4Players: 4Players von Computec gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft
Jo klar - auch RPS surfe ich auch mehrmals täglich - nur ist es eben kein klassiches Spieleportal. Inhalt ist natürlich 1A! Allerdings ist es wirklick, WIRKLICH Schade, dass sie die Autoren so ausnutzen und alles unter dem Namen der 4 Eigentümer veröffentlicht wird. Da gibt es auch von Seiten der Autoren viel unmut & viele wenden sich ab, da auch die Bezahlung nicht so toll sein soll. Aber laut der Aussage einiger ist das Ego der Betreiber das größte Problem ... nunja - für den Konsumenten (also auch für mich) ist RPS natürlich schwer zu toppen. Ich weiß noch wie ich draufgestoßen bin: Das "Wot I think: SpaceChem" ... 

- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Da das jetzt schon mehrmals angesprochen wurde: Nicht jeder hat nach Jahren in einer festen Anstellung den Mut und Antrieb das Risiko eines eigenen Projektes anzugehen. Die Gesten hier überall im thread sind nett gemeint, aber man finanziert so ein Projekt nicht mit 10 Leuten a €50 auf kickstarter. Da fallen monatliche Kosten an, die gedeckt werden wollen.haudida_dude hat geschrieben:Ich vermute, dass eine 4p Neugründung unter Leitung der aktuellen Red ein ähnliches Format haben würde.
Auch wenn die Langer-Website nicht frequentiere hat er für seinen Mut sowas durch zuziehen meine Anerkennung.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du? Bin immer davon ausgegangen, dass der Typ dessen Name oben steht auch den jeweiligen Artikel geschrieben hat.[Cthulhu] hat geschrieben:Allerdings ist es wirklick, WIRKLICH Schade, dass sie die Autoren so ausnutzen und alles unter dem Namen der 4 Eigentümer veröffentlicht wird.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du sicher Recht. Im Rahmen der breiten Aufstellung von 4players über x Plattformen usw. haben sie immer wieder Erstaunliches geleistet.Bedlam hat geschrieben: Andererseits war es für 4P auch nicht wirklich möglich weiter aus dem herkömmlichen Format auszubrechen ohne Leser zu verschrecken. Der Bruch wäre zu krass (das wurde bereits beim Wertung-Ausblenden-Experiment deutlich).
-
- Persönliche Nachricht:
hab mir gerade mal beim Bundesanzeiger die letzte veröffentlichte Bilanz der 4Players angeschaut - jetzt weiß ich auch, wieso Freenet euch loshaben wollte :wink:
na ja, ich weiß ja nicht was dahinter steckt, aber so einen hohen Verlustvortrag muß man erstmal irgendwie hinbekommen. Immerhin steckt noch Kapital im Unternehmen und für die Liquidität sorgt ja dann bald eure neue "Mutter", falls nötig.
bin mal gespannt, ob sich der Wechsel nun auch auf die Tests auswirken wird. Zugeben wird es keiner, aber spekulieren werden die Leute hier bestimmt sehr stark nach jedem neuen Test
na ja, ich weiß ja nicht was dahinter steckt, aber so einen hohen Verlustvortrag muß man erstmal irgendwie hinbekommen. Immerhin steckt noch Kapital im Unternehmen und für die Liquidität sorgt ja dann bald eure neue "Mutter", falls nötig.
bin mal gespannt, ob sich der Wechsel nun auch auf die Tests auswirken wird. Zugeben wird es keiner, aber spekulieren werden die Leute hier bestimmt sehr stark nach jedem neuen Test

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hi Leute!
Ich hab jetzt mal ein paar der Kommentare überflogen... Mir stellt sich aber die Frage weshalb freenet überhaupt 4players.de überhaupt "abgibt"?!
Die Besucherzahlen stimmen, die Tests waren sehr gut und die Webseite ansprechend gestaltet...
Liebe Redaktion wie kam es denn dazu?!
Ich hab jetzt mal ein paar der Kommentare überflogen... Mir stellt sich aber die Frage weshalb freenet überhaupt 4players.de überhaupt "abgibt"?!
Die Besucherzahlen stimmen, die Tests waren sehr gut und die Webseite ansprechend gestaltet...
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Bodo,4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.
Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.
Bis denne,
4P|Bodo
da Du dich hier öffentlich äußerst, werde ich das auch mal tun. Der Kommentar ist meiner Meinung nach in der hier ohnehin schon emotionalen Diskussion in der Art unangebracht. Ein Spruch wie "den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt" ist dazu schlichtweg eine Frechheit gegenüber Phillip und dem Rest der Mitarbeiter.
Ein dickes PFUI

Ralf
-
- Persönliche Nachricht:
Man ich hoffe, dass es irgendwie bleibt, wie es ist. Wenigstens eine Seite, die sich traut, einen richtig teuren Werbe-Hype, der große Erwartungen auf allen Seiten erzeugt hat, zu bremsen oder auch einfach mal zunichte zu machen! Entwicklungen in der Spieleindustrie kritisch betrachtet, ihr wisst schon... das, was 4players immer ausgemacht hat (jedenfalls für mich)
Aber gut, letztendlich hilft nur abwarten
Aber gut, letztendlich hilft nur abwarten
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Langer macht es ganz schlau. Er lässt andere für lau schreiben und kassiert selbst ab. Freie Autoren, die von ihrer Schreibe leben müssen, KOTZEN über solche Geschäftsmodelle.DasGraueAuge hat geschrieben:Auch wenn die Langer-Website nicht frequentiere hat er für seinen Mut sowas durch zuziehen meine Anerkennung.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Besucher, Tests und Webseiten füttern keine Bankkonten und hungrige Mäuler.Saberrider1st hat geschrieben:Hi Leute!
Siehe u.a. auch über Dir.
Allerdings halte ich es für ebenso wahrscheinlich, dass Freenet sich von nun an wirklich nur noch auf das Mobilfunkgeschäft beschränken und Überbleibsel aus der alten Internetdienstleisterzeit loswerden will. Ansonsten wäre die Übernahme womöglich ein gutes Stück unfreundlicher ausgehandelt worden. Das muss ja nicht unbedingt nur schlecht sein. Mit den ganzen Mobilcom-Werbekampagnen, die Freenet gerade fährt und das ohne jede Frage der Kernpunkt des Unternehmens ist, wirkte 4P da auf mich sowieso ein bisschen fehlplatziert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ist vielleicht etwas vermessen so von außen - aber fokussiert Euch mal lieber auf die Kollegen, die noch da sind und auf Eure bevorstehende Reise nach Fürth. Sich jetzt hier gegenseitig im Forum auf den Kopp zu hauen, hilft glaube ich nicht wirklich weiter.4P|fENRiR hat geschrieben:Hallo Bodo,4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.
Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.
Bis denne,
4P|Bodo
da Du dich hier öffentlich äußerst, werde ich das auch mal tun. Der Kommentar ist meiner Meinung nach in der hier ohnehin schon emotionalen Diskussion in der Art unangebracht. Ein Spruch wie "den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt" ist dazu schlichtweg eine Frechheit gegenüber Phillip und dem Rest der Mitarbeiter.
Ein dickes PFUI
Ralf
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das weiß die Redaktion wohl selber nicht. Man kann es sich aber selber zusammenreimen, wenn man sich den Verlauf der Geschäfte von Freenet in den letzten Jahren anschaut. Ist nach turbulenten Jahren von einem All-Service-Provider zu einem reinen Mobilfunkanbieter gesundgeschrumpft. 4Players hatte man sich noch in "glorreicheren" New Economy-Zeiten angelacht, als man so eine Art deutsches Yahoo werden wollte und mit GMX/Web.de/United Internet konkurriert hatte. Aber mittlerweile passt so ein Angebot nicht mehr wirklich zum aktuellen Kerngeschäft (auch wenn man damit Geld verdient hat), also trennt man sich von diesem Angebot, um gegenüber den Investoren als fokussiert und gut aufgestellt darzustellen.Saberrider1st hat geschrieben:Liebe Redaktion wie kam es denn dazu?!
Edit: Huch, paar Sekunden zu spät

Zuletzt geändert von Kajetan am 05.12.2012 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht! Wenn man drüber nachdenkt können 4 Leute auch nicht soviel Content raushauen.haudida_dude hat geschrieben:Was meinst du? Bin immer davon ausgegangen, dass der Typ dessen Name oben steht auch den jeweiligen Artikel geschrieben hat.[Cthulhu] hat geschrieben:Allerdings ist es wirklick, WIRKLICH Schade, dass sie die Autoren so ausnutzen und alles unter dem Namen der 4 Eigentümer veröffentlicht wird.
(vgl. auch " http://www.rockpapershotgun.com/2012/01 ... ws-writer/ ")
Jedenfalls gab (und vermutlich "gibt) es Unmut über die Zustände und das Verhalten der "Chefs", welches wohl nicht so korrekt sein soll...
Lies einfach den Betrag drekt über deinem...Saberrider1st hat geschrieben:Hi Leute!
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Also alles wie gehabt.Poeser Pursche hat geschrieben:bin mal gespannt, ob sich der Wechsel nun auch auf die Tests auswirken wird. Zugeben wird es keiner, aber spekulieren werden die Leute hier bestimmt sehr stark nach jedem neuen Test

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
oh man...
habt ihr gesehen was aus pcgames und buffed geworden ist?
besonders buffed vor und nach der übernahme !
schade, 4 players war DIE adresse für seriöse tests.
habt ihr gesehen was aus pcgames und buffed geworden ist?
besonders buffed vor und nach der übernahme !
schade, 4 players war DIE adresse für seriöse tests.