Er hat doch Recht. Die Seite, ohne vorher mit der Redaktion gesprochen zu haben, ausgerechnet an Computec zu verschachern; das ist in meinen Augen eine Frechheit gegenüber den Mitarbeitern.4P|fENRiR hat geschrieben:Hallo Bodo,4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.
Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.
Bis denne,
4P|Bodo
da Du dich hier öffentlich äußerst, werde ich das auch mal tun. Der Kommentar ist meiner Meinung nach in der hier ohnehin schon emotionalen Diskussion in der Art unangebracht. Ein Spruch wie "den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt" ist dazu schlichtweg eine Frechheit gegenüber Phillip und dem Rest der Mitarbeiter.
Ein dickes PFUI![]()
Ralf
4Players: 4Players von Computec gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dave Bowman
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Chris_HH hat geschrieben:Wird Luibl nun gefeuert ? Nicht das sein Lebenstraum des Spieletestens und nicht verstehens nun den Bach runtergeht *winke winke*
Das jetzt nur einer von vielen Kommentaren in die Richtung. Sagt mal, geht's euch eigentlich noch gut?
Ich bin sicherlich auch nicht der beste Freund von 4P oder von Jörg(wurde ja von ihm z.B. als Mod rausgeschmissen), aber was für ne emotionale Bindung muss man denn an die Sache haben, dass man den Redakteuren hier den Rausschmiss wünscht? Ist doch asszozial hoch 10 solche Posts...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es doch gut das sich wenigstens einer ohne Angst vor Bestrafung frei seine Meinung äußern kann. Find da nichts schlimmes dran. Einfach traurig diese übernahme einfach pfui ich hoffe jörg packt sich mourad und co und macht eine eigene SeiteSteppenwälder hat geschrieben:
Ja Bodo is auch quasi nicht mehr bei 4P angestellt, da hätte ich auch auf einmal Eier.![]()
Ralf hat schon irgendwo recht, so muss man sich als "Noch-Angestellter" echt nicht unbedingt äußern.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Naja die Aussage "Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gefahren hat" ist jetzt nicht gerade als Kompliment an die Kollegen zu verstehen. Macht man einfach nicht wenn man geht, das ist kein guter Stil. 

- BlueCheese
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn die euch ins Handwerk fuschen wollen, dann gründet ne' neue Seite!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sind damit nicht die diejenigen mit gemeint die die Seite verkauft haben wer auch immer da das sagen hat bei Freenet. ?Steppenwälder hat geschrieben:Naja die Aussage "Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gefahren hat" ist jetzt nicht gerade als Kompliment an die Kollegen zu verstehen. Macht man einfach nicht wenn man geht, das ist kein guter Stil.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Frage der Erziehung.Steppenwälder hat geschrieben:Chris_HH hat geschrieben:Wird Luibl nun gefeuert ? Nicht das sein Lebenstraum des Spieletestens und nicht verstehens nun den Bach runtergeht *winke winke*
Das jetzt nur einer von vielen Kommentaren in die Richtung. Sagt mal, geht's euch eigentlich noch gut?
Ich bin sicherlich auch nicht der beste Freund von 4P oder von Jörg(wurde ja von ihm z.B. als Mod rausgeschmissen), aber was für ne emotionale Bindung muss man denn an die Sache haben, dass man den Redakteuren hier den Rausschmiss wünscht? Ist doch asszozial hoch 10 solche Posts...

