Crysis 3: Die Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

WARNUNG!

Beitrag von ~ Brian ~ »

An alle die glauben, ihr topaktuelles Computersystem würde für dieses Spiel locker ausreichen und jetzt schon Luftsprünge machen: Come down to earth...
Ich weiß nicht ob die MP-Alpha (Demo) die auf Origin noch vor ein paar Wo spielbar ist aber auf meinem System lief das Spiel alles andere flüßig.

GPU: GTX 670
CPU: i5 2500k
RAM: 8GB 1667mhz
Treiber: 306.97

Ich hatte gefühlte 40 - 50 fps. Gab es effektreiche Laserschüsse oder Explosionen, gingen die Frames noch weiter in den Keller....
Gespielt hatte ich eine winzige "Verwucherte-Stadt mit See"-Karte und die sah bei weitem nicht so überwältigend aus, wie zb. das was auf der E3 2012-Präsentation vorgestellt wurde. Es spielte auch keine Rolle wie sehr ich die Settings hoch oder runter schraubte. Es lief nie flüßig, und das bei einem 6 Monaten "alten" Zocker-PC.

Angesichts der Tatsache das dieses Spiel auf einer 5 Jahre alten Engine basiert, dass im MP auch noch bedeutend schlechter aussieht als BF3, grenzt es meiner Meinung nach an eine Frechheit dem Kunden gegenüber mit solch unverschämt hohen Systemanforderungen zu kommen und für dieses uninspirierte, langweile Pseudo-COD-Klon auch noch 50 - 60 Euro zu verlangen. :roll:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Die Systemanforderungen

Beitrag von R_eQuiEm »

Scipione hat geschrieben:
Crysis 2 bot nach dem Update eine mehr als ordentliche Tessellationleistung.
Eher ein Beispiel dafür, wie man mit so nem Update die Hardware-Anforderungen exorbitant nach oben schrauben kann, ohne dass es im Gesamtbild wirklich besser aussieht.
Also ich weiß ja nicht was für ein Update du dir da geladen hast, aber bei Crysis 2 gab es sehr wohl große Unterschiede. Das man aber generell kein anderes "Gesamtbild" erwarten sollte wenn man Spieleeinstellungen von "Hoch" auf "sehr Hoch" stellt sollte ein jedem klar sein der auch nur ab und zu auf nem PC zockt. Meistens gehts da um Haarspalterei... :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

R_eQuiEm hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht was für ein Update du dir da geladen hast, aber bei Crysis 2 gab es sehr wohl große Unterschiede. Das man aber generell kein anderes "Gesamtbild" erwarten sollte wenn man Spieleeinstellungen von "Hoch" auf "sehr Hoch" stellt sollte ein jedem klar sein der auch nur ab und zu auf nem PC zockt. Meistens gehts da um Haarspalterei... :wink:
Also Crysis auf "sehr hoch" mit ultra tweaks bot meiner Meinung nach im Vergleich zu den standard "hoch" Einstellungen schon ein ganz schön anderes "Gesamtbild"....
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Es kommt ganz auf die jeweilige Einstellung und natürlich auch auf das Spiel an bzw wie die Entwickler skaliert haben. Eine generelle Aussage würde ich da nicht treffen wollen.

und wie gesagt, bei Crysis2 ist der "Kosten-Nutzen Faktor" bei Tesselation einfach extrem ungünstig. Wenn ein Effekt schon soviel Performance frisst, dann möchte ich es bitte auch überdeutlich im normalen Gameplay sehen können

das Update Pack war sowieso nur ein halbärschiger Versuch, um die gekränkte PC-Seele zu besänftigen, weil C2 ja so fürchterlich "konsolifiziert" wurde :Blauesauge:
Aryko
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Aryko »

JunkieXXL hat geschrieben:Solange das Ding für die museumsreifen Konsolen gemacht wird, ist mit einem technisch revolutionären Crysis nicht zu rechnen. Von daher werde ich es mir irgendwann vom Wühltisch holen. Inhaltlich konnte mich Crysis leider nie sonderlich überzeugen.
Mehr Geld als Wühltisch - Niveau werde ich dafür auch nicht ausgeben . Fand den 2ten Teil auch net so
pralle . :wink:
WinniPoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WinniPoo »

