4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Homer-Sapiens »

Vielleicht kommt mit einem Wechsel ja auch was gutes..... z.B. ein News-Sektor, der endlich etwas schneller, aktueller und umfangreicher wird. :wink:
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

Das war es dann wohl. Mission Gleichschaltung der deutschen Spielepresse wohl bald abgeschlossen. Gibts dann auch hier wohl bald Wertungen die sich mindestens so stark an der Menge der gebuchten Werbung wie am Spiel selbst orientieren.

Bild

Bild
Simply a legend hat geschrieben:AH HILFE VERÄNDERUNG!!!
Tut mir Leid, aber irgendwie hört sich hier alles so an. Seit ihr fleißig alle schon am Abschiedsposts schreiben weil hier alles vor die Hunde geht?
Die Geschichte lehrt uns das die Geschichte und nichts lehrt oder so ähnlich. Jedenfalls ist jedes Magazin bzw Portal das von Computdreck aufgekauft wurde bis jetzt vor die Hunde gegangen. Die Chancen das es hier anders laufen wird stehen also denkbar schlecht.
Zuletzt geändert von Nichtswisser am 05.12.2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Vielleicht kommt mit einem Wechsel ja auch was gutes..... z.B. ein News-Sektor, der endlich etwas schneller, aktueller und umfangreicher wird. :wink:
Mir würde es schon reichen, wenn der News-Ticker auf der Hauptseite mehr Platz bekäme und ich nicht nach der dritten* Meldung auf einen Link klicken muss, der eine NOCH VERWIRRENDERE Auflistung enthält.

Aber vielleicht sollte ich schon froh sein, dass bei meinen 1050 Pixeln die ganzen vollkommen uninteressanten Links** auf der Hauptseite nicht angezeigt werden.
Aber jetzt noch beschweren ist albern, gebe ich zu.
Nur - ich komme hierher auf der Suche nach Informationen und Neuigkeiten***.
Beide muss ich teils mühsam suchen was gerade bei Letzteren eher nervig ist.

*Jaja, es sind ca. ein Dutzend.
** Für mich persönlich alles unter "Zur News-Übersicht" (Welche in meinen Augen keine ist!)
Aber spätestens unter "Video-Links" kann man sich alles sparen. Dann baut die Seite auch schneller auf.
***Gerne mal über einen Zeitraum von einigen Tagen....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Aber jetzt mal ohne Spaß, die Weltuntergangsszeneriemalungen hier sind schon geil.

Am allerallerallerbesten gefallen mir die Leute, die durch "EURE WERTUNG SUCKT WEIL VIEEEEEL ZU NIEDRIG" Posts auffallen und jetzt das Klagelied der gekauften Wertungen anstimmen.
Wie sagt Herr von Leitner immer?: Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm naju es bringt nix sich über die Farbe des Himmels zu beschweren.
Mich interessiert hier in erster Linie nur das Forum und den Großteil der Nutzer sollte Computec ja nicht gekauft haben. ^^ Daher wird sich für mich wohl kaum was ändern.
zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

Nichtswisser hat geschrieben: Die Geschichte lehrt uns das die Geschichte und nichts lehrt oder so ähnlich. Jedenfalls ist jedes Magazin bzw Portal das von Computdreck aufgekauft wurde bis jetzt vor die Hunde gegangen. Die Chancen das es hier anders laufen wird stehen also denkbar schlecht.
http://www.alexa.com/siteinfo/golem.de

joar, eindeutig weltuntergang. damit, dabei war herr luibl dem friedensnobelpreis so nahe.
wird jetzt alles natürlich nichts mit den computec schergen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wizz hat geschrieben: Mich interessiert hier in erster Linie nur das Forum und den Großteil der Nutzer sollte Computec ja nicht gekauft haben. ^^
Har har! Nachher gleich mal nen aktuellen Kontoauszug besorgen gehen. Exzessiver Jahresendeinkauf ich komme! Toll - wie damals beim Begrüßungsgeld.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Die ständigen Hinweise auf Golem sind Käse, weil der Computec Verlag beim Zukauf von Golem.de kein eigenes IT-Portal hatte. Jetzt muss sich 4Players als Allrounder den Platz mit einer Handvoll Gaming-Spezialportalen teilen. Und es gibt noch Spielemeldungen auf Golem.de

