Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von Levi  »

Sub-Zero hat geschrieben:
Satus hat geschrieben: Langsam - mal bitte bei der Wahrheit bleiben.
Der 360 Browser ist gerade mal ein paar Wochen alt.
Der PS3 Browser ist einfach nur eine Zumutung - keine Ahnung wie oft mir das Teil schon ohne Rückmeldung abgeschmiert ist. Von der bescheidenen Pad Bedienung rede ich lieber erstmal gar nicht ;)
Die 360 benutz ich ehrlich gesagt ohnehin nur offline, daher wusste ich das nicht. Der PS3-Browser ist allerdings recht brauchbar, zumindest für meine Zwecke, ab und zu mal ein paar Folgen von Serien nachzuholen, die integrierte Flash-Unterstützung läuft einwandfrei. Für andere Zwecke, vor allem wenns ums Schreiben geht, sind andere Browser (bzw. andere Geräte) sicherlich besser geeignet.

Der WiiU-Browser ist aber bestimmt auch nicht der heilige Gral, wenn man schon davon hört wie langsam die Konsole ist...
er ist nicht der heilige Gral, aber wird auf jedenfall nicht durch die Leistung der Konsole ausgebremst ;) ... und ist allemal dem Browser der Playstation3 in Bedienung, Geschwindigkeit und "Korrektheit" überlegen.
Was Geschwindigkeit angeht, ist er sogar flotter als mein Firefox auf dem Desktop PC ... (PhenomII-920)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich würd den jetzt auch nicht unbedingt mitn firefox vergleichen. der ist ja mittlerweile auch nicht mehr der schnellste.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

JesusOfCool hat geschrieben:die großen retailer hatten aber garantiert nicht nur vorbestellereinheiten. ist im grunde auch immer das gleiche. da wo besonders viele menschen sind ist alles leer und je weiter man aufs land rausfährt, umso mehr liegen noch rum. für die einen isses dauerausverkauft und für die anderen ein flop.

wird interessant zu sehen was bis ende des jahres noch passiert. spätestens mitte januar sollte dazu alles wichtige bekannt sein.
Also der mir vorliegende Bericht bezog sich jetzt auf die Münchener Innenstadt, da war bei den kleinen die vorbestellte Menge weg und bei MM und Saturn gab es die Wii-U auch nur hinter der Theke als reservierte Konsolen...
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Dantohr hat geschrieben:Oh man :D

"Wenn man einen Direktvergleich macht, dann sieht man tatsächlich, dass Spiele von Drittherstellern wie Call of Duty auf unserem System deutlich besser aussehen."
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off

Gefailt würde ich mal sagen.Übrigends auch bei Mass Effect Schlusslicht xD
Also so weit sollte er mal lieber nicht den Mund aufmachen.
....deutlich besser...das ich nicht lache xD
Naja Klappern gehört zum Handwerk. Er kann ja schlecht sagen "CoD sieht auf der Wii-U so unterirdisch aus, da fragen wir uns, ob man das Gerät nicht Mario-Exklusiv macht..."
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

münchner innenstadt ist ein ort den ich als "wo besonders viele menschen sind" assoziieren kann. insofern unterstützt sich das nur.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Rein von der Technik her ist die Wii-U nichts weiter als ein kläglicher Versuch auf die PS360 aufzuholen. Von daher ist das Ding für mich und viele andere tot. Mario 302957023 und Sonic 23598225 bringt's langsam auch nicht mehr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ich würd den jetzt auch nicht unbedingt mitn firefox vergleichen. der ist ja mittlerweile auch nicht mehr der schnellste.

ja, das sowieso ^^; ... es ging mir aber primär darum, dass er selbst besser (in bestimmten Teildiziplienen) als so manch Desktop-Pendant, welches von Millionen von Menschen genutzt wird, sein kann.

ne andere Refenz wäre bei mir nur noch der App-IE-Browser von Win8 ... aber was schnelleres als das Teil hab ich noch nirgends gesehen :oops: (es fühlt sich immernoch scheiße an, so über einen IE zu schreiben XD)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Iconoclast hat geschrieben:Rein von der Technik her ist die Wii-U nichts weiter als ein kläglicher Versuch auf die PS360 aufzuholen. Von daher ist das Ding für mich und viele andere tot. Mario 302957023 und Sonic 23598225 bringt's langsam auch nicht mehr.
Ich würde hier nicht mal von "Versuch" sprechen. Nintendo legt offenbar keinen besonders großen Wert auf solche technischen Aspekte, stattdessen auf andere.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:münchner innenstadt ist ein ort den ich als "wo besonders viele menschen sind" assoziieren kann. insofern unterstützt sich das nur.
Naja, aber landwärts gibt es halt erst recht keine. Nintendo verteilt Ware nach Marktanteilsprinzip, d.h. erst bekommen amazon und MSH, dann der Rest nach Anteil. Wenn also MSH nur soviel bekommt, dass es für die Vorbesteller reicht und sonst kaum oder gar keine Wii-U mehr hat, dann ist das eben wieder ein künstlich hervorgerufener "Unser neues Produkt war nach 2 Tagen schon fast überall ausverkauft!"- Hype
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:münchner innenstadt ist ein ort den ich als "wo besonders viele menschen sind" assoziieren kann. insofern unterstützt sich das nur.
Naja, aber landwärts gibt es halt erst recht keine. Nintendo verteilt Ware nach Marktanteilsprinzip, d.h. erst bekommen amazon und MSH, dann der Rest nach Anteil. Wenn also MSH nur soviel bekommt, dass es für die Vorbesteller reicht und sonst kaum oder gar keine Wii-U mehr hat, dann ist das eben wieder ein künstlich hervorgerufener "Unser neues Produkt war nach 2 Tagen schon fast überall ausverkauft!"- Hype
Davon kann doch wirklich keine Rede sein. Ich war beim Launch in einer kleinen Stadt (U100.000) in ein paar Elektromärkten und die hatten genug Konsolen vorrätig. Wenn man allerdings wirklich auf den Land wohnt, hat man sicherlich nicht nur Probleme eine U zu bekommen, sicherlich ist auch der Einzelhandel mit anderen Entertaiment und Technikprodukten nur eingeschränkt zugänglich. :wink:

