Company of Heroes: "Verfilmung" aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Company of Heroes: "Verfilmung" aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Kollegen von IGN berichten, wird im kommenden März ein Company of Heroes-Film veröffentlicht werden. Allzu großes Kino sollte man dabei nicht erwarten, handelt es sich doch um eine Produktion der Kategorie "direct-to-DVD/Blu-ray".Die Story ist demnach während der Ardennenoffensive der Wehrmacht angesiedelt. Auf historische Korrektheit wird aber nicht unbedingt Wert gelegt, geht es doch auc...

Hier geht es zur News Company of Heroes: "Verfilmung" aufgetaucht
iMaple
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von iMaple »

Filme über Games sind schrott - sie grenzen Kreativität ein und haben das persönliche Element des Spielers nicht mit dabei.

Und schon wieder 2. Weltkrieg... hatten wir das nicht schon mal?
mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mehlwyrm »

Wieso die Energie und Kohle nicht in nen Warhammer Film stecken, davon habe sie doch eh schon Lizensen und hätten mal was neues gemacht. Aber man muss ja den drölfzehntausendste WW2 Streifen produzieren...
murkel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von murkel »

naja, allzuschlecht sieht es nun auch nicht aus, passt aber eher zu ner medal of honor geschicht :D
iMaple hat geschrieben:Filme über Games sind schrott - sie grenzen Kreativität ein und haben das persönliche Element des Spielers nicht mit dabei.

Und schon wieder 2. Weltkrieg... hatten wir das nicht schon mal?

du ganz ehrlich, mir hatten die ww2 shooter am besten gefallen und ausserdem ist es schon ne weile her mitm ww2 oder?!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

Sieht so B-Movie like aus alleine die schlechten Flieger Animationen...... Da sehen viele Flight Sims besser aus.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes: "Verfilmung" aufgetaucht

Beitrag von ItsPayne »

Sieht solide aus, mehr aber auch nicht. Schon erstaunlich dass in kriegsfilmen immer wieder die gleichen gesichter rumspringen.

Aber irgendwie hab ich keine lust nen trupp heldenhafter amis beim heroischen und sicher verlustreichen ausschalten einer fiktiven deutschen superbösen superwaffe zuzusehn.

Ich will wieder einen film wie "Das Boot", einen kriegsfilm aus sicht der wehrmacht, der auch mal zeigt, dass nicht jeder wehrmachtsoldat ein superböser hakenkreuzverfechter war und die meisten auch nur ihren "job" (mehr oder weniger gezwungenermaßen) taten, und selbst keinen bock auf die ganze scheiße hatten.

Ist nicht so, als hätten wir deutschen zu der zeit nicht ziemlich viel mist gebaut. Aber die kamera immer auf die 1% des krieges zu halten und die greultaten permanent ins rampenlicht zu stellen, als wäre das die normalität gewesen, verfälscht das bild nach außen hin eben auch.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

ItsPayne hat geschrieben: Aber irgendwie hab ich keine lust nen trupp heldenhafter amis beim heroischen und sicher verlustreichen ausschalten einer fiktiven deutschen superbösen superwaffe zuzusehn.

Ich will wieder einen film wie "Das Boot", einen kriegsfilm aus sicht der wehrmacht, der auch mal zeigt, dass nicht jeder wehrmachtsoldat ein superböser hakenkreuzverfechter war und die meisten auch nur ihren "job" (mehr oder weniger gezwungenermaßen) taten, und selbst keinen bock auf die ganze scheiße hatten.

Ist nicht so, als hätten wir deutschen zu der zeit nicht ziemlich viel mist gebaut. Aber die kamera immer auf die 1% des krieges zu halten und die greultaten permanent ins rampenlicht zu stellen, als wäre das die normalität gewesen, verfälscht das bild nach außen hin eben auch.
Sprichst mir aus der Seele. Die meisten Kriegsfilme stellen doch immer die glorreichen Amerikaner in den Vordergrund, die Heldenhaft den gesamten krieg alleine gewonnen haben. So kommt es zumindest rüber.

Die Deutschen sind dabei immer nur "Fließbandware". Maschinenartige, gefühlskalte, seelenlose Typen in grauen Uniformen mit dem Hang zum Sadismus.
Das Feindbild ist hier klar definiert. Deutsche Kriegsfilme ala "Stalingrad" oder "Das Boot" (Das Boot eher weniger) hingegen haben den Hang zur Selbstdemütigung, damit auch ja niemand behaupten kann, der Film würde verherrlichen.

Sollen sie doch ruhig nen fanatischen Faschisten zeigen. Dann aber einen der auch Gefühlsregungen zeigt. Der sichtbar werden lässt, dass sein Weltbild ein Falsches ist und das er so verblendet ist, dass seine ganze Emotionalität dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
Und nicht nur den Faschisten nach Schema F, der kaltblütig alles nieder macht.

Ich hoffe es wird deutlich was ich sagen will. ^^
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Yeah, Vinnie "The Ax" Jones, den hab ich ja schon ewig nicht mehr in einem Film gesehen :D
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PunkZERO »

Ein C-Film mit Military-Thema ohne Michael Ironside ist fuer mich gestorben!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

ItsPayne hat geschrieben: Ich will wieder einen film wie "Das Boot", einen kriegsfilm aus sicht der wehrmacht, der auch mal zeigt, dass nicht jeder wehrmachtsoldat ein superböser hakenkreuzverfechter war und die meisten auch nur ihren "job" (mehr oder weniger gezwungenermaßen) taten, und selbst keinen bock auf die ganze scheiße hatten.
Da fand ich Steiner das Eiserne Kreuz genial hat genau dein Kriterium erfüllt. Liebe solche Filme genauso Stalingrad. Man merkt den deutschen Produktionen deutlich mehr Realisimus an, und kein heroischen Schrott aus Hollywood.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Das_Noobi hat geschrieben: Da fand ich Steiner das Eiserne Kreuz genial hat genau dein Kriterium erfüllt. Liebe solche Filme genauso Stalingrad. Man merkt den deutschen Produktionen deutlich mehr Realisimus an, und kein heroischen Schrott aus Hollywood.
Aber dann auch nur den 1. Teil von Steiner. :)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Machine Head hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben: Da fand ich Steiner das Eiserne Kreuz genial hat genau dein Kriterium erfüllt. Liebe solche Filme genauso Stalingrad. Man merkt den deutschen Produktionen deutlich mehr Realisimus an, und kein heroischen Schrott aus Hollywood.
Aber dann auch nur den 1. Teil von Steiner. :)
Den 2. hab ich nicht ohne Grund weggelassen seh ich auch so ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Band of Brothers war schon die Verfilmung zum Spiel :Häschen:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Scipione hat geschrieben:Band of Brothers war schon die Verfilmung zum Spiel :Häschen:
Nee das würde ich von der Erzählung her eher ner zu Brother in Arms Verfilmung zählen. Eine Gruppe die zu einer Familie zusammen wächst und im laufe der Zeit Verluste verkraften muss.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Scipione hat geschrieben:Band of Brothers war schon die Verfilmung zum Spiel :Häschen:
wenn man die ganzen weiter oben genannten kriterien ausser acht lässt komma dann komma war das eine verdammte scheisse nochmal geile serie. stop