4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danny1981
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Danny1981 »

Sovngarde hat geschrieben:was ist geschehen? eine firma hat eine marke an eine andere firma verkauft. das neue unternehmen kann natürlich die geschäftsführung austauschen, die dann eine neue philosophie durchdrückt (womöglich entlassungen von redakteuren).

das ist momentan jedoch eher fraglich. weshalb kauft man eine marke auf? weil sie gewinn abwirft.
in der regel. nur in der ausnahme kauft man etwas, um es fundamental zu verändern.

es wird sich wahrscheinlich nichts ändern. ;)
Oh du schöne naive Welt...

Domains werden auch verkauft, wenn es Klickgaranten sind mit stetig hohen / steigenden Besucherzahlen.
Computec schlägt hier 2 Fliegen mit einer Klappe : Erstens kann sie schön ihren Werbepartnern nach dem Mund "bewerten" und damit mehr Kohle einfahren und zweitens wird nur ein kleiner Prozentsatz der "Leser" überhaupt mitbekommen, was hier passiert. Was glaubt ihr denn, wieviel EA, UBI und wie sie alle heissen für eine Topbewertung von deutschlands "härtestem" Spielemagazin springen lassen...?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Wo kann man sonst noch gute und nicht gekaufte Tests finden?
Muss ja jetzt vermutlich mich neuorientieren.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

lovestar hat geschrieben:Wie wir heute erfahren haben?? Nette kommunikation habt ihr da intern :D
Bei manchen hier merkt man, das sie vom realen Leben eines Arbeitnehmer noch nicht viel mitbekommen haben. Glaubst du man kriegt solche Dinge über Wochen schonend beigebracht. Ich sag dir, auch wenn du irgendwann mal deinen Job verlieren solltest, erfährst du das relativ kurzfristig und überraschend.

Zum eigentlichen Thema, man kauft eine Marke um ihre Eigenschaften zu bekommen und in der Regel nicht um den Namen zu bekommen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Dieser Drecksladen Computec hat schon Magazine wie PCAction zerstört , die damals
für ihren Sarkasmus und Witz bekannt waren. Unter anderem die Entlassung der Chefredakteure
und alten Hasen war die Folge.

darauf wird es wohl hinaus laufen..

im modernen kapitalismus ist kein platz für individualisten..

man wird sich also wohl gegenseitig die eier cremen, damit auch ja alles schön geschmeidig bleibt.

das forum, welches sich "selbst" moderierte, wird es so bestimmt auch nicht mehr geben..alles im dienste der guten sache..aber man wird sehen..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SSBPummeluff hat geschrieben:Wo kann man sonst noch gute und nicht gekaufte Tests finden?
Muss ja jetzt vermutlich mich neuorientieren.
Bin selber auf eurogamer.de und golem nebenbei unterwegs, haben teils auch sehr gute Tests. Eurogamer muss man auch zugute halten das ihre Texte besser mit der Wertungszahl passen.

@konsolero: von selbst modieren kann hier keine Rede sein, sind die Mods doch gerne verschrien als Stasiabkömmlinge... :roll: Aber soweit ist es selten gekommen und der Ton war meistens über einer gewissen Grenze. (davon ausgehend du meinst das Forum hier.. :/ )
Zuletzt geändert von greenelve am 04.12.2012 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

Es erstaunt mich immer wieder wie viele Leute hier angemeldet sind die diese Seite absolut schei*e finden, die Redakteure für unfähig halten usw.... Warum bleibt ihr hier angemeldet, schreibt ständig wie schei*e hier alles ist und wie blöd doch die Community ist??? Ich verstehe es nicht und es nervt!

So toll finde ich die News jetzt auch nicht aber einfach mal abwarten was passiert.

Die anderen, von euch genannten Magazine lese ich sehr selten. Vlt. mal wenn mich ein Spiel richtig interessiert oder ich durch Google Recherchen dort hin gelange. Ich finde die Seiten auch überladen und unübersichtlich und hoffe natürlich dass es hier nicht auch so wird.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Großartig. Grandios. Grrrrrrrr :ugly:
Sovngarde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovngarde »

@danny1981:

hier der jetzige geschäftsführer zum deal:
Wir sehen in diesem starken Verbund gute Entwicklungschancen für uns und freuen uns darauf, unser Know-how in die Computec Media AG einzubringen", kommentiert Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH. "Durch einen regen Austausch mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen werden wir den Nutzern in Zukunft noch attraktivere Angebote anbieten können", so Schuster weiter. Computec Media erreicht mit seinen Websites und Magazinen über 5 Millionen Gamer pro Monat.
entweder improvisiert schuster sehr gut, oder er war in den prozess eingebunden. krawall.de berichtet außerdem davon, dass 4players, gerüchte zu folge, schon länger zum verkauf steht.

ich gehe nicht davon aus, dass sich hier vieles ändern wird.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

greenelve hat geschrieben:Zumindest das Forum bleibt erhalten...das war bisher die halbe Miete bei 4players..wenn nicht gar der größere Grund hier vorbeizuschauen...
Für mich in letzter Zeit quasi der einzige Grund. Ganz ehrlich, bei den wenigen Tests, die mich in letzter Zeit interessiert haben, hat sich 4p auch selten mit Ruhm bekleckert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Gefällt mir nicht :!:
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Suckisuck hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:Wie wir heute erfahren haben?? Nette kommunikation habt ihr da intern :D
Bei manchen hier merkt man, das sie vom realen Leben eines Arbeitnehmer noch nicht viel mitbekommen haben. Glaubst du man kriegt solche Dinge über Wochen schonend beigebracht. Ich sag dir, auch wenn du irgendwann mal deinen Job verlieren solltest, erfährst du das relativ kurzfristig und überraschend.

