4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von ImperiuDamnatu »

cyntiasly hat geschrieben:Gibt es schon ein Statement vom Jörg ? Wenn nicht erbarmen sie sich doch mal bitte :mrgreen:
Klick!
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
cyntiasly hat geschrieben:Gibt es schon ein Statement vom Jörg ? Wenn nicht erbarmen sie sich doch mal bitte :mrgreen:
Klick!
Dankeschön
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

ico hat geschrieben:@Bodo
Ende Februar 2013 oder?
Genau das meinte ich. Bin auch schon ganz durcheinander.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.

Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.

Bis denne,
4P|Bodo
Uiui das klingt harsch. Auch wenn ich sehr sauer auf Bodo war aufgrund des Spoilers in TWD wünsch ich dir hiermit alles gut für die Zukunft :D Hoffe die sägen nich den guten Mourad ab . Dann werde ich echt böse-
Zuletzt geändert von cyntiasly am 05.12.2012 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Wer ist Phillip???
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.

Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.

Bis denne,
4P|Bodo
musst du uns jetzt noch mehr angst machen ???
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

haudida_dude hat geschrieben:Wer ist Phillip???

THIS.
Fat Freddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fat Freddy »

Ich denke das wird schon noch kommen. Und ich hoffe, dass dieser coole typ der hier immer fertig gemacht wird auch in Zukunft diesen stinkefinger hier raushaut
Nightred
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightred »

Oh-ha. Das kann ja was werden. PC Games und buffed.de geben ja immer sehr ähnliche Wertungen und meist auch sehr hohe. Ich hoffe ihr bleibt kritisch und müsst euch nicht an die anpassen. (Wobei ich PC Games und buffed.de durchaus mag, hatte auch mal ein Abo.)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Im starken Verbund mit bekannten Marken wie PC Games, Buffed oder Games Aktuell
wir sind alle noch geschockt
I hear you, brethren.
Das Net ist ein bisschen weniger free geworden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

firestarter111 hat geschrieben:

Bis denne,
4P|Bodo
musst du uns jetzt noch mehr angst machen ???
schon krass was da bei den Profis abgeht. Das GEE Magazin, die ich lange für ihre Kolumnen und detailierten Berichte las, prostituierte sich zuerst für die Bundeswehr und stellte dann die Printausgabe komplett ein für eine ipad Version namens GEE Display. Als Print gibt es nur noch eine halbe Portion von Zeitschrift. Und abgesehen von der Hochglanz aufmachung sind die Berichte irgendwie schlechter geworden. Da haben einige Talente die Flucht ergriffen.

...ich muss mir mal wieder eine M!Games kaufen...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

greenelve hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Wie wärs mit einem neuen Magazin? Jörg könnte mit Kickstarter versuchen das Startkapital für einen Neustart crowdzufunden. Mit einer flammenden Videobotschaft... Vorerst warte ich aber auf den obligatorischen Kommentar. Nur echt mit 60% Metapherndichte.
Das wird niemals klappen. Jörg und Zahlen? Der nimmt aus Prinzip weniger als alle erwarten würden. Und dann reicht es nicht für die Seite. :Häschen:
Bei 'nem Crowdfunding wär ich sofort mit 'nem Fuffi dabei!
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Deuterium hat geschrieben:Wie wärs mit einem neuen Magazin? Jörg könnte mit Kickstarter versuchen das Startkapital für einen Neustart crowdzufunden. Mit einer flammenden Videobotschaft... Vorerst warte ich aber auf den obligatorischen Kommentar. Nur echt mit 60% Metapherndichte.
Erinnert mich an das (nicht ganz ernst gemeinte) Vorhaben der NeoGAF-Community Activision Blizzard aufzukaufen... :ugly:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Eigentlich echt schade. 4Players war eigentlich das einzige Mag bei dem ich die Tests gelesen habe. Videos hab ich allerdings bei Gamestar.de oder als Let's Play Videos auf Youtube geschaut.
Ich betrachte viele eurer Tests als zu Negativ in ihrer Endwertung, aber genau wie jeder Spieler seine eigene Meinung bilden muss, muss dies auch der Tester und bei den anderen Magazinen wird man sowohl bei der Endwertung, als auch beim Testbericht das Gefühl nicht los, dass auf negative Aspekte eines Spiels zu wenig eingegangen wird.
Bei 4players hingegen wurde mir öfters zu wenig auf positive Aspekte eingegangen, aber letztlich war zumindest der Testbericht in der Regel durcdhaus nachvollziehbar und Lesenswert. Je nach Umfang hat man sich auch mal 8 Seiten vorgenommen. Bei anderen Magazinen ist man bei 3 Seiten voll mit Euphorie schon "gut" bedient.

Hoffentlich bleibt das Magazin weitesgehend unverändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Bis denne,
4P|Bodo
Danke für den ehrlichen Kommentar und alles Gute für die Zukunft. 4players ist / war für mich persönlich der einzig adäquate Ersatz für das was gute Magazine wie ASM oder Amiga Joker in den 90er dargestellt haben. Es ist bedauerlich, dass ausgerechnet Computec euren Laden übernehmen. Die stehen eher für all das, dessen ich heutzutage überdrüssig bin. Da sei bspw. die Vetternwirtschaft genannt, das aufkaufen guter Seiten und deren Ausschlachtung, Masse statt Klasse bzgl. des Contents etc.. Unterm Strich kann man dieses Ereignis als Horrorszenario für den deutschen Videogames-Journalismus betrachten.

Gleichzeitig stellt 4players für den Computec Verlag eine Chance dar, seine Reputation deutlich zu verbessern. Bleibt zu hoffen, dass er sie nutzt!