Wii U - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Special
momentan keine Garantie ^^
bei mir isses komplett über RGB-Kabel angeschlossen ... weiß nur, dass es da ne Option gab.
bei mir isses komplett über RGB-Kabel angeschlossen ... weiß nur, dass es da ne Option gab.
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Passt schon, ich habe auch eine etwas seltsame Kombination aus HD-Beamer und 20 Jahre alter Stereo Anlage.momentan keine Garantie ^^

Bei der Wii habe ich den Ton über das Komponentenkabel rausgeschleift, das Bild geht dann über ein 15m Kabel an den Beamer. Und ja man kann Wii Spiele ohne Augenkrebs auf nem Beamer spielen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Die CPU ist zwar nur 1.3 GHz, es gibt aber einen extra Prozessor im Grafikchip der nur für Physik- und KI-Berechnung zuständig sein kann. Somit wird der Hauptprozessor entlastet, was dessen sehr dürftige Leistung evtl. wett macht. Letztenendes wird es etwas Mehraufwand für die Programmierer sein.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nu endlich erlöst. Habe heute mit meiner Freundin das Zombie Premium Pack geholt und das steht jetzt bei ihr Zuhause bis zum 24.12.
Hoffe das ich mir bis dahin noch nen Zweitgame kaufe. Man muß ja einfach nen Game zum wechseln haben. Kanns kaum erwarten
Hoffe das ich mir bis dahin noch nen Zweitgame kaufe. Man muß ja einfach nen Game zum wechseln haben. Kanns kaum erwarten

- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein selten dämlicher Rezensent bei Amazon schrieb das es toll wäre das man den Pro Controller mit einem Usb Kabel laden kann und er eine Mini Usb Buchse hat. Und das es sowas am besten fürs WiiU Tablet auch geben sollte. Hat das Tablet keine Ladebuchse ? Muß ich dazu ne Ladestation nehmen und kann dann nicht zocken ?
Hä ?
Hä ?
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keinen extra Prozessor im Grafikchipshuffleharddietrying hat geschrieben:Die CPU ist zwar nur 1.3 GHz, es gibt aber einen extra Prozessor im Grafikchip der nur für Physik- und KI-Berechnung zuständig sein kann. Somit wird der Hauptprozessor entlastet, was dessen sehr dürftige Leistung evtl. wett macht. Letztenendes wird es etwas Mehraufwand für die Programmierer sein.

Der Grafikchip selber berechnet Physik und möglicherweise auch K.I.-Berechnungen.
Man sollte sich davon aber nicht zu viel erhoffen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das tablet hat einen komplett eigenen Adapter, den du an jede Steckdose wie ein Handyladekabel stöpseln kannst. Da das Kabel nen proprietärer Anschluss ist, würde es mich eigentlich wundern, wenn die pros über miniusb geladen werden.... Kann ich aber nichts zu sagen.Castle78 hat geschrieben:Ein selten dämlicher Rezensent bei Amazon schrieb das es toll wäre das man den Pro Controller mit einem Usb Kabel laden kann und er eine Mini Usb Buchse hat. Und das es sowas am besten fürs WiiU Tablet auch geben sollte. Hat das Tablet keine Ladebuchse ? Muß ich dazu ne Ladestation nehmen und kann dann nicht zocken ?
.
Hä ?
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mit der Einstellung "viel hilft viel", also große Quantität an aktuellen, für alle Plattformen erhältlichen Spielen zum Konsolenstart, finde ich, verhunzt sich Nintendo, die Exklusivität der Konsole, sprich die Möglichkeiten des Pads, darzustellen.
Ich meine, die allgemeine Wahrnehmung der WiiU geht dadurch in Richtung Vergleich mit XBox und PS 3, eben den Hardwarewerten der Chips.
Diese sind und waren jedoch seit jeher sekundär.
Die halfen Sega, Atari und Vita nicht, weil die begeisternden Exklusivsoftwaretitel fehlen.
Wäre ein Zelda-Teil oder ähnliches zum Konsolenstart da, hätte ich mir die Konsole sicher gekauft.
Ich meine, die allgemeine Wahrnehmung der WiiU geht dadurch in Richtung Vergleich mit XBox und PS 3, eben den Hardwarewerten der Chips.
Diese sind und waren jedoch seit jeher sekundär.
Die halfen Sega, Atari und Vita nicht, weil die begeisternden Exklusivsoftwaretitel fehlen.
Wäre ein Zelda-Teil oder ähnliches zum Konsolenstart da, hätte ich mir die Konsole sicher gekauft.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Im Moment soll die Konsole ja auch mit der XBox und der PS konkurieren, da sind solche Spiele eigentlich sogar gut. Nur schade dass man die technischen Möglichkeiten der WiiU nicht ausgenutzt hat.
Allerdings finde ich dass das Kompletterlebnis des Spielens, bei der WiiU am besten ist zurzeit. Schon das kombinieren von games und dem Miiverse greift genau das auf was die allermeisten jungen Leute heutzutage eh schon machen, nämlich jeden Mist in irgendeinem sozialen Netzwerk zu posten. Ich mags ja kaum zugeben aber gerade das ist es was an der WiiU Spaß macht. Alles ist vernetzt und der neue Controller ist auch ne tolle Sache, meiner Meinung nach jedenfalls.
Und als Exklusivtitel reicht Mario zu Beginn eigentlich aus, vor allem wenn man bedenkt wie klasse das Game ist.
Allerdings finde ich dass das Kompletterlebnis des Spielens, bei der WiiU am besten ist zurzeit. Schon das kombinieren von games und dem Miiverse greift genau das auf was die allermeisten jungen Leute heutzutage eh schon machen, nämlich jeden Mist in irgendeinem sozialen Netzwerk zu posten. Ich mags ja kaum zugeben aber gerade das ist es was an der WiiU Spaß macht. Alles ist vernetzt und der neue Controller ist auch ne tolle Sache, meiner Meinung nach jedenfalls.
Und als Exklusivtitel reicht Mario zu Beginn eigentlich aus, vor allem wenn man bedenkt wie klasse das Game ist.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Scherz oder?!Levi hat geschrieben:bei mir isses komplett über RGB-Kabel angeschlossen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich weis meinen guten Röhrenfernseher halt zu schätzen 
(speziell für alte Konsolen gibt es einfach nichts besseres
)

