Call of Duty: Black Ops II: Umsatzmilliarde erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Umsatzmilliarde erreicht

Beitrag von johndoe824834 »

Quantität ist Qualität.

.............(Josef Stalin)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

lol. der beweiss das die mehrheit sich durch extrem marketing beeinflussen lässt.
GreatAdoNiS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GreatAdoNiS »

Ohne diese bösen Raubkopierer wärens doch bestimmt doppelt so viel :D
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Wer kauft denn immer nur jedes Jahr aufs Neue dieselbe COD-Grüze? Ich verstehe es nicht? 8O

Ich glaube hier kommt der "Hausfrauenfaktor" ins Spiel. Früher waren Videospiele nur was für einen eher kleinen(elitären?) Kreis von Nerds, Technikfreaks oder Computerenthusiasten zugänglich, heutzutage hat buchstäbliche "jede Hausfrau" Zugang zum Medium Videospiel. Anspruch vs. Massenkonsum.

Ähnliches lässt sich in Bezug auf das Internet selbst beobachten. Nicht mehr lang und man wird das Internet nurnoch durch Apps, als eine gefilterte Version spezifischer Inhalte, wahrnehmen. Siehe Windows 8. Mal hand aufs Herz, wer brauch diese Kacheloberfläche an einen DesktopPC mit Maus und Tastatur?!

Aber das zeigt schon in welche Richtung die Industrie drängt, immer mehr Massen erreichen, bei immer weniger Anspruch versteht sich. Also immer mehr Konsumenten durch immer einfachere Zugänglichkeit gewinnen. Endlosfortsetzungen jedes Jahr(COD), Free2Play, OnlineStreaming Dienste ---> die Logik des Kapitalismus, solange es gekauft wird, solange wird es produziert.

Kurz: Früher bedurfte es eines gewissen Fachwissens und damit eines Mindestmaß an Intelligenz um Zugang zu Videospielen zu haben. Heute kann das jeder Depp und entsprechend sind natürlich auch die Inhalte gestaltet. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Aleman_Latino am 05.12.2012 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zinssm »

Als Firma alles richtig gemacht.Wems nicht paßt :Es gibt zig Alternativen :P
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

es ist zu schade um die zeit, die man aufwenden müsste sich mit ignoranten vollpfosten zu beschäftigen, die null ahnung von propaganda, null ahnung von massenwirkung und null ahnung von verdummung durch die medien haben.
in dieser gesellschaft wird man nur mit ins dumpfe tal der sinnlosen konsumgeilheit gezerrt, wenn man nicht aufpasst. da verzichte ich dann dankend und halte mich lieber an qualitätswerte ;)
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Das schlimme ist nicht der Erfolg von Call of Duty.
Sondern das alle Entwickler etwas von diesem Erfolg abhaben wollen und auf den selben Zug aufspringen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Iconoclast hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Verdient, BO2 ist, außer bei der Grafik, in jeder Hinsicht eine Weiterentwicklung.
Aus der Perspektive einer Ameise ist jede Bordsteinkante ein gigantisches Bauwerk.
Warhaftig eine geistige Meisterleistung. Was stört denn deine Spielerfahrung bei BO so sehr? Vorausgesetzt, du hast es jemals gespielt. Ansonsten bist du nur einer von vielen, die mal auf der Anti-Welle mitschwimmen wollen. :)
-selbe lahme engine
-kein server browser
-kurze kampagne
-dumme ki
-multiplayer hat zwar trotz besserungen immernoch balance probleme
-nervige und dumme pro amerika story
-schlauchlevel so eng wie immer
-bugs
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pfoerti hat geschrieben:Das schlimme ist nicht der Erfolg von Call of Duty.
Sondern das alle Entwickler etwas von diesem Erfolg abhaben wollen und auf den selben Zug aufspringen.
Alle? Wir haben gerade mal zwei Konkurrenten. Der eine ist EA mit MoH und der andere THQ mit Homefront. EA musste selber zugeben nicht wirklich eine Delle in die CoD-Kundschaft gedengelt zu haben und ob ein Homefront 2 überhaupt noch erscheint bevor THQ die Grätsche macht ... der Grund, warum CoD so erfolgreich liegt unter daran, dass es so gut wie keine Konkurrenz gibt. Activision sahnt so ziemlich die komplette Zielgruppe ab.
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phillyblunt »

ich finds geil :D
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Einfach nur traurig.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Aleman_Latino hat geschrieben:Kurz: Früher bedurfte es eines gewissen Fachwissens und damit eines Mindestmaß an Intelligenz um Zugang zu Videospielen zu haben. Heute kann das jeder Depp und entsprechend sind natürlich auch die Inhalte gestaltet.
Jau, das Land des Damals war noch so anspruchsvoll, da musste man wenigstens noch von Hand eintippen:
LOAD "Commando Lybia",8,1
RUN
um dann alles wegzubratzen. Aber schon okay, es ist immer wieder toll, wenn man sich einen auf seinen Elitarismus abrubbeln kann.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Scooby »

Pfoerti hat geschrieben:Das schlimme ist nicht der Erfolg von Call of Duty.
Hast wohl was verpasst. Werden sie nicht tun. Das Beispiel THQ ist der Branche Warnung genug.
CoD hat ein quasi Monopol und Marktanteile davon abzubekommen ist selbst für EA schwer. Da würde jedes andere Unternehmen dran zugrunde gehen.

