Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

ogami hat geschrieben:Ich sehe (hoffe) Sony als klaren Next-Gen Verlierer. Sie werden Marktführer bleiben, keine Frage. Nur Marktanteile werden sie verlieren. BigN und M$ allerdings sicher gewinnen. Somit ist für mich Sony der Verlierer, wird Sony nicht weiter interessieren, da ja trotzdem genug abgesetzt wird, aber sie werden nicht so klar dominieren wie die letzten Jahre. Kann den Konsumenten nur recht sein, wenn sich Sonys Dominanz ein wenig verringert, gibt es einen offeneren Markt und mehr Schlagabtausch. Ergo mehr Spiele ^^
Gibts ja nicht, auch wieder online? :wink: Leider hat sich Dein Weltbild immernoch nicht veraendert... :lol:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

EvilNobody hat geschrieben: Und was ist mit dem DS? Der hat auch ein neues Bedienungskonzept und verkauft sich auch heute noch wie warme Semmeln! Man muss auch bedenken dass die Wiimote nicht einfach ein Goodie ist, sondern zentraler Bestandteil der Konsole. Das Konzept biete viel mehr als einfach nur den Wow-Effekt am Anfang.
Du kannst Handheld einfach nicht mit Konsole vergleichen. Im Handheldsektor spielt die Grafik keine Rolle, dass hat man doch schon damals am scheitern des Gamegear gesehen, der dem GB Meilenweit vorraus war in sachen Grafik, trotzdem ist es gefloppt. Für unterwegs ist der DS das Nonplusultra, deswegen hab ich ihn und würd ihn auch jederzeit wieder der PSP vorziehen. Aber nicht wegen dem ach so tollen Stylus (den ich garnicht so toll finde) sondern für mit auf den weg gehören für mich keine aufwändigen 3D Spiele sondern schöne platte games wie New Super Mario oder rundenstrategie ala Fire Emblem, Advance Wars oder Age of Kings, oder so aussergewöhnliche spiele wie gehirn jogging oder meteos. Kein Daxter, kein Tekken, kein Tomb Raider Legend, kein Prince of Persia und wie sie alle heißen auf der PSP.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Don. Legend hat geschrieben:Ja klar, für den Wii müssen gute Spiele rauskommen, die auch den Wii nach einem Jahr interessant machen und die Steuerung gut ausnutzen, immoment gibt es eigentlich keinen wirklichen Titel, den man haben muss, Zelda kann ich auch mir fürn Cube holen, deswegn sage ich das.
Deswegen sagst du was? Der Satz den du da jetzt geschrieben hast der könnte glatt von mir stammen, aber worauf beziehst du das jetzt? Denn zu deiner Ironieaussage passt das jetzt ja mal garnicht :?:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hatte den GameGear damals und das Gerät an sich war geil, das Problem des GameGear war aber nicht zu gute Grafik, sondern das er für einen Handheld etwas zu groß war, Batterien innerhalb 2 Std leer gesaugt hatte und vor allem haperte es an zu wenig Spielen. Die Grafik war jedenfalls nicht Schuld. Wären deutlich mehr Spiele rausgekommen und wären die Batterien nicht so schnell leer gewesen, dann hätte sich der Handheld sich ganz ordentlich verkauft, trotz seiner Größe.

Und was gute Grafik angeht: gute Grafik kommt von den Grafikdesignern und nicht von der Konsole.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

mal wieder doppelpost... nachts irgendwie normal das der 4p server nicht so recht will.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Reno_Raines hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben: Und was ist mit dem DS? Der hat auch ein neues Bedienungskonzept und verkauft sich auch heute noch wie warme Semmeln! Man muss auch bedenken dass die Wiimote nicht einfach ein Goodie ist, sondern zentraler Bestandteil der Konsole. Das Konzept biete viel mehr als einfach nur den Wow-Effekt am Anfang.
Du kannst Handheld einfach nicht mit Konsole vergleichen. Im Handheldsektor spielt die Grafik keine Rolle, dass hat man doch schon damals am scheitern des Gamegear gesehen, der dem GB Meilenweit vorraus war in sachen Grafik, trotzdem ist es gefloppt. Für unterwegs ist der DS das Nonplusultra, deswegen hab ich ihn und würd ihn auch jederzeit wieder der PSP vorziehen. Aber nicht wegen dem ach so tollen Stylus (den ich garnicht so toll finde) sondern für mit auf den weg gehören für mich keine aufwändigen 3D Spiele sondern schöne platte games wie New Super Mario oder rundenstrategie ala Fire Emblem, Advance Wars oder Age of Kings, oder so aussergewöhnliche spiele wie gehirn jogging oder meteos. Kein Daxter, kein Tekken, kein Tomb Raider Legend, kein Prince of Persia und wie sie alle heißen auf der PSP.
Bei den großen Konsolen spielt Grafik wohl auch keine allzu große Rolle, sonst hätte die PS2 kläglich versagt. Immerhin hat sie die schlechteste Grafik im Vergleich zu XBox und Gamecube. Das hat aber niemanden interessiert, die Software war trotzdem überzeugend. Letztendlich kommt es also nicht auf die Konsole an, sondern auf die Spiele. Und da sieht bei der PS3 im Moment sehr mager aus.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ach komm, das wird doch langsam Absurd...

Erst die 2 Millionen für´s Jahresende, die 6 Millionen bis März, 75 Millionen bis 2010 (Gut, ist eine "Neutrale Studie"), davor noch die E3 05 "Ingame-Videos", die darauf folgenden "Die Grafik wird sogar besser als in den E3 Trailern" und und und... Boa^^

Was bleiben da noch Spiele für die PS3 übrig wenn Microsoft bald eh jede Spielefirma aufkauft oder zur Cooperation "bringt"...

Besser sind noch die Leute die von Innovation und Kreativem Geniestreich der Wii sprechen... Vorallem weils ja einen ultimativen Kick gibt wenn alles zu Spät und ungenau reagiert, besoffen gehts, aber am Wochenende hab ich was besseres zutun als mit´n paar Leuten da zusitzen und an der Wii zu Fummeln...

Wie sieht das in 2 monaten aus? Wenn kaum noch einer auf dem "Wow, juhu, die Konsole ist von Gottes Hand erschaffen worden" Trip ist...

Egal, es giing ja um die PS3...

Nach der Show können die meinet wegen Pleite gehn, aufgekauft werden, nackt im Wald tanzen oder sonstirgend etwas "unanständiges" machen... Hauptsache irgendwas^^

Billy Boy könnte sich Sony aus Gaudi kaufen... Bin kein Mic fan, aber im mom. ist das bei dem Konsolenthema die einzig "Sympathische" Ecke...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hmm, den Wii findest du scheiße, Sony soll Pleite gehen und ein Microsoft-Fan bist du auch nicht. Was willst du in diesem Thread? :lol:
coolabi12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolabi12 »

Also ich kauf mir die ps3 wegen den Spielen ich bin ein Rollenspiel und beat'm up fan(ich spiel aber auch andere spiele nicht nur Rollenspiel und beat'm up :D ) und da kann xbox nicht mit playstation mithalten besonders bei Rollenspiele
coolabi12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolabi12 »

Also ich kauf mir die ps3 wegen den Spielen ich bin ein Rollenspiel und beat'm up fan
(ich spiel aber auch andere spiele nicht nur Rollenspiel und beat'm up :D )
und da kann xbox nicht mit playstation mithalten besonders bei Rollenspiele
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

bwort_baggins hat geschrieben:Ich denke durch den verspäteten EU Release hat sich Sony selbst ein Grab geschaufelt. Der Vorpsung ist insbesondere bei der HD-DVD zu sehen. Die Blue Rays liegen in Europa wie Blei in den Läden. Durch die günstige Xbox HD-DVD Alternative kann sich HD-DVD schonmal einen Markt schaffen.

Durch bessere Qualität und billigere Herstellung wird die HD-DVD das Rennen machen und somit die Xbox. Nintendo wird, wenn genug qualitativ hochwertiger Software Nachschub kommt Sony übertrumpfen.
Oh man, nur Xbox und Nintendo-Fanboy Geschwätz hier.

Wenn euere Konsolen Wii und 360 so toll sind, warum bleibt ihr nicht dabei und kritisiert ständig die PS3? :roll:

Mein Gott, langsam wirds echt öde hier -.-''
Es ist immer das gleiche mit euch, na ja sagen wir 95% der User...

Playstation 2 war der eindeutige Sieger im letzten "Konsolen-War"
Früher war es die PS-One die jahrelang die Konsolenwelt dominierte.

Jetzt liest man in Foren nur noch das Geschwätz von Kiddys die keine Ahnung habe und ihre Lieblingskonsole gaaaanz groß dastehen haben wollen.

Spart euch doch alle eure "wertvolle" Zeit und hängt vor eurer Konsole rum, die ist ja sooo toll :roll:
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

@Metal Gear Solid Freak
genau deiner meinung!!wenn ich ne gute konsole hätt würd ich bestimmt net immer in foren rumhängen und versuchen die andre schlecht zu reden...aber nur weiter so....so ist die ps3 in aller munde .auch bei künstlich schlechtgemachten news...immer weiter so :lol:
dei playsie ist die konsole dei zugegebenerweise am teuersten ist aber dafür auch am meisten zu bieten hat :P .sie hat enorm power und sehr viel luft nach oben..also.... :arrow: jedem das seine
johndoe-freename-105330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105330 »

@coolabi

Wenn du Rollenspiele spielen willst, musst du dir nicht gleich ein PS 3 für 600 Euro kaufen oder wie das Teil auch kostet. Der PC kann dich genauso
gut mit Rollenspielen versorgen, wenn auch nicht besser.

Die paar FF´s naja, hab persöhnlich FF nie gemocht
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Jetzt liest man in Foren nur noch das Geschwätz von Kiddys die keine Ahnung habe und ihre Lieblingskonsole gaaaanz groß dastehen haben wollen.
Sprichst du jetzt von dir, Zins und den anderen Kiddies?
Spart euch doch alle eure "wertvolle" Zeit und hängt vor eurer Konsole rum, die ist ja sooo toll

Klar doch, weil wir eine tolle Konsole haben spielen wir jetzt 24 Std. am Tag. Wir haben ja sonst rein gar nichts zu erledigen. Wie beschränkt muss man sein um so zu denken wie du?
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

moment mal lol.in meinem alter von kiddie zu sprechen :lol: ...naja...zock scho fast 30 jahre und wurde von den ps noch nie enttäuscht.aber wie gesagt...jedem das seine..dei zeit wirds zeigen welche konsole das rennen macht...manchmal muß man halt übers tellerrändchen hinausschauen