Das sollte wohl unterstrichen werden... Ihr habt da Eure Position zu vertreten und das klappt als geschlossene Gruppe besser. Das ergibt doch keinen Sinn, sich jetzt zu zerfleischen und das auch noch im öffentlichen Raum. Ihr solltet euch erstmal der gemeinsamen Interessen klar werden und Meinungsverschiedenheiten und vor allem Schuldzuweisungen hinten anstellen. Aber gut, das sagt sich so leicht. Ich versteh Euch schon, nur wirkt es von außen betrachtet nicht so angebracht hier mit schwarzen Petern um sich zu schmeißen...mr archer hat geschrieben: Ist vielleicht etwas vermessen so von außen - aber fokussiert Euch mal lieber auf die Kollegen, die noch da sind und auf Eure bevorstehende Reise nach Fürth. Sich jetzt hier gegenseitig im Forum auf den Kopp zu hauen, hilft glaube ich nicht wirklich weiter.
4Players: 4Players von Computec gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
lange nicht mehr so gelachtUSERNAME_1444466 hat geschrieben: schade, 4 players war DIE adresse für seriöse tests.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bodo hat wenigstens die Eier zusagen was alle denken. Von daher danke Bodo für deine Ehrlichkeit,4P|fENRiR hat geschrieben:Hallo Bodo,4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.
Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.
Bis denne,
4P|Bodo
da Du dich hier öffentlich äußerst, werde ich das auch mal tun. Der Kommentar ist meiner Meinung nach in der hier ohnehin schon emotionalen Diskussion in der Art unangebracht. Ein Spruch wie "den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt" ist dazu schlichtweg eine Frechheit gegenüber Phillip und dem Rest der Mitarbeiter.
Ein dickes PFUI![]()
Ralf
-
- Persönliche Nachricht:
Naja - sie zerfleischen sich ja nicht direkt Gegenseitig, da Bodo den Dampfer ja verlässt (da spielt sicher auch sein Verhalten in den Kommentaren zum "The Walking Dead - Episode 2"-Test eine Rolle)...
Jedenfalls mache ich mir keine großen Hoffnungen was 4P betrifft. 4P macht aktuell Verlust, und das wird Computec zu ändern wissen - mit welchen Mitteln auch immer ... Bleibt nur zu hoffen dass Jörg was neues auf die Beine stellen kann ...
Jedenfalls mache ich mir keine großen Hoffnungen was 4P betrifft. 4P macht aktuell Verlust, und das wird Computec zu ändern wissen - mit welchen Mitteln auch immer ... Bleibt nur zu hoffen dass Jörg was neues auf die Beine stellen kann ...
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Luibl in Rente! Jehaaa .. keine schwachsinnigen Kolumnen mehr und schwachsinnige Tests 
Obwohl eine letzte Kolumne gönne ich ihm noch "Der schwere Weg nach Hause oder doch nicht ?" xD

Obwohl eine letzte Kolumne gönne ich ihm noch "Der schwere Weg nach Hause oder doch nicht ?" xD
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Blub.Chris_HH hat geschrieben: ...
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Seit dem 24.08.2006, was zufällig auch das Launchdatum ist - also ist "seit" ganz zufällig die Gründung ^^, d.h. ein reines Produkt des Verlags, nur die blasc Datenbank-Technik bzw. das Know-How der Entwickler wurde für das Projekt hinzugekauft.USERNAME_1444466 hat geschrieben:oh man...
habt ihr gesehen was aus pcgames und buffed geworden ist?
besonders buffed vor und nach der übernahme !
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kam auch ein paar sekunden zu spät aber danke! Aber es lässt sich jetzt auch wohl nicht mehr ändern. Alles weitere wird dann die Zeit zeigen ob Computec was richtiges draus macht...Kajetan hat geschrieben:Das weiß die Redaktion wohl selber nicht. Man kann es sich aber selber zusammenreimen, wenn man sich den Verlauf der Geschäfte von Freenet in den letzten Jahren anschaut. Ist nach turbulenten Jahren von einem All-Service-Provider zu einem reinen Mobilfunkanbieter gesundgeschrumpft. 4Players hatte man sich noch in "glorreicheren" New Economy-Zeiten angelacht, als man so eine Art deutsches Yahoo werden wollte und mit GMX/Web.de/United Internet konkurriert hatte. Aber mittlerweile passt so ein Angebot nicht mehr wirklich zum aktuellen Kerngeschäft (auch wenn man damit Geld verdient hat), also trennt man sich von diesem Angebot, um gegenüber den Investoren als fokussiert und gut aufgestellt darzustellen.Saberrider1st hat geschrieben:Liebe Redaktion wie kam es denn dazu?!
Edit: Huch, paar Sekunden zu spät
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
r.i.p. 4Players 01.01.2013
-
- Persönliche Nachricht:
Sovngarde hat geschrieben:was ist geschehen? eine firma hat eine marke an eine andere firma verkauft. das neue unternehmen kann natürlich die geschäftsführung austauschen, die dann eine neue philosophie durchdrückt (womöglich entlassungen von redakteuren).
das ist momentan jedoch eher fraglich. weshalb kauft man eine marke auf? weil sie gewinn abwirft.
in der regel. nur in der ausnahme kauft man etwas, um es fundamental zu verändern.
es wird sich wahrscheinlich nichts ändern.