(speziell für alte Konsolen gibt es einfach nichts besseres

-
- Persönliche Nachricht:
zwei ssachen sind quatsch....der controller ist einer den besten den ich jemals in der hand hatte. der fühlt sich ganrdios an, sehr leicht für die größe, die tasten alle perfekt angeordnet, touchscreen auch einwandfrei. mit der virtuellen tastatur und dem stift lässt sich so gut tippen wie noch nie..
zweitens kann man an der konsole den alten wii usb to ethernet adapter nutzen, somit kann man die auch per lan anschließen, läuft hier bei mir ohne probleme.
nebenbei bemerkt sei noch zu erwähnen daß das miiverse einfach cool ist, mal schnell messages in den spiele channels an die ganze welt schicken, grandios. somit kann man virtuelle freunde leichter finden. ach ja, man kann sogar während man das game pausiert im internet surfen, also der browser funktioniert jetzt schon fast einwandfrei und im miiverse unterwegs sein ohne aus dem spiel gehen zu müssen...das kann ps3 oder xbox net.
ps: zu den fragen, der pro controller wird über normalen mini usb angeschlossen, das gamepad hat eigenes netzteil mit eigenem anschluss und das kabel ist sehr dünn, geht schnell kaputt.
zweitens kann man an der konsole den alten wii usb to ethernet adapter nutzen, somit kann man die auch per lan anschließen, läuft hier bei mir ohne probleme.
nebenbei bemerkt sei noch zu erwähnen daß das miiverse einfach cool ist, mal schnell messages in den spiele channels an die ganze welt schicken, grandios. somit kann man virtuelle freunde leichter finden. ach ja, man kann sogar während man das game pausiert im internet surfen, also der browser funktioniert jetzt schon fast einwandfrei und im miiverse unterwegs sein ohne aus dem spiel gehen zu müssen...das kann ps3 oder xbox net.
ps: zu den fragen, der pro controller wird über normalen mini usb angeschlossen, das gamepad hat eigenes netzteil mit eigenem anschluss und das kabel ist sehr dünn, geht schnell kaputt.
- mochto
- Persönliche Nachricht:
Mein Kurz-Fazit zur Wii U...
... fällt eher ernüchternd aus
Die Hardware der Konsole ist anscheinend kaum leistungsfähiger als jene der PS3 (Ausnahme: RAM), was bei Multiplattform-Titeln (wie aktuell schon zu beobachten) dazu führen wird, dass gar kein bis kaum ein Unterschied graphischer & technischer Art feststellbar sein wird. Natürlich könnte man jetzt anmerken, dass sich die Publisher der bisher erschienenen Multiplatt-Titel für die jeweilige Wii U Version einfach kaum bis keine Arbeit gemacht haben.
Aber wer glaubt ernsthaft, dass sich daran in Zukunft etwas ändern wird
?
Darüberhinaus entfällt der Einsatz als Multimedia-Abspielgerät (Musik CDs, DVDs, Blu-Rays), da von Nintendo nicht gewollt. Kann man jetzt natürlich mit dem Argument "ist halt eine reine Spielekonsole" verteidigen, ändert aber nichts an der Notwendigkeit für ebendiese Formate extra Abspielgeräte besitzen zu müssen!
Würde mich übrigens interessieren, ob zumindest (und wenn ja, welche) gängige Audio/Video-Dateien (mp3, mp4, avi, etc...) von angeschlossenen Speichermedien problemlos abgespielt werden können.
Das GamePad (also der Tabletartige-Controller :wink: ) hat zwar sicher das Potential für interessante, neuartige Gamedesign-Ideen bzw. Spielerfahrungen. Ob allerdings auch Spiele in großer Zahl kommen werden, die diesbezüglich tatsächlich begeistern können bleibt abzuwarten.
Ausgerechnet Nintendo selbst verpasst mit New Super Mario Bros. U die Chance, gleich zum Start der Konsole in einem zweifelsohne guten bis sehr guten Spiel das GamePad kreativ zum Einsatz zu bringen.
Das ist kurz & knapp: Einfach peinlich
!
Überhaupt das Spiele-Portfolio: Bislang gerade mal 2 interessante Exklusivtitel (Mario & Zombi U), technisch eher schwächere denn bessere Versionen monatealter Multiplattformspiele & der von der Wii bekannte übliche Minispiel-Rotz
. Niemand erwartet zum Start einer Konsole zig fantastische Exklusivspiele, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen...
Und auch in den nächsten Monaten sehe ich bei den bisherigen Ankündigungen keine herausragenden Wii U only Titel.
Alles in allem ist die Wii U bis jetzt eine große Enttäuschung für mich als PS3 Besitzer und es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu keinem Kauf meinerseits kommen.
Damit sich daran in Zukunft noch was ändern kann, müssten erst noch einige gute bis sehr gute Exklusivspiele (von Nintendo selbst & von Drittherstellern!) erscheinen, die dank dem GamePad tatsächlich ein neuartiges, kreatives & somit gelungenes Spielerlebnis bieten (Zombi U gibt dahingehend zumindest etwas Hoffnung
). Da dies frühestens in ca. 7-8 Monaten der Fall sein könnte, wird sich die Wii U mit der dann vermutlich schon an die Tür klopfenden neuen Xbox messen müssen.

