Dass das so nicht stimmt solltest du eigentlich selber wissen. Der Gamecube lag in Sachen Leistung deutlich vor der PS2. Was Nintendo aber trotzdem leider nicht geholfen hat./DON/ hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum sich alle so wundern - war doch klar dass Nintendo (wie es seit dem N64 immer war) technisch leistungsmäßig hinterherhinken und lieber alternative Spielkonzepte entwicklen die dann wieder Sony und Microsoft ganz schamlos kopieren, trotz ihrer ultraharten Core Gamer Base, die nie ein Causual Spiel anrühren würde.
Wii U - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Special
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Also der Gamecube war rein lestiungstechnisch stärker als die PS2, nichts mit technisch hinterherhinken und auch das N64 war bis zur Dreamcast die stärkste Konsole auf dem Markt./DON/ hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum sich alle so wundern - war doch klar dass Nintendo (wie es seit dem N64 immer war) technisch leistungsmäßig hinterherhinken und lieber alternative Spielkonzepte entwicklen die dann wieder Sony und Microsoft ganz schamlos kopieren, trotz ihrer ultraharten Core Gamer Base, die nie ein Causual Spiel anrühren würde.
AC3 sieht nicht besser aus, warum auch ist ein reiner Port, aber läuft in 1080p, dass die beiden anderen Konsolen nicht hinbekommen!F-lamer hat geschrieben: Wieso sparen die Hersteller bei den wichtigsten Sachen um Himmelswillen. ... Das selbe hier mit Nintendo. Klar die Jungs waren nie auf die non plus Ultra Grafik hinaus aber so schissen sie sich selber ins bein hinein und die Bestizer kriegen wieder halbgare Ports. Mit der Hardware wird Assasins Creed 3 wie gross aneküdingt , nie und nimmer besser aussehnen als auf der box oder ps 3....schade, Nintendo wollte es zu schnell zu billig
.
Und was heißt hier "sparen an den richtigen stellen". So wie die Wii U jetzt ist, gefällt sie mir sehr gut. Ihr Preis-Leistungsverhältnis ist, zumindest des Premium Packs, ausgezeichnet und ich kann auch auf i-welche Licht, Schimmer, Glänz und Explosionseffekte verzichten, wenn ich ein Spielerlebnis habe, dass ich nicht schon vor über 10 Jahren haben hätte können.
Also bitte dieser Schauspieler ist Ed O'Neill. Besser bekannt als Al "kam heute eine fette in den Schuhladen" Bundy. Ihn nur Schauspieler zu betiteln, ist eine Untertreibung und BeleidungPeta4Ever hat geschrieben:Enkidu hat geschrieben:Peta4Ever hat geschrieben: Jep. Neben schreienden Kindern und argwöhnisch schauenden Eltern in einem klimatisierten Elektrofachmarkt lässt du dann deine süße Nintendosau raus. Dann balancierst du das Teil so lange bis du von einem Elternteil weggescheucht wirst und stellst dich hinten an. Das ist intensive Spielerfahrung, wiggi. ( außerdem hast du anschließend die dna von hundert anderen menschen an deinen händen kleben und kannst sie klonen)
Vom Aussehen passt der Schauspieler zu dir.

-
- Persönliche Nachricht:
Jo, dann kann ich dir Mikado empfehlen.Peta4Ever hat geschrieben:.....Damit der Preis erschwinglich ist? Damit nicht nur das Auge Spaß hat sondern die manuellen Fähigkeiten gefordert werden?

- Galactus
- Persönliche Nachricht:
Also das mit der Haptik des GamePads, da kann ich nicht zustimmen, ich finde das Teil liegt perfekt in der Hand, gewöhnungsbedürftig ist es mit dem rechten schon, aber nicht negativ gemein, man ist es einfach anders gemeint. Aber die sonstigen "Hörnchen" lassen das Teil für mich besser in der hand liegen. Der hebel Weg von rechtem und linken trigger zum obern r und l button ist btw. meiner meinung nach nicht annähernd schlechter als beim 360 Pad (grad nochmal vergleicht.) Im Gegenteil, das Wii U Pad umgarnt sogar die Hand und sagt "lass doch den mittelfinger auf dem Trigger und lege den Zeigefinger auf L und R ab.
