4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Dave Bowman »

WhiteRabbid hat geschrieben:
[Cthulhu] hat geschrieben:Naja - sie zerfleischen sich ja nicht direkt Gegenseitig, da Bodo den Dampfer ja verlässt (da spielt sicher auch sein Verhalten in den Kommentaren zum "The Walking Dead - Episode 2"-Test eine Rolle)...

Jedenfalls mache ich mir keine großen Hoffnungen was 4P betrifft. 4P macht aktuell Verlust, und das wird Computec zu ändern wissen - mit welchen Mitteln auch immer ... Bleibt nur zu hoffen dass Jörg was neues auf die Beine stellen kann ...
Dank dir habe ich mir gerade mal alle Kommentare zum Test der Episode 2 durchgelesen....und möchte dazu jetzt einfach mal nichts sagen 8O .
Hier der Link zur Diskussion (nicht anklicken wenn man The Walking Dead: Episode 2 noch spielen möchte!):
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2&t=125676

Echt ein ziemlich übler Zeitgenosse. Unfreundlich und keine Kritikfähigkeit. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, würde ich auch gekündigt werden. :lol:
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Also ist der Bodo schonmal weg... es ist ja nicht alles schlecht, ne ;)

Sonst hoffe ich, dass die 4P Linie und auch Besetzung (vor allem Jörg) erhalten bleibt.. auch wenn die Art der Übernahme nicht unbedingt gutes erwarten lässt.

Ist eben schwierig, wenn man als Spielezeitschrift nicht nur auf das Geld der "Werbeträger" schielt, wie es bessere Werbeblätter wie Gamestar, Gameswelt etc. in ekelhafter Weise vormachen :(
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ich habe mal den Link vom Bundesanzeiger rausgesucht. Ist von März 2012.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Na super. Der Link führt nur zur Hauptseite. Lass ich trotzdem drin falls mal jemand die Jahresbilanz Sehen möchte.

Ich hoffe das es mit 4players so weiter geht wie bisher. Es gab eigentlich nur 2 Punkte wofür ich euch nicht mag.
1. Euer jetziges Design. Viele Mögen es nicht (ich ebenfalls nicht) und trotzdem habt ihr es Durchgezogen bzw. seit nicht auf die Kritik Eingegangen.
2. Die Kritik an Nutzer von Werbeblockern. Vielen störte es nicht das um die Beiträge Werbung war, nur das Aufploppen von Werbung im Beitrag war Nervig. Vorallem mit Sound.

P.S. Ich kann mich daran Erinnern, das ihr eine Zeitlang eure Besucherzahlen veröffentlicht habt. Wo das nicht mehr kam konnte man schon Denken warum. Sie gingen zurück.

P.P.S. Falls welche von euch gekündigt werden, hoffe ich das ihr schnell was neues findet.
Sys64738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sys64738 »

Was war denn so schlimm? Ihr beschwert Euch, weil ein Redi mal kein Blatt vor den Mund genommen hat? Taschentuch? Hier im Forum gehören Flames zum guten Ton und wenn ein Redakteur dann auch mal austeilt wird rumgeheult? Sorry aber LOL.

Das Beste ist, dass dann gleich auch nach der mammi (respektive nach einer übergeordneten Instanz) geplärrt wurde: Als User darf ich bashen aber wenn ein Red zurückbash wird geflennt.

Fadenscheiniger gehts nimmer. Falls Dexters Komplize hier mitlesen sollte: Heul doch.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Sys64738 hat geschrieben:Das Beste ist, dass dann gleich auch nach der mammi (respektive nach einer übergeordneten Instanz) geplärrt wurde: Als User darf ich bashen aber wenn ein Red zurückbash wird geflennt.

Fadenscheiniger gehts nimmer. Falls Dexters Komplize hier mitlesen sollte: Heul doch.
Ich bin mir zwar grad nicht sicher ob du trollst - aber wenn ein Redakteur auf sachliche, berechtigte Kritik mit persönlichen Beleidigungen reagiert ist das nirgentwo in Ordnung. Vor allem wenn man sich so dem Kunden gegenüber verhält. Ich denke dafür wurden dann auch intern deutliche Worte gefunden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

4P|fENRiR hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.

Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.

Bis denne,
4P|Bodo
Hallo Bodo,

da Du dich hier öffentlich äußerst, werde ich das auch mal tun. Der Kommentar ist meiner Meinung nach in der hier ohnehin schon emotionalen Diskussion in der Art unangebracht. Ein Spruch wie "den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt" ist dazu schlichtweg eine Frechheit gegenüber Phillip und dem Rest der Mitarbeiter.

