Wii U - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das man in vielleicht wichtigen Dingen wie "klarer" Empfang zu GamePad versagt, die Akkuleistung nicht gerade positiv aussieht (für lange Spielabende) und auch der CPU/Grafische Vorsprung gegenüber der sehr alten Konkurrenz nicht gerade auffällig ist... lässt mich befürchten das die Wii U nen Flop wird. Mein Interesse ist auch dahin. Verstehen kann ich Nintendo da nicht. Mal sehen, wann die Wii Uv2 angekündigt wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Special
Cool jetzt darf ich die Kiste mit "halbwegs" fundierten Daten endlich haten.
ähm ja was soll ich sagen, schrott halt.
ja ich weiß meine lieben nintendo jünger ist ja next gen weils jetzt raus kam .
(am arsc* derjenige der das sagt hat doch was am kopf
)
Natürlich werden die dritthersteller sich auf die komplizierter zu programmierende hardware der wiiu einstellen (wie bei der ps 3
) und astreine multiports abliefern. vor allem sobald die neuen konsolen verfügbar sind
.
sorry aber wer etwas besseres als die wii im vergleich zur x360 oder ps 3 erwartet, hat den knall nicht gehört.
ähm ja was soll ich sagen, schrott halt.
ja ich weiß meine lieben nintendo jünger ist ja next gen weils jetzt raus kam .
(am arsc* derjenige der das sagt hat doch was am kopf

Natürlich werden die dritthersteller sich auf die komplizierter zu programmierende hardware der wiiu einstellen (wie bei der ps 3

sorry aber wer etwas besseres als die wii im vergleich zur x360 oder ps 3 erwartet, hat den knall nicht gehört.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hier Spiele von zwei älteren Geräten, kannst du sagen welches davon die "neuere" Generation darstellt.andi2k78 hat geschrieben: ja ich weiß meine lieben nintendo jünger ist ja next gen weils jetzt raus kam .
(am arsc* derjenige der das sagt hat doch was am kopf)

Interessant ist tatsächlich der Zeitunterschied zwischen den Handhelds. Da hätten wir 1991 und 1998.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Verbindung bricht ab ?
Der Akku ist zu schnell leer ?
Kann das jemand nun erklären ? Hier schrieben Leute die das gerät nicht besitzen das es abbricht und Leute die es haben das es sogar vom Wohnzimmer bis ins Bad geht. Also wem soll ich glauben ? Leuten die das Ding scheiße finden weil sie zu geil sind oder leuten die es besitzen ?
Ich habe eben 86 Minuten Black ops 2 gespielt und bin jetzt erstmal fertig mit zocken. Sollten da nicht 2-3 Stunden Laufzeit reichen ? Es soll auch größere Akkus geben ? Wenn ich Zelda 5 Stunden spiele sitzt ich doch vorm TV und kann auch Kabel dran machen. Ich glaube nicht das ich länger als 3 Stunden ein "Ich muss durchs Wohnzimmer laufen" Spiel spiele.
Was ist hier nun los. Gebashe und kaputt machen einer tollen Idee oder ist das Ding so scheiße wie alle sagen die es nicht besitzen ?
Ist 4Players jetzt doof weil sie einem echten Survival game 85% geben statt nur 66 wie FarCry3 ?
So langsam weiß ich nicht ob ich hier noch mitmachen soll und lieber gehe denn alle die es nicht haben sagen es ist scheiße und nix geht und die stellen anscheinend die Mehrheit. Oder wird hier irgendwann auch moderiert ?
Hat 4Players dazu nun stellung genommen ? Ich meine auch die letzten jahre gelesen zu haben das die PS3 Grafikeinheit nicht mal die Leistung einer 7900GTX zugesagt wird mit der man ja am PC schon lange nix mehr machen kann. Dagegen wäre eine HD4770 mit der BFBC2 auf dem PC noch flott läuft unter einer Konsolenarchitektur zu sehr viel fähig.
Der Akku ist zu schnell leer ?
Kann das jemand nun erklären ? Hier schrieben Leute die das gerät nicht besitzen das es abbricht und Leute die es haben das es sogar vom Wohnzimmer bis ins Bad geht. Also wem soll ich glauben ? Leuten die das Ding scheiße finden weil sie zu geil sind oder leuten die es besitzen ?
Ich habe eben 86 Minuten Black ops 2 gespielt und bin jetzt erstmal fertig mit zocken. Sollten da nicht 2-3 Stunden Laufzeit reichen ? Es soll auch größere Akkus geben ? Wenn ich Zelda 5 Stunden spiele sitzt ich doch vorm TV und kann auch Kabel dran machen. Ich glaube nicht das ich länger als 3 Stunden ein "Ich muss durchs Wohnzimmer laufen" Spiel spiele.
Was ist hier nun los. Gebashe und kaputt machen einer tollen Idee oder ist das Ding so scheiße wie alle sagen die es nicht besitzen ?
Ist 4Players jetzt doof weil sie einem echten Survival game 85% geben statt nur 66 wie FarCry3 ?
So langsam weiß ich nicht ob ich hier noch mitmachen soll und lieber gehe denn alle die es nicht haben sagen es ist scheiße und nix geht und die stellen anscheinend die Mehrheit. Oder wird hier irgendwann auch moderiert ?
YokoOHHNoo hat geschrieben:@4Players, sorry, aber wenn ihr keine Ahnung habt, dann fragt doch bitte bei so einem Bericht, Leute die sie haben. Aussagen wie diese hier sind vollkommen überflüssig:Das ist einfach falsch!Seiner Untersuchung zufolge ist der Grafikchip mit ca. 550 MHz getaktet. Das wäre etwas schneller als bei der Xbox 360 (500 MHz) und befindet sich etwa auf dem gleichen Niveau wie die PS3.
Die Grafikkarten der PS3/360 basieren noch auf der GF 7800 bzw. der ATI x1900, die Wii hingegen nutzt höchstwahrscheinlich einen RV740 (zu finden in der HD 4770). Das ist zwar auch veraltet, aber dennoch 3 Generationen neuer als die Grafikkarten der anderen Konsolen. Dementsprechend wird hier auch einiges mehr Leistung pro Takt rausgekitzelt.
Hat 4Players dazu nun stellung genommen ? Ich meine auch die letzten jahre gelesen zu haben das die PS3 Grafikeinheit nicht mal die Leistung einer 7900GTX zugesagt wird mit der man ja am PC schon lange nix mehr machen kann. Dagegen wäre eine HD4770 mit der BFBC2 auf dem PC noch flott läuft unter einer Konsolenarchitektur zu sehr viel fähig.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Mach dir deswegen keinen Kopp, es gibt genug Hater die Nintendo einfach aus Prinzip hassen und Behauptungen aufstellen ohne jegliche Quellen. Einfach übersehen oder schmunzeln weil wieder ein hirnloser Post mehr dieses Forum verunstaltet. Zumindest haben sie einen hohen Unterhaltungswert 

-
- Persönliche Nachricht:
.
Zuletzt geändert von OberstSchmidt am 01.12.2019 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Hier Spiele von zwei älteren Geräten, kannst du sagen welches davon die "neuere" Generation darstellt.andi2k78 hat geschrieben: ja ich weiß meine lieben nintendo jünger ist ja next gen weils jetzt raus kam .
(am arsc* derjenige der das sagt hat doch was am kopf)
Interessant ist tatsächlich der Zeitunterschied zwischen den Handhelds. Da hätten wir 1991 und 1998.
dein zweiter Link war hotlinking geschützt ... ich war mal so frei

- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja so hab ich auch nochmal nachgedacht. Wenn ich die WiiU auslasse und nur auf die PS4 warte dann habe ich zwar GT6 oder ein neues Motostorm aber Uncharted 12 oder Killzone 7 brauch ich einfach nicht. Ich habe schon Uncharted 2 gehasst und find es nicht gut. Dazu kommt das ich ein sehr potenten PC habe.
Also lasse ich die WiiU aus habe ich kein Zelda HD mit Menü und Karte im Controller, kein Mario 3D HD kein Mario Kart HD oder was auch immer für Jump and Runs und alle anderen Klassiker die bestimmt wiederbelebt werden wie StarFox, Donkey Kong, F-Zero usw usw.
Da würde ich mich ja als Gamer total beschneiden lassen und hätte nur ein halbes Spieleuniversum. Die Konsole kann ich nicht auslassen. Morgen wird sie hoffentlich gekauft und dann bei meiner Freundin bis zum 24.12. auf Halde gestellt.
Ich zocke dann Aliens mit Motion Tracker während andere das Game noch auf PS3 spielen und sich übers Kantenflimmern ärgern. Ist jetzt beschlossene Sache und ich denke es wird noch lange dauern bis die WiiU es nicht schafft ein neues Multiplattform Spiel nicht darzustellen.
Ich will Ganondorf in HD wie in der Tech Demo den Arsch polieren !
Aber eine Frage hab ich noch. Wie ist das mit dem Account ? Geht das jetzt endlich so schön wie auf der PS3 und kann ich auch easy Freunde und Bekanntschaften adden ? Wie ist die Freundesliste und das Nachrichtensystem ? Kann ich die gleich aufm tablet laufen lassen während ich surfe oder CoD Zombiemodus spiele ?
Also lasse ich die WiiU aus habe ich kein Zelda HD mit Menü und Karte im Controller, kein Mario 3D HD kein Mario Kart HD oder was auch immer für Jump and Runs und alle anderen Klassiker die bestimmt wiederbelebt werden wie StarFox, Donkey Kong, F-Zero usw usw.
Da würde ich mich ja als Gamer total beschneiden lassen und hätte nur ein halbes Spieleuniversum. Die Konsole kann ich nicht auslassen. Morgen wird sie hoffentlich gekauft und dann bei meiner Freundin bis zum 24.12. auf Halde gestellt.
Ich zocke dann Aliens mit Motion Tracker während andere das Game noch auf PS3 spielen und sich übers Kantenflimmern ärgern. Ist jetzt beschlossene Sache und ich denke es wird noch lange dauern bis die WiiU es nicht schafft ein neues Multiplattform Spiel nicht darzustellen.
Ich will Ganondorf in HD wie in der Tech Demo den Arsch polieren !
Aber eine Frage hab ich noch. Wie ist das mit dem Account ? Geht das jetzt endlich so schön wie auf der PS3 und kann ich auch easy Freunde und Bekanntschaften adden ? Wie ist die Freundesliste und das Nachrichtensystem ? Kann ich die gleich aufm tablet laufen lassen während ich surfe oder CoD Zombiemodus spiele ?
Zuletzt geändert von Castle78 am 05.12.2012 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
So ist das halt bei einem Thema wie diesem. Leute die etwas kritisieren das andere mögen oder gut finden werden dann angegriffen. Ist irgendwo normal denn nur wenige Leute können mit Kritik umgehen!
Ich persönlich habe noch nie eine Nintendo-Konsole besessen und sage auch nicht das die Wii U jetzt eine schlechte Konsole ist nur was ich lese von den Daten ist sie es mir nicht wert sie mir zu kaufen. Ich besitze selbst auch alte Konsolen die schnell untergegangen waren damals wie das Amiga CD32 und die Dreamcast! Nur von Sony habe ich alle 3 Konsolen und das liegt eben daran das sie bis jetzt immer ein modernes Laufwerk drinhatten das man auch nicht nur zum Zocken nutzen kann!
Zombie U würde mich schon interessieren da bis jetzt nur ein Spiel wirklich bei mir einen Gruselfaktor erreichen konnte und das war damals Resident Evil auf der PS One! Aber wegen nur einem Spiel hole ich mir keine neue Konsole. Ich denke meine PS3 wird eh meine letzte Konsole sein da die nächsten Konsolen DRM nutzen werden und mir sowas gehörig gegen den Strich geht. Auch die Preise sind unverschämt!! 70 Euronen für ein Spiel ist ziemlich happig gerade in Zeiten wo die Leute eher schlechter verdienen wie noch zu DM-Zeiten!! Habe auch bei meiner PS3 nie mein Prinzip gebrochen und mir kein Spiel für 70 Euro geholt!
Zocken wird immer mehr zum Luxus und ist auch nicht mehr so kreativ wie noch zu Amiga-Zeiten!!!
Ich persönlich habe noch nie eine Nintendo-Konsole besessen und sage auch nicht das die Wii U jetzt eine schlechte Konsole ist nur was ich lese von den Daten ist sie es mir nicht wert sie mir zu kaufen. Ich besitze selbst auch alte Konsolen die schnell untergegangen waren damals wie das Amiga CD32 und die Dreamcast! Nur von Sony habe ich alle 3 Konsolen und das liegt eben daran das sie bis jetzt immer ein modernes Laufwerk drinhatten das man auch nicht nur zum Zocken nutzen kann!
Zombie U würde mich schon interessieren da bis jetzt nur ein Spiel wirklich bei mir einen Gruselfaktor erreichen konnte und das war damals Resident Evil auf der PS One! Aber wegen nur einem Spiel hole ich mir keine neue Konsole. Ich denke meine PS3 wird eh meine letzte Konsole sein da die nächsten Konsolen DRM nutzen werden und mir sowas gehörig gegen den Strich geht. Auch die Preise sind unverschämt!! 70 Euronen für ein Spiel ist ziemlich happig gerade in Zeiten wo die Leute eher schlechter verdienen wie noch zu DM-Zeiten!! Habe auch bei meiner PS3 nie mein Prinzip gebrochen und mir kein Spiel für 70 Euro geholt!
Zocken wird immer mehr zum Luxus und ist auch nicht mehr so kreativ wie noch zu Amiga-Zeiten!!!
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist aber falsch was du sagst.onaccdesaster hat geschrieben:So ist das halt bei einem Thema wie diesem. Leute die etwas kritisieren das andere mögen oder gut finden werden dann angegriffen. Ist irgendwo normal denn nur wenige Leute können mit Kritik umgehen!
Es sind Leute die das gerät nich haben und Behauptungen aufstellen die nicht stimmen und von Leuten wiederlegt werden die es besitzen. Oder reihst du dich jetzt auch da ein wo einfach falsche Aussagen kreiert werden ?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
weißt du, wieviel einige Konsolen-Spiele (zugegeben, war nicht das groß) noch zu DM-Zeiten gekostet haben?onaccdesaster hat geschrieben:So ist das halt bei einem Thema wie diesem. Leute die etwas kritisieren das andere mögen oder gut finden werden dann angegriffen. Ist irgendwo normal denn nur wenige Leute können mit Kritik umgehen!

und zum ersten Punkt: das funktioniert in alle Richtungen

- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Jein, wenn man weiß wie, kannst du einfach Freunde adden ohne lästigen gegenseitigen Code-Austausch. Nachrichten verschicken geht auch. Allerdings musst du dafür immer ins MiiVerse, das wiederum geht auch aus dem Spiel heraus, allerdings pausiert das Spiel dann oder du stehst im Falle von CoD doof da und lässt dich abschiessen. Also nebenher chatten ist nicht praktikabel. Für Nintendoverhältnisse dennoch ein RIESEN fortschritt.Castle78 hat geschrieben: Aber eine Frage hab ich noch. Wie ist das mit dem Account ? Geht das jetzt endlich so schön wie auf der PS3 und kann ich auch easy Freunde und Bekanntschaften adden ? Wie ist die Freundesliste und das Nachrichtensystem ? Kann ich die gleich aufm tablet laufen lassen während ich surfe oder CoD Zombiemodus spiele ?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kintip hat geschrieben:Jein, wenn man weiß wie, kannst du einfach Freunde adden ohne lästigen gegenseitigen Code-Austausch. Nachrichten verschicken geht auch. Allerdings musst du dafür immer ins MiiVerse, das wiederum geht auch aus dem Spiel heraus, allerdings pausiert das Spiel dann oder du stehst im Falle von CoD doof da und lässt dich abschiessen. Also nebenher chatten ist nicht praktikabel. Für Nintendoverhältnisse dennoch ein RIESEN fortschritt.Castle78 hat geschrieben: Aber eine Frage hab ich noch. Wie ist das mit dem Account ? Geht das jetzt endlich so schön wie auf der PS3 und kann ich auch easy Freunde und Bekanntschaften adden ? Wie ist die Freundesliste und das Nachrichtensystem ? Kann ich die gleich aufm tablet laufen lassen während ich surfe oder CoD Zombiemodus spiele ?
wobei man sagen muss: wie auf der PS3 geht es Problemlos

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Zu DM-Zeiten haben Spiele idR aber noch viel mehr gefordert, waren knackiger und umfangreicher als heutige Titel selbst mit allen DLCs. Man hatte also mehr davon.Levi hat geschrieben:weißt du, wieviel einige Konsolen-Spiele (zugegeben, war nicht das groß) noch zu DM-Zeiten gekostet haben?onaccdesaster hat geschrieben:So ist das halt bei einem Thema wie diesem. Leute die etwas kritisieren das andere mögen oder gut finden werden dann angegriffen. Ist irgendwo normal denn nur wenige Leute können mit Kritik umgehen!
Zocken wird immer mehr zum Luxus und ist auch nicht mehr so kreativ wie noch zu Amiga-Zeiten!!!... dagegen sind 70Euro selbst mit raus genommener Inflation nen echtes Schnäpchen
...
und zum ersten Punkt: das funktioniert in alle Richtungen.. versprochen.
Mein Lieblingsbeispiel ist z.B. OoT vs. SkS, was aber hinkt (SkS kostete als Standardversion soweit ich weiß zum Start nur 50 anstatt 70 Euro und war damit deutlich billiger als OoT damals).
-
- Persönliche Nachricht:
Dazu habe ich dir schon mal was gesagt und da du es anscheinen immer noch nicht verstanden hast, zeigt das einfach nur, dass du keine Ahnung von solchen Dingen hast.Locuza hat geschrieben:
Was ich kritisiere ist das schreiben von Superlativen, beim lesen hat man ja fast das Gefühl einem müsste die Hose platzen, wenn die PS4 rauskommt.
Noch mal für dich zum mitschreiben: Stacked-Dice, Interposer und HSA APUs sind keine Zaubertechnologie. Diese Dinge helfen in aller erster Linie Produktionskosten und Strom zu sparen, sie machen die Konsole also günstiger. Würde man diese Dinge nicht verwenden, wäre die Konsole teurer. Sogar die Vita verwendet Stacked-Dice und das ist ein Handheld! Jeder Gaming-PC wird ab 2014 Stacked-Memory verwenden, einfach weil es günstiger ist.
Genau das gleiche gilt für Dynamic Resolution Rendering: Das kommt bereits in PS3 Spielen zum Einsatz und dient in erster Linie zur Verbesserung der Bildwiedergabequalität. Wir reden hier nicht über 8xSparsegrid-Supersampling-AntiAliasing, sondern über etwas, das sogar der Nvidia RSX mit 256MB Grafikspeicher hinkriegt.
Ich habe nie auch nur ein Wort über die Rechenleistung oder die verwendeten Recheneinheiten der PS4 gesagt und wenn du behauptest, dass worüber ich spreche seien Superlative, dann hast du schlichtweg keine Ahnung wovon du redest.
Du denkst wirklich, dass ein halbes Jahr vor Beginn der Massenproduktion der Konsolen noch nicht feststeht was da für Chips reinkommen? Sorry, aber dann bist du wirklich sehr naiv. Das einzige was jetzt noch gemacht wird sind Feinabstimmungen, also Kühlsystem optimieren, Taktfrequenzen optimieren, SDKs optimieren, APIs optimieren, und so weiter. An den verwendeten Technologien wird sich nichts mehr ändern, nicht wenn man 2013 dabei sein will.Locuza hat geschrieben:
Fest steht, dass noch gar nichts so richtig direkt fest steht, sondern es nur gewisse Wahrscheinlichkeiten dafür gibt oder Technologien eingesetzt werden, wovon wir aber nicht wissen in welchem Umfang genau.
Dein Problem ist es, dass du immer nur von Devkit-Leaks ausgehst. Das PS4 Devkit ist aber immer noch im Alpha-Status, also nicht mehr als ein leicht modifizierter PC und wird sich mindestens noch zwei mal updaten. Das finale Devkit kommt im Sommer 2013 wenn die Massenfertigung der neuen PlayStation beginnt.
Ganz einfach. Entweder man glaubt den Leuten oder man glaubt ihnen nicht. Wenn man keine Ahnung hat, dann ist es natürlich schwer sich eine eigene Meinung zu bilden und man sieht es doch taglich im neogaf Forum: 99% der Leute die da posten haben keine Ahnung wovon sie überhaupt reden und die 1% die Ahnung haben, werden von den anderen mundtot gemacht. Genau das gleiche passiert hier. Ein demokratischer Vorgang entscheidet was wahr ist und was nicht, ganz gleich ob es sich dabei um Tatsachen handelt oder nicht. Wenn das 4Players Forum meint ich habe unrecht, dann sei es eben so.Locuza hat geschrieben:
Es reicht mir aber ehrlich gesagt "wenig Ahnung" zu haben, solange ich nicht auf eine persönlich beleidigende Ebene herunterkomme.