4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Howdie »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Weil er Dark Souls eine 92% gegeben hat was sich nicht an Mainstreamspieler richtet und
diese eben einfach nicht mitreden können was ein gutes Rollenspiel ist?
Jaja, ihr seid schon eine echte Elite... So geil und so toll! Gut, dass es noch Menschen wie euch gibt, die uns armen dummen Schäflein sagen, was gut ist uns was nicht. Halt du ruhig dein H&S für ein Rollenspiel, wenn du unbedingt willst. xD
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Steppenwaelder »

greenelve hat geschrieben:Hoffentlich ist sich Computec dessen bewusst, was 4players zu eine der größten deutschen Gamingseiten gemacht hat und immernoch macht. :D
Das Problem: Vor ein paar Jahren war man nicht eine der größten Gamingseite sondern DIE größte. Also kann es schon sein, dass Computec meint, da einiges verändern zu müssen - was ja auch stimmt, das "Wie" ist halt die Frage.^^
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Chris_HH hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Umimatsu hat geschrieben:Die Übernahme passt wie Arsch auf Eimer, denn 4players, gerade Jörg Luibl, sorgten in letzter Zeit für wenig nachvollziehbare Testwertungen. Viel Spaß in der großen Computec-Familie!
Warum? Weil er dem wahrscheinlich besten Spiel des Jahres , The Walking Dead , 88% gegeben hat?
Weil er Journey eine 90% gegeben hat wozu Weltweit kaum andere Firmen überhaupt in
der Lage sind so einen Ausnahme Titel zu Entwickeln?

Weil er Dark Souls eine 92% gegeben hat was sich nicht an Mainstreamspieler richtet und

Weil er Resident Evil 6 die verdienten 55% gegeben hat da er halt besseres gewohnt ist mit
Resident Evil 1-4?

Jörg ist der beste^^
Hmm irgendwie riecht der Beitrag nach Ironie, aber ich glaube das war tatsächlich dein ernst ^^
Ist mein ernst^^
Halt du ruhig dein H&S für ein Rollenspiel, wenn du unbedingt willst. xD
Es ist kein Klassisches Rpg mehr , klar. Aber wenigstens stimmt hier die Atmosphäre und
die Herausforderung in den Kämpfen. BioWare ist ja nicht einmal mehr in der Lage gute Quests
in ihre Rpg´s einzubauen , geschweige denn ausgereiftes Gameplay.

Und man kann ja nicht nur die alten Schinken spielen oder?
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

[Cthulhu] hat geschrieben:
muselgrusel hat geschrieben:Btw. Wäre mal interessant Einblick in die zu haben, gibt es irgendwo belegte Zahlen?
Wurde doch schon ein paar mal verlinkt. Im Endeffekt hat 4P 2011 nicht zu knapp Verlust gemacht. 2012 sieht es wahrscheinlich nicht viel besser aus, was 1) den Verkauf und 2) den Klicks-provoziereden FC3 Test erklärt

Jetzt wäre es interessant, die letzten Geschäftsberichte zu haben, um zu sehen woran es genau liegt..
Niedrigere Werbeeinnahmen (früher fand ich die Werbung hier nicht so auffallend), niedrigere Einnahmen aus anderen Sektoren, höhere Ausgaben?
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

4P|Bodo hat geschrieben:
4P|fENRiR hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.

Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.

Bis denne,
4P|Bodo
Hallo Bodo,

da Du dich hier öffentlich äußerst, werde ich das auch mal tun. Der Kommentar ist meiner Meinung nach in der hier ohnehin schon emotionalen Diskussion in der Art unangebracht. Ein Spruch wie "den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt" ist dazu schlichtweg eine Frechheit gegenüber Phillip und dem Rest der Mitarbeiter.

Ein dickes PFUI :evil:

Ralf
Ich sage hier nur meine Meinung, habe niemand konkret verdächtigt und verrate auch keine Interna. Das muss auch in der miesen Atmosphäre erlaubt sein und ist vom Grundgesetz gedeckt.

