Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Levi  »

Locuza hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: :Häschen: getroffene Hunde :Häschen:
schönen Tag noch :) ... again.
Sei froh das du nur armselig bist.
Ich bin der psychisch kranke Profilneurotiker, der zwar aus seiner Sicht nur nach mehr Informationen gefragt hat, wohl aber dennoch jeden Tag zum Psychiater muss. :D
Ich gebe ehrlich zu, dass ich bei gewissen Sachen keine Ahnung habe, ebenfalls dachte ich bis vor kurzem ein Profilneurotiker geilt sich an Informationen einer anderen Person auf, wobei das ja eigentlich bedeutet das man sich profilieren will.
Fail bei mir, aber bin ja eh psychisch krank.
Da kann ich mich scheinbar echt glücklich schätzen X) ...

@Greenelve: jetzt kommen die Verschwörungstheorien :D ... und das "Geheimwissen" :D .... muahahaha ... demnächst gibt's dann noch "anonyme vertrauenswürdige" Quellen :D ... YEAH! ...

@Castle78

Oh doch. Wenn man auch die Technik der 90iger und späten 80iger zu schätzen weiß, geht nichts über ne gute Röhre ;)
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Rafiki hat geschrieben:Ja, ihr zwei seid natürlich die Helden, aber die ganze Zeit "Gar nicht" rufen kann jeder. Schonmal darüber nachgedacht, dass wenn ihr bestimmte Dinge im Netz nicht findet, ihr sie auch gar nicht finden sollt?

Wir sprechen uns in der Next Gen wieder. Wenn die PS4 dann mit HSA APU, 2,5D-Stacked DDR4 SDRAM und Dynamic Resolution Rendering daher kommt, werdet ihr hoffentlich merken, wie wenig Ahnung ihr tatsächlich habt.

Eure Unwissenheit ist euer eigenes Problem.
Behaupten kann auch jeder, dass ist vielleicht unser Problem.
Wenn ich gewisse Informationen nicht finden kann, woher beziehst du dann deine Infos? Studium/Beruf/Freunde?
Na, die Antwort muss ich wohl auch noch googeln.

Ich habe auch schon geantwortet, dass ich 2.5D stacked ram und interposer nicht ausgeschlossen habe, sondern die realen Implantationen von HSA bezüglich context switching und pre-emption, wozu GCN schon in der Lage ist, aber wie gesagt viel gibt AMD über die ACEs nicht her und ebenso wie das Wechselspiel zwischen den Shadern funktioniert. Selber hatten sie es erst 2014 umsetzen wollen, also was sind die Probleme dafür, wenn die grundlegende Technik es eig. schon jetzt unterstützt?
Ist es für die Konsole kein Problem da hier direkt angepasst wird und man ein System zusammenbasteln kann?
Ich habe keine Ahnung und wird wohl auch niemand haben, außer den Entwicklern.
Da muss man sich halt überraschen lassen, ich will da nichts behaupten, ebenso kann ich es auch nicht ausschließen.

Was ich kritisiere ist das schreiben von Superlativen, beim lesen hat man ja fast das Gefühl einem müsste die Hose platzen, wenn die PS4 rauskommt.
Fest steht, dass noch gar nichts so richtig direkt fest steht, sondern es nur gewisse Wahrscheinlichkeiten dafür gibt oder Technologien eingesetzt werden, wovon wir aber nicht wissen in welchem Umfang genau.

Es reicht mir aber ehrlich gesagt "wenig Ahnung" zu haben, solange ich nicht auf eine persönlich beleidigende Ebene herunterkomme.
Auch hier, klar dass schaff ich nicht immer, ich streng mich aber an, versuch mich meistens neutral zu geben, auch wenn vieles vielleicht dem ein oder anderem arrogant rüber kommt, aber alles niedlich und harmlos zu schreiben strengt halt auf die Zeit zu sehr an.