Von Verknappung kann jedenfalls keine Rede sein. Maximal von Lieblosigkeit, denn Nintendo gibt sich keine Mühe was die Präsentation im Einzelhandel angeht...da ist der Stapel Konsolen...kauft es.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wulgaru hat geschrieben:Von Verknappung kann jedenfalls keine Rede sein. Maximal von Lieblosigkeit, denn Nintendo gibt sich keine Mühe was die Präsentation im Einzelhandel angeht...da ist der Stapel Konsolen...kauft es.
Mehr müssen sie ja auch nicht machen. Die Nintendozombies, Verzeihung: Jünger und ahnungslosen Eltern kaufen sowieso jeden N-Mist, sofern er nicht extrem teuer ausfällt.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Davon kann doch wirklich keine Rede sein. Ich war beim Launch in einer kleinen Stadt (U100.000) in ein paar Elektromärkten und die hatten genug Konsolen vorrätig. Wenn man allerdings wirklich auf den Land wohnt, hat man sicherlich nicht nur Probleme eine U zu bekommen, sicherlich ist auch der Einzelhandel mit anderen Entertaiment und Technikprodukten nur eingeschränkt zugänglich. :wink:

Von Verknappung kann jedenfalls keine Rede sein. Maximal von Lieblosigkeit, denn Nintendo gibt sich keine Mühe was die Präsentation im Einzelhandel angeht...da ist der Stapel Konsolen...kauft es.
Naja, was heisst genug. Im Weihnachtsgeschäft sind 50 Konsolen nicht viel. Selbst 100 nicht. Zu Hoch-Zeiten der Wii hat ein Media Markt mit einem Einzugsgebiet von 350.000 Haushalten mal allein für Dezember 500-750 Stück bestellt - und verkauft. Wenn du als Händler jeden Tag drei Wii-U verkaufst - was nicht viel ist und ich dann der Wii-U den Titel "Flop" geben würde - dann fängst du bei 50 Stück zu Dezember an zu schwitzen.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Wulgaru hat geschrieben:

Weiß ja nicht was ihr erwartet, in meiner Stadt gabs bei einem MM ne nette Dame die Sachen erklärt hat zur Wii U, auch die einzelnen Bundles und einem zum spielen von Nintendoland eingeladen hat. Mag ja sein das Sony oder Microsoft ne Party schmeißen, aber mir reicht ne nette Lady^^ Und wir haben auch gerade so über 100000 Einwohner^^
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

In Dresden im Saturn lagen montag noch ziemlich viele konsolen da, sogar mehr als am releasetag da waren, als ich meine gekauft habe. das heißt für mich in dem fall 1.: es gab eine zweite lieferung (absichtliche verknappung halte ich für naja) und 2.: zumindest in der filiale scheint es noch nicht wirklich viele zu interessieren und ich rede hier von der Altstadt, also Zentrum. es ist alles in allem ohnehin komisch mit der gesamten verteilung, auf amazon gibts die zombiu-edition nicht mehr, sondern nur noch von anderen anbietern für unsummen, während in besagtem saturn noch 6 stück davon rumlagen am montag. wie es heute aussieht weiß ich nicht.

ach und was nintendopräsenz angeht, ist in besagtem saturn nintendo absolut dominant. xbox und ps3 haben an der wand ne nische plus ihre regalreihen, während nintendo fast einen ganzen gang mit ds,3ds, wii und jetzt auch wiiu hat und nen riesigen stand mit 5-6 3ds geräten, fernseher mit wiiu und ziemlich vielen sesseln. an allen seiten dann stapel aller aktuellen nitendokonsolen und 2 reihen voll zubehör.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Stalkingwolf hat geschrieben:Dazu fehlen diverse Dinge an der Konsole.
Das schlimmste für mich ist der fehlende optische Ausgang. Mein Sony AV Receiver hat 6 optische Eingänge, aber ist noch ohne HDMI Anschluss. Ich kenne viele Leute, die Geräte ohne HDMI Eingang haben.
D.h ich soll nun mit der Wii U über meine 2x5 Watt Boxen vom TV spielen, obwohl ich ein 5.1 Heimsystem mit einem AV/Receiver habe? Hallo Nintendo?
Hallo Grufti aus dem letzten Jahrtausend!

Na dann entsorg mal dein Heimkino System aus dem letzten Jahrtausend und kauf dir was ordentliches - als nächstes wird ein fehlende SCART Anschluss bemängelt, oder was?
Auch SPDIF ist aus dem letzten Jahrtausend und war eigentlich nur bei Stereo Klang gut, sobald da mehr drüber gehen soll kommt eine verlustreiche und zeitintensive Komprimierung zum Einsatz, die sich einfach scheiße anhört und für Spiele auch gar nicht geeignet ist, da es zu einer deutlich wahrnehmbaren Verzögerung kommt.
Immer wenn jemand auf den Dreck verzichtet jubel ich, weil das dann hoffentlich endlich ausstirbt, selbst 5.1 analog über drei Chinch ist um Welten besser, als SPDIF (egal ob optical, oder electrical).

Nur zur Infos: ein halbwegs aktueller AV Receiver kann 3D über HDMI, hat ein OSD, 7.1 Sound und wird nicht per Handkurbel gestartet.

mfg tyler