Die Hardware der Konsole ist anscheinend kaum leistungsfähiger als jene der PS3 (Ausnahme: RAM), was bei Multiplattform-Titeln (wie aktuell schon zu beobachten) dazu führen wird, dass gar kein bis kaum ein Unterschied graphischer & technischer Art feststellbar sein wird. Natürlich könnte man jetzt anmerken, dass sich die Publisher der bisher erschienenen Multiplatt-Titel für die jeweilige Wii U Version einfach kaum bis keine Arbeit gemacht haben.
Aber wer glaubt ernsthaft, dass sich daran in Zukunft etwas ändern wird

Darüberhinaus entfällt der Einsatz als Multimedia-Abspielgerät (Musik CDs, DVDs, Blu-Rays), da von Nintendo nicht gewollt. Kann man jetzt natürlich mit dem Argument "ist halt eine reine Spielekonsole" verteidigen, ändert aber nichts an der Notwendigkeit für ebendiese Formate extra Abspielgeräte besitzen zu müssen!
Würde mich übrigens interessieren, ob zumindest (und wenn ja, welche) gängige Audio/Video-Dateien (mp3, mp4, avi, etc...) von angeschlossenen Speichermedien problemlos abgespielt werden können.
Das GamePad (also der Tabletartige-Controller :wink: ) hat zwar sicher das Potential für interessante, neuartige Gamedesign-Ideen bzw. Spielerfahrungen. Ob allerdings auch Spiele in großer Zahl kommen werden, die diesbezüglich tatsächlich begeistern können bleibt abzuwarten.
Ausgerechnet Nintendo selbst verpasst mit New Super Mario Bros. U die Chance, gleich zum Start der Konsole in einem zweifelsohne guten bis sehr guten Spiel das GamePad kreativ zum Einsatz zu bringen.
Das ist kurz & knapp: Einfach peinlich

Überhaupt das Spiele-Portfolio: Bislang gerade mal 2 interessante Exklusivtitel (Mario & Zombi U), technisch eher schwächere denn bessere Versionen monatealter Multiplattformspiele & der von der Wii bekannte übliche Minispiel-Rotz

Und auch in den nächsten Monaten sehe ich bei den bisherigen Ankündigungen keine herausragenden Wii U only Titel.
Alles in allem ist die Wii U bis jetzt eine große Enttäuschung für mich als PS3 Besitzer und es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu keinem Kauf meinerseits kommen.
Damit sich daran in Zukunft noch was ändern kann, müssten erst noch einige gute bis sehr gute Exklusivspiele (von Nintendo selbst & von Drittherstellern!) erscheinen, die dank dem GamePad tatsächlich ein neuartiges, kreatives & somit gelungenes Spielerlebnis bieten (Zombi U gibt dahingehend zumindest etwas Hoffnung

- BigMike-HD
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wie kann man im Jahr 2012 eine Konsole ohne optischen Ausgang verkaufen? Für mich ist die Konsole damit gestorben.
-
- Persönliche Nachricht:
man kann sich ein converter kaufen die liegen so bei 50€ damit kann man den sound abgreifen...find das auch kacke mit dem sound aber naja, gibt schlimmeres. und die konsole ist garantiert nicht peinlich.