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das sich nichts ändert aber mal abwarten...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber muss es nicht Computecs interesse sein 4players genau so zu erhalten wie es ist. Nämlich als Konkurrenz zu den Mainstreamseiten um auch Leute zu locken die sonst keine Erträge gebracht hätten. Wenn sich das Angebot mehrerer Seiten die man betreibt überschneidet hat man doch weniger Reichweite als wenn man komplementäre Angebote hat, da einfach die Zielgruppe größer ist?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber muss es nicht Computecs interesse sein 4players genau so zu erhalten wie es ist. Nämlich als Konkurrenz zu den Mainstreamseiten um auch Leute zu locken die sonst keine Erträge gebracht hätten. Wenn sich das Angebot mehrerer Seiten die man betreibt überschneidet hat man doch weniger Reichweite als wenn man komplementäre Angebote hat, da einfach die Zielgruppe größer ist?
-
- Persönliche Nachricht:
schwachsinn, hat nix mit gutem stil zu tun, es ist doch egal, ob jemand geht oder nicht, man muss nicht jedem in den hintern kriechen. und wenn die redakteure erst 24 tage vor der eigentlichen übernahme erfahren ist das meiner meinung nach schon ne frechheit den mitarbeitern gegenüber.Steppenwälder hat geschrieben:Naja die Aussage "Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gefahren hat" ist jetzt nicht gerade als Kompliment an die Kollegen zu verstehen. Macht man einfach nicht wenn man geht, das ist kein guter Stil.
ich glaube es gibt da sogar gesetzliche regelungen für sowas. wie hier auf seite 3. einfach so 24 tage vorher was sagen ist nicht rechtens. widerspruchsfristen ect..
http://www.starterzentrum-rlp.de/upload ... /10285.pdf
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ne, bei Freenet hat sich doch - so wie ich das sehe - über die Jahre nix geändert. Die waren der relativ teilnahmslose Anbieter der Seite. Als die Besucherzahlen runtergingen, bzw. ein gutes Angebot reinkam hat man eben verkaufen wollen. Das "Wie" ist natürlich nicht gerade glücklich, aber ich hab das jetzt schon so verstanden, dass es bei dem Satz um 4P und die sinkenden Besucherzahlen ging - andernfalls hätte ja Freenet gar nicht verkaufen wollen.cyntiasly hat geschrieben:Sind damit nicht die diejenigen mit gemeint die die Seite verkauft haben wer auch immer da das sagen hat bei Freenet. ?Steppenwälder hat geschrieben:Naja die Aussage "Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gefahren hat" ist jetzt nicht gerade als Kompliment an die Kollegen zu verstehen. Macht man einfach nicht wenn man geht, das ist kein guter Stil.
Hat also in dem Punkt weder was mit Computec noch mit Freenet zu tun, wenn ich das richtig sehe.

Wenn man sich gegen den Anbieter kritisch äußert ist das ok, gegen die eigenen Kollegen sollte man das, gerade bei einem so geringen zeitlichem Abstand, aber besser vermeiden. Vielleicht hab ich's aber echt nur falsch verstanden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt schlüssig aber ich glaube Bodo hat das nur unglücklich Formuliert ,, Glaub nicht das man die eigenen Kollegen öffentlich so attackiert wenn man dort noch 5 Monate arbeiten mussSteppenwälder hat geschrieben:Ne, bei Freenet hat sich doch - so wie ich das sehe - über die Jahre nix geändert. Die waren der relativ teilnahmslose Anbieter der Seite. Als die Besucherzahlen runtergingen, bzw. ein gutes Angebot reinkam hat man eben verkaufen wollen. Das "Wie" ist natürlich nicht gerade glücklich, aber ich hab das jetzt schon so verstanden, dass es bei dem Satz um 4P und die sinkenden Besucherzahlen ging - andernfalls hätte ja Freenet gar nicht verkaufen wollen.cyntiasly hat geschrieben:Sind damit nicht die diejenigen mit gemeint die die Seite verkauft haben wer auch immer da das sagen hat bei Freenet. ?Steppenwälder hat geschrieben:Naja die Aussage "Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gefahren hat" ist jetzt nicht gerade als Kompliment an die Kollegen zu verstehen. Macht man einfach nicht wenn man geht, das ist kein guter Stil.
Hat also in dem Punkt weder was mit Computec noch mit Freenet zu tun, wenn ich das richtig sehe.
Wenn man sich gegen den Anbieter kritisch äußert ist das ok, gegen die eigenen Kollegen sollte man das, gerade bei einem so geringen zeitlichem Abstand, aber besser vermeiden. Vielleicht hab ich's aber echt nur falsch verstanden.

-
- Persönliche Nachricht:
Dank dir habe ich mir gerade mal alle Kommentare zum Test der Episode 2 durchgelesen....und möchte dazu jetzt einfach mal nichts sagen[Cthulhu] hat geschrieben:Naja - sie zerfleischen sich ja nicht direkt Gegenseitig, da Bodo den Dampfer ja verlässt (da spielt sicher auch sein Verhalten in den Kommentaren zum "The Walking Dead - Episode 2"-Test eine Rolle)...
Jedenfalls mache ich mir keine großen Hoffnungen was 4P betrifft. 4P macht aktuell Verlust, und das wird Computec zu ändern wissen - mit welchen Mitteln auch immer ... Bleibt nur zu hoffen dass Jörg was neues auf die Beine stellen kann ...