@Aleman_Latino
Klar hat alles weniger Anspruch. Schau dir den Alltag an und alle Annehmlichkeiten, die du durch Verringerung des Anspruchs erlangt hast. Alles was du im Alltag nutzt ist das Resultat aus Optimierung in Richtung Zugänglichkeit und dem Nutzungsverhalten der Masse. So wie du morgens recht anspruchslos den Wasserkocher oder die Kaffeemaschine anmachst und Energie aus der Wand, AUS DER WAND!!! OMG!!!!! nimmst, anstatt einfach den Strom über eine Kurbel zu erzeugen und die gefutterte Energie in Form von Fastfood oder sonst was umzusetzen. ;)
Dass Massentauglichkeit in gewissen Bereichen des Lebens nun nicht jedem zusagen, ist der Lauf der Dinge. Es gibt auch Menschen die Annehmlichkeiten deines Lebens verurteilen und dich als casual Kaffeekocher oder Wasserbrüher hinstellen. ;)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Einige scheinen in CoD ja die Verkörperung des Bösen zu sehen.
Ich habe mir BO2 gekauft, es gespielt und für schlecht empfunden. Wenn nicht sogar miserabel.
Schlussfolgerung -> kein CoD mehr für mich (BO2 war mein 2., ich hatte vorher BO1)

Aber den Untergang der Gesellschaft zu beschwören ist ziemlich überzogen, findet ihr nicht?
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang. Denkt ihr, ihr rettet die Gesellschaft (oder kleiner: ihr tut etwas Gutes), wenn ihr statt CoD9 bspw. doch eher Dear Esther oder The Walking Dead kauft?

Was Gutes würdet ihr sicher für euch und Eure Umwelt tun, wenn ihr nach den Bildnissen Thoreau's oder Tolstoy's leben würdet. Aber das hat alles recht wenig mit Videospielen zu tun, denke ich.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

also ich finds klasse, ich habe mir cod zwar nie primär wegen dem mp gekauft und bis auf mw2 und 3 find ich die mp´s auch alle gut, aber cod ist einfach pure unterhaltung.

sicher fnd ich mich beim 1. und 2. teil besser aufgehoben, heute meckert ja nur noch jeder," bitte kein ww2 mehr.
dabei kennen mal grob geschätzt80% der leser hier nichtmal den ww2. könnte nen quarter pounder ausm maces sein oder ne abkürzung für einen gangbang.

naja egal, alles muss sich entwickeln, und das tut cod nunmal, trey und inf geben sich die konkurenz und konkurenz belebt halt das geschäft und cod springt auf den waynetrain richtung whatever mountain.
doch bei derartigem umsatz, da frag ich mich warum das hier und da immer so schlecht geredet wird.

ich habe heute gerade mit nem bekannten gequaselt und er sagte mir das cod genau deswegen sein ding ist, weil es schnell ist (gut ist mario auch wenn er einen stern sammelt) kill, death, spawn.

bam bam bam und immer in die mitte rein bam und bäm.
manche wollen kein 20 sek counter bis man startet.
mittlerweile gefällt es mir so gut im mp, das mcih diese 5 sek beim starten aufregen ;)

es ist halt ein mp für ein paar schnelle runden, ok manche sehen niemals wieder die sonne, den sprachchat auf den konsolen kannst du vergessen weil du murat nicht verstehst aber horst verstehst du auch nicht weil keiner von beiden deutsch spricht aber morgen ist donnerstag und da kann man die dritte klasse ruhig mal schwänzen.
aber trotzdem macht es spaß.

ich wünsche mir trotzdem wieder ein angenehmen ww2 shooter. nicht ganz so schnell und richtung cod uo gehend.

diese ganze quickscope grütze geht mir aufn sack.
dann sollen sie das scope gleich ganz weglassen und den sarge fragen ob er nicht mal zeitweise die rail rüberreichen kann für cod black pussy...ähm... ops 3.

achso, @topic^^

ja, super. weiter so :D

@ landungsbrücken.

super. ich gebe dir da 100% recht.