@ Zeldafanboy18 kannst du das nicht einfach mal ausprobieren? Oder hast du noch keine Wiiu, falls ich die ganzen Infos nicht gelesen habe.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Ich bin sehr zufrieden mit meiner WiiU, hab die Konsole jetzt seit Freitag, und in diesen Tagen hat mir die WiiU meine ganzen Zweifel genommen.
Ich besitze generell immer alle Konsolen, da mich damals die Wii aber schon durch ihre eigenartige Steuerung und veralteter Technik enttäuscht hatte, versprach ich mir eigentlich nicht so viel von der neuen WiiU, mit dem unhandlichen Tablett-Kontroller und wieder einmal veralteter Technik.
Die ersten zwei Tage Zombi U angespielt, wurde ich erst mal über die nicht ganz zeitgemäße Grafik enttäuscht, eine neue Konsole, die Optisch nicht mal mit den veralteten/erhältlichen Systemen mithalten kann? Zumindest spielerisch macht Zombi U mir sehr viel Spass, endlich mal wieder echter Survival Horror, und für mich einer der besten Starttitel.
Ich habe mir im Nachhinein noch Batman, Darksiders und Mass Effect gekauft, und war hier mehr als positiv überrascht, das die WiiU bei diesen Games doch mit meinen anderen Next-Gen Konsolen mithalten kann, bei Darksiders sogar die Grafik sauberer aussieht (Tearing) und die Farben viel kräftiger dargestellt werden, auch Batman läuft auf der WiiU ohne grafische Einbußen, also kann die WiiU doch mit den erhältlichen Konsolen mithalten, und zeigt sogar bei ihren Starttiteln/schnellen Portierungen, jetzt schon genau so schöne Grafiken wie meine PS3 und 360.
Hab mir heute noch CoD BO2 gekauft, das sieht sogar besser aus als auf meiner PS3,
ich bin jetzt schon echt gespannt, was zukünftige Games da alles leisten können.
Auch vom Kontroller bin ich mittlerweile echt begeistert, er liegt doch gut in der Hand, ist nicht zu schwer geraten, und bringt bei entsprechender Programierung (Zombi U) einen echten Mehrwert, auch das man seine Spiele direkt auf dem Kontroller spielen kann, funktioniert sehr gut, ohne verzögerung oder Laggs.
Meine WiiU steht im Wohnzimmer, aber ich kann im Bett liegend meine Spiele weiter Spielen, dafür nutzte ich bisher eigentlich meine PSP oder PS Vita, aber Nachts Mass Effect 3 oder Zombi U in schönster HD Grafik im Bett liegend spielen zu können hat schon seinen Reiz, ich kann die WiiU jedem Gamer nur empfehlen, mit der Konsole hat Nintendo sehr viel richtig gemacht.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Ich dachte ZombieU kann man nicht nur auf dem Controller Screen spielen...
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

@fflicki: ZombiU geht nur mit tv UND pad, nicht ausschließlich auf gamepad. Ansonsten seh ich das doch recht ähnlich.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Gibts eigentlich einen Grund warum Micky Epic 2 nur in UK erhältlich ist?
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

greenelve hat geschrieben:
Rafiki hat geschrieben:Ja, ihr zwei seid natürlich die Helden, aber die ganze Zeit "Gar nicht" rufen kann jeder. Schonmal darüber nachgedacht, dass wenn ihr bestimmte Dinge im Netz nicht findet, ihr sie auch gar nicht finden sollt?

Wir sprechen uns in der Next Gen wieder. Wenn die PS4 dann mit HSA APU, 2,5D-Stacked DDR4 SDRAM und Dynamic Resolution Rendering daher kommt, werdet ihr hoffentlich merken, wie wenig Ahnung ihr tatsächlich habt.

Ja was nun? Wird mir nun Wissen vorenthalten oder bin ich selber Schuld das ich Unwissend bin? Oder bin ich Schuld das mir Wissen vorenthalten wird? :hammer:

du bist einfach schuld! :-)

und Gott möge sich auf die all mighty ps 4 warm anziehen , das Ding wird fetzen ohne Ende! irony off. Die beiden super Mächte wie Sony und Microsoft sollen gefeligst schauen, dass Sie ihre Versprechen einhalten und wir Zocker tatsächlich mit vollen 1080p und flüssigen 30-40 fps zocken können, statt dessen kriegen wir jetzt sub 720p das hochskaliert wird und nicht mal konstante 30 fps.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

F-lamer hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

Ja was nun? Wird mir nun Wissen vorenthalten oder bin ich selber Schuld das ich Unwissend bin? Oder bin ich Schuld das mir Wissen vorenthalten wird? :hammer:

du bist einfach schuld! :-)

und Gott möge sich auf die all mighty ps 4 warm anziehen , das Ding wird fetzen ohne Ende! irony off. Die beiden super Mächte wie Sony und Microsoft sollen gefeligst schauen, dass Sie ihre Versprechen einhalten und wir Zocker tatsächlich mit vollen 1080p und flüssigen 30-40 fps zocken können, statt dessen kriegen wir jetzt sub 720p das hochskaliert wird und nicht mal konstante 30 fps.
Naja das liegt zum großen Teil aber an den Spieleentwicklern. Da wird halt auf eine höhere Auflößung und FPS verzichtet Hauptsache es glänzt schön :P
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Pfoerti hat geschrieben: Naja das liegt zum großen Teil aber an den Spieleentwicklern. Da wird halt auf eine höhere Auflößung und FPS verzichtet Hauptsache es glänzt schön :P
Du steckst eben gerne die Rohleistung lieber in andere Sachen rein, als in die Auflösung.
Kein Problem 1080p darzustellen, der Spieler sollte sich dann aber nicht wundern, wenn es am Ende sogar schlechter aussieht, weil man dafür bei der Sichtweite einsparen muss, noch mehr Pop-up-Effekte auftreten, die Texturen noch schlechter aussehen usw.
Man muss natürlich schauen, dass man eine gewisse Balance erreicht, aber für gewöhnlich sieht ein Spiel mit niedriger Auflösung, dafür aber mit mehr grafischen Inhalt schöner aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben: Naja das liegt zum großen Teil aber an den Spieleentwicklern. Da wird halt auf eine höhere Auflößung und FPS verzichtet Hauptsache es glänzt schön :P
Du steckst eben gerne die Rohleistung lieber in andere Sachen rein, als in die Auflösung.
Kein Problem 1080p darzustellen, der Spieler sollte sich dann aber nicht wundern, wenn es am Ende sogar schlechter aussieht, weil man dafür bei der Sichtweite einsparen muss, noch mehr Pop-up-Effekte auftreten, die Texturen noch schlechter aussehen usw.
Man muss natürlich schauen, dass man eine gewisse Balance erreicht, aber für gewöhnlich sieht ein Spiel mit niedriger Auflösung, dafür aber mit mehr grafischen Inhalt schöner aus.
640x480 for teh win! :banane:

Ne, is klar, am Anfang wird es alles geben und je länger die Konsole draussen is, desto mehr wird es Richtung Probleme laufen....aktuell Far Cry 3 z.B.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

greenelve hat geschrieben: 640x480 for teh win! :banane:

Ne, is klar, am Anfang wird es alles geben und je länger die Konsole draussen is, desto mehr wird es Richtung Probleme laufen....aktuell Far Cry 3 z.B.
640x480 treffen absolut nicht die Balance :P
Am besten sollte man 320x240 Pixel hochskalieren auf 1080p :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: 640x480 for teh win! :banane:

640x480 treffen absolut nicht die Balance :P
Am besten sollte man 320x240 Pixel hochskalieren auf 1080p :D
EGA, VGA oder futuristisches SVGA?
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

also ich würde mich auch damit zufrieden geben, würde wenigstens konstant flüssig laufen

Jahr Modell Auflösung Farben Palette Typ Frequenz

1981 MDA 720x350 2 2 TTL 50 Hz

solange man es auf 1080i hochskalieren kann!
Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Bowman »

Die Hardwareleistung ist mir egal, Multiplattformspiele kann ich auch auf PC, Xbox 360 und PS3 spielen.

Aber der fehlende Mut von Nintendo ist mir nicht egal. Ein neues 2D-Mario, eine Minispielsammlung, ein SingStar Klon und ein neues WiiFit. Mehr gibt es nicht in den ersten Wochen. Spiele wie Super Mario 64, Zelda: Ocarine of Time, Star Wing und Super Metroid haben ihre Genres weiterentwickelt, jetzt verwaltet Nintendo nur noch wie eine alte Rockband ihren Ruhm. Traurig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eternal Darkness, Batallion Wars, Disaster: DoA, Hotel Dusk, GEIST, Another Code, Xenoblade, The Last Story hast du eben auch nicht gekauft.