4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.
Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.
Bis denne,
4P|Bodo
Auch ich wünsche dir alle Gute für die Zukunft! Überlegt euch wirklich mal die Sache mit Kickstarter, ihr habt doch die besten Voraussetzungen dafür!
Das ganze Jahr über meckern wir über die Bewertungen und die Ausrichtung von 4players, aber wenn diese Plattform dann mal wirklich bedroht ist, merken wir erst, was wir eigentlich an dieser Website haben.
andymk hat geschrieben: Die PC-Action [...] männlichen Prolo-Gamer mit dem Niveau einer Kackwurst [...] buffed.de [...] spielende Supernerds geschaffen. [...] 4players für spielende Hipster.
Aber sich aufregen, wenn außerhalb der Gaming-Szene klischeehafte Ansichten vertreten werden.
...Ernsthaft, dude? Witz nicht verstanden? Schade
...
Ansonsten, zum Post von Bodo: huiuiui. Wenn sich da nicht mal jemand schon ins vorzeitige Jobende geschrieben hat. Da brodelt`s wohl in der Redaktion...
Randall Flagg hat geschrieben:Die ganze Situation ist ungefähr so schlimm, als würde EA Valve aufkaufen.
word
Das ist schon ne heftige Hiobsbotschaft, so kurz vor Weihnachten. Bin zwar generell zu dem Thema negativ eingestimmt, warte aber erstmal ab. Vielleicht, wenn irgendwer uns genädig ist, wird nicht allzu viel an 4players rumgebastelt. Ein paar Werbeeinschaltungen mehr könnte ich leicht wegstecken.
Aber wenn computec mir den Mourad nimmt dann soll sie der Maya holen
- Der kritische Spieleherbst? - So nicht unter Computec möglich...
- Brettspieltests? - No way, José!
- Spannende Kolummnen, die sich auch mit kritischen Auswüchsen beschäftigen? - Nope!
Phaon hat geschrieben:Das ganze Jahr über meckern wir über die Bewertungen und die Ausrichtung von 4players, aber wenn diese Plattform dann mal wirklich bedroht ist, merken wir erst, was wir eigentlich an dieser Website haben.
Randall Flagg hat geschrieben:Die ganze Situation ist ungefähr so schlimm, als würde EA Valve aufkaufen.
Mit dem Unterschied dass Valve wirklich unabhängig ist. 4player gehörte vorher freenet und nun eben computec. Wenn ich das richtig verstehe hat freenet 4players verscherbelt ohne die betroffenen Mitarbeiter vorher zumindest in Kenntnis zu setzen. Unter einem großartigen Mutterkonzern stellt man sich wohl was anderes vor.
In Vorfreude auf einen Film der demnächst in die Kinos kommt (und zum Glück nicht von 4players reviewed wird): "Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!"
Zuletzt geändert von Caphalor am 05.12.2012 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
- Der kritische Spieleherbst? - So nicht unter Computec möglich...
- Brettspieltests? - No way, José!
- Spannende Kolummnen, die sich auch mit kritischen Auswüchsen beschäftigen? - Nope!
...
wem fällt mehr ein?
Sollte das der Redaktion so von Computec kommuniziert werden, bin ich mir sicher, dass einige kündigen werden.
Mit dem Unterschied dass Valve wirklich unabhängig ist. 4player gehörte vorher freenet und nun eben computec. Wenn ich das richtig verstehe hat freenet 4players verscherbelt ohne die betroffenen Mitarbeiter vorher zumindest in Kenntnis zu setzen. Unter einem großartigen Mutterkonzern stellt man sich wohl auch was anderes vor.
Ich denke, freenet hat sich aber aus dem laufenden Geschäft weitgehend oder sogar vollständig herausgehalten. Das dürfte bei Computec nicht der Fall sein.
Wenn ihr schon redaktionell den Löffel abgeben müsst, dann veröffentlicht wenigstens vorher 'ne Liste mit all den Vögeln, die versucht haben, euch zu schmieren.
Danke.