4Players: 4Players von Computec gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft
Ich weiss nicht was ich davon halten soll ich werde 4players auf jedenfall weiter verfolgen und gucken in welche richtung es sich entwickeln wird und wenn es mir nicht mehr zusagt kann ich ja noch immer gehen was aber ziemlich schade ist da seit 2006 Mitglied bin und immer aktiv mitgelesen habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Lustig, anfang nächstes Jahr bin ich auch in Fürth wegen einer OP. Na dann hoffen wir mal das ich und 4Players gesund wiederkommen und nicht zu viel gesundes "weggeschnitten" wird 
Ich bin eigentlich seit dem Start von 4Players mit dabei, und habe die Seite schon oft genug durch stürmische Gewässer ziehen sehen. Wenn der Wille auf beiden Seite da ist kann man den Kahn auch unter dem neuen Eigentümer anständig weiter voranbringen. Wenn nicht, dann gibt es für die Redakteure sicher noch andere Möglichkeiten, und für die Leser sowieso. Auf keinen Fall aber wünsche ich mir nochmal eine Gruppe von "Redakteure" die jeden Titel in höchsten Tönen loben und dadurch von sich reden machen das sie der Industrie in den Arsch kriechen. Von der Sorte haben wir nämlich wirklich mehr als genug....
Wobei ich ehrlich sagen muss mittlerweile hole ich mir die meisten Spieleinfos von Leute wie TotalBiscuit. Das ist zwar sicher nicht so "wertvoll" wie ein gut geschriebener Artikel, aber für eine schnelle Übersicht- und Ersteindruck vom Spiel selbst wäre das doch auch mal ne Idee für euch. Euer Fazitvideo geht ja schon in die Richtung, ist aber schrecklich unpersönlich und sehr trocken. Kann doch nicht sein das ihr keine Persönlichkeit unter euch habt welche fähig ist solche Videos zu kommentieren?

Ich bin eigentlich seit dem Start von 4Players mit dabei, und habe die Seite schon oft genug durch stürmische Gewässer ziehen sehen. Wenn der Wille auf beiden Seite da ist kann man den Kahn auch unter dem neuen Eigentümer anständig weiter voranbringen. Wenn nicht, dann gibt es für die Redakteure sicher noch andere Möglichkeiten, und für die Leser sowieso. Auf keinen Fall aber wünsche ich mir nochmal eine Gruppe von "Redakteure" die jeden Titel in höchsten Tönen loben und dadurch von sich reden machen das sie der Industrie in den Arsch kriechen. Von der Sorte haben wir nämlich wirklich mehr als genug....
Wobei ich ehrlich sagen muss mittlerweile hole ich mir die meisten Spieleinfos von Leute wie TotalBiscuit. Das ist zwar sicher nicht so "wertvoll" wie ein gut geschriebener Artikel, aber für eine schnelle Übersicht- und Ersteindruck vom Spiel selbst wäre das doch auch mal ne Idee für euch. Euer Fazitvideo geht ja schon in die Richtung, ist aber schrecklich unpersönlich und sehr trocken. Kann doch nicht sein das ihr keine Persönlichkeit unter euch habt welche fähig ist solche Videos zu kommentieren?

- The Glove
- Persönliche Nachricht:
Ist die PC Games wirklich noch schlimmer geworden? In meinem ganzen Leben habe ich mir nur eine Ausgabe geholt und das war 2002 mit einer riesigen Titelstory zu Max Payne 2. Von den acht Seiten "weltexklusiv" ging ungefähr die Hälfte des Textes darum, wie sie zum Studio fahren, wie nervös sie sind und wie das Studio eingerichtet war. War natürlich alles "megageil" und man konnte den Release kaum erwarten.
Das hat mir dann gereicht...
Die GameStar war nicht schlecht früher, unter Langer wurden da auch unbekanntere Spiele besprochen und teilweise schlechte Wertungen für Hypespiele rausgehauen. Als dann der unsägliche Trier das Ruder übernahm, wurde mehr und mehr HypeStar propagiert und nur noch Triple-A Titel getestet. Mittlerweile sind sie aber wieder besser geworden und mit dem Gehbauer haben sie sogar einen richtig guten Spieleredakteur gewinnen können.

Die GameStar war nicht schlecht früher, unter Langer wurden da auch unbekanntere Spiele besprochen und teilweise schlechte Wertungen für Hypespiele rausgehauen. Als dann der unsägliche Trier das Ruder übernahm, wurde mehr und mehr HypeStar propagiert und nur noch Triple-A Titel getestet. Mittlerweile sind sie aber wieder besser geworden und mit dem Gehbauer haben sie sogar einen richtig guten Spieleredakteur gewinnen können.
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
4P|Bodo hat geschrieben: Ich sage hier nur meine Meinung, habe niemand konkret verdächtigt und verrate auch keine Interna. Das muss auch in der miesen Atmosphäre erlaubt sein und ist vom Grundgesetz gedeckt.
Im übrigen muss ja jemand schuld sein, dass das einst größte Online-Spielemagazin so plötzlich an die liebe Konkurrenz notverkauft werden muss. Ich denke mal, freenet wollte 4P einfach loswerden, bevor sie noch zu teuer werden.
Was heißt notverkauft, ich weiß ja nicht wie die letzten Geschäftsberichte von 4P aussahen, aber Freenet verkauft doch momentan fast alles was nicht zu deren "Hauptgeschäft" beiträgt