da hat sich auch nichts geändert ^^
@Redaktion
sagt frühzeitig bescheid wenn ihr ein eigenes Portal macht.
wird früher oder später passieren das sie euch zu viel reinquatschen.
es wird langsam und anfangs kaum merklich sein aber es wird passieren.
auch wenn ich manchmal mit euren wertungen (speziell fc3) nicht einverstanden bin seid ihr doch noch die beste seite atm.
-
- Persönliche Nachricht:
Dumm nur, dass 4p keinen Gewinn macht - im Gegenteil. Computec kauft den Traffic - und den wollen sie nun zu Gewinn machen ... wir werden sehen wie...Sovngarde hat geschrieben:was ist geschehen? eine firma hat eine marke an eine andere firma verkauft. das neue unternehmen kann natürlich die geschäftsführung austauschen, die dann eine neue philosophie durchdrückt (womöglich entlassungen von redakteuren).
das ist momentan jedoch eher fraglich. weshalb kauft man eine marke auf? weil sie gewinn abwirft.
in der regel. nur in der ausnahme kauft man etwas, um es fundamental zu verändern.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich wieder arbeite und hoffentlich auch übernommen werde ab dem 31 würde ich sogar ein abo abschließen. von mir kam zwar öfter mal kritik zu den tests, schreibe auch nicht wirklich viel hier (lesen tu ich trotzdem alle kommentare zu themen die mich interessieren^^) trotzdem will ich so eine seite wie 4p auch in zukunft lesen (so wie sie jetzt ist!)Boesor hat geschrieben:Wenn doch Selbstständigkeit so einfach wäre.amiga_md hat geschrieben:fuck, macht eine eigene bude auf und fertig, von mir aus geht auf kickstarter und kratzt dort kohle zusammen und macht einfach nen eigenen laden auf ! verdammt schmeisst doch eure jahrelang hart erarbeitete reputation nicht diesem gekauften schweinejournalismus vor die füsse ! geschlossen kündigen und das selbe, zwar unter einem neuen seitennahmen, aber trotzdem genauso erfolgreich weiter durchziehen. ihr habt verdammt noch mal den letzten ehrlichen namen in dieser branche, das schmeisst ihr einfach hin ?! wie schwer kann es sein dieses mittlerweile für euch extrem vertraute konzept einfach auf eigene rechnung weiter zu fahren ???
fuck ich bin unendlich sauer ....
Aber wenn du und noch ein paar mehr bereit wären ein Abo abzuschließen stünde dem ja eigentlich nichts im wege. kannst ja mal rumfragen...
edit:
die frage ist nur wo ein abo abschließen. jetzt im moment bei 4p ? wo man sich nicht sicher sein kann ob sich etwas ändert. im moment ist das schwierig zu entscheiden. hört sich heuchlerisch an , ich weiß, aber das problem ist denke ich klar, oder?
Zuletzt geändert von andi2k78 am 06.12.2012 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mehr Werbung auf der Seite.[Cthulhu] hat geschrieben:Dumm nur, dass 4p keinen Gewinn macht - im Gegenteil. Computec kauft den Traffic - und den wollen sie nun zu Gewinn machen ... wir werden sehen wie...Sovngarde hat geschrieben:was ist geschehen? eine firma hat eine marke an eine andere firma verkauft. das neue unternehmen kann natürlich die geschäftsführung austauschen, die dann eine neue philosophie durchdrückt (womöglich entlassungen von redakteuren).

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja Bodo is auch quasi nicht mehr bei 4P angestellt, da hätte ich auch auf einmal Eier.cyntiasly hat geschrieben:Bodo hat wenigstens die Eier zusagen was alle denken. Von daher danke Bodo für deine Ehrlichkeit,4P|fENRiR hat geschrieben:Hallo Bodo,4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.
Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.
Bis denne,
4P|Bodo
da Du dich hier öffentlich äußerst, werde ich das auch mal tun. Der Kommentar ist meiner Meinung nach in der hier ohnehin schon emotionalen Diskussion in der Art unangebracht. Ein Spruch wie "den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt" ist dazu schlichtweg eine Frechheit gegenüber Phillip und dem Rest der Mitarbeiter.
Ein dickes PFUI![]()
Ralf

Ralf hat schon irgendwo recht, so muss man sich als "Noch-Angestellter" echt nicht unbedingt äußern.