PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von weltenwanderer »

Danke! Trotzdem ist die Suchfunktion des neuen Stores totaler Müll. Wenn ich "The Walking" eingebe, lande ich bei Episode 1. Gebe ich "Episode 5" kommt gar nichts. Und immer das Gescrolle wenn man was schreiben will.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

deswegen brauchst ja nur das W eingeben. leichter geht's jawohl nicht.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Nur logisch ist es nicht. Wieso kommt es nicht wenn ich mit "The" beginne. Ist ja schließlich der Titel. Wenn du Tomb Raider suchst fängst du ja auch nicht mit Raider an. Naja, wayne. Der neue Store ist einfach Bullshit.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist aber relativ üblich, sieht man bspw. bei Steam oder auf Musikplatformen etc auch oft ;) Find's aber auch immer relativ ... man musses halt einmal testen ^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Totale Noobfrage, ist mir aber tatsächlich unklar:
ich brauche zum Spielen von runterladbarem DLC immernoch die Disc des Hauptspiels im Laufwerk, oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Totale Noobfrage, ist mir aber tatsächlich unklar:
ich brauche zum Spielen von runterladbarem DLC immernoch die Disc des Hauptspiels im Laufwerk, oder?
ja. Die DLCs werden in den meisten Fällen ja direkt aus dem Spiel heraus genutzt
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

uncool.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Besser als Engine, Texturen und Co. noch mal runterladen zu müssen. War bei den AddOns für den PC damals doch auch nicht anders.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Supabock hat geschrieben:uncool.
Gerade bei den CAPCOM DLCs brauchst du die Hauptdisk... :mrgreen: , da schaltet bekanntlich der DLC in der Disk den Content frei.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Hi Leute,

hat schon jemand Ratchet&Clank QForce gespielt?
Ist es wieder ein "richtiges" R&C ?
Lohnen sich die 15€?
Zu 2. geht es auch ?!

Fragen über Fragen :D:D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ciner hat geschrieben:Hi Leute,

hat schon jemand Ratchet&Clank QForce gespielt?
Ist es wieder ein "richtiges" R&C ?
Lohnen sich die 15€?
Zu 2. geht es auch ?!

Fragen über Fragen :D:D
Interessiert mich auch! Demo gibt es glaube ich im US Store.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

kurze frage zu ps+. wenn ich meine Abo verlängere bevor das alte abgelaufen ist, verliere ich dann tage (d.h. startet das neue abo sofort) oder wird das ohne verlust verlängert?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

neue abos werden hinten dran gehängt.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

danke
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nerix hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben: Hab mich nach langem vergleichen fur den UE65ES8090 entschieden.
Das ist groß ^^ Bei mir werden es wohl max. 50" werden. Bei MediaMarkt und co sehen die Fernseher sowieso immer deutlich kleiner aus als dann letztendlich im Wohnzimmer. Ich schwanke momentan zwischen einem Samsung UE50ES6710 und einem Panasonic TX-P50GT50E (Plasma). Allerdings schluckt Plasma schon eine Ecke mehr Strom, außerdem liest man immer wieder was von Nachleuchten/Einbrennen etc...
Plasma ist für mich uninteressant, wie du schon sagt haben die dinger gewisse "krankheiten" die man einfach technisch bedingt nicht lösen kann durch das ausbrennen des gases. einbrennen von bildern und das ausbrennen (nach 20000 betriebsstunden fällt die helligkeit auf die hälfte) sind einfach physikalisch bedingt. vorteil ist natürlich den enorme schwarzwert, denn schwarzer als "pixel aus" geht eben nicht.
vom strom her kannst du es dir ganz leich selbst ausrechnen, bei den datenblättern und z.b auf alternate ist immer der verbrauch auf ein jahr gerechnet angegeben.
Gleiche grösse (60" Samsung) - Jährlicher Energieverbrauch im Ein-Zustand:

PS60E6500 378 kWh
UE60EH6000 134kWh

simma bei 244 kWh differenz, was (sehr)grosszügig gerechnet bei 30cent/kWh einen Unterschied von rund 73€ jährlich macht.

Was mich zum Kauf animiert hat ist die Grösse meines "alten", den hab ich mir zum PS3 Release gekauft, ist ein 40" Sony Bravia (damals schon nicht billig), der funktioniert bis Heute tadellos und macht ein super Bild. Ich wollte aber schön langsam was grösseres, von der Couch aus (4,70m) Betrachtungsabstand is Zocken kaum möglich, wenn dann nur langsamere games ohne viel Text, aktuell Limbo und Ratchet & Clank. Skyrim bei dem viel gelesen wird oder schnelle Games sind von da aus nicht spielbar, da hilft bisher nur auf 2 Meter in den Schaukelstuhl chillen.

Grundsätzlich hab ich mich mal Pi*Daumen mit einer Grösse um die 55" bis 60" angefreudet damit man den Unterscheid auch merkt. Schnell war ein "Schnäppchen" gefunden, Samsungs UE60EH6000.
Im direkten Vergleich (jaja, ich hab die TV Einstellungen schon kontrolliert ;) ) mit den neuen Panels der 7XXX und 8XXX Serien (800Hz, 3D) hat das "Schnäppchen" aber hart abgestunken. Wär auch komisch wenn es nicht so wäre. Beim Berater war auch schnell klar dass er mit keinen Scheiss andrehn will, da warn die Interessen beim Zocken doch zu ähnlich, zudem kam auch kurz ein langjähriger Freund hinzu, aus der PS3 Abteilung der die Aussagen bestätigt hat (nur um mal alle "da hast du dich schön übern Tisch ziehn lassen" Aussagen gleich mal klarzustellen). Leider ist es schon ein ganz schöner Preisunterscheid, dabei gehts bei 55" an die 2000€ Anschaffungspreis für die 8XXXer Generation.
Ich war aber nach mehrmaligen "live" besuchen und Nächten 100%ig überzeugt dass sich der Aufpreis auf die neueste Generation einfach rechnet. selbst ZDF HD hat darauf einfach nur krass geil ausgesehn. die 3D funktion ist eben "dabei" bei den aktuellen Panels, ein lustiges Gimmick bei den aktuellen PS3 Spielen und bei Filmen auch ganz geil, für die Zukunft auf der PS4 könnte es was bringen, da erwarte ich mir dann schon ein bisschen mehr.
Als der 55" dann quasi schon gekauft war, hat der Verkäufer noch grinsend auf den ausgestellten 65" gezeigt, meinte gleiche Technik nur grösser evtl. will ich doch gleich den, wofür ich mich dann auch entscheiden hab. Den Aufpreis für die 10" mehr kann man aber nicht mehr rechtfertigen, das is zugegeben reiner Luxus den ich mir da geleistet hab.

Hoff ich konnt den einen oder anderen so kurz vor Weihnachten noch beim TV Kauf beraten ;) Für mich ganz klares Fazit: An der Grösse, nicht an der Technik sparen.