Btw. Wäre mal interessant Einblick in die zu haben, gibt es irgendwo belegte Zahlen?
-
- Persönliche Nachricht:
Diese News irritiert mich zutiefst. Ich habe wegen 4players vor einigen Jahren mein Printabo eines Magazins gekündigt und halte die Seite nach wie vor - trotz einiger Missgriffe und einer Reihe überkritischer Tests - für das beste im deutschen Spielejournalismus (die Gee gibts ja auch nicht mehr). Computec traue ich zu, dass sie das an die Wand fahren..
Best,
Dr.D
Best,
Dr.D
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bin da ganz mit dir, wobei das nie u nimmer bashen war, das war ein furztrockener Komentar, sonst nichtsSys64738 hat geschrieben:Was war denn so schlimm? Ihr beschwert Euch, weil ein Redi mal kein Blatt vor den Mund genommen hat? Taschentuch? Hier im Forum gehören Flames zum guten Ton und wenn ein Redakteur dann auch mal austeilt wird rumgeheult? Sorry aber LOL.
Das Beste ist, dass dann gleich auch nach der mammi (respektive nach einer übergeordneten Instanz) geplärrt wurde: Als User darf ich bashen aber wenn ein Red zurückbash wird geflennt.
Fadenscheiniger gehts nimmer. Falls Dexters Komplize hier mitlesen sollte: Heul doch.
Allgemein gesehen hoffe ich, das die Redaktion von 4P cool bleibt und sich nicht aus Frust zu irgendwelchen Vorschnellen Kommentare zur jetzigen Situation hinreisen lässt. Auch wenn die Emotionen kochen ohne Ende. Wer jetzt alte Rechnungen begleichen will , schiest sich nur ins eigene Knie. Also bleibt cool
Wie gesagt wenn Jörg u die Mannen von 4P was neues starten , meine Unterstützung haben sie
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.12.2012 09:58, insgesamt 3-mal geändert.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Bodos Aussage weniger "heftig" wie viele meinen. Für mich ein Indiz von Menschlichkeit in dem ganzen Tohuwabohu, immerhin ist das kein kleiner Einschnitt in das 4P Tagesgeschäft. Es hat weder Bildzeitungscharakter noch 4P schlecht sprechen. Einfach ein Kommentar einer Person die da mitten im Boot sitzt.
Ich hatte zwar auch diverse Meinungsverschiedenheiten mit 4P, aber das jemand arbeitslos (vor Weihnachten) wird oder zumindest um seine Arbeit bangt wünsch ich auch nicht.
Ich hatte zwar auch diverse Meinungsverschiedenheiten mit 4P, aber das jemand arbeitslos (vor Weihnachten) wird oder zumindest um seine Arbeit bangt wünsch ich auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Solange die nicht die HP hier umgestalten wie bei buffed, gamezone usw. ist mir das egal. Ich kann deren Seiten nicht mehr aufrufen ohne von irgendwelche Werbung und Kauf-Empfehlungen bombardiert zu werden.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. 4players reiht sich zukünftig brav in die 90 %-Fraktion ein.
2. 4players wird noch krassere Trollwertungen rausschmeißen.
Eigentlich spricht alles für 2.
Denn Kontroversen erzeugen bekanntlich Klicks, und das ist es doch, was alle (in der Wirtschaft) wollen.
Also, freuen wir uns auf mehr Tests der Marke "Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz", "10 Punkte Abzug, da kein richtiges Diebstahlsystem drin ist" oder fragwürdige Biotopstudien der virtuellen Fauna.
Denn Kontroversen erzeugen bekanntlich Klicks, und das ist es doch, was alle (in der Wirtschaft) wollen.
Also, freuen wir uns auf mehr Tests der Marke "Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz", "10 Punkte Abzug, da kein richtiges Diebstahlsystem drin ist" oder fragwürdige Biotopstudien der virtuellen Fauna.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
verzieh dich bitte wieder in dein FC3 Thread und frohlocke dort weiter. Deine Meinung ist leider für die katz und zu trolligRabidgames hat geschrieben:Es gibt 2 Möglichkeiten:

- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Emotionale Bindung ? Eher nichtSteppenwälder hat geschrieben:Chris_HH hat geschrieben:Wird Luibl nun gefeuert ? Nicht das sein Lebenstraum des Spieletestens und nicht verstehens nun den Bach runtergeht *winke winke*
Das jetzt nur einer von vielen Kommentaren in die Richtung. Sagt mal, geht's euch eigentlich noch gut?
Ich bin sicherlich auch nicht der beste Freund von 4P oder von Jörg(wurde ja von ihm z.B. als Mod rausgeschmissen), aber was für ne emotionale Bindung muss man denn an die Sache haben, dass man den Redakteuren hier den Rausschmiss wünscht? Ist doch asszozial hoch 10 solche Posts...