Irgendwas ist hier zu viel. Entweder werden die Spezialnischen langsam abgebaut oder 4Players wird aufgelöst und das Personal verteilt. Kein Unternehmen leistet sich lange parellele Strukturen .
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Irgendwas ist hier zu viel.
Ich habe mir ja auch schon länger gewünscht, dass bei 4players mal die eine oder andere Rubrik inhaltlich auf den Prüfstand kommt. Spätestens seit dem neuen Design funktioniert die Seite eigentlich nicht mehr richtig und ich hatte zuletzt hier schon auch etwas den Eindruck, dass gerade redaktionell vieles schleift und man hier eher Dienst nach Vorschrift schiebt. Schade, dass dieser Prozess nun leider unter diesen Voraussetzungen kommen wird. Schön wird das denke ich für keinen der Beteiligten.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Kajetan hat geschrieben: Irgendwas ist hier zu viel. Entweder werden die Spezialnischen langsam abgebaut oder 4Players wird aufgelöst und das Personal verteilt. Kein Unternehmen leistet sich lange parellele Strukturen .
Ich hege dieselbe Befürchtung. Aber bevor ich anfange, schwarz zu sehen, warte ich dann doch erstmal die Entwicklung ab.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Keine Sorge Mr. Archer, ich bin sicher du wirst weiter über Shooter aus dem Irak u. Saudi-Arabien schreiben können, den Thread wird dir die kleine redaktionelle Veränderungen schon nicht nehmen. Und wegen der seite hast du recht...ich mache das immer so das ich mich von News-threads im Forum zu den News verlinken lasse, weil die erste Seite so verdammt unpraktisch ist und der Überblick je weiter man nach unten scrollt immer gravierender wird. Außerdem lassen die News und fachmännischen Meinungen über Nintendo zu wünschen übrig.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Peta4Ever hat geschrieben:Keine Sorge Mr. Archer, ich bin sicher du wirst weiter über Shooter aus dem Irak u. Saudi-Arabien schreiben können, den Thread wird dir die kleine redaktionelle Veränderungen schon nicht nehmen.
Ums Forum mache ich mir ehrlich gesagt die geringsten Sorgen. Und der OE-Thread ist eh nur Hobby und geht über kurz oder lang in einer zukünftigen Blogstruktur auf. Allmählich gehen nämlich die in Frage kommenden Shooter zur Neige ... Die übrigens niemals im Irak oder Saudi Arabien spielen geschweige denn von dort stammen. Aber das wirklich nur am Rande.

Was aber die Redaktion betrifft und vorallem den einen oder anderen ihrer freien Mitarbeiter, von denen ich einige sehr schätze - tja. Schon komisch. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir uns wegen des Redesigns um 4p gesorgt. Und ein Jahr drauf geht es einen Zacken schärfer weiter damit.
Zuletzt geändert von mr archer am 05.12.2012 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

zipit hat geschrieben:
Nichtswisser hat geschrieben: Die Geschichte lehrt uns das die Geschichte und nichts lehrt oder so ähnlich. Jedenfalls ist jedes Magazin bzw Portal das von Computdreck aufgekauft wurde bis jetzt vor die Hunde gegangen. Die Chancen das es hier anders laufen wird stehen also denkbar schlecht.
http://www.alexa.com/siteinfo/golem.de

joar, eindeutig weltuntergang. damit, dabei war herr luibl dem friedensnobelpreis so nahe.
wird jetzt alles natürlich nichts mit den computec schergen.
jedenfalls näher als dem Literatur Nobelpreis :>
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Letztes Jahr um diese Zeit haben wir uns wegen des Redesigns um 4p gesorgt. Und ein Jahr drauf geht es einen Zacken schärfer weiter damit.
Auch scheinen die vielen Gegenstimmen nicht wahrgenommen worden zu sein, wieso aber das Magazin dann aber den Namen 4players trägt? Änlich war es bei der Umfrage, ob man I-pad (oder wars i-pod?) Spiele als eine weitere Rubrik integrieren sollte. Da war die Umfrage zwar eindeutig, trotztdem entschied man sich gegen die Meinung der playas.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peta4Ever hat geschrieben:
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir uns wegen des Redesigns um 4p gesorgt. Und ein Jahr drauf geht es einen Zacken schärfer weiter damit.
Auch scheinen die vielen Gegenstimmen nicht wahrgenommen worden zu sein, wieso aber das Magazin dann aber den Namen 4players trägt? Änlich war es bei der Umfrage, ob man I-pad (oder wars i-pod?) Spiele als eine weitere Rubrik integrieren sollte. Da war die Umfrage zwar eindeutig, trotztdem entschied man sich gegen die Meinung der playas.
Solche Umfragen sind in der Regel nicht wirklich repräsentativ. Zudem, wenn die Redaktion schon keinen Bock darauf hat den Publishern in den Arsch zu kriechen, warum sollte sie denn Bock darauf haben dem einen oder anderen Leser in den Arsch zu kriechen?