Im übrigen muss ja jemand schuld sein, dass das einst größte Online-Spielemagazin so plötzlich an die liebe Konkurrenz notverkauft werden muss. Ich denke mal, freenet wollte 4P einfach loswerden, bevor sie noch zu teuer werden.
@Bodo geht nicht an dich

Sagt mal wo lest ihr aus den beiden Posts raus das der Bodo damit der Redaktion ans Bein pinkelt?
Oder er jemanden aus der Redaktion meint?
Ist ja genau wie in South Park als Stan und co. das Buch geschrieben haben und jeder Vollpfosten da irgendnen Mist rein interpretiert hat.
Hier schreibt einer was vor , zb.: das es keine Art ist , eine Frechheit gegenüber den Mitarbeitern usw , viele andere plappern es dann nach ohne überhaupt nachzudenken . Also echt .

Genausogut könnte er meinen das wir den Kahn an die Wand gesetzt haben indem wir mit adblocker usw surfen!

Zu dem Test den der Bodo geschrieben hat (Walking Dead), hab mir alle Kommentare von ihm durchgelesen , muß ich sagen das es ein Fehler von ihm war das zu erwähnen aber er ist ein Mensch wie jeder von uns.
Menschen machen nun einmal Fehler . Fakt.
Aber ihn anzugreifen und sich dann noch aufregen wenn er zurückschießt (er ist auch ziemlich ruhig geblieben) ist ja wohl unterste Schublade.
Wenn ich daran denke wie arrogant manche hier rüberkommen , da schließe ich mich nicht aus , rangiert der Bodo im unteren Drittel was für mich ok ist.
Bodo ist wenigstens einer der öfter mal was in den Kommentaren schreibt.
Howdie hat geschrieben:
Anarchocandy hat geschrieben:Nach den ganzen krassen Wertungen (siehe RE6, Far Cry 3 etc.) hört es sich ja nach einer Strategie an euch einfach mundtot zu machen und euch gefälligst an die übliche Tester bzw. Promoting-Aktionen anzupassen. Verfestigt sich zudem mit der Vorgehensweise der Übernahme, dass ihr ja gar nicht vorher gefragt wurdet....Lasst euch bitte nicht unterkriegen und bleibt weiterhin kritisch!
.............Dann hätten Publisher das Ding kaufen müssen und nicht die Konkurrenz, die ja sowieso konträr wertet. Und gefragt wird man bei Übernahmen sowieso nicht................
Die Publisher haben , mehr oder weniger, Computec "gekauft" . Wo ist jetzt der Unterschied? :roll:
(gekauft ist in Klammern , keine hirntoten Kommentare dazu bitte)

@ Redaktion
Um euch zu unterstützen habe ich 4p pur für einen Monat gekauft.
Werde es monatlich verlängern.
Das Kind ist zwar schon in den Brunnen gefallen aber es geht ums Prinzip.
Wenn ihr Gewinn macht wird euch Computec hoffentlich nicht reinreden bzw ihr habt mehr Verhandlungsspielraum bei Gesprächen
Screenshot der Bezahlung : http://s1.directupload.net/file/d/3096/p4tstq9z_jpg.htm (weiß nicht ob links erlaubt sind falls nicht sorry , finde es aber sehr wichtig)

@all
Macht das gefälligst auch wenn ihr die Seite behalten wollt!. Kündigen könnt ihr immer noch falls die Mitarbeiter ein neues Portal aufmachen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Nun ja, so schlecht ich etwa buffed.de von Computec mittlerweile finde, dass dieser Verlag auch gutes hinbekommt, sehe ich ja an der PC Games Hardware. Ansonsten können Veränderungen ja auch was gutes sein. Vielleicht macht dann einer mal die Kolumnen, der besser schreiben kann als Jörg Luibl.
Sulik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sulik »

Tja in letzter Zeit wurde 4Players eh immer seltner von mir besucht. Zu Nintendo feindlich, Tests spiegeln oft nur die persönliche Meinung wieder und viele Redakteure sind offensichtlich keine Journalisten.