Ich habe in meinem Post auch nicht geschrieben das ich es ihm wünsche

Nur finde ich das der gute schon lange nicht mehr Qualifiziert genug ist für gute und aufschlussreiche Tests und daher sehe ich es nicht als unwahrscheinlich das er gehen muss

Aber mir geht es in einem Test nicht darum zu erfahren das die Erwartungen des Testers nicht erfüllt worden sind, sondern was das Spiel zu bieten hat, mit Erwartungen meine ich was der Tester sich wohl gewünscht hat oder so

Wenn ich mir alleine schon den letzten Test von ZombieU anschaue, wo nicht wirklich auf die Sinnlosigkeit des Spiels eingegangen wird, die fehlende Tiefe .... ne das game hat ja nen wenig atmo und ist old school(siehe animationen), das war jetzt nur ein Beispiel.
So far meine Meinung Luibl ist schon länger kein guter oder brauchbarer Tester mehr und Mitarbeiter die das Unternehmen nicht weiterbringen von denen muss man sich trennen ist überall so

- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:verzieh dich bitte wieder in dein FC3 Thread und frohlocke dort weiter. Deine Meinung ist leider für die katz und zu trolligRabidgames hat geschrieben:Es gibt 2 Möglichkeiten:
Klar habe ich es überspitzt ausgedrückt, aber wenn du 2 Magazine hast, die komplett gegensätzlich sind, dann deckst du eine größere Zielgruppe ab, als wenn du beide Magazine gleichschaltest.
Das ist eigentlich logisch.
Und zudem gilt "controversy creates cash".
Denk mal drüber nach.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Und da freenet ja schon sicher länger mit computec verhandelt, finde ich den Frust und den Schock der Redaktion auch völlig verständlich. Solche Verhandlungen dauern ja doch in der Regel recht lange und natürlich ist es auch üblich, dass man dem "normalen" Angestellten das nicht immer alles mitteilt... aber dass man dann diese Entscheidung zeitgleich oder wohlmöglich aus den News auf Branchenseiten erfährt ist schon ne harte und sehr unschöne Nummer. Dass da der Frust und der Schock schon tief sitzt kann ich gut verstehen. Und ich finde solche Kommentare da auch nicht verwerflich gegenüber den anderen Mitarbeitern. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und die darf er ja wohl äußern. Vor allem wenn er sowieso aus dem Unternehmen ausscheidet.ico hat geschrieben:Ich fand Bodos Aussage weniger "heftig" wie viele meinen. Für mich ein Indiz von Menschlichkeit in dem ganzen Tohuwabohu, immerhin ist das kein kleiner Einschnitt in das 4P Tagesgeschäft. Es hat weder Bildzeitungscharakter noch 4P schlecht sprechen. Einfach ein Kommentar einer Person die da mitten im Boot sitzt.
Wer kritisch und ehrlich auf seine Fahnen schreibt, der sollte mit so etwas auch umgehen können. Zumal Bodo ja nichts dramatisches gesagt hat. 4p segelt einer ungewissen Zukunft entgegen und wenn das Mag wie Gold laufen würde, würde es wohl nicht so unerwartet abgestoßen. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass computec gebettelt hat: "Bitte, bitte verkauft uns 4p. Wir wollen das unbedingt!"

Ich jedenfalls drücke den Jungs die Daumen, ob sie nun bleiben gehen oder was auch immer. Denn auch wenn ich ebenfalls sehr oft anderer Meinung war und ich mich auch oft genug (z.b.) mit Jörg gestritten habe, ist das ja nichts persönliches. Zumal seine "Art" mich immer dazu "eingeladen" hat, mal richtig Kontra zu geben. Aber so schlimm kanns ja nicht gewesen sein, wenn ich in der ganzen Zeit nie ne Verwarnung bekommen habe.^^ Das sollte man immer schön auseinanderhalten. Jedenfalls tun mir die Reds in der jetzigen Situation aufrichtig leid, auch wenn meine Kommentare in der Vergangenheit vielleicht anderes vermuten lassen...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier sind anscheinend ein paar echte und dezent verwirrte Machochisten unterwegs
,

- Anarchocandy
- Persönliche Nachricht:
Nach den ganzen krassen Wertungen (siehe RE6, Far Cry 3 etc.) hört es sich ja nach einer Strategie an euch einfach mundtot zu machen und euch gefälligst an die übliche Tester bzw. Promoting-Aktionen anzupassen. Verfestigt sich zudem mit der Vorgehensweise der Übernahme, dass ihr ja gar nicht vorher gefragt wurdet....Lasst euch bitte nicht unterkriegen und bleibt weiterhin kritisch!