zu kaufen, dann hast du doch den trigger für die wiiu schon gefunden: Bayonetta 2. Und als zusätzliche spiele, die man sich dann halt kauft, wenn man die konsole erstmal hat, gibt es dann doch auch einiges. Gib der wiiu ne chance. Sie macht einige dinge verdammt umständlich, aber sie macht sehr viele dinge sehr richtig und macht mehr spass als momentan gut für mein studium ist. Ich fühl mich momentan in meine frühen nintendo-jahre zurückversetzt. und vor allem mario ist ein meisterwerk. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, da mich die ganzen 2d-teile jetzt doch auch langsam langweilten. sie waren halt nett und auch spaßig aber ka. hab mirs dann halt doch noch mal für die U geholt, weil ich mario mal in hd spielen wollte. und ich bin überwältigt. Das leveldesign ist absolut spitze und es fühlt sich einfach wie mario world damals an. Meinem empfinden nach, ist es der mit abstand beste neuere 2d-teil. Zudem gefällt mir einfach wie die spiele mit dem miiverse verbunden sind.

@peta: monster hunter ist so eine sache. Keine ahnung warum, aber Japaner morden für diese Reihe. Daher ist es gut von nintendo sich diese unter den nagel gerissen zu haben. Das die teile auch in den westen kommen, hat denke ich mehr mit fan-service zu tun, da es auch im rest der welt viele anhänger gibt. Daher will ich die ganzen revisionen nicht beklagen, man kann ja froh sein, wenn sowas überhaupt zu uns kommt. Ich persönlich habe bei der reihe ein riesiges fragezeichen über dem kopf... hatte den wii-teil, aber habe die faszination nicht wirklich verstanden, auch wenn es wohl ziemlich gute und forderne spiele sind.

@nintendo und ihre ankündigungen: man muss sich halt daran gewöhnen, dass nintendo einen eigenen kurs fährt was spieleankündigungen betrifft. Ich weiß nicht was besser ist. Klar sonys weg, die blockbuster früh anzukündigen, teilweise über ein 1 jahr vorher, schürt natürlich die vorfreude und man weiß was noch so kommt. Nintendo macht das halt seit einigen jahren kurzfristiger, quasi quartalsweise, damit man nich mehr ewig warten muss. Wie auch immer. ich denke, es werden für das 3. und 4. quartal nächstes jahr noch spiele kommen, die momentan noch keiner auf dem schirm hat.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »