Allgemein: Thorvalla: Kickstarter-Kampagne abgebrochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Thorvalla: Kickstarter-Kampagne abgebrochen

Beitrag von crimsonidol »

Hatte das Projekt selber vor ein paar Tagen betrachtet und mich ernsthaft gefragt ob das wirklich noch was wird. War ja ähnlich wie das "Old school RPG" eher ein Ding von "Wir haben einen/zwei bekannte Entwickler, gebt uns euer Geld" und dann kam kaum was an wirklichen Infos.
Frage mich aber, was aus anderen "großen" Projekten wie dem Dizzy-Remake wird.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Thorvalla: Kickstarter-Kampagne abgebrochen

Beitrag von ItsPayne »

Tja, hätt er mal die dummen drachen bei seite gelassen hätte das projekt evtl. nicht so übelst 0815 gerochen. :twisted:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

PunkZERO hat geschrieben:IMHO wird das Thorvalla Schicksal demnaechst mehrere Kickstarterprojekte (auch durchaus vielversprechende) ereilen, denn das System wurde in letzter Zeit einfach ueberreizt.
Nein, nicht überreizt. Die Thorvalla-Präsentation war unter aller Kanone. Ein Tim Schafer kann sich hinstellen und lustige Dinge erzählen und die Leute schmeissen ihn mit Dollarnoten tot. Wer nicht Tim Schafer ist, der muss MEHR bringen als nur ein paar Art Designs und das Aufwärmen der Geschichten von den alten Spielen. Und wer gleich 1 Mi. will, der muss das wesentlich professioneller aufziehen als das Guido Henkel getan hat. Man hat ja schon an Tom Halls "Oldschool-RPG-Projekt" und dem erneuten Versuch Nexus 2 zu machen, gesehen, dass es nicht genügt den Leuten nur ein paar Brocken hinzuwerfen und dann erwartungsvoll die Badewannen für all das Geld bereitzustellen.

Wer ganz am Anfang steht, der darf nur wenig verlangen. Mit diesem Geld werden dann erste Entwürfe und Mockups erstellt. Dann kommt die nächste Runde mit einem etwas höheren Goal, womit etwas Spielbares und Vorzeigbares produziert werden soll. Dann kommt die Schlußrunde, wo das Geld für die Fertigstellung benötigt wird.

Aber nicht gleich von Null auf Hundert. Das geht nur, wenn man Tim Schafer ist.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Thorvalla: Kickstarter-Kampagne abgebrochen

Beitrag von unknown_18 »

Jupp, auch ein schöner Vergleich:

Star Citizen
vs
Elite: Dangerous

Ersteres gehypt wie sonst was und damit das bisher erfolgreichste Crowedfunding Game. Letzteres läuft auf Sparflamme und wenn man da nicht bald Gas gibt, könnte es trotz weiteren 30 Tage und bereits über 50% doch eng werden. Man kann nur hoffen, dass Braben noch richtig rein haut, das Spiel klingt zu vielversprechend. Schaut euch die Videos an, lohnt sich, aber so manches Info Kleinod versteckt sich etwas zu sehr darin. ^^
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Thorvalla: Kickstarter-Kampagne abgebrochen

Beitrag von Black_Hand »

Ich bin gespannt auf die Kickstarter Kampagne von Infinity, bzw. Battlescape. (Arena-MMO)

Vor allem den testbaren Prototypen und wie die Planetary-Engine schlussendlich implementiert wurde.
Es gab zwar bereits einige Implementierungen von anderen Personen die einiges von Flavien Ansätzen übernommen haben, aber bei keiner ist ein richtiges Spiel drauß geworden.