Ich mag kontroverse Wertungen aber Wertungen wie damals bei Quakewars das vom tester 1 zu 1 mit Battelfield verglichen wurde.. oder die neuste Wertung von Farcry3 zeigen das Tester hier nicht Objektiv arbeiten. Das ist ok für den Stammtisch mit 3 bis 4 Bieren intus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sulik hat geschrieben:Zu Nintendo feindlich, Tests spiegeln oft nur die persönliche Meinung wieder und viele Redakteure sind offensichtlich keine Journalisten.
:D

so isses, denn das mit der persönlichen meinung geht ja mal überhaupt garnicht, die möchtegern redakteure sollen gefälligst meine meinung wiedergeben...

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 06.12.2012 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sulik hat geschrieben:Tja in letzter Zeit wurde 4Players eh immer seltner von mir besucht. Zu Nintendo feindlich, Tests spiegeln oft nur die persönliche Meinung wieder und viele Redakteure sind offensichtlich keine Journalisten.

Ich mag kontroverse Wertungen aber Wertungen wie damals bei Quakewars das vom tester 1 zu 1 mit Battelfield verglichen wurde.. oder die neuste Wertung von Farcry3 zeigen das Tester hier nicht Objektiv arbeiten. Das ist ok für den Stammtisch mit 3 bis 4 Bieren intus.
Schreib' mir bitte einen objektiven Test.
Halt du ruhig dein H&S für ein Rollenspiel, wenn du unbedingt willst. xD
Zeig' mir bitte, wie weit du bei Dark Souls mit Hack & Slay kommst.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

DancingDan hat geschrieben:
Sulik hat geschrieben:Tja in letzter Zeit wurde 4Players eh immer seltner von mir besucht. Zu Nintendo feindlich, Tests spiegeln oft nur die persönliche Meinung wieder und viele Redakteure sind offensichtlich keine Journalisten.

Schreib' mir bitte einen objektiven Test.

der dreht sich dann wahrscheinlich nur um die grafikdetails, die kann man ja irgendwie objektiv vergleichen. :D

aber mal was anderes, fc2 wurde 2008 veröffentlicht..kann es denn nicht auch sein, dass der tester in den 4 jahren eine gewisse veränderung durchgemacht hat, wie jeder mensch?
man muss ja ganz klar sagen, dass eben mit der zeit die ansprüche auch wachsen, aber gerade was "videospiele" (ja, das haben wir früher mal so gesagt) betrifft, diese weniger mitwachsen, sich meiner meinung nach sogar zurück entwickeln.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

andi2k78 hat geschrieben:Die Publisher haben , mehr oder weniger, Computec "gekauft" . Wo ist jetzt der Unterschied? :roll:
Das ist doch alles nur Blabla. Sorry, aber wenn du handfeste "Beweise" hättest könnten wir je gerne drüber reden, dass Ubi,EA und Co Computec "überredet" haben 4p zu kaufen. Aber die wirst du nicht finden. Ich kann mir auch jedweden Blödsinn aus den Fingern saugen, aber dadurch wird es weder wahrer noch realistischer. ;) Blabka Branche gekauft, blabla... Abreitet ihr alle in de Branche oder woher das Insiderwissen?

Klar gibt es bei den großen Publikationen Abhängigkeiten, die gelten dann aber übrigens auch in beide Richtungen. Aber so etwas hat doch nichts mit dem Aufkauf eines Onlien-Portals durch einen anderen Verlag zu tun. Wie kommt man auf so was? Da kann man auch gleich schreiben, dass es Aliens waren, die die Reds nur gekauft haben um sie vor dem 21.12.2012 ins Weltall zu bringen, damit sie nicht den Weltuntergang miterleben müssen. ES GEHT HIER UM GELD! NICHT UM WERTUNGEN!

@Dan: Zeig mir lieber mal wie weit du bei DS kommst ohne KlickKlickKlick. ;) Ist aber eh zu müßig über DS zu diskutieren speziell im Hinblick auf die RPG-Frage. Die definiert nämlich jeder anders und im Gegensatz zu WhiteWolf habe ich nicht behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und besser Bescheid zu wissen als andere. Deswegen steht da auch ein "xD" hinter. ;)

Und zu dem "schreib mal einen objektiven Text" kann ich nur sagen, dass er geschrieben hat, dass die Tests oft nur die persönliche Meinung widerspiegeln. Das hat nichts mit der Kritik zu tun, dass Tests komplett objektiv sein sollen, sondern lediglich MEHR als NUR die Meinung des Redakteurs aufzeigen sollen und das ist nun definitiv keine unlösbare Aufgabe, weil es ja viele Tests (auch hier gelegentlich) durchaus schaffen. ;) Man sollte schon richtig lesen.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Ich verstehe die Kritik an zu "subjektiven" Tests. Der Gegenbegriff ist hier nicht objektiv in dem Sinne, dass es um so etwas wie Neutralität geht oder man von seinen Vorlieben notwendigerweise absehen muss. Was an der Kritik richtig ist, dass man eine Rezension begründen muss und sich nicht allein auf seine persönlichen, kontingenten Vorlieben berufen darf. Wenn man das tut, hat sagt man nichts über das in Frage stehende Spiel, Werk usw. aus, sondern bloß etwas über sich selbst. Nicht, dass 4players so etwas tun regelmäßig tun würde. Aber wer meint, alle Tests seien subjektiv, hat einen entscheidenden Unterschied nicht verstanden.
Best,
MrM
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Lilli zockt hat geschrieben: Das ist bei PCG weit weniger ausgeprägt und allgemein mehr respektabler Umgang als hier
Warte mal ab, PC Games war vorher ein PC Only-Magazin. Jetzt haben die Flachpfeifen auch Konsolen integriert. Dauert nicht lange, da gibt es auch dort Schlammschlachten. Die Leute vergessen zu schnell, wer hier die Master Race ist 8)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Howdie hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Weil er Dark Souls eine 92% gegeben hat was sich nicht an Mainstreamspieler richtet und
Jaja, ihr seid schon eine echte Elite... So geil und so toll! Gut, dass es noch Menschen wie euch gibt, die uns armen dummen Schäflein sagen, was gut ist uns was nicht. Halt du ruhig dein H&S für ein Rollenspiel, wenn du unbedingt willst. xD
Du bist auf jeden Fall ahnungslos wenn du Dark Souls den Rollenspielfaktor absprichst und ein simples H&S draus machst ...
Warum überhaupt so angepisst? Er hat doch gar nix schlimmes gesagt.
Das Dark Souls nix für den Mainstream ist, wirst wohl auch du verstehen.

Und da man die guten Rollenspiele in dieser Gen an einer Hand abzählen kann und Dark Souls sicherlich an der Spitze steht, wenn auch nicht mit den typisch, gängigen RPG Formeln(Quests, viel Bla und ne Karte die einem immer anzeigt wo man hinmuss), wofür ich dem Spiel aber auch unendlich dankbar bin.

Das Spiel ist soviel mehr Rollenspiel als alles andere. Allein die unzähligen Möglichkeiten das Spiel zu spielen, wie man möchte, als was man möchte, wo man möchte, welcher Glauben, welcher Zauber, welche Geheimnisse, das bleibt einem alles selbst überlassen es für sich zu entdecken.

Diablo 3 ist n H&S mit Onlinefaktor, GoW, Bayonetta und Co sind H&S, aber die Souls Spiele ganz sicher nicht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Lies einfach meinen letzten Post. ;)