Far Cry 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

@alking: du sprichst mir aus der Seele ;D
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

@Flower,Alking:

Ich schließ mich euch auch an ;). GOTY. Ich hoffe es kommen noch Addons vllt sogar aus der Sicht von Vaas wie er korrumpiert wurde oder wie die ganze scheiße auf der Insel losging.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Alking
Wie überrascht es dich denn gameplaytechnisch?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:@Flower,Alking:

Ich schließ mich euch auch an ;). GOTY. Ich hoffe es kommen noch Addons vllt sogar aus der Sicht von Vaas wie er korrumpiert wurde oder wie die ganze scheiße auf der Insel losging.

GOTY war bei mir heuer Borderlands, aber ansonsten schließ ich mich an ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Spiel war/ist klasse(und wenn die Logik zu Gunsten des Spielspaßes etwas abdriftet,dann bin ich damit auch einverstanden :wink: ) ,und dafür das es kein reines Stealth-Game ist,macht es in der Tat verdammt viel Spaß diese Basen im Steath-Modus einzunehmen.
Die Story war schon am WE durch,da ich ab dem Moment als man Citra traf nur noch dem Hauptstrang gefolgt bin.An Indiana Jones musste ich in dieser einen Mission auch denken.

Finds auch cool mit diesem flachen Buggy enge Bergpassagen hochzuballern.Da kommt richtiges Rallyfeeling auf.Sind auch oft witzige und überaschende Situationen vorgekommen,die sich einfach so aus dem Spielverlauf heraus ergeben haben und mit denen man gar nicht gerechnet hat.Sowas finde ich auch immer gut. uvm.

Wenn man will ,dann kann man hier und da an dem Spiel herummeckern,aber warum sollte man das?Spiel macht Spaß,Kauf gerechtfertigt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was macht ihr eigentlich in Basen um sie stealthmäßig einzunehmen?
Ich find das auch anfangs immer spannend, aber sobaldich 3-4 Basen gemacht habe, fängt es an zu langweilen, denn wenn ich den 1500 XP Bonus haben will, is auf jeden Fall nix mit rumballern.

Standardprozedere:
Wachen am Rand der Basis mit'm Stein nach draussen locken, erledigen, evtl innen Busch zerren & repeat.
Die Wachen innen dann halt, je nachdem wie es geht, auch per Stein iwo hinlocken oder wenns passt sie so ausschalten, evtl als Ketten Takedown oder Messer Takedown.

Aber meistens benutze ich halt den Stein und das find ich etwas boring. Vllt bin ich auch zu unreaktiv.
Klar, Tiere befreien nutze ich da auch meistens.
Aber was geht noch?

Von weit weg snipern? Geht meist nur mit nem Teil der Leute, weil wenn die anderen die Leichen sehen, is Ende Gelände.

Müsste mal versuchen was in Brand zu setzen ...

Wollte auch mal ne Basis mit C4 versehen und dann einfch alles sprengen so das direkt alle tot sind. Kam bisher nur iwie nicht zu ner passenden Situation.
Wäre aber halt auch eine sehr radikale Spielweise.

Wie macht ihr das so wenns leise und unauffällig von statten gehen soll?
Finds übrigens schade(und natürlich auch unlogisch :ugly:) das man die Gegner nur nachm Takedown wegzerren kann. Schon blöd genug das man sich dabei auch nicht umgucken kann, aber wenn die Leiche dann einmal iwo liegt, liegt sie da. Aber es würde das Spiel wohl zu einfach machen ...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Die Außenposten hab ich erst minutenlang ausgespäht und mir extrem ausgeklügelte MLG-Pro-Taktiken zurechtgelegt, um da ungesehen im Geist-Modus durchzukommen. Naja, denkste, die letzten ein, zwei Gegner haben mich trotzdem immer entdeckt.
Die Sniper-Nummer funktioniert spätestens mit der schallgedämpften Präzisionsbüchse vom Kaliber Fuffzich wie geschmiert. Da machen selbst die gepanzerten Söldner nix mehr. In der Regel hab ich mir dann zwei Gegner ausgesucht, die dicht nebeneinander standen und sie mit einem double headshot ausgeknipst. Das lockt natürlich die anderen Gegner an, die aber meist als Kanonenfutter enden. Also ziemlich langweilig auf Dauer. Außerdem ist der XP-Bonus im Endeffekt doch nicht so wirklich der Bringer, denn man levelt sich ja schon vor der Hälfte der Spielzeit in den Olymp, wenn man immer so vorgeht. Die Kampagne allein überschüttet einen ja regelrecht mit Erfahrungspunkten. Die Hälfte der Punkte hätte locker als Schleichbonus gereicht.
Die sogenannten "einzigartigen" Knarren halte ich übrigens für maßlos übertrieben. Allein schon die Shredder ist balance-mäßig jenseits von allem.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Basen: Die Alarme wegsnipern, Leute markieren, Bogen/Sniper die kleinen Gegner, den Rest mit Takedowns jagen^^.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bitte mal meine Frage direkt beantworten und nicht so lari fari am Thema vorbei ... is mir klar das man Alarme ausschalten kann, aber was hat das damit zu tun die Basis stealthmäßig auseinander zu nehmen?
Den Alarm ausschalten muss man ja nicht wenn man eh alle unbemerkt ausschaltet.

Snipern ist langweilig, was auch Oppenheimer so sieht.
Das man die Gegner markiert ist wohl auch klar.

Es ging mir aber gezielt um alternative Taktiken ausser den Stein halt übermäßig zu benutzen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Auch ein Tierangriff kann zum auslösen des Alarms führen. Außerdem kann man jeden Gegner nur 3 mal mit dem Stein ablenken danach werden sie Misstrauisch(was nach längerer Zeit auch zum Alarm führen kann.
Dazu können noch "deine" Truppen in der Gegen aufkreuzen und nen Kampf anzetteln. Die Rambo Variante ist die Gegner durch Feuer abzulenken oder aus dem Wagen springen damit er ins Camp rollt.
Dazu kommen noch die Käfige in einigen Camps.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Man kann auch einen Wagen voller Rebellen anhalten, das Steuer übernehmen, warten, bis die Jungs sich als Beifahrer wieder reinsetzen und dann auf nen Außenposten zurasen (Vorsicht: Rammt man irgendwas, sehen die Jungs das als Eigenbeschuss und werden u.U. zu Feinden!), um im letzten Moment rauszuspringen und so der Entdeckung durch die Piraten zu entgehen. Natürlich kann sowas nicht gut ausgehen, aber man hat dann noch leichteres Spiel mit dem Rest der Gegner.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

der Witz is ja wenn man gegner mit SchalldämpferSniper/Bogen von nem Berg ausschaltet reagieren die Gegner nicht auf die Leiche.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Höö?ich nehme fast jedes Lager ein indem ich Sniper.Und die Gegner merken sehr wohl wenn da plötzlich ein Toter liegt.

Achja für mich hat das Game 100% verdient (Nicht zu ernst nehmen) aber alleine das es endlich ein Caliber .50 Sniper gibt, mit dem ich ein ganzes Auto wegpusten kann, ist der Hammer :D

Eben grade will ich ein Lager wegsnipern, höre ich son Bären hinter mir.Dreh mich um, Caliber .50 lacht den Bären an, ein Schuss und schon wahr Ruhe :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:Man kann auch einen Wagen voller Rebellen anhalten, das Steuer übernehmen, warten, bis die Jungs sich als Beifahrer wieder reinsetzen und dann auf nen Außenposten zurasen (Vorsicht: Rammt man irgendwas, sehen die Jungs das als Eigenbeschuss und werden u.U. zu Feinden!), um im letzten Moment rauszuspringen und so der Entdeckung durch die Piraten zu entgehen. Natürlich kann sowas nicht gut ausgehen, aber man hat dann noch leichteres Spiel mit dem Rest der Gegner.
Dat is gut xD
Zwar nicht leise, aber einfallsreich :)

Und ja, Gegner reagieren bei mir NATÜRLICh auch auf Leichen. Alles andere wäre ja auch völlig witzlos.
Man kann die Gegner auch 20x mitm Stein am Stück ablenken. Nur wenn man zuviele in zu kurzer Zeit wirft auf zu ähnliche Stellen, könnten die mal misstrauisch werden. Aber ich hab schon Wachen viiiele Meter weit vom Camp weggelockt, das war nie ein Problem. Werfen, warten bis der Typ am Punkt ist oder fast da ist, und dann wieder ganz weit weg werfen, so an die "range" seiner Aufmerksamkeitsspanne (iwann hat man ja den Bogen raus wann die das Geräusch wahrnehmen).
Oder einfach mal warten bis der Typ sich wieder umdreht und dann nochmal neuen Stein werfen.
Also da hatte ich bisher kaum Probleme und ich habe schon Millionen Steine geworfen :D

Tierangriffe führen übrigens nur zum Alarm wenn die das Sniper hören, egal ob Schalldämpfer oder nicht. Scheint lauter zu sein als die 1911er mit Schalli. Wenn ich da zu nahe am Camp war, haben sie mich gehört. Seit ich darauf achte das ich keine Gegner in Reichweite habe und dennoch den Käfig im Blickfeld habe, habe ich alle Tiere befreit ohne das die Gegner mich gehört/entdeckt haben.
Oder, was mir grad einfällt:
Es liegt daran das eine Wache zu nahe am Käfig dran ist und daher hört, wie der Käfig aufgeschossen wird. Mal drauf achten.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich knipse immer die Gegner am Rand der basis mit nem Scharfschützengewehr aus dann gehts weiter so wie es sich ebend ergibt, wenn es sich ergibt radier ich als mieser Camper auch schonmal die ganze Basis aus. Als ich den schweren takedown noch nicht konnte habe ich immer erst alle normalen gegner unschädlich gemacht und dann die gepanzerten mit C4 oder einer mine platt gemacht.

Bei mir hat einmal ein eingesperrter Tieger ne Basis von 8-10 Mann alleine klar gemacht ich saß in einem Gebüsch und hab mir das Spektakel angeschaut^^

Edit: Yap, ganz klar GOTY.