Ist wirklich schade, denn 4Players war eine der wenigen freien Online-Portale. Ich fürchte eigentlich nur um die Integrität der Seite - Kritisch. Ehrlich. Aktuell. An sich sind es nur "Gesellschafter", stellt sich also die Frage wieviel Einfluss sie haben werden.
mr archer hat geschrieben:Um mal was beizutragen: Abwarten. Tee trinken. Ein Videospiel spielen. Für Zeter und Mordio isses noch etwas zu früh. Allerdings wäre es ganz schön, sobald sich hinter den Kulissen der Staub etwas gelegt hat, der da mit Sicherheit gerade rumwirbelt, etwas von der Chefredaktion zu hören.
This. Ich sehe es noch nicht zwingend kommen, dass diese Geschichte auf die mehr oder minder gute Qualität der hiesigen Tests so viel Einfluss hat.
Man könnte fast meinen, dass dies ein kluger Schachzug seitens diversen Publishern ist.
4P ist ein Dorn im Fleisch von vielen diversen Publishern. Ich lese ne ganze menge Tests dieser "bekannten" Seiten. Und gerade EA und Ubisoft sind solche Garanten für Geld/für Tests.
Und ich bin mir auch sicher, das da viel Kohle seitens Werbung fließt. Und wenn jetzt Computec das Geschenk quasi nimmt, dann ist das ein gute Möglichkeit, dem Magazin hier einen Maulkob zu verpassen.
Man beachte einfach mal Ubisoft und Gamestar. Wieviele Vollversionen seitens Ubisoft da im Magazin verkauft werden, um ja ihren Ubisoft Verkaufsautomaten (UPlay) zu verbreiten.
Sollte man in aller Ruhe mal beobachten. Bis dahin...bleibt ja so, wie ihr seit.
dann wirds in zukunft zumindest nicht mehr so perverse wertungsausreißer wie im farcry3 test geben, die nur dazu da sind, die pseudoelitäre selbstzufriedenheit der tester zu bestätigen
Wertungsausreißer? ES GIBT KEINEN AUSSREISSER! Das ist die Meinung der Redakteure! Geh du doch Gamestar lesen und folge der dummen Masse hinterher
dann wirds in zukunft zumindest nicht mehr so perverse wertungsausreißer wie im farcry3 test geben, die nur dazu da sind, die pseudoelitäre selbstzufriedenheit der tester zu bestätigen
das hoffe ich mal. von daher alles gute computec 4p!
p.s: achja, eine "gefällt mir"-funktion wäre auch ganz hilfreich - nicht nur für testberichte.
Na das war es dann mit unabhängiger Berichterstattung. Bald wird auch 4P zu exklusiven Previews bei Ubisoft, Codemasters und Co. eingeladen............
Vielleicht läuft es noch ein paar Monate so weiter, das ihr nach euren persönlichen Meinungen frei testen dürft, aber auf Dauer wird eine Schleimdrucke wie Computec schon dafür sorgen das auch 4Players, endlich dem Mainstream-Empfinden gerecht wird.
Eine News wahrlich zum kotzen.
Die großen Publisher wirds freuen.
Zuletzt geändert von Voyevoda am 04.12.2012 19:50, insgesamt 3-mal geändert.
revellio hat geschrieben:Ein Jörg lässt sich nicht kaufen.
Das grenzt ja schon an Heldenverehrung. Kommt auch noch das ganze hochtrabende Zeug wie "Jörg wird sicher lieber stehend sterben als kniend leben"? Ich fänds klasse...
Die Welt wird am 21.12. untergehen , wird Zeit dass auch die letzten Optimisten dies
akzeptieren. Aber 4players hätte wenigtens in würde untergehen können^^
Aber mal ehrlich: Das kann nicht euer Ernst sein.
Dieser Drecksladen Computec hat schon Magazine wie PCAction zerstört , die damals
für ihren Sarkasmus und Witz bekannt waren. Unter anderem die Entlassung der Chefredakteure
und alten Hasen war die Folge.
Ein Herzliches Fuck You an Computec. Ich heiße sie mit absoluter Respektlosigkeit
Willkommen.
nun malt mal nicht gleich den luibl an die wand. die sind sich der besonderen eigenarten der seite garantiert bewusst und werden der redaktion sicherlich keine änderungen vorschreiben, die sie innerhalb der community in ungnade fallen lassen würden.
Naja, jetzt mal am Beispiel Gamstar und Diablo 3 gesehen....ich muss schon wieder lachen...
Erst Top Wertung, dann Abwertung und dann wieder Aufwertung. Wie glaubhaft ist sowas?
UNd PCG ist die gleiche Sparte, so wie viele andere "angebliche" Mags.
Schaut euch öfters mal so Unboxing Videos dieser Seiten an. Die dicken Editionen, die Massiv Überteuert und totale Grütze sind, werden mit teils Rotem Kopf noch gerade mal so als (und es ist immer das gleiche)......muss halt jeder für sich selbst entscheiden.....betitelt.
Also ja kein "NICHT KAUFEN", sondern muss ja jeder selber wissen. Mittlerweile kann man so gut wie keinem Magazin mehr trauen....und sollte man auch nicht. Gametrailers,Gamespot und diverse Britische Mags sind noch viel schlmmer. Das merkt selbst der dümmste auf diesem Planeten, dass die alle gekauft sind.
Wozu soll man auch ehrlich versuchen, damit Geld zu verdienen, wenn die Kohle durch Werbung lockerer reinkommt. Peinlich, wie sich die Gamesbranche entwicklet hat.
Schogo hat geschrieben:
P.S.: Wird die Seite jetzt in "4Aktionaere.de" umbenannt?
im ernst: dann gibt es hier wohl bald neue tester, oder? Das ihr nichts von den Verhandlungen wusstet sagt eigentlich alles zum Thema. Bin mal gespannt wie sich die Seite eintwickelt, liesst sich bestimmt bald wie IGN