Ich liege zwischen Recommend und Hi-Res.

passt
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

acf-Beta hat geschrieben: Und welche Shooter sind dann in deinen Augen gut?
Spontan:

Bioshock 1
Half-Life 1 - 2 + Episoden
System Shock 1 - 2
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
F.E.A.R. 1
Undying
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

cool wie es aussieht wird auf meinem mac mini in 480x320 mit alles auf low mit 3 FPS laufen, ick freu mir :Blauesauge:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ManiacMansion 1954 hat geschrieben:
Spontan:

Bioshock 1
System Shock 1 - 2
F.E.A.R. 1
Undying
hör mir bloß auf mit system shock 2 sowas geiles gibts leider nie wieder *schnüff*.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Spiel kriegt eh wieder Matschtexturen und Plastikbäume. Crysis 2 fand ich abschreckend langweilig, nochmal greife ich nicht einfach zu..
ManiacMansion 1954 hat geschrieben:
Spontan:

Bioshock 1
System Shock 1 - 2
F.E.A.R. 1
Undying
Und Crysis 1 war bei dir tatsächlich für länger als 10 Minuten im Laufwerk ja?

Geschmäcker halt :Blauesauge:
Aryko
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Aryko »

paullikethis hat geschrieben:LOL 1 gb Video Speicher?? Das Spiel schafft meine 260gtx doch auch noch locker mit medium details mit ihren 896mb 'Speicher
Bild
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

Hmmmm, da muss ich ja ne neue Grafikkarte haben. Meine können nur DX 10 :(
Der Rest sollte passen ;)

Momentan spiele ich Crysis 2. Läuft auf Ultra und mit dem High Res. Patch flüssig, allerdings hören sich die Grafikkarten wie ein Staubsauger an :lol:

Ich finde dass auch nicht so scheiße wie viele schreiben. Was mir da nicht so gefällt ist dass der Tarnmodus irgendwie zu mächtig ist und man eigentlich immer genug Munition hat. Den Tarnmodus benutze ich recht oft um mich an die Gegner ran zu schleichen. Ich spiele das ganze teilweise eher wie Hitman :lol: Ein wenig mehr Freiraum auf der Map wäre schön aber ich finde es jetzt nicht so dramatisch.

Ich habe Crysis 1 und Warhead komplett durch gespielt, mir hats spaß gemacht :)

Die STALKER Reihe, FEAR 1, Bioshock fand ich auch alle super! Die anderen Games aus deiner Liste kenne ich leider nicht.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

CryTharsis hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht was für ein Update du dir da geladen hast, aber bei Crysis 2 gab es sehr wohl große Unterschiede. Das man aber generell kein anderes "Gesamtbild" erwarten sollte wenn man Spieleeinstellungen von "Hoch" auf "sehr Hoch" stellt sollte ein jedem klar sein der auch nur ab und zu auf nem PC zockt. Meistens gehts da um Haarspalterei... :wink:
Also Crysis auf "sehr hoch" mit ultra tweaks bot meiner Meinung nach im Vergleich zu den standard "hoch" Einstellungen schon ein ganz schön anderes "Gesamtbild"....
Für mich war der Unterschied ebenfalls markant, da es den DX9/10 Wechsel gab. Dasselbe gilt auch für Crysis 2 bei DX10/11. Zwar sind die Unterschiede im ersten Teil stärker zu beobachten, aber ein neues Gesamtbild entsteht auch hier nicht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich schaffe nichtmal "recommended" :D

Und da Grafik & audiovisuelle Darstellung nach meiner Einschätzung ungefähr das einzige Argument für ein Crysis-Spiel ist, werde ich wohl auch hierauf verzichten :D
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

sourcOr hat geschrieben:Und Crysis 1 war bei dir tatsächlich für länger als 10 Minuten im Laufwerk ja?

Geschmäcker halt :Blauesauge:
Ich hab bisher alle Crytek Games durchgespielt, sonst würd ich mir nicht anmaßen die Spiele von Crytek alle als Durchschnitt abzustempeln.

Wie du schon schriebst "Geschmäcker halt".