Ich mags nicht, ich greif lieber um, aber vom Prinzip - anders als bei den anderen pads, aufjedenfall sehr einfach umsetzbar.
@alte Wii Games auf der Wii U. Also mein Toshiba hat die Grafik der Wii eh schon immer echt toll hochskaliert, ich sehe dementsprechend keinen Unterschied. Könnte natürlich auch sein, dass ich mit dem falschen spiel geschaut hab. Getestet habe ich aber denke ich recht gut für den Test. Wii und Wii U angemacht und ich hatte ien Spiel doppelt, beide gleichzeitig angemacht.. unterschied? Nicht erkennbar.
@ Wii Modus ohne Update, dass solltet ihr nochmal prüfen. Wie es scheint, gilt das mit dem Update nicht für deutsche Wii U Konsolen. MEine Konsole zumindest hatte den Wii Kanal bereits installiert und ich konnte Wii Spiele abspielen VOR erstem Update.
Ich mags nicht, ich greif lieber um, aber vom Prinzip - anders als bei den anderen pads, aufjedenfall sehr einfach umsetzbar.
@alte Wii Games auf der Wii U. Also mein Toshiba hat die Grafik der Wii eh schon immer echt toll hochskaliert, ich sehe dementsprechend keinen Unterschied. Könnte natürlich auch sein, dass ich mit dem falschen spiel geschaut hab. Getestet habe ich aber denke ich recht gut für den Test. Wii und Wii U angemacht und ich hatte ien Spiel doppelt, beide gleichzeitig angemacht.. unterschied? Nicht erkennbar.
@ Wii Modus ohne Update, dass solltet ihr nochmal prüfen. Wie es scheint, gilt das mit dem Update nicht für deutsche Wii U Konsolen. MEine Konsole zumindest hatte den Wii Kanal bereits installiert und ich konnte Wii Spiele abspielen VOR erstem Update.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Gesamtkonzept der Wii U wirklich sehr interessant.
Wenn es sich durchsetzt, wird der Tabletkontroller bestimmt auch von der Konkurrenz adaptiert, man bekommt die neuste Hardware und die ganzen Kinderkrankheiten sind aus der Welt geschafft.
Wenn nicht, dann halt nicht.
Auf jeden Fall wird die Konsole mal ausgeliehen, sobald ein Super Smash Bros erschienen ist.
Wenn nicht, dann nicht.
Schade eigentlich, hätte nie gedacht, dass mich Nintendo irgendwann mal so kalt lassen sollte.
Wenn es sich durchsetzt, wird der Tabletkontroller bestimmt auch von der Konkurrenz adaptiert, man bekommt die neuste Hardware und die ganzen Kinderkrankheiten sind aus der Welt geschafft.
Wenn nicht, dann halt nicht.
Auf jeden Fall wird die Konsole mal ausgeliehen, sobald ein Super Smash Bros erschienen ist.
Wenn nicht, dann nicht.
Schade eigentlich, hätte nie gedacht, dass mich Nintendo irgendwann mal so kalt lassen sollte.
- Galactus
- Persönliche Nachricht:
woe wie kann ich denn die Helligkeit des Gamepads umstellen?
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Home -> Controller-Einstellungen -> EinstellungenGalactus hat geschrieben:woe wie kann ich denn die Helligkeit des Gamepads umstellen?
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Exklusiv Games auf der PS3:
- Demonsouls
- GoW 3
- Uncharted
Gute Exklusiv Games auf 360:
- Gow 1-3
- Halo Serie
- Alan Wake
- Fable
Gute Exklusiv Games auf Wii
- Xenobaldes Chronicles
- Super Mario Galaxy 1+2
- Zelda TP und Skyward Sword
- Monsterhunter
- Last Story
- Pandoras Tower
- Mario Kart
- Donkey Kong Country Returns
- Metroid
- Mario Party
Nuff said.
- Demonsouls
- GoW 3
- Uncharted
Gute Exklusiv Games auf 360:
- Gow 1-3
- Halo Serie
- Alan Wake
- Fable
Gute Exklusiv Games auf Wii
- Xenobaldes Chronicles
- Super Mario Galaxy 1+2
- Zelda TP und Skyward Sword
- Monsterhunter
- Last Story
- Pandoras Tower
- Mario Kart
- Donkey Kong Country Returns
- Metroid
- Mario Party
Nuff said.
-
- Persönliche Nachricht:
Jemand der Mattwii heisst , kann ja nur die rosa Brille anhaben wenns um die Beurteilung geht. Wenn dir neue Konsole
Spass macht, freut mich und ich wüsch dir etliche Stunden Spass damit.
Schau- ich wurde damals im psp vita thread endlos gebasht , weil ich vorausgesagt habe das vita auf Lang sicht keine Chance hat, da Handys und Tablets das ding überflüssig machen.
zwar geht es hier nicht ums Gleiche, trotzdem wage ich zu sagen, dass die neue Wii nicht mal 1/2 des Erfolgs von Wii-Me haben wird und sich solide verkaufen wird nur solange die neuen Konsolen nicht draussen sind, sprich die Tablets eine ernsthafte Gaming alternative werden könnten und das wird passieren. Wii U hat an den falschen Stellen gespart und der neue Kontroller wird das nicht wett machen können. Und ich hoffe wir guggen uns den Thread in genau zwei Jahren von jetzt, und du wirds mir ein Bier schulden
.gute n8
Schau- ich wurde damals im psp vita thread endlos gebasht , weil ich vorausgesagt habe das vita auf Lang sicht keine Chance hat, da Handys und Tablets das ding überflüssig machen.
zwar geht es hier nicht ums Gleiche, trotzdem wage ich zu sagen, dass die neue Wii nicht mal 1/2 des Erfolgs von Wii-Me haben wird und sich solide verkaufen wird nur solange die neuen Konsolen nicht draussen sind, sprich die Tablets eine ernsthafte Gaming alternative werden könnten und das wird passieren. Wii U hat an den falschen Stellen gespart und der neue Kontroller wird das nicht wett machen können. Und ich hoffe wir guggen uns den Thread in genau zwei Jahren von jetzt, und du wirds mir ein Bier schulden

- Predint
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir jetzt mal einen aktuellen Sandy Bridge ULV Pentium mit 1,3 GHz ansehe und das mit einem Merom-Core 2 Duo (Architektur von 2006) vergleiche, macht der C2D den immer noch richtig nass.Raksoris hat geschrieben:Habe mir schon fast gedacht, dass Leute auf die CPU der 360 gucken und sagen:
Aha okay das Ding hat 3,2 Ghz.
Dann sehen sie auf die WIi U und sehen 1,24 Ghz und glauben dann der 360 Prozessor wäre besser weil die Zahlen höher sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Lach mich schlapp.opti76 hat geschrieben:Jo, dann kann ich dir Mikado empfehlen.Peta4Ever hat geschrieben:.....Damit der Preis erschwinglich ist? Damit nicht nur das Auge Spaß hat sondern die manuellen Fähigkeiten gefordert werden?

-
- Persönliche Nachricht:
Die Vita hat versagt weil: Zu wenig Titel. Touchscreen auf der Rückseite? WTF? Kaum Innovation zur PSP. Tablets / Handys spielen für core gamer keine rolle, es sei denn man kann sich stundenlang mit angry birds beschäftigen.F-lamer hat geschrieben:Jemand der Mattwii heisst , kann ja nur die rosa Brille anhaben wenns um die Beurteilung geht. Wenn dir neue Konsole
Haben irgendwie auch alle gesagt, als die Wii rauskam. Ich stimme dir insofern zu, dass der Absatz nicht so dramatisch hoch wie bei der Wii sein wird, das hat aber andere Gründe denke ich. Erstens wird es kaum Sprünge geben bei den neuen PS/Xbox. Die Leute erwarten einen Unterschied wie PS2 > PS3. Den wird es so nicht mehr geben. Also wird nicht, auch wenn die meisten hier im Forum denken, Hardware Fetischisten seien die Mehrheit (sind sie nicht, nicht mal im promille Bereich) allein die verbauten Komponenten entscheiden, sondern eher die Exklusivtitel, Neuerungen bei Pads, Onlienfähigkeiten (kostenlos oder nicht) etc etc.F-lamer hat geschrieben:zwar geht es hier nicht ums Gleiche, trotzdem wage ich zu sagen, dass die neue Wii nicht mal 1/2 des Erfolgs von Wii-Me haben wird und sich solide verkaufen wird nur solange die neuen Konsolen nicht draussen sind, sprich die Tablets eine ernsthafte Gaming alternative werden könnten und das wird passieren. Wii U hat an den falschen Stellen gespart und der neue Kontroller wird das nicht wett machen können. Und ich hoffe wir guggen uns den Thread in genau zwei Jahren von jetzt, und du wirds mir ein Bier schulden.gute n8
Von daher bin ich grade bei der nächsten Generation vorsichtig.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm...
