Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

das is btw eine gute gelegenheit für wii u leute sich die präsentation am tv anzusehen und übers gamepad irc laufen zu haben :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:das is btw eine gute gelegenheit für wii u leute sich die präsentation am tv anzusehen und übers gamepad irc laufen zu haben :P

das geht leider nicht ^^
browser wird nur gespiegelt aufn TV, wenn ich mich recht entsinne ;P ... aber ich kann aufn PAd gucken, und am PC IRC bedienen ;)
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Kann man videos nicht per button auf den TV schicken und weitersurfen?

edit: grad probiert: jup, geht. zumindest bei youtube
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:das is btw eine gute gelegenheit für wii u leute sich die präsentation am tv anzusehen und übers gamepad irc laufen zu haben :P

das geht leider nicht ^^
browser wird nur gespiegelt aufn TV, wenn ich mich recht entsinne ;P ... aber ich kann aufn PAd gucken, und am PC IRC bedienen ;)
natürlich geht das
siehe unter dir.
in diesem sinne, freude auf die e3, und das instant flamefest!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kintip hat geschrieben:Kann man videos nicht per button auf den TV schicken und weitersurfen?

ahhhh .... kay ... mir nie aufgefallen, weil ich eigentlich sogut wie nie übern TV-Browse XD .. und nur mal testweise nen YouTube-Video drüber abspielte.

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Pff, uninformiertes Pack. Da war ich ganz allein im IRC und hab Iwata Unpacks geschaut. Dabei haben sie auch gezeigt, was man alles in Sachen surfen etc. mit Pad und TV unternehmen kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Air Cock Thrusts für das wohl erste jRPG auf der WiiU

Das ursprünglich 2010 für den MegaDrive und MegaCD erschienene RPG kommt auf die WiiU. Der Kickstarter Zusatz ist ein voller Erfolg. Damit dürfte das von einer losen Gruppe an RPG Fans entwickelte Abenteuer in seiner HD Version das erste jRPG für die WiiU sein.

Bild

http://www.kickstarter.com/projects/573 ... -linux-and
Zuletzt geändert von crewmate am 04.12.2012 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Kintip hat geschrieben:Kann man videos nicht per button auf den TV schicken und weitersurfen?

Wie geht das denn?
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Video starten (evtl. doppeklick für vollbild) und dann erscheint rechts unten ein balken mit Pfeil nach oben. Damit schickst du das Bild ans TV und auch wieder zurück aufs Pad.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ah, gut zu wissen, wusste ich nicht^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1766-sy ... verfuegbar

Systemupdates für Wii U und 3DS verfügbar
Vorboten von Nintendo Direct?

In der Nacht zum 5. Dezember sind weltweit Firmware-Updates für Nintendos aktuelle Konsolen Wii U und Nintendo 3DS verfügbar gemacht worden. Die Versionsnummer der Wii U-Software wird damit auf 2.1.0 angehoben, der 3DS bekommt das Update 4.5.0-10.

Die kleinen Sprünge in den Versionsnummern lassen nicht auf große Veränderungen schließen, und tatsächlich sind nach erstem Eindruck keine Veränderungen zu erkennen. Laut Nintendo verbessern die Updates die Systemstabilität und bringen kleinere Verbesserungen mit sich.

Während sich das 3DS-Update klein hält, werden auf eine Wii U-Konsole mit Versionsnummer 2.0.0 hingegen satte 593 Megabyte heruntergeladen. Zusammen mit den vor Kurzem abgeschlossenen Wartungsarbeiten an den Nintendos Shop-Services und der bevorstehenden Nintendo Direct-Übertragung kann man darüber spekulieren, ob heute Nachmittag ab 18 Uhr möglicherweise Neuerungen vorgestellt werden, die zu diesem Zeitpunkt erst in Kraft treten.

Selbstverständlich werdet ihr bei uns über alles Nennenswerte zur Konferenz (und auch zu künftigen Firmware-Updates) auf dem Laufenden gehalten.
Shitstorm ... GO! ... (WAS ICH MUSS SCHON WIEDER UPDATEN!!!!!111elf11)

aus den Kommentaren:

Saevel
05.12.2012, 09:10 Uhr
ich hab das Update drauf und habe festgestellt die Navigation in den Nintendo Apps (E-Shop,Miiverse usw.) hat sich um einiges Beschleunigt restliche Änderungen hab ich nicht gesehen :D

Paraspit
05.12.2012, 09:19 Uhr
Kann ich auch bestätigen das manche ladezeiten um einiges schneller gehen ......
Zuletzt geändert von Levi  am 05.12.2012 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

WAS?=!?!?!? Ich muss 600 MB mit meiner VDSL 50.000 Leistung laden?!?! Das dauert bestimmt 5 Minuten!!!
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Also wie ich eben schon beiläufig und wohl deplatziert (sorry XD) im "zombiu ist doch geschnitten thread" erwähnte, denke ich das bestätigen zu können, dass es a weng schneller ist. aber nur die apps die man auch während der spiele starten kann (friends, shop, miiverse, browser). Ich habe leider nicht gestoppt. Eure Eindrücke?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bin mal gespannt was es neues gibt...Need more Coregamer Content :Hüpf: