Wii oder doch lieber PS3???

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Julinho hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die WIII keine Next-Gen Konsole. Weil eine minimal verbesserte Grafik und ein innovativer Conti kann doch nach 5 Jahren Wartezeit nicht die *Next Generation* sein.

Allerdings würde ich auch keine Playstation 3 kaufen, denn der Preis ist mir viel zu hoch, auch wenn noch richtig geile Games rauskommen (ff13, GT5, KillZone 2...).

Julinho
Da stimm ich dir voll zu ;)
Du sprichst mir aus der Seele :P
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Find ich auch, Wii kann nicht mit 360 und PS3 mithalten, na gut für Nintendo, dass diese beiden Konsolen wo anders gewaltige Schwächen haben :wink:
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
Julinho hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die WIII keine Next-Gen Konsole. Weil eine minimal verbesserte Grafik und ein innovativer Conti kann doch nach 5 Jahren Wartezeit nicht die *Next Generation* sein.

Allerdings würde ich auch keine Playstation 3 kaufen, denn der Preis ist mir viel zu hoch, auch wenn noch richtig geile Games rauskommen (ff13, GT5, KillZone 2...).

Julinho
Da stimm ich dir voll zu ;)
Du sprichst mir aus der Seele :P
Klar, wenn man Next Generation nur mit Grafikpower definiert, habt ihr sicherlich recht :roll:
johndoe-freename-105851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105851 »

Wenn du Next-Gen mit einem komischen Controller definierst...Also ich weiß ja nicht...

Julinho
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

ja, tue ich (unter anderem)

Sicherlich nicht als alleiniger Punkt, aber verändert das Spielverhalten schon massiv.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

@c64

Next-Gen PS3-Controller

Sieht der Wii aber schlecht aus, PS3 punktet optisch mit Next-Gen und jetzt auch noch mit so einen Next-Gen Controller :lol: .
Der Next-Gen Sieger steht somit wohl schon fest *g*.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

egal die wii Controller haben aber so eine unverwechselbare komische Form, das ist ja wohl genug next gen um die playstastion3 fertig zu machen !!
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

SlainAndara hat geschrieben:@c64

Next-Gen PS3-Controller

Sieht der Wii aber schlecht aus, PS3 punktet optisch mit Next-Gen und jetzt auch noch mit so einen Next-Gen Controller :lol: .
Der Next-Gen Sieger steht somit wohl schon fest *g*.
:Applaus: Jawoll!! Gut geklaut :Daumenlinks:

Jetzt noch ein schwarzer Nunchuk und wir haben eine schwarze Wii für 700 € :mrgreen:
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

...aber mit Blueray..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

optisch klingt aber nich sonderlich genau
...
ausserdem kann ich mir schwer vorstellen damit ein schwert zu führen... ganz einfach darum weil mans immer noch horizontal mit beiden händen hällt und das sehr seltsam wirkt
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Denke mal, dass es eher für Renn oder Flugspiele gedacht ist. Schwert oder Schusswaffen kannst du damit wahrscheinlich völlig vergessen.
johndoe-freename-105851
Persönliche Nachricht:

...genialer Technik, Multimedia hoch 3 und den geilsten Spielen überhaupt. ;)

@c64man
Also verstehst du unter Next-Gen das rumhampeln vor dem Fernseher? Und unter anderem? Meinst du damit etwa den SD-Karten Slot oder die 2 (!!) USB-Ports?

Julinho
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

ich zitiere mich gerne nochmal, Julinho
ja, tue ich (unter anderem)

Sicherlich nicht als alleiniger Punkt, aber verändert das Spielverhalten schon massiv.
Ich bin guter Grafik nicht abgeneigt. Warum auch? Nur weil ich von der Wii überzeugt bin, muss ich andere Konsolen doch nicht scheiße finden. Mir macht dieses Teil einfach nur Spaß. Und der Spielspaß mit der genialen Steuerung und guten Spielen (ja, mir macht auch Red Steel sehr viel Laune) definieren für mich auch Next Generation. Solltest du ein paar Freunde haben, empfehle ich dir mal mit denen zusammen Rayman Raving Rabbids zu zocken. Da kommt Spielspaß auf! Obwohl ich mir bei dir nicht sicher bin. Die könnten ja die gleiche Einstellung haben wie Du :wink:

Innovation beim Wii ist sicherlich nicht die Grafik. Dafür kann ich über die Wii, schnell mal in ein Forum gucken, Klassiker runterladen, den Wetterbericht sehen, die ganze Familie unterhalten, meinen eigenen Mii in Spiele integrieren, Fotos angucken usw.

Aber sowas hier:
Also verstehst du unter Next-Gen das rumhampeln vor dem Fernseher? Und unter anderem? Meinst du damit etwa den SD-Karten Slot oder die 2 (!!) USB-Ports?
zeigt mir, das es keinen Sinn hat, mit dir über sowas zu diskutieren.
Kauf dir mal die PS3 und gut ist...
johndoe-freename-105851
Persönliche Nachricht:

Öhm, ich bin kein PS3 Fanboy falls du das meinst.
Nun ja, ich bin auch kein WIII Hasser oder Technik-Freak aber ein bisschen mehr kann es schon sein.
Nur frag ich mich ob dauerhaft Dritthersteller ihre Multiplattform-Titel auf den Wiii-Conti anpassen oder die Konsole irgendwann vernachlässigen. Für die richtig großen Titel ist eh Nintendo zuständig.

Julinho

...und ich werd mir keine PS3 kaufen.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

In diesem Punkt hast du nicht ganz unrecht. Nintendo muss dran bleiben. Nur portierte Spiele mit anderer Steuerung werden dauerhaft keinen Erfolg bringen. Ich denke (und hoffe mal) das diese Signale dort auch angekommen sind. Zelda und Red Steel sind ein guter Start. Nun muss bald Nachschub kommen. Da hoffe ich mal auf Mario Strikers, Metroid, Mario Galaxy usw.

Allerdings sind Spiele wie Rayman, das ja erst durch die Wii Steuerung so richtig geil ist, auf anderen Systemen eher etwas mau. Aber auch da scheiden sich die Geister :wink: