Jo, keine Ahnung, es wurde ja bisher auch kein Grund genannt, wieso Computec bisher alles in die Scheiße geritten hat und...MikeUitar hat geschrieben:Solange Jörg seine Kolumne und Kommentare weiterschreibt is das für mich okWeiß nicht wieso sich so viele darüber aufregen...
4Players: 4Players von Computec gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Kommentar
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft
Naaa super, der Verlag, der schon die Magazine des LiveEmotion-Verlages (X-Box Games, PlayBlu, WiiU Magazin wird es ja nie geben) gegen die Wand gefahren hat, übernimmt jetzt auch noch 4players....
Ich seh schon die Fusion mit Videogameszone.de und den qualitativen Ergüssen solcher Leute, wie Christoph Kraus ... ich könnt
Ich seh schon die Fusion mit Videogameszone.de und den qualitativen Ergüssen solcher Leute, wie Christoph Kraus ... ich könnt

- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Finde das sehr überraschend. Hier hat DER Big Player im Business den wohl größten Konkurrenten im Bereich Internet Spiele Magazin übernommen. Wenn computec 4players nicht wegen ihrem know-how aufgekauft haben, fress ich nen Besen. Der Internet Auftritt von 4players ist denen der Computec Magazine, bis auf die kommentierten Videos, um Klassen voraus.
Ist wohl sehr wahrscheinlich, dass das 4players layout nun für andere Magazine genutzt wird, welche ja auch noch eine Printauflage veröffentlichen, um attraktiver zu werden und wieder mehr Marktanteile zu verschaffen. Wenn das so kommt, werden wir in den nächsten Monaten Überarbeitungen der Websites von PC Games, Buffed und Co erleben, welche sich dann an 4Players anlehnt.
Was dann aus 4player wird, hängt ganz von der Profitabilität ab. Hat freenet 4players verkauft weil 4players nur bedingt profitabel ist und das Angebot angemessen war, oder ist 4players profiatbel und das Angebot war sehr gut? Wenn ersteres der Fall ist, wird 4players ausgeschlachtet und langsam zu Grabe getragen. Bei letzterem wirds interessant. Kommt drauf an welchem Standpunkt der Zielkonflikte der Vorstand erliegt. Ich hoffe ja auf die Diversität des Portfolios anstatt der reinen Profitabilität. Denn genau diese Diversität hat 4players zu einem Vorreiter im Business gemacht.
Ist wohl sehr wahrscheinlich, dass das 4players layout nun für andere Magazine genutzt wird, welche ja auch noch eine Printauflage veröffentlichen, um attraktiver zu werden und wieder mehr Marktanteile zu verschaffen. Wenn das so kommt, werden wir in den nächsten Monaten Überarbeitungen der Websites von PC Games, Buffed und Co erleben, welche sich dann an 4Players anlehnt.
Was dann aus 4player wird, hängt ganz von der Profitabilität ab. Hat freenet 4players verkauft weil 4players nur bedingt profitabel ist und das Angebot angemessen war, oder ist 4players profiatbel und das Angebot war sehr gut? Wenn ersteres der Fall ist, wird 4players ausgeschlachtet und langsam zu Grabe getragen. Bei letzterem wirds interessant. Kommt drauf an welchem Standpunkt der Zielkonflikte der Vorstand erliegt. Ich hoffe ja auf die Diversität des Portfolios anstatt der reinen Profitabilität. Denn genau diese Diversität hat 4players zu einem Vorreiter im Business gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich seh schon die Fusion mit Videogameszone.de und den qualitativen Ergüssen solcher Leute, wie Christoph Kraus ... ich könnt :Spuckrechts
Haha der war gut

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:Steppenwälder hat geschrieben:Weltuntergangsstimmung,
Weltuntergangsstimmung überall!
du kannst sowas im Internet nicht ohne das entsprechende meme sagen.![]()
so wirds gemacht...![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist doch ne gute Möglichkeit ein wenig aufzuräumen und den Clown namens Luibl rauszukehren. Würde ich als Aufwertung empfinden.
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Aber sich aufregen, wenn außerhalb der Gaming-Szene klischeehafte Ansichten vertreten werden.andymk hat geschrieben: Die PC-Action [...] männlichen Prolo-Gamer mit dem Niveau einer Kackwurst [...] buffed.de [...] spielende Supernerds geschaffen. [...] 4players für spielende Hipster.
- ico
- Persönliche Nachricht:
@Bodo
Ende Februar 2013 oder?
Ende Februar 2013 oder?
- Nichtswisser
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft. Ist wahrscheinlich garnicht verkehrt das Schiff zu verlassen bevor der Eisberg kommt.4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.
Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.
Bis denne,
4P|Bodo
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Das sind ziemlich deutliche Worte...4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.
Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.
Bis denne,
4P|Bodo
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!
-
- Persönliche Nachricht:
Na das haben wir doch schnell geregelt. Die ganze Belegschaft kündigt, geht ein Stockwerk tiefer und schließt dort die Konsolen und PCs wieder an. Wir nennen das dann "vierSpieler.de" oder so. Der Langer hats ja auch hinbekommen.
- Fat Freddy
- Persönliche Nachricht:
also ich lese 4players schon seit einigen jahren. trotzdem ist es mein erster post. und ich muss wirklich sagen, dass für mich das motto: "kritisch. ehrlich. aktuell" immer erüllt war. sicher manche der community regen sich hier und da über die %te der wertungen auf. doch nie hatte ich das gefühl das tests gekauft wurden.
tatsächlich war jeder, und ich meine jeder, test für mich nachvollziehbar. denn die tester hatten ihre meinung sauber begründet. so hatte ich bisher einen mords spass mit 74% spielen und war von so manchen hochbewerteten wandersimulationen enttäuscht. doch war ich immer der meinung, dass der jeweilige redakteur seinen test ehrlich gemeint und gewissenhaft verfasst hat.
ich hoffe, dass es hier so weiter läuft und habe gleichzeitig angst, dass wir in zukunft nur noch das marketing geblubber der publisher vorgekaut bekommen.
ein dickes dank
für jahrelange kostenlose unterhaltung der 4players redakteure. und nein meiner meinung nach schreibt jörg nicht für die qoute. sondern er ist ein freak wie wir alle der sich nach spielen sehnt, welche diese bezeichnung verdient haben.
leider werden wir mit austauschbaren plastikmüll der industrie zugedröhnt. ich hoffe 4players wird nicht zum sprachrohr derselben missbraucht werden
lg
Fat Freddy
tatsächlich war jeder, und ich meine jeder, test für mich nachvollziehbar. denn die tester hatten ihre meinung sauber begründet. so hatte ich bisher einen mords spass mit 74% spielen und war von so manchen hochbewerteten wandersimulationen enttäuscht. doch war ich immer der meinung, dass der jeweilige redakteur seinen test ehrlich gemeint und gewissenhaft verfasst hat.
ich hoffe, dass es hier so weiter läuft und habe gleichzeitig angst, dass wir in zukunft nur noch das marketing geblubber der publisher vorgekaut bekommen.
ein dickes dank

leider werden wir mit austauschbaren plastikmüll der industrie zugedröhnt. ich hoffe 4players wird nicht zum sprachrohr derselben missbraucht werden
lg
Fat Freddy
Zuletzt geändert von Fat Freddy am 05.12.2012 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht! Bodo is schon weg, wer is der naechste?SardoNumspa hat geschrieben: An irgendwelchen hysterischen Abgesängen beteilige ich mich nicht.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Mein Gedanke. Falls die schlimmsten Befürchtungen wirklich eintreten sollten, hoffe ich, dass Jörg & Co etwas neues aufziehen ... eben ala Giantbomb oder gamersglobal.ceiphren hat geschrieben:Na das haben wir doch schnell geregelt. Die ganze Belegschaft kündigt, geht ein Stockwerk tiefer und schließt dort die Konsolen und PCs wieder an. Wir nennen das dann "vierSpieler.de" oder so. Der Langer hats ja auch hinbekommen.
Auf jeden Fall wünsch ich den Mitarbeitern viel Kraft diese ungewisse Zeit durchzustehen. So ne Nachricht kurz vor Weihnachten zu bekommen ist schon mies.

edit: Außerdem schließe ich mich dem Beitrag von Fat Freddy etwas weiter oben an!
Zuletzt geändert von Bedlam am 05.12.2012 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt es schon ein Statement vom Jörg ? Wenn nicht erbarmen sie sich doch mal bitte