Nintendo, ein wirklich alter Spielekonsolenhersteller bringt jetzt die Wii U. Ich weiß nicht was ich von dieser Konsole halten soll? OK, habe alle Sony-Konsolen gezockt und mich hat bei Sony immer begeistert das sie die Neuesten Optischen Laufwerke in den Geräten hatten wie auch bei der PS3 mit Blu-Ray die mein Full-HD-Player ist!
Keine DVD, kein Blu-Ray viel zu wenig Flash-Speicher, denke Nintendo hat am falschen Ende gespart. Ein paar Spiele drauf und die Platte ist voll. Dieser neue Controller oder Pad wie sich das nennt wäre nichts für mich. Die Wii, das ist eine coole Konsole die eine neue Controller-Methode eingeführt hatte die Sony und Microsoft dann nachgeahmt haben! Ok, die Wii U ist noch neu aber ich denke sie wird nicht den Erfolg ihres Vorgängers einfahren!
Doch eins halte ich Nintendo wirklich zugute das sie für Ihre neue Konsole noch keinen Online- und Accountzwang eingeführt haben so wie Sony und Microsoft aber das mit den Next-Gen einführen werden!
Drücke Nintendo trotzdem die Daumen denn Sony und MS brauchen Konkurenz sonst werden die Größenwahnsinnig!!!
Nintendo, ein wirklich alter Spielekonsolenhersteller bringt jetzt die Wii U. Ich weiß nicht was ich von dieser Konsole halten soll? OK, habe alle Sony-Konsolen gezockt und mich hat bei Sony immer begeistert das sie die Neuesten Optischen Laufwerke in den Geräten hatten wie auch bei der PS3 mit Blu-Ray die mein Full-HD-Player ist!
Keine DVD, kein Blu-Ray viel zu wenig Flash-Speicher, denke Nintendo hat am falschen Ende gespart. Ein paar Spiele drauf und die Platte ist voll. Dieser neue Controller oder Pad wie sich das nennt wäre nichts für mich. Die Wii, das ist eine coole Konsole die eine neue Controller-Methode eingeführt hatte die Sony und Microsoft dann nachgeahmt haben! Ok, die Wii U ist noch neu aber ich denke sie wird nicht den Erfolg ihres Vorgängers einfahren!
Doch eins halte ich Nintendo wirklich zugute das sie für Ihre neue Konsole noch keinen Online- und Accountzwang eingeführt haben so wie Sony und Microsoft aber das mit den Next-Gen einführen werden!
Drücke Nintendo trotzdem die Daumen denn Sony und MS brauchen Konkurenz sonst werden die Größenwahnsinnig!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nintendo hat trotzdem nun (laut Gerüchten) 1 jahr Zeit ihre Konsole zu vertreiben, daß es keine Grafikrevolution geworden ist wussten alle vorher aber warten wir erstmal ab was uns Nintendo noch so präsentiert.
ZumbieU gefiel mir aber 1 Titel ist noch kein Kaufgrund für mich
@ F-lamer Vita ist nur wegen ihrer Software gefloppt.
ZumbieU gefiel mir aber 1 Titel ist noch kein Kaufgrund für mich

@ F-lamer Vita ist nur wegen ihrer Software gefloppt.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Es ist echt lächerlich, wie hier auf Nintendo und der Wii U rumgehackt wird, ohne dass sich jemand auch nur ansatzweise mit ihr beschäftigt hat. Ich gehe jetzt auch nicht in den iOS-Bereich und fange an, Apple zu bashen, weil es mir halt Spaß macht. Die Wii U hat jede Menge positive Seiten und ist eine wunderbare Konsole mit tollen Online-Funktionen, die ich so von Nintendo nie erwartet hätte.
Und abgesehen davon: Bin ich eigentlich echt der einzige, der sich noch für Spiele interessiert?
Und abgesehen davon: Bin ich eigentlich echt der einzige, der sich noch für Spiele interessiert?