Grüß euch!
Ich hab mir das aktuelle Humble Bundle geleistet und kurz darauf erfahren das SR3 cut ist, da heißt es auf der Seite "Saints Row: The Third Steam Key (German)", bei Company of Heroes steht nichts, aber ich will sicher gehen bevor ich den Key einlöse:
Kann mir jemand sagen ob man die im HB enthaltene Version von CoH in Steam auf englisch umschalten kann, oder ob man's doch nur auf Deutsch spielen kann?!
Ich will so nen Mist in meiner Steam Library nicht, bekommt man ja leider auch nicht mehr weg. :<
Humble Bundle CoH nur auf deutsch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xaromir
- Persönliche Nachricht:
Humble Bundle CoH nur auf deutsch?
Zuletzt geändert von Xaromir am 04.12.2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag hat Open-Beta Status, und ist möglicherweise noch nicht final.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Humble Bundle CoH nur auf deutsch?
SR3 ist bei uns Cut, weil wir den Uncut-Key nichtmal einlösen konnten
...
@Company of Heros
man kann sich auch haben.... aber falls es dich beruhigt: ich gehe davon aus, dass es ein Internationaler Key ist. (wurde der SR Key ja auch nur ausgetauscht, weil wir es nicht einlöen konnten ... anders als CoH)

@Company of Heros
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=31034Zensur-Informationen:
Company of Heroes wurde in Deutschland in einer leicht zensierten Fassung auf den Markt gebracht.
Zwar sind auch in der Originalversion keine verfassungsfeindlichen Symbole vorhanden, allerdings mussten dennoch einige Bezüge zum Dritten Reich verharmlos und/oder entfernt werden. Begriffe wie "Nazis" wurden durch "Die Deutschen" oder "Die Armee der Deutschen" ersetzt. Anbei ein Auszug:
Ritterkreuzträger:
- "Not anybody can join the SS!" (entfernt)
Diverse Alliierte Truppen:
- "Let me guess: you found a Nazi and you want him dead!" (verfremdet: "Lassen Sie mich raten: Sie haben einen Kraut entdeckt und wollen, dass ich ihn umlege!")
man kann sich auch haben.... aber falls es dich beruhigt: ich gehe davon aus, dass es ein Internationaler Key ist. (wurde der SR Key ja auch nur ausgetauscht, weil wir es nicht einlöen konnten ... anders als CoH)
- Xaromir
- Persönliche Nachricht:
€dit: Whoops, du hast deinen Beitrag noch editiert als ich geschrieben habe. Ich lass es trotzdem mal stehen, falls es jemand genau weiß. Eigentlich sehr interessant was alles geht und was nicht. In Dishonored kann man den Leuten die Gliedmaßen abhacken, aber Blut in HL2 wurde grau eingefärbt.
Dessen bin ich mir bewusst, die Deutsche Version kann man in Steam auch nicht auf englisch umschalten, aber ich hatte gehofft das THQ/HB für CoH internationale Keys verteilen weil es eben nicht gesondert hervorgehoben ist wie bei SR3.
Ich würde es ja einfach selbst versuchen, aber ich man kann die Spiele ja leider nicht mehr aus der Steam Library entfernen wenn man sie einmal hinzugefügt hat, entsprechend bin ich sehr vorsichtig damit was was über Steam aktiviere, bis jetzt hab ich alles uncut bekommen. <3

Dessen bin ich mir bewusst, die Deutsche Version kann man in Steam auch nicht auf englisch umschalten, aber ich hatte gehofft das THQ/HB für CoH internationale Keys verteilen weil es eben nicht gesondert hervorgehoben ist wie bei SR3.
Ich würde es ja einfach selbst versuchen, aber ich man kann die Spiele ja leider nicht mehr aus der Steam Library entfernen wenn man sie einmal hinzugefügt hat, entsprechend bin ich sehr vorsichtig damit was was über Steam aktiviere, bis jetzt hab ich alles uncut bekommen. <3
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- MSTR
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze den Steamclient auf englisch und hab mir vor einiger Zeit CoH ganz normal im deutschen Store gekauft. Das Spiel ist komplett auf englisch (ohne dt. Untertitel).Xaromir hat geschrieben:
die Deutsche Version kann man in Steam auch nicht auf englisch umschalten
- Xaromir
- Persönliche Nachricht:
Dein Wort in meinem Ohr. Ich hab den Key jetzt auch eingelöst und es funktioniert! Das Spiel ist tatsächlich auf English spielbar. Es hätte aber eigentlich nicht sein dürfen was du da beschreibst, oder es ist schon lange her, immerhin heißt es auf der Store-Seite "Low Violence: German low violence version only available with German language", aber Fehler passieren schätze ich, was aber auch sein könnte ist: Dir wurde der Account mal geklaut und die haben nicht aufgepasst und dir die englische Version wieder gegeben.
Ich meine der Steam-Support kann/will spiele nicht auf eine Kundenanfrage hin "löschen", aber ich denke ich probier's demnächst mal aus.
Ich meine der Steam-Support kann/will spiele nicht auf eine Kundenanfrage hin "löschen", aber ich denke ich probier's demnächst mal aus.

- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- MSTR
- Persönliche Nachricht:
Hahaha, ne.. also das hätte ich mitbekommen.Xaromir hat geschrieben:was aber auch sein könnte ist: Dir wurde der Account mal geklaut und die haben nicht aufgepasst und dir die englische Version wieder gegeben.
Aber gut das es bei dir auch funktioniert. Sehr geiles Spiel. Hab schon viele Stunden damit verbracht.
- Xaromir
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen! Danke fürs linken!

Wird wohl noch etwas dauern bis ich es richtig anspielen kann, bin noch mitten in Dishonored, welches übrigens auch sehr gut ist. Ich find's ja lächerlich sowas wie in CoH zu schneiden, aber es hat einen Grund welchen ich hier kurz in aller kürze aufzeige weil es viele nicht wissen: (Bonusmaterial ftw)MSTR hat geschrieben: Hahaha, ne.. also das hätte ich mitbekommen.
Aber gut das es bei dir auch funktioniert. Sehr geiles Spiel. Hab schon viele Stunden damit verbracht.
Hierzu sollte man wissen, dass die Verwendung "verbotener Kennzeichen" in Kunst, Journalismus und Bildung erlaubt ist, und obwohl jeder Blödsinn im TV in diese Kategorie fällt, tun es spiele (zumindest rechtlich) nicht mehr wirklich, eben wegen dieser einen Gerichtsentscheidung und der Tatsache das es zu diesem Thema seit dem kein weitere Gerichtsentscheidung gab. DSDS ist Kunst, Dear Ester nicht, muss man nicht verstehen ist aber leider trotzdem so. Deswegen müssen Publisher/Entwicker vorsichtig sein mit solchen Sachen, weil das Spiel sonst ganz schnell beschlagnahmt wird. Die Collectors Edition von Silent Hunter 5 zB wurde zurück gerufen weil man in einem Handbüchlein ein Hakenkreuz vergessen hatte. Ist alles sehr kleinlich wie ich finde, und es schadet dem Ruf der Deutschen, immerhin ist es eh schon ein Stereotyp das wir mit unserer Vergangenheit nicht klar kommen.Vielmehr gebietet es der Schutzzweck des §86a StGB, dass in Computerspielen keine Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gezeigt werden. Insoweit kommt es [...] nicht darauf an, dass sich die verbotenen Kennzeichen und Symbole bei dem Spiel "Wolfenstein3D" in den Spielräumen befanden, die dem Feind zuzuordnen sind. Wäre eine derartige Verwendung von verbotenen Kennzeichen in Computerspielen erlaubt, dann wäre es kaum noch möglich, einer Entwicklung zu ihrer zunehmenden Verwendung in der Öffentlichkeit entgegenzuwirken, was der Zielrichtung des §86a StGB zuwiderlaufen würde.