Ein dickes PFUI :evil:

Ralf
Beweist uns das Gegenteil. Wenn es auch mit Computec geht und keine Kompromisse gemacht werden müssen, kannst du immer noch auf den Ketzer schimpfen. Im Moment spricht Bodo den Usern aus der Seele. Es wäre naiv zu denken, dass ihr weitermachen könnt wie bisher und das weisst du. Vielleicht am Anfang noch, aber die werden euch relativ schnell einengen. Gerade weil 4players, im Gegensatz zu einem Gamezone, eine strategisch sehr wichtige Marke ist.
Vielleicht erzählen sie euch ja auch, dass ihr die kontroverse Schiene weiterfahren sollt. Aber dann tut ihr das nicht aus Prinzip, sondern fürs Image.

So oder so ... die Redaktion wird auch nicht viel mehr wissen als wir. Und so lange sollten sich vielleicht alle etwas bedeckt halten.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Komisch, dass Computec fast jedes deutsche Spielemagazin schluckt. Find ich auch nicht gut. Das bedeutet sicherlich irgendwo ne Gleichschaltung aller Magazine.

Was Bodo angeht, na ja, meiner Meinung nach kein guter Spieletester. Da liest man ja bessere User-Rezensionen auf Amazon. Die Kündigung war imo längst überfällig. Aberdings hab ich nichts gegen ihn als Mensch und es ist gewiss nicht schön seine Arbeit zu verlieren. Von daher viel Glück. Zur Not kann er immer noch als Proband Tabletten testen, das kann sogar Bodo. :D Ne, kleiner Scherz am Rande.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

@ 4players

Ich hoffe, dass sich durch diesen Umstand für Euch nicht zuviele Änderungen ergeben und dass Ihr ohne grosse Zwänge von "oben" weiterhin tun könnt, was Ihr wollt. Ansonsten könntet Ihr ja versuchen wieder was Neues aufzubauen.
Benetton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benetton »

Dass Gamestar seit Jahren nicht mehr unabhängig berichtet weiß jedes Kind. Da kriegt doch jedes "Blockbuster" Spiel Wertungen im 90er Bereich und Wörter wie "revolutionär" und "grandios" werden inflationär benutzt. Hier konnte man sich immer auf 4players verlassen, die zuverlässige und glaubwürdige Testergebnisse geliefert haben. Zumindest bis heute. Damit ist es nun wohl vorbei. Schade, jetzt werden wir auch hier bald gequirlten Mist lesen, da Electronic Arts, Ubisoft und Konsorten Computec Media in der Hand haben.
Benetton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benetton »

Sorry ich meinte natürlich PC Games und nicht Gamestar. Sind aber beide gleich gekauft meiner Meinung nach. Daher eigentlich Schnuppe
zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

dumm nur, dass die gamestar nicht bei computec, sondern beim IDG verlag beheimatet ist :)
abseits dessen, herr naser tritt nach kündigung nochmal nach - peinlich. darauf gibt die leser-
schaft herrn naser zum abschied auch noch ein paar warme worte mit auf den weg - ebenso
peinlich. derweil führt die redaktion hier weiter ihre schmierenkomödie der völlligen überraschung
und zerknirschung auf - zu erwarten.

wünsche dann noch viel spaß bei computec, hipster gamer magazin - lol.
SHUIN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SHUIN »

jungs macht euch ne glei wieder verrückt.... wartet erstmal die zeit ab.... alles andere sind eh nur spekulationen
tanathos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tanathos »

Okay, damit dürfte es sich mit der eher kritischen meinung wohl erledigt haben. Schade. Muss ich mir halt was anderes suchen.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

4P|fENRiR hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.

Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.

Bis denne,
4P|Bodo
Hallo Bodo,

da Du dich hier öffentlich äußerst, werde ich das auch mal tun. Der Kommentar ist meiner Meinung nach in der hier ohnehin schon emotionalen Diskussion in der Art unangebracht. Ein Spruch wie "den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt" ist dazu schlichtweg eine Frechheit gegenüber Phillip und dem Rest der Mitarbeiter.

Ein dickes PFUI :evil:

Ralf
Ich sage hier nur meine Meinung, habe niemand konkret verdächtigt und verrate auch keine Interna. Das muss auch in der miesen Atmosphäre erlaubt sein und ist vom Grundgesetz gedeckt.

Im übrigen muss ja jemand schuld sein, dass das einst größte Online-Spielemagazin so plötzlich an die liebe Konkurrenz notverkauft werden muss. Ich denke mal, freenet wollte 4P einfach loswerden, bevor sie noch zu teuer werden.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Dann werden die Gewinnspiele ja demnächst von Rainer Rosshirt verwaltet. :Blauesauge:
Das heißt, man gewinnt nur, wenn man etwas ganz besonders schwachsinniges schreibt, oder mit
möglichstschlechterinterpunktionundgroßundkleinschreibung.niechtzuletstvoneinehohrderechschreibfeler begleitet.