Zum eigentlichen Thema, man kauft eine Marke um ihre Eigenschaften zu bekommen und in der Regel nicht um den Namen zu bekommen.
hahahah...ich bin 28 und habe bereits eine ausbildung +2jahre gearbeitet und studiere nun. ich kann also sehr wohl mitreden..vorallem habe ich bei schleswag gelernt/gearbeitet und die übernahme durch eon bzw die fusion zu eon mitbekommen. ich weiß ja nicht in welchem 400euro job du arbeitest, aber bei einem seriösen fulltimejob gibt es sowas wie kündigungsfristen..also nix mit relativ kurzfristig und überraschend. und wenn eine firma übernommen wird sollte da schon das eine oder andere gespräch vorher stattgefunden haben zwischen den parteien. oder willst du mir nun ernsthaft klar machen das sich freenet heute morgen dachte "geil, wir verkaufen 4players mal eben"? solche gesrpäche werden natürlich nicht sofort an die mitarbeiter weitergetragen (alleine weil es ja auch unverbindliche gespräche sein können)..jedoch könnte man bzw sollte man erwarten das es bei weiteren verhandlungen zur kommunikation mit den mitarbeitern kommt. alleine weil es zu umzugs-situationen kommen kann, gehaltsfragen müssen geklärt werden und und und. wirkt doch schon sehr amateurhaft und ich lese zwischen den zeilen auch kritik und unverständnis. das schweigen der redakteure spricht ebenfalls bände. denn wenn alles cool wäre dann würde man das "heute" streichen und einfach schreiben "4players gehört nun zur computec familie blabla"
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Aua....gibts eine brauchbare alternative? Keine lust auf bezahlte Wertungen und co..... :(
Frank. the man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank. the man »

Warum ist das nur eine kleine News Schlagzeile und keine große Topic? Hallo?

Man merkt schnell, dass keiner der Redakteure bei dieser schnell, sachlich und kalt geschriebenen Neuigkeit mit eben dieser zufrieden ist, Nur leider entscheiden Redakteure nicht über geschäftliche Hintergründe.

Ich hoffe tiefst vom ganzen Herzen (so naiv das auch ist) dass vor allem Jörg, nein alle Redakteure hier bleiben und ihr eure Meinung wie bisher bleibt.

Ich will weiterhin Lobeshymnen auf Innovative Indiegames, ich will weiterhin emotionale persönliche Tests die meist ein Stück zu subjektiv sind, dadurch jedoch toll. Ich will weiterhin das gebashe in den Foren, gerade zu solchen Tests, genau das ist Meinungsfreiheit. Ich will weiterhin dass ihr das Medium Spiel in Richtung Kunst fördert.

Vor allem will ich das ihr weiterhin euren Krieg gegen die Massenverblödende, Geldeintreibende Spieleindustrie (sowohl auf der Hersteller als auch auf der Konsumentenseite) führt.

Lehnt euch auf und lasst euch lieber feuern als unterdrücken.

Eine vielleicht etwas übertriebene Darstellung meinerseits, aber ihr seit einfach die besten, gerade dafür dass ihr manchmal auch Sachen schreibt die mir weh tun, weil sie geschrieben werden müssen, das ist Journalismus, auch wenn es hier "nur" um Spiele geht.

Last euch nicht unterdrücken!

Ich hoffe natürlich trotzdem einfach das beste, dass vielleicht wirklich computec nichts böses will und alles so bleibt wie bisher :)

Lasst es euch gut gehen Jungs!
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Suckisuck hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema, man kauft eine Marke um ihre Eigenschaften zu bekommen und in der Regel nicht um den Namen zu bekommen.
Na da frag mal den Charmin Bär. *RIP Charmin* :cry:

Es bleibt zu hoffen, dass sich hier nicht allzuviel verändert. Ich war immer zufrieden mit den Tests, da sie erstes meinen persönlichen Geschmack gut abbilden und ich zweitens weiß, wie man hier Prozentzahlen zu interpretieren hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mirabai hat geschrieben:Aua....gibts eine brauchbare alternative? Keine lust auf bezahlte Wertungen und co..... :(
Auch wenns einige nerven könnte, da ich mich wiederhole, ich finde eurogamer.de und golem sehr gut....sind auf jeden Fall einen Blick wert.

edit: es sollte einen Sammelthread geben mit Alternativen...nur für den Fall der Fälle und um generell andere gute Quellen zu haben...