4Players wird es so oder so auch weiterhin geben, wie auch immer. Ich mache es einfach wie bisher und überfliege auf zig Seiten die Reviews, lese mir dann ein paar Rezensionen auf Amazon durch und gut ist. Gekauft wird sowieso schon lange nur noch das, was mich durch Mundpropaganda, Trailer und co. geil macht

-
- Persönliche Nachricht:
Bei freenet hat sich nichts geändert? Wo lebst du denn? Als Spoerr gegangen ist ging der Ausverkauf aller Sparten doch erst richtig los. Ich habe den Satz als Kritik an freenet empfunden, nicht als Kritik am Team. Und wenn, weiß ja keiner wies Redaktionsintern zugeht. Man sollte mal schauen wer von freenet nach der Übernahme zu computech wechselt, auch das ist nichts Neues...erst vorbereiten und sich dann ins gemachte Nest setzen. An dieser Stelle schönen Gruß an Mario Kaiser, Prozessmanager bei freenet...oh halt ne der ist ja zu dem Anbieter gewechselt, dem er 1 monat vor seinem Weggang den Service zugeschustert hat.Steppenwälder hat geschrieben:
Ne, bei Freenet hat sich doch - so wie ich das sehe - über die Jahre nix geändert. Die waren der relativ teilnahmslose Anbieter der Seite. Als die Besucherzahlen runtergingen, bzw. ein gutes Angebot reinkam hat man eben verkaufen wollen. Das "Wie" ist natürlich nicht gerade glücklich, aber ich hab das jetzt schon so verstanden, dass es bei dem Satz um 4P und die sinkenden Besucherzahlen ging - andernfalls hätte ja Freenet gar nicht verkaufen wollen.
Wer hat schuld? 90% von euch, die per Adblock surfen. Warum gibts denn das 4p Magazin? Weil PIs kein geld mehr bringen. Und alles, was keinen Profit macht (In Manageraugen eine Steigerung von 10% pro Jahr, alles andere ist Verlust) wird weggekachelt.
Ich habe einige Übernahmen live miterlebt. Da wird gekauft, Umstrukturiert und letzten Endes alles so verändert, dass die Besucherzahlen den Bach runter gehen und dann konsolidiert, sprich es wird kein 4p mehr geben, weils im computech Portal aufgeht. Freenet hat das mit Bravour vorgemacht, als sie andere Seiten übernommen haben.
Und das ganze durch einen PR zu erfahren ist auch unterste Schublade aber Gang und Gäbe.
Von daher kann ich Bodos Kommentar voll anchvollziehen, ich hätte da deutlichere Worte gefunden.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Jo, schon. Beim WD-Test hatte er damals keine, aber jetzt ist es ja egal..Steppenwälder hat geschrieben:Ja Bodo is auch quasi nicht mehr bei 4P angestellt, da hätte ich auch auf einmal Eier.![]()
Ob Übernahme oder nicht, ich finds gut, dass Bodo weg ist. Wird Zeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Update hört sich das wirklich sehr danach an, das Freenet keinen Bock mehr hatte und einfach 4players an den höchstbietenden verkauft hat. Traurig. Jetzt werden die Redakteure und Co in die Höhle des Löwen geschickt und müssen sich vielleicht noch verteidigen dafür was sie machen.
Naja die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, aber traurig schon, falls so wirklich 4 players enden würde.
Aber naja, das ist wie mit MTV:
http://www.youtube.com/watch?v=9ysyZF-DZFY
Wir werden einfach alt und unsere Generation hat nicht nur Musik und Filme sondern auch Spiele geklaut. Weswegen findet product placement in Spielen mittlerweile statt und wird überall Werbung geschalten, weil man nach anderen Einnahmequellen sucht. Ich weiß der Link zu Spielemagazinen ist nicht ganz so offensichtlich spielt da aber auch mit rein. Egal vielleicht verrenne ich mich da auch, ich möchte nur sagen, genau wie an Kapitalsimus Kritik, es gibt keine böse Allmacht, im Endeffekt lassen wir es nur zu, schüren wir selbst das Feuer, die nutzen es nur aus.
Natürlich hoffe ich immernoch inständig auf Revolution der Redakteure im Notfall oder im Bestfall keine Änderung, auch wenn beide Annahmen naiv sind
Naja die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, aber traurig schon, falls so wirklich 4 players enden würde.
Aber naja, das ist wie mit MTV:
http://www.youtube.com/watch?v=9ysyZF-DZFY
Wir werden einfach alt und unsere Generation hat nicht nur Musik und Filme sondern auch Spiele geklaut. Weswegen findet product placement in Spielen mittlerweile statt und wird überall Werbung geschalten, weil man nach anderen Einnahmequellen sucht. Ich weiß der Link zu Spielemagazinen ist nicht ganz so offensichtlich spielt da aber auch mit rein. Egal vielleicht verrenne ich mich da auch, ich möchte nur sagen, genau wie an Kapitalsimus Kritik, es gibt keine böse Allmacht, im Endeffekt lassen wir es nur zu, schüren wir selbst das Feuer, die nutzen es nur aus.
Natürlich hoffe ich immernoch inständig auf Revolution der Redakteure im Notfall oder im Bestfall keine Änderung, auch wenn